• Er ist in dieser Saison nun mal neben Fienhage der beste "aktive" Langbahnfahrer in Deutschland und fährt so viele Langbahnrennen wie möglich. Riss und Härtel fahren hingegen nur die "schönen" Rennen und die Bahnen vor der Haustür. Außerdem ist er Clubfahrer und wäre lt. DM Ergebnis 2021 hinter Fienhage und Dilger (sind und wären eh fest im Feld) der nächste an der Reihe. Wildcard ist die absolut richtige Entscheidung!

    Mit dem Unterschied dass Katt fast nur Langbahn fährt, im Speedway würde er doch kaum mehr Startverträge bekommen. Da ist seine Zeit vorbei.

    Riss dagegen hat ein Mammutprogramm zu absolvieren, jede Woche mehrere Speedwayrennen in den Ligen + einige Offene. Wo will der da noch groß Langbahn fahren?

    Härtel war jetzt erstmal verletzt und kann oder könnte aufgrund anderer Verpflichtungen gar nicht an jedem Langbahnrennen teilnehmen, selbst wenn er wollte.

    Deine weitere Argumentation spricht dann natürlich für Katt, auch wenn andere Fahrer womöglich mehr Fans an die Bahn locken würden.

    Nichtsdestotrotz wurden auch oft schon solche Entscheidungen anders getroffen und so manche Fahrer übergangen. Diesmal lief es fair ab.

  • "Wea ko, dea ko" - nach den Worten von Franz Xaver Krenkl (1780 - 1860) ist eine Reise bei den sommerlichen Temperaturen nach Mühldorf angebracht.

    .

    WM-FINALE 2

    .

    ----------------------------------------------------------------------

    8_) Communication CENTER Holt'schenbuur = C C Helsch

  • Ergebnisse Tayac 02.07.2022

    Solo

    1. Lespinasse

    2. J.Dubernard

    3. S. Tresarrieu

    Seitenwagen

    1.Godden/Smith

    2.Comblon/Doucousso

    3. Möller/Frohbös

  • "Wea ko, dea ko" - nach den Worten von Franz Xaver Krenkl (1780 - 1860) ist eine Reise bei den sommerlichen Temperaturen nach Mühldorf angebracht.

    .

    WM-FINALE 2

    .

    Gibt es schon die ersten Ergebnisse ?

    ----------------------------------------------------------------------

    8_) Communication CENTER Holt'schenbuur = C C Helsch

  • Zeitplan

    Zeitplan 03. Juli 2022
    08.00 UhrStadionöffnung
    08.40 UhrTraining und B-Lizenz-Rennen
    11.50 UhrAutogrammstunde
    13.30 UhrFahrervorstellung
    14.00 UhrStart der WM-Rennen
    ca. 17.00 UhrSiegerehrung

    ----------------------------------------------------------------------

    8_) Communication CENTER Holt'schenbuur = C C Helsch

  • Wer ist vor Ort? Die Veranstaltung läuft ja jetzt schon 2 Stunden aber seit dem 6. Lauf sind 20 Minuten Abstände. Muss wohl viel Wasser gefahren werden denke ich oder Stürze?!

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Tja…das war nichts mit „Langbahn schlecht reden“ sondern nur mal wieder die Wahrheit. 1000m Langbahn ist halt doch etwas anderes, als diese Grasbahnrennen :winking_face:

  • Er ist immer mit Godden Motoren unterwegs, vielleicht sind die noch nicht so gut auf ein 1000m Bahn

  • Bleibt auch noch die Frage mit dem Reklement, Fahrer mit 10 Punkten vor fahrern mit 16 Punkten, die künstliche Spannungsmache ist alles andere als fair.und Lngbahn mit 6 Fahrern bitte. Speedwaybahnen braucht keiner....

  • Hat jemand die Ergebnisse vom Rahmenprogramm der Seitenwagen und nationalen Solisten?

  • Das beste System auf der Langbahn war das mit 18 Fahrern, 3x3 Vorläufen mit jeweils sechs Fahrern pro Lauf, danach zwei Halbfinals für die besten Zwölf, und ein Finallauf für die Besten Sechs. Das sind insgesamt 12 Rennen, genug für die Zuschauer wenn es dazu noch ein Rahmenprogramm mit B-Lizenz und Seitenwagen gibt. Dann ist für Abwechslung gesorgt und so eine Veranstaltung dauert nicht fast vier, sondern höchstens drei Stunden.

    panem et circenses

  • Hat jemand die Ergebnisse vom Rahmenprogramm der Seitenwagen und nationalen Solisten?

    1. Venus 17

    2. San Milan 15

    3. Meier 11

    4. Hundsrücker 11

    5. Straub 10

    6. Brandhofer 5

    7. Schramm 2

    8. Horn 1

    Quelle. Team Venus Facebook

  • Katt hat sich ja wirklich gut geschlagen. hätte es ihm nicht so zugetraut. Freut mich das es endlich mal wieder richtig gut bei ihm läuft.

    Schade das Malek und Shaines momentan ein bisschen am straucheln sind.

    Mir fehlt Diener bei der WM

  • Das war heute, für eine 1000m Bahn ein Weltklasse Rennen. So viele Überholmanöver hab ich auf ner 1000m Bahn noch nie gesehen. In fast jedem Lauf wurde überholt…auch an der Spitze. Es war zwar dazwischen sehr langatmig aber die Rennen sehr sehr sehenswert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!