22.08.2021 - STC in Diedenbergen

    • Offizieller Beitrag

    Arek, wurde das 125ccm Finale gestern auch gestreamt oder ging das erst bei den Flattrackern los ?

    Das kann ich Dir leider nicht sagen da ich bis heute morgen selbst nicht gewusst habe das Gestern überhaupt was gestreamt wurde :astonished_face::thinking_face:

    Wenn ja müsste es aber auf dem Twitch Kanal zu sehen sein … kann aber auch sein da FIM es nicht erlaubt hat… :thinking_face:

    • Offizieller Beitrag

    So, bevor ich was zu den STC Rennen schreibe wollte ich mir die Rennen nochmal anschauen und ich kam erst jetzt dazu ...

    Samstag ... nachdem schon seit 10 Uhr auf der Bahn gefühlte 781 Läufe gefahren wurden hatte ich echt Angst das (für mich) das wichtigste Rennen sehr drunter leiden könnte aber nachdem ich in der Pause zwischen FlatTrack und STC auf die Bahn gegangen bin war ich mir sicher das sie hält. Sie war MEGA Hart ... aber keine Rille oder Löcher waren zu sehen und das ist eine Neuheit in Diedenbergen denn jeder der schon als Zuschauer und vor allem als Fahrer da war kennt die Rillen und Löcher in den Kurven. Was geblieben ist sind die Wellen aber das war das erste Rennen nach der Bahnumbau und ich denke und hoffe das sich das noch legt damit dann auch wirklich der letzte Fahrer zufrieden ist :face_with_tongue: Zu der Bahn muss ich noch was sagen denn der Bahndienst wurde mMn zu wenig gelobt ... die Jungs waren 3-4 Wochen vor dem Reinnen sogar oft um 4 Uhr Nachts auf der Bahn, haben daran gearbeitet, sind dann um 7 zur Arbeit ... und nach der Arbeit ging's weiter. RESPEKT ... denn wir reden hier nicht von einem Verein der mit Geld um sich schmeißt und tausende von Zuschauern zum Rennen erwartet sondern von einem Verein der schon zufrieden mit den 400-500 Zuschauern am Samstag war ... Intern wurde die Bahn schon Samstag Abend gelobt und von unserem Bahndienst kam dann immer nur: wartet bitte bis Sonntag Abend ab... wenn sie das dann übersteht haben wir einiges richtig gemacht ... :smiling_face_with_heart_eyes: Man muss auch klar sagen das für viele die in DIE seit Jahren Fahren und fast zu jedem Training da waren es sicher ne Mega Umstellung war ... die Wellen und wenig Material auf der Bahn haben einigen Schwierigkeiten bereitet ... die anderen hatten aber z.b. wenig Probleme damit und fuhren MAX ... es ist schwer eine Bahn für jeden perfekt zu machen aber das am WE war schon ein Riesen Fortschritt für uns ...

    Zum Rennen selbst ... Vor dem Rennen war Berghaupten klarer Favorit für mich ... Daniel und Max sind ja sozusagen Gründungsfahrer der DMV White Tigers ... sind wirklich bei 99 % der Trainings immer vor Ort ... können die Bahn bestimmt mit geschlossenen Augen fahren ... dazu Celi die ja auch recht oft bei uns zu den Trainings anreist und zum STC Team der White Tigers in Vergangenheit gehörte ... einzig alleine konnte ich Mario Häuser schlecht abschätzen ... bei Olching ist Valle auch einer "von uns" und ich habe mich riesig auf die Kämpfe zwischen Max, Daniel und Valentin gefreut ... Es war ein kleines Treffen der "alten Garde" der White Tigers ... wenn noch Reneski (der am Sonntag startete) dabei wäre wäre ein Traum für mich in Erfüllung gegangen ... MC Güstrow konnte ich irgendwie gar nicht abschätzen ... ich weiss nicht ob und wie oft die Fahrer bei uns auf der Bahn unterwegs waren ...

    Direkt im ersten Lauf hat man gesehen welches Talent da in Tschechien ranwächst. Adam Bednar hat sich durch das ganze Rennen Wahnsinns geile Kämpfe mit Bast Pedersen geliefert ... Achtung Spoiler: Für mich waren die Zweikämpfe die besten am ganzen Rennen. Was die Jungs da für Fights gezeigt haben... aller Achtung! Adam hatte aber auch sehr viel Pech! Wenn er alle 5 Läufe zu Ende fahren könnte wäre es ein Dreikampf um platze 2-3 ...

