Haha, dein Kommentar hat mich echt zum Schmunzeln gebracht 😄. Gerade kleine Städte haben oft mehr Wirkung, als man denkt: Wenn so ein Event kommt, machen Vereine und Familien richtig mit. Das erinnert mich total an dieses „Wir-Gefühl“, wie bei Shops für Familienmode, die auf Komfort und Zusammenhalt setzen, etwa mit abgestimmten Outfits für Eltern und Kinder, die schlicht, sanft und angenehm zu tragen sind. Genau solche Kleinigkeiten schaffen lokale Dynamik – Sport, Gemeinschaft, gemeinsame Erinnerungen.
Langbahn Laberfred
-
-
Haha, ich wusste gar nicht, dass Schwarme, Vechta und Mühldorf sich um den Solo-Bahnrad-Cup bewerben! 😄 Echt witzig, dass so kleine Städte da mitmischen. Schwarme und Vechta kennt man nicht so, aber die haben schon einen sportlichen Vibe, und Mühldorf hat schon ein paar regionale Rennen ausgerichtet. Das Coole ist, wenn eine ausgewählt wird, kann das echt einen Push geben: mehr Jugendliche auf’s Rad, bisschen Tourismus, vielleicht sogar neue Bahnen für die Vereine. Ich mag solche Aktionen, das bringt mal etwas Abwechslung zu den großen Städten und macht Stimmung an Orten, an die man sonst nicht denkt.
Also im Bahnsport kennt man diese Städte sehr gut.
Sehr lustiger und auch verwirrender Eintrag…. -
Also im Bahnsport kennt man diese Städte sehr gut.
Sehr lustiger und auch verwirrender Eintrag….Das ist wohl wahr ... aber wer es letztendlich ist, bleibt uns bis in alle Ewigkeit unklar. Oder versucht, meinen Beitrag ins Lächerliche zu ziehen 🤷♂️
-
Haha, ich wusste gar nicht, dass Schwarme, Vechta und Mühldorf sich um den Solo-Bahnrad-Cup bewerben! 😄 Echt witzig, dass so kleine Städte da mitmischen. Schwarme und Vechta kennt man nicht so, aber die haben schon einen sportlichen Vibe, und Mühldorf hat schon ein paar regionale Rennen ausgerichtet. Das Coole ist, wenn eine ausgewählt wird, kann das echt einen Push geben: mehr Jugendliche auf’s Rad, bisschen Tourismus, vielleicht sogar neue Bahnen für die Vereine. Ich mag solche Aktionen, das bringt mal etwas Abwechslung zu den großen Städten und macht Stimmung an Orten, an die man sonst nicht denkt.
Bahnrad Cup, der ist gut

-
AI Spam

-
Mal eine Frage in die Runde. Habe gerade auf der Internetseite der NBM etwas geschaut.
Bei den Prädikatsbestimmungen 2026
Heißt es bei den Seitenwagen
Wieder Deutsche Langbahn Meisterschaft Seitenwagen.
Wurde das wieder hochgestuft?
Meiner Meinung nach war es letztes Jahr noch DMSB Meisterschaft.
-
Ja, sowohl Seitenwagen, als auch Solo sind wieder offiziell „Deutsche Meisterschaft“
-
… am 23. September 2023 war ich letztmalig in Roden (NL) zum Longtrack of Nations Finale. Team Deutschland errang dort hinter dem heimischen niederländischen Team die Silbermedaille. Ein schöner Erfolg auf einer denkbar schlechten Bahn… Romano Hummel.. dort kennt er jeden Stein, war überragend!
Nun werde ich am 20. September 2026, ziemlich genau drei Jahre später, erneut nach Roden reisen, da ich soeben erfahren habe, dass Erik Riss dort Team D unterstützen wird!!!
GROSSARTIG Erik!
-
… am 23. September 2023 war ich letztmalig in Roden (NL) zum Longtrack of Nations Finale. Team Deutschland errang dort hinter dem heimischen niederländischen Team die Silbermedaille. Ein schöner Erfolg auf einer denkbar schlechten Bahn… Romano Hummel.. dort kennt er jeden Stein, war überragend!
Nun werde ich am 20. September 2026, ziemlich genau drei Jahre später, erneut nach Roden reisen, da ich soeben erfahren habe, dass Erik Riss dort Team D unterstützen wird!!!
GROSSARTIG Erik!
War auch da, es gab an diesem Tag keine Werbung für Bahnsport, das Rennen endete kurz vor Einbruch der Dunkelheit.
Toll, dass Riss sich zur Verfügung stellt.
NL mit Humnel und Meijerink als GP-Gewinnern wird es ein tolles Rennen!
-
Genauso war es Michiel … mit der riesigen Pfütze Kurve vier und dem Rennstart Stunden später
-
Dann sehen wir uns im Stadion Michiel
-
Display More
Mal eine Frage in die Runde. Habe gerade auf der Internetseite der NBM etwas geschaut.
Bei den Prädikatsbestimmungen 2026
Heißt es bei den Seitenwagen
Wieder Deutsche Langbahn Meisterschaft Seitenwagen.
