Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Langbahn-Training für Solo, Gespanne & Quads am 26.04.2025 auf dem "Mecklenburgring".

Langbahn-Training für Solo, Gespanne & Quads am 26.04.2025
    Sport-Veranstaltung von MC "Mecklenburgring" Parchim e.V. im ADMV und Matthias Lehmann am Samstag, April 26 2025 in Parchim
    www.facebook.com

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Die Langbahn WM wird auch dieses Jahr von der FIM live übertragen. Der Stream war letztes Jahr akzeptabel. Nur über den Einzel-bzw. Komplettpreis aller Rennen konnte ich nichts finden.

FIM-MOTO.TV
    Fédération Internationale de Motocyclisme
    fim-moto.tv
  • Am 01. Mai findet in Lübbenau das 76. Sandbahnrennen statt.

Auf Facebook hat der Verein gestern das Aktuelle Fahrerfeld bekannt gegeben.

Solo 500ccm Goldhelm des ADMV

Jörg Tebbe D

Louis Tebbe D

Fabian Wachs D

Timo Wachs D

Jens Benneker D

Marcel Sebastian D

Kevin Lück D

Dennis Helfer D

Arne Andersen DK

Jacob Bukhave DK

Patrick Kruse DK

Jan Hlanica TCH

R1 Ulrich Büschke D

R2 Adrien Vanecek D

12. Lübbenauer Quadcup

Reiko Menning D

Felix Schulze D

Thomas Kramer D

Nico Ricker D

Tobias Höhn D

Bernd Möntmann D

R Stefan Salms D

Seitenwagen

David Kolb/Pascal Hillmann D

Anthony Sarrailh/Benjamin Gregorie F

Joachim Martens/ Des Vanzenhoven B

Maik Teutenberg/ Ingo Wedemeyer D

Michael Glittenberg/ Jan Glittenberg D

• Tja shit wieder eins weniger...habe kein Facebook, gibt es Gründe?

• Tja shit wieder eins weniger...habe kein Facebook, gibt es Gründe?

Habe es mir durchgelesen.

Kurz gesagt. Es musste eine neue Wasserleitung verlegt werden. Dies sollte mit einer " Erdrakete " passieren um das Gelände der Sandbahn nicht zu öffnen. Nun steckt diese fest und es muss doch der Boden geöffnet werden. Daher wurde das Rennen aus Sicherheitsgründen abgesagt .

Kann man wirklich nur Pech nennen. Aber verständlich.

Drücke dem Club die Daumen das es an einem anderen Termin geht.

• schade für Plattling,ach da war ich schonmal,da flogen die fetzen,nah an der bande hat mich

schorsch hack abgestrahlt,aua:thumbs_up:aber ein erlebnis war es ca.1980

• Gerade bei Facebook gelesen.

Das Gespannt Team Martens/ Vanzenhoven aus Belgien hört auf.

Finde ich sehr überraschend. Gestern das 1. Rennen der neuen Saison gefahren. Vorher noch Foto beider neuen Gespanne gepostet. Und jetzt ist plötzlich Schluss.

Sehr schade. So gibt es mit wieder nur noch 1 Team in Belgien.

• Woher der Herr Ockenga das nun wieder weiss:thinking_face:. Dave hat aufgehört weil er sich mit seinem Vater zerstritten und der das komplette Material verkauft hat. Nun ist es auch nachvollziehbar wieso dieser plötzliche Schritt kam.

Aber schön dass er und Hummel wieder am Start sind, beide Fahrer braucht der Langbahnsport.

• Glaub die fahren doch wieder. Heute beim training in Belgien dabei.

• https://www.pnp.de/lokales/landkr…er-auf-18503783 Uhr

"Das lag nicht nur an der fehlenden Manpower, sondern auch an Härtel selbst, wie er offen und ehrlich zugibt. Denn der 27-jährige Niederbayer weiß selbst noch gar nicht, ob er überhaupt noch weiterfahren wird. In der Vergangenheit hatte er mit vielen Verletzungen zu kämpfen.

Insbesondere die Kopfverletzung aus dem Jahr 2023 war so schwer, „dass ich da schon zu überlegen angefangen habe“, erklärt Härtel. In diesem Jahr sei er erst einmal ein paar Runden gefahren. „Es hat sich anders angefühlt als in den Jahren davor“, so Härtel.

Neuer Beruf hat seine Prioritäten verschoben

Ein gewichtiger Grund könnte sein, dass sich die Prioritäten im Leben des ehemaligen Profisportlers gravierend verschoben haben. Im vergangenen Jahr schloss er sein Maschinenbau-Studium in Landshut erfolgreich ab. „Der Beruf hat ab sofort die höchste Priorität und natürlich auch die eigene Gesundheit.“

Die Bachelorarbeit hatte er im BMW Werk Dingolfing geschrieben. „Und ich bin froh, dass ich nach der Arbeit auch dort in der Abteilung übernommen wurde.“

Karriereende bei Michael Härtel?

Somit könnte es durchaus sein, dass in diesem Jahr nicht nur das Dingolfinger Sandbahnrennen endgültig aus der Landkarte des Motorsports verschwindet, sondern auch die Karriere des Lokalmatadors Michael Härtel endet. Still und leise, denn Härtel war nie ein Lautsprecher. Mit Groll blickt der 27-Jährige keineswegs zurück, „denn ich habe durch diesen Sport viel gesehen und erlebt“."

Ich hatte eigentlich erwartet dass er an Ostern in Güstrow dabei wäre.

Jedenfalls hat man seit dem Training in Meissen nix mehr gelesen und das ist jetzt einen Monat her.

• Das mögliche Karriereende von Michi Härtel ist das eine, aber dass der MSC Dingolfing deswegen überhaupt kein Rennen mehr organisiert, das versteh ich nicht ganz. Ist der Club ein 1-Mann-Verein ohne den nichts mehr geht?

panem et circenses

• So ist das doch oft. Wenn bestimmte Personen nix mehr machen dann schläft das ein. Die Familie Härtel hat da wahrscheinlich großen Anteil daran gehabt was die Orga etc betrifft.

Ja so ist das manchmal.

Vielleicht sollten der MSC Plattling und der MSC Dingolfing mal über eine Renngemeinschaft nachdenken. Die einen haben die Organisatoren für ein Rennen (Froschauer und Böckl), die anderen haben eine Rennbahn in einem schönen Stadion.

panem et circenses

• Ich fände es sehr schade, wenn er aufhört, Fahrer wie er oder auch James Shanes bieten immer ein Spektakel und das braucht man im Bahnsport!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!