IMG-5287.jpg
  • Schönes Rennen heute in Osnabrück!

Dave war heute einfach nicht zu besiegen, absolut verdienter Sieg! Andrew auch sehr schnell und kämpferisch unterwegs. Paul hat den Sturz im Finale mit ein paar Schrammen auch gut überstanden.

Seitenwagen auch super eng beisammen, viele Zweikämpfe. Alle 3 Teams haben mit 17 Punkten das Rennen beendet.

Etwas Staubig war es leider, aber da konnte man heute nichts gegen tun, sobald Wasser auf die Bahn kam, wurde es sehr rutschig.

Lars Klimek heute wieder super lustig drauf, für mich mit Abstand der beste Sprecher derzeit!

Alles in allem kann man den AMG Osnabrück nur Lob für den heutigen Tag aussprechen👍

Freue mich aufs nächste Jahr!

• Wieder Zuhause.

Zu Loppersum muss ich nichts sagen schade das dass Wetter so sch... War.

Osnabrück war wieder super. War das vierte Mal in Folge da und freu mich schon auf nächstes Jahr. Super Rennen in allen Klassen.

Kreay ich stimme dir in allem zu.

Gerade die Seitenwagen wieder super spannend gewesen. Freue mich das Mitch und Paul trotz Ausfall in einem Lauf noch gewonnen haben. Hoffentlich klappt es dieses Jahr mit dem EM Titel. Sie hätten es verdient. Auch Meier sehr stark mit seiner neuen Copilotin

Auch bei den Solisten tolle kämpfe.

Also jeder der noch nicht in Osnabrück war ich kann es nur empfehlen.

2025 werde ich wieder da sein 😅

• Danke Jesper ,schöne Fotos , zeigen sie doch eindrucksvoll wie eng es dort in den Kurven zuging , bei den Solos wie auch bei den Seitenwagen :thumbs_up:

• Der abgesagte EM Semi in Loppersum wird am 22/6 in Saint Macaire nachgeholt.

Danke Jesper für die Info :thumbs_up:

• gerade bei Facebook gelesen

Sandbahnrennen in Hechthausen 22/23.06

Verschoben!

Grund die schlechte Zustand der Sandbahn durch den vielen Regen.

Neuer Termin ist noch nicht bekannt

• Der große Renntag am Sonntag (16. Juni) auf der 1000m Sandbahn in Mühldorf beginnt bereits sehr früh am Vormittag mit dem Rahmenprogramm, um 8.40 Uhr mit dem Training, und um 9.30 Uhr mit den Rennen der A-Lizenz Seitenwagen und der B-Lizenz Solo-Klasse.

Das WM-Programm beginnt mit dem Training um 12 Uhr, der Fahrervorstellung um 13.30 Uhr, und mit dem Rennen um 14 Uhr.

MSC Mühldorf.jpg

MSC Mühldorf | von 1923 im ADAC e.V.

Die Fahrer der A-Lizenz Seitenwagen und der B-Lizenz Solo-Klasse:

500-ccm A-Lizenz Seitenwagen:

1 Markus VENUS / Markus Eibl (Pfarrkirchen, Bayern)

4 Karl KEIL / Hermann Bacher (Brombachtal, Hessen)

24 Andreas HORN / Desiree Holstein (Friedberg, Hessen)

26 Achim NEUENDORF / Johannes Schnaitter (Gengenbach, Baden-Württemberg)

44 Markus BRANDHOFER / Sandra Mollema (Gaißach, Bayern)

90 Manuel MEIER / Lena Siebert (Gengenbach, Baden-Württemberg)

92 Raphael SAN MILLAN / Benedikt Zapf (Berghaupten, Baden-Württemberg)

175 Imanuel SCHRAMM / Patrick Löffler (Tettnang, Baden-Württemberg)

500-ccm B-Lizenz Solo:

2 Louis TEBBE (Dohren, Niedersachsen)

31 Dennis HELFER (Weilheim, Bayern)

32 Dominik WERKSTETTER (Zeilarn, Bayern)

33 Sebastian ADORJAN (Königsbrunn, Bayern)

34 Magnus CZEKELY (Amerang, Bayern)

35 Sebastian TRAPP (Herxheim, Rheinland-Pfalz)

36 Ralf HERHAUS (Offenburg, Baden-Württemberg)

40 Morris SAN MILLAN (Offenburg, Baden-Württemberg)

41 Maximilian GAMMEL (Schierling, Bayern)

panem et circenses

• Bei der B-Lizenz bin ich auf den Dominik Werkstetter gespannt. Der war in Herxheim mit den " Großen " teilweise gleich schnell unterwegs.

Der Wetterbericht ist ja auch top.... trocken und nicht zu heiß 😎 🏁🇩🇪🏁

• Bei der B-Lizenz bin ich auf den Dominik Werkstetter gespannt. Der war in Herxheim mit den " Großen " teilweise gleich schnell unterwegs.

Der Wetterbericht ist ja auch top.... trocken und nicht zu heiß 😎 🏁🇩🇪🏁

Moin, auch!

kannst du, was vom Rahmenprogramm was reinstellen?

Danke im Voraus.

----------------------------------------------------------------------

8_) Communication CENTER Holt'schenbuur = C C Helsch

• Ich war antworte dir mal hier bigbene , da es sich ja jetzt bei meiner Nachricht um den Langbahn- Bereich handelt… für Erik kann ich sagen, er wird „durchziehen“ ! 😉 Im Speedway und auf der Landbahn wird alles geben. Für den Sieg bei der Langbahn Challenge gibt’s von mir für 2025 ein neues Aggregat, getunt von Anton Nischler.

• Nicht negativ gemeint. Aber ich habe schon gedacht warum fährt er mit so alten Material. Aber daran sieht man Eriks Klasse. Nächstes Jahr kann nur der Sieger Erik riss heißem. Smoli bißchen an stipsen damit er noch lange weiter macht. Zumindest auf der langbahn

• Bahnsportdynastie Riss! Sehr gut! Fand das damals schade mit Mark der hatte nen schönen Fahrstil...aber geil das Erik dranbleibt. Er ist ja auch noch nicht alt, da geht noch was

Edith sagt noch wegen Material: die riesige Revolution gab es ja technisch nicht, ne gut abgestimmte Kiste von Vatern dürfte noch immer wettbewerbsfähig sein. Getriebe/Rahmen/Fahrwerk quasi unverändert seit Ewigkeiten. Hier spielen Abstimmung und Pflegezustand ne größere Rolle denk ich mal. Riss ja meilenweit in Führung zT!

Edited once, last by bigbene (June 19, 2024 at 10:20 PM).

• Ja aber dann hat er doch noch 15 gute Jahre vor sich wenn der Körper mitmacht. Ich glaube von der Athletik her steht er nicht schlecht da. Da geht schon noch was, hoffentlich auch im Speedway!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!