    Im Lauf 2 kam beim zweiten ReRun zu einem Sturz von Daniel der durch den Dominoeffekt Ausgang der ersten Kurve zum Sturz kam und ... disqualifiziert wurde ... Ich habe nach dem Rennen mit dem Schiedsrichter gesprochen und Ihn gefragt ob man den Lauf auf zu viert wiederholen könnte ... da sagte er JA ... aber wenn ich hier alle 4 zulasse kommen beim der nächsten Situation wo ich jemanden Disqualifiziere fragen wieso jetzt und in diesem Lauf nicht ... schwammige Antwort wenn Ihr mich fragt denn alle 4 zum ReRun wäre mMn die richtige Entscheidung.

    Die nächste strittige Situation war für mich im Lauf 8 als sich Fraser nach ner Berührung mit Sandro verletzt hat und dadurch die Bahn verlassen musste ... Auch da habe ich den Schiedsrichter danach gefragt ... für Ihn war das keine Berührung nach der er den Lauf abbrechen müsste ... naja... Fraser war Sonntag mit eingegipster Hand unterwegs ... GUTE BESSERUNG auf diesen Wege ... Am Sonntag bei der Siegerehrung hat man ihn aber schon lachen sehen :breit:

    Irgendwie ... es ist echt doof sowas zu sagen aber Am Samstag konnte Miedziak oder Apator gegen Diedenbergen fahren und es hätte mich nichcht vom Hocker gerissen denn ich war leider nur Platt.. die 10-12 Stunden auf der Bahn waren ein Tick zu viel für mich :ninja2::fearful_face:

    Deswegen Kurzer Fazit: Max unschlagbar! aber das habe ich auch so von Ihm erwartet :winking_face_with_tongue: Bastei und Adam auf den 250ern haben FÜR MICH die besten Fights geboten ... Überrascht hat mich Mirko!!! Hab eigentlich nichts von Ihm erwartet weil ich ihn eigentlich so gut wie gar nicht kenne ... umso mehr war ich überrascht. Sehr schade um Fraser denn ich hätte Ihn sehr gerne noch weitere mal hier gesehen. Er hat MEGA Potenzial. Es waren spannende Läufe dabei, der Bahndienst, wie eigentlich Immer hier, recht flott ... hier gehts nicht darum es zu verlängern um mehr Essen und Trinken zu verkaufen wie es oft in Deutschland der Fall ist ... Fast nach jedem Rennen ist der Vorstand froh wenn wir ein Rennen schnell durchziehen! Vllt. ne Ausnahme in Deutschland :fearful_face: ich finde es aber gut :ninja2:

    Kleine Notiz am Rande ... Vor Ort war auch Mr. FIM höchstpersönlich Armando Castagna ... ich hoffe es war alles zu seiner Zufriedenheit und wir vllt. nächstes Jahr ein anderes Prädikat bekommen ... 250er wären toll :face_with_tongue: Auch ein bekanntes Gesicht aus Torun war vor Ort: Adam Kruzynski von Apator ... ich weiss nicht welche Funktion er bei FIM hat aber vllt. hat er beim TeamCup nach Ausschau für die U24 Mannschaft von Apator gehalten :thinking_face::monster:

    Übrigens Patrick Hyjek ist ok, es war reine Vorsichtsmassnahme ihm nach dem Sturz aus dem Rennen zu nehmen ... hab ich zufällig bei nem Interview mitgehört das er den polnischen Kollegen von http://www.speedwaynews.pl nach dem Rennen gegeben hat :dance:


    Am Sonntag war ich wieder Topfit :ninja2::pump::face_with_tongue: Vormittags gab es schon tolle Vorläufe bei den Seitenwagen die eigentlich bei jedem Rennen in Diedenbergen im Beiprogramm unterwegs sind ... bei Oldie-Cup waren die Leistungsunterschiede recht groß aber bei dem Rennen gehts ja nur um den Spaß und den hatten die "älteren" Herrschaften ... nicht nur auf der Bahn sondern auch im Fahrerlager bei den Gesprächen mit den Fans oder ihren Kollegen.

    Ich denke die meisten werden das Rennen gesehen haben ... Es war spannend bis zum allerletzten Lauf! Zwar haben wir uns den Sieg im Lauf 18 (glaube ich) sicher gemacht aber um Platz 2 wurde bis zur letzten Kurve gekämpft!

    Mr. Max war am Sonntag Lukas Baumann ... man hatte nie das Gefühl das ihn einer schlagen konnte ... sehr starke Leistung! Auch Adam Bednar konnte