• „Man weiß, dass etwas passieren kann“ - motorsport
    Wie erging es den Herxheimer Clubfahrern am Vatertag? Einen erwischte es übel. Dustin Schultz wurde von seinem Motorrad katapultiert. Der ...
    www.rheinpfalz.de

    ----------------------------------------------------------------------

    8_) Communication CENTER Holt'schenbuur = C C Helsch

  • Ich denke die MSV Herxheim wäre in Zukunft besser beraten, am Vatertag wieder ein offenes Rennen zu veranstalten. Dann können sie alles so gestalten wie sie es gerne hätten, ohne die Auflagen und Gebühren und die Bevormundung durch die FIM ertragen zu müssen. Mehr Zuschauer haben sie wegen einem WM Lauf ja auch nicht, eher weniger, wenn die Eintrittspreise deswegen angehoben werden.

    Klingt ja fast so, als wenn der Verein nicht gewusst hätte was auf sie zukommt. 12500 Zuschauer finde ich in der heutigen Zeit schon viel. Und 15€ ist auch ok.


    Ich muss leicht schmunzeln.

  • Klingt ja fast so, als wenn der Verein nicht gewusst hätte was auf sie zukommt. 12500 Zuschauer finde ich in der heutigen Zeit schon viel. Und 15€ ist auch ok.


    Ich muss leicht schmunzeln.

    Ich versteh nicht warum sich Herxheim am Traditionstermin einen WM Lauf aufs Auge drücken lässt. An einem anderen Termin vielleicht, aber nicht am Vatertag, wo sie sowieso immer ein volles Haus haben.

    12.500 Zuschauer ist zwar viel in der heutigen Zeit, und die F.I.M. wird sich das mal wieder als Erfolg zuschreiben, aber für Herxheim am Vatertag ist das eigentlich eher unter dem Durchschnitt.

    panem et circenses

  • Christian du weiß doch selber das die lezten 2 Jahre nicht einfach waren. Ein Rennen zu planen war immer mit viel Risiko verbunden ! Mag tausend Gründe geben warum die Herxheimer das gemacht haben ?

    Schlimm währe es gewesen wenn du draufzahlst . Aber bei der Zahl an Zuschauern passt das doch für alle. :thumbs_up:

  • Ich versteh nicht warum sich Herxheim am Traditionstermin einen WM Lauf aufs Auge drücken lässt. An einem anderen Termin vielleicht, aber nicht am Vatertag, wo sie sowieso immer ein volles Haus haben.

    12.500 Zuschauer ist zwar viel in der heutigen Zeit, und die F.I.M. wird sich das mal wieder als Erfolg zuschreiben, aber für Herxheim am Vatertag ist das eigentlich eher unter dem Durchschnitt.

    Ich finde 12500 eigentlich viel nach Corona. Ich habe den Eindruck sämtliche Sportveranstaltungen haben durch die Corona-Pause Zuschauer verloren.

  • Ich finde 12500 eigentlich viel nach Corona. Ich habe den Eindruck sämtliche Sportveranstaltungen haben durch die Corona-Pause Zuschauer verloren.

    Also beim GT Masters in Oschersleben im April hatten sie wohl mehr Zuschauer als je zuvor und beim MX Masters in Dreetz letzten Sonntag war es auch gut voll.

  • Osnabrueck.jpg

    Das Fahrerfeld (A-Lizenz Solo) für das Internationale Grasbahnrennen am Sonntag (29. Mai 2022) in Osnabrück

    1 (#4) . . . Andrew APPLETON (Großbritannien)

    2 (#34) . . Jens BENNEKER (Deutschland)

    3 (#42) . . Stephan KATT (Deutschland)

    4 (#333) . Kenneth KRUSE HANSEN (Dänemark)

    5 (#69) . . Chad WIRTZFELD (Großbritannien)

    6 (#84) . . Romano HUMMEL (Niederlande)

    7 (#93) . . James SHANES (Großbritannien)

    8 (#11) . . Paul COOPER (Großbritannien)

    9 (#63) . . Dave MEIJERINK (NIederlande)

    10 (#109) Zach WAJTKNECHT (Großbritannien)

    11 (#41) . Christian HÜLSHORST (Deutschland)

    12 (#111) Martin MALEK (Tschechische Republik)

    Dazu noch Rennen der Internationalen Seitenwagen, B-Lizenz Solo, und Junioren Klasse B.

    Auf der Seite von Jesper wird es morgen ab 13:30 Uhr ein Live Update aus Osnabrück geben https://live.baansportfansite.nl/event/532/inte…osnabrueck.html

    panem et circenses

  • James Shanes muss leider absagen.

    Er ist gestern gesturzt beim speedwayrennen in Edinburgh.

    Quelle: FB AMG Osnabrück

  • Fahrerfelder Grasbahnrennen Stadskanaal Pfingstmonntag 6 Juni:

    Solo:

    Romano Hummel (NL)

    Jannick de Jong (NL)

    Dave Meijerink (NL)

    Mika Meijer (NL)

    Mark Beishuizen (NL)

    William Kruit (NL)

    Stephan Katt (D)

    Christian Hülshorst (D)

    Jörg Tebbe (D)

    Jacob Bukhave (DK)

    Kenneth Kruse Hansen (DK)

    James Shanes (GB)

    Charley Powell (GB)

    Arran Butcher (GB)

    Chad Wirtzfeld (GB)

    Gabriel Dubernard (F)

    Jordan Dubernard (F)

    Thomas Valladon (F)

    Gespanne:

    Detz /Arling (NL)

    Kregel / Bruins (NL)

    Schuiling / Woortmeijer (NL)

    Godden / Smith (GB)

    Sarrailh / Gregoire (F)

    Frederiksen / Smit (DK)

    Kempa / Stickling (D)

    Pollrich / Trisch (D)

    Meier / Meier (D)

    Venus / Heiss (D)

    Res: Dodde / Philips (NL)

    Quelle: FB Mac Stadskanaal

  • Mache mich nun auf den Weg zur Nahner Waldbahn.

    Mal sehen was es heute gibt.

  • Hatte am Mittwoch vor Herxheim ein Gespräch mit Glenn Phillips und er sagte,

    sie seien größtenteils immer noch mit dem zurückkommenden COVID-19 beschäftigt. Und das Wichtigste ist Money. Er versucht, so viele Ländern wie möglich zu begeistern. Er versucht auch Fernsehen oder streams auf die Langbahn zu bekommen. Und er hoffte, diese bei einigen Rennen in diesem Jahr zu erreichen.

  • Also ich denke das ganze sollte man aufzeichnen und dann komprimiert bringen nur so gehts. Da könnte man die Action zusammenschneiden die auch beim Langbahnsport faszinierend ist. Aber ob das mal soweit kommt.....

  • Also ich denke das ganze sollte man aufzeichnen und dann komprimiert bringen nur so gehts. Da könnte man die Action zusammenschneiden die auch beim Langbahnsport faszinierend ist. Aber ob das mal soweit kommt.....

    Ansichtssache! Mich interessiert nur live!

  • Gerade aus Osnabrück zurück. War ein super Rennen heute.

    Mir hat es sehr gut gefallen.

  • Gerade aus Osnabrück zurück. War ein super Rennen heute.

    Mir hat es sehr gut gefallen.

    dem kann ich nur beipflichten , 16.00 Uhr mit allem durch ,gratulation an Romano Hummel , Dave Meijering und stephan Katt ,

    Einmal editiert, zuletzt von HKL (29. Mai 2022 um 18:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!