Langbahn Laberfred

  • Das mit der Musikauswahl ist mir auch aufgefallen. Das war nicht so mein Ding.


    Gut war, dass sie vor dem A-Lizenz Endlauf nicht nochmal einen Bahndienst gemacht haben.


    Zuschauer waren heute leider nicht so viele, ich schätze mal knapp über 1000, höchstens 1500.

  • Ja das mit den Zuschauern wird immer schlimmer egal ob Langbahn oder Speedway gerade in Süddeutschland wo außer Landshut kaum mehr viel los ist und nach der langen Pause (Corona) ist das schon beängstigend.

    Fahrerfeld hin oder her !

  • Mal mein Fazit aus Lübbenau.

    Zum Wetter kann man nichts sagen super. Warm trocken.

    Zum Rennen. Das Solofeld wie schon geschrieben wurde war schon besser bzw. Größer. Als Insider wusste ich allerdings das gleichzeitig ein großes Rennen in England war sowie in Frankreich die erste Runde der nationalen Meisterschaft gefahren wurde. Aber wäre wenn. Überraschend war auf jeden Fall der Sieg von Mika Meijer. Hätte ich so nicht gedacht. Super gefahren. Jörg Tebbe auch gut dabei. - war für mich vor dem Rennen der Topfavorit. Dritter wurde der Comebacker Robert Baumann. Starke Leistung. Als Teterower habe ich mich da Natürlich besonders gefreut 😅.

    Bei den Gespannen muss ich gestehen ich bin ein Fan dieser Serie. Da kommt man als gespannfan voll auf seine Kosten. - finde ja das die Gespanne leider meist zu kurz kommen. Naja auch hier paar spannende Läufe dabei. Hut ab von den Mädels super gekämpft. Am Ende Dritter Platz. Wäre der Ausfall in Führung liegend im 3 Lauf nicht gewesen....

    Drum herum alles gut. Klar Bahndienst und die lange Mittagspause. Aber runtherum schöne Veranstaltung. Ich werde wieder hinfahren.

  • Ich war leider selbst nicht da, habe aber ein Handyvideo nach dem Rennen von der Bahn gesehen…also was sich da an Steinen unter dem Sand raus fährt ist echt beängstigend…das sind ja schon fast Pflastersteine…war das schon immer so? Ich hab es selbst live auch schon ein paar mal gesehen und finde es echt gefährlich…für Fahrer und Zuschauer…

  • Habe mal eine Frage zu Herxheim: gibt es neben der Bahn bzw. in Bahnnähe einen Campingplatz oder eine Wiese, auf der man sein Fahrzeug und/oder Zelt zum Übernachten aufstellen kann?

  • Gegenüber ist ein Parkplatz (nicht der Supermarkt Parkplatz) auf dem immer Camper stehen. Vielleicht auch weiter vorne am sogenannten Plätzel könnte man campen. Am besten mal beim Verein direkt nachfragen

  • Eine Frage an die oft gut informierten Insider, gibt es schon Neuigkeiten zur Aufstellung des deutschen Teams für Herxheim,

    bzw. der Konkurrenz-Teams?

    Nachdem Ausfall von Martin Smolinski bin ich sehr gespannt wie das Trio aussieht.

    Fienhage, Dilger, Härtel...oder doch eine Überraschung.

  • Eine Frage an die oft gut informierten Insider, gibt es schon Neuigkeiten zur Aufstellung des deutschen Teams für Herxheim,

    bzw. der Konkurrenz-Teams?

    Nachdem Ausfall von Martin Smolinski bin ich sehr gespannt wie das Trio aussieht.

    Fienhage, Dilger, Härtel...oder doch eine Überraschung.

    Riss vielleicht

  • Eine Frage an die oft gut informierten Insider, gibt es schon Neuigkeiten zur Aufstellung des deutschen Teams für Herxheim,

    bzw. der Konkurrenz-Teams?

    Nachdem Ausfall von Martin Smolinski bin ich sehr gespannt wie das Trio aussieht.

    Fienhage, Dilger, Härtel...oder doch eine Überraschung.

    Heute war Teambesprechung, ich denke die nächsten Tage wird man es erfahren.

  • ... und was kostet 1 Erwachsener Eintritt ohne Tribüne ?

    ... und was kostet 1 Erwachsener Eintritt plus Tribüne ?

    ... und wo steht das geschrieben zum Lesen ?


    zu unseren Teilnehmern im Ranking gibt es zur Zeit (2022) keine Bewertungsmöglichkeit, ...Härtel, Diener, Katt, Fienhage, Riss, Dilger . Haben wir noch andere Fahrer?

    Vielleicht ist es ja auch ein vom Veranstalter zusammengestelltes TEAM , das sich aus den bisher gezeigten Leistungen auf dem Herxheimer-Oval als TEAM bildet?

    ----------------------------------------------------------------------

    8_) Communication CENTER Holt'schenbuur = C C H

  • Auf der Herxheim Seite kann man Tribünentickets für 25€ erwerben.

    Andere Preise hab ich auch noch nicht gefunden.


    Mein Tipp für das Team ist: Riss, Fienhage, Dilger


    Warten wir es ab

  • danke MaexO !

    zu deinen Lieblingsfahrern gehört auch Stephan Katt,

    Vierer-TEAM mit einem Doppel D wäre mein Wunsch ! , man spricht dann von einer größeren Variabilität (lt. Lehrbuch) ! und gegen den Fortschritt arbeiten sollte man ganz und garnicht.

    ----------------------------------------------------------------------

    8_) Communication CENTER Holt'schenbuur = C C H

  • Reserve 1: Stichauer

    Reserve 2: Stella

    Reserve 3. Meijerink

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!