Wurde das wieder hochgestuft?
Meiner Meinung nach war es letztes Jahr noch DMSB Meisterschaft.
Wir sind jetzt schon im Februar 2026 und das alles sollte ganz einfach zusammen mit den Terminen auf dieser Seite zu sehen sein
Bahnsport DeutschlandBesuchen Sie die offzielle Website des Bahnsport Deutschland.www.bahnsport-deutschland.de -
RSC Pfarrkirchen - Bereit für 2026
Die Wintersaison nimmt langsam ein Ende. Der RSC Pfarrkirchen bietet schon im März ein Training für Jedermann an!
Mit diesem Link kommt ihr auf der Homepage vom RSC. Dort sind alle Dokumente für das Training hinterlegt:
https://rsc-pfarrkirchen.de/training.phpThe content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Frauen Power beim MSC Melsungen
Dieses Jahr standen die turnusgemäßen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung – und viele Mitglieder waren dabei, um die Zukunft unseres Vereins aktiv mitzugestalten.
Unser neuer Vorstand:
• 1. Vorsitzende: Anna Prell
• 2. Vorsitzender: Mario Siebert
• Schatzmeisterin & Schriftführerin: Theresa Linn
• stellv. Schatzmeisterin & Schriftführerin: Lena Siebert
• Sportleiterin: Laura Pickenhahn
• Jugendleiterin: Melanie Schmidt
• Verkehrsleiterin: Miriam Siebert
• Spartenleiter Quad: Vitali Sakschewski
• Spartenleiter Motorrad: Stefan Tasler
• Pressewartin: Meike Krug
Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen und starten motiviert in die neue Amtszeit!
Besonders die Jugendarbeit, sportliche Veranstaltungen und ein starkes Vereinsleben stehen weiterhin im Fokus.
Der MSC Melsungen 1927 e.V. blickt optimistisch in die Zukunft – wir freuen uns auf eine erfolgreiche und sportlich aktive Saison!Unser Termin steht!
Am 01.08.2026 dröhnen die Motoren wieder in Melsungen an der St. Georgsbrücke! Wie ihr es von uns gewohnt seid, möchten wir euch dieses Jahr ein spannendes Fahrerfeld liefern, schreibt doch gerne mal in die Kommentare, wen ihr in Melsungen am Startband sehen wollt!
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Quelle: MSC Melsungen von 1927 e.V.
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Nochmals der Reminder, sichert euch die letzten Plätze zum Auftakttraining am 14. März
Wir freuen uns auf euch
Euer AMC Haunstetten
AMCH Automobil- und Motorsportclub Haunstetten Augsburg e.V. | AugsburgAMCH Automobil- und Motorsportclub Haunstetten Augsburg e.V., Augsburg. Gefällt 1.292 Mal · 38 Personen sprechen darüber. Sandbahn Speedway Langbahnwww.facebook.com -
Kenneth Kruse Hansen: «Langbahn und Speedway ergänzen sich perfekt» - Grasbahn-EM - SPEEDWEEK.comKenneth Kruse Hansen feierte 2025 mit dem Gewinn der Grasbahn-EM den größten Erfolg seiner Karriere. In der Weltmeisteschaft lief es nicht so gut. Aber der…www.speedweek.com
-
Dave Meijerink peilt den EM-Titel und eine Top-5-Platzierung in der WM an - Grasbahn-EM - SPEEDWEEK.comDave Meijerink blickt auf eine erfolgreiche Langbahn-Saison 2025 zurück. Den Niederländer, der am 23. März 26 Jahre alt wird, kann man getrost zum…www.speedweek.com
-
Wie ist es um die deutsche Langbahn-Elite 2026 bestellt? - Langbahn-WM - SPEEDWEEK.comMit 4+2 Fahrern geht der DMSB in die drei Grands Prix zur Langbahn-WM 2026. Insgesamt zählt die deutsche Langbahn-Elite mit A-Lizenz in diesem Jahr ganze elf…www.speedweek.com
-
PNP Zeitungsvorbericht für den 43. Preis der Stadt Plattling.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Der MSC Altrip braucht Hilfe
**Wir brauchen eure Stimme!***
Von 23. März bis 6. April 2026 läuft wieder die Sponsoring-Aktion der PFALZWERKE AG unter dem Motto #heldengesucht.
Auch wir haben uns wieder beworben und hoffen auf ein Unterstützungspaket von 500 €.
Jede Stimme zählt – unterstützt uns mit eurer Stimme!
Es ist ganz einfach und geht schnell - pro E-Mail-Adresse ist eine Stimmabgabe möglich. Ihr erhaltet eine Bestätigungs-E-Mail von der PFALZWERKE AG, bitte dort die Abstimmung bestätigen.
Bitte fleißig teilen und für uns abstimmen und denkt daran, ihr könnt mit jeder eurer Mailadressen einmal für uns abstimmen. DANKE!
MSC Altrip***Wir brauchen eure Stimme!*** Von 23. März bis 6. April 2026 läuft wieder die Sponsoring-Aktion der PFALZWERKE AG unter dem Motto #heldengesucht. Auch wir…www.facebook.com -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!