Das war gar keine Werbung für den Bahnsport. So etwas habe ich in Bielefeld noch nie erlebt

Langbahn Laberfred
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
darum fahr ich da seit 2014 nicht mehr hin, auch wenn nah bei 15km
-
Waren denn viele Zuschauer da?
-
Laut Stadionsprecher 4000.
-
Und auch schon Langbahn GP
-
Harris' Motor lief Perfekt. Ich habe gesehen, dass William Mathijssen jetzt sein Tuner ist. Ist das schon lange so? Und ist das auch für Speedway oder nur für Gras/lang-Bahn?.
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Ich finde die Preise ziemlich günstig. Das ist doch toll.
-
Ich finde die Preise ziemlich günstig. Das ist doch toll
Nur so zum Vergleich
Beim Sandbahnklassiker in Herxheim kostete der Stehplatz 18 Euro ( Mühldorf 30 Euro).
Da waren die WM-Starter Smolinski , Fienhage, Wajtknecht, Harris , Kenneth Kruse Hansen, Erik Riss, Spiller, Van der Steen, Meijerink, Katt, Meijer und zusätzlich die Seitenwagenelite und ein Klasse-B-Lizenzfahrer-Feld am Start.
-
Aber in Herxheim ging es um die grüne Tomate. Mühldorf ist ein WM Lauf.
-
Aber in Herxheim ging es um die grüne Tomate. Mühldorf ist ein WM Lauf.
Letztes Jahr beim WM Lauf war der Eintritt in Herxheim der gleiche wie dieses Jahr
-
Letztes Jahr beim WM Lauf war der Eintritt in Herxheim der gleiche wie dieses Jahr
Herxheim kalkuliert mit 12000 Zuschauern. Mühldorf mit vielleicht 3000.
-
Das stimmt. Es ging ja aber darum das Herxheim keinen WM Lauf hatte. Ich müsste mal nachschauen, aber ich meine Scheeßel hat letztes Jahr auch 30€ genommen. In Vechta hatte ich ne Kombikarte mit der U23 WM am Freitagabend da habe ich unter 30€ bezahlt.
-
Bayern München kalkuliert mit 75000 Zuschauern
Heidenheim mit 15.000 Zuschauern
Preisfrage wer verlangt mehr Eintritt ?
-
Wie viel ist der Kader von Heidenheim wert und wie viel der von Bayern?
-
Wie viel ist der Kader von Heidenheim wert und wie viel der von Bayern?
Der Kader von Bayern ist sehr viel mehr wert, weil sie nicht nur mit den Zuschauereinnahmen wirtschaften, sondern über viele Jahre hinweg neue Einnahmequellen erschlossen haben.
Wenn sie in Heidenheim antreten spielen sie nicht um die grüne Tomate sondern es geht um den Meistertitel.
-
Nur dass Fussballclubs sich hauptsächlich über Sponsoren und Fernsehgelder finanzieren, während Bahnsportclubs dies zu einem hohen Prozentsatz über Zuschauereinnahmen machen. Bei Zuschauereinnahmen rechne ich auch den Konsum mit, ein nicht unerheblicher Faktor.
-
Äpfel uns Birnen.
München würde auch bei teureren Tickets noch mehr Zuschauer haben können, während Heidenheim den Preis halten muss um die genannte Anzahl ins Stadion zu kriegen.
Mal wieder ein super Beispiel , weshalb diese Fußball-Speedway-Vergleiche zu 99% Unsinn sind.
-
Glaube auch nicht das bei den Preisen mehr wie 3000 kommen. Ich wünsche es dem Club das ich mich täusche und es kommen mehr.
-
Äpfel uns Birnen.
München würde auch bei teureren Tickets noch mehr Zuschauer haben können, während Heidenheim den Preis halten muss um die genannte Anzahl ins Stadion zu kriegen.
Mal wieder ein super Beispiel , weshalb diese Fußball-Speedway-Vergleiche zu 99% Unsinn sind.
Wollte nur zum Nachdenken anregen. Das Totschlagargument mit den Zuschauern und den grünen Tomaten kam nicht von mir.
Von Deiner Aussage ausgehend würde im übertragenen Sinne Herxheim auch bei teureren Tickets mehr Zuschauer haben können - andere Veranstalter müssten den Preis halten um die Zuschauer zu bekommen ?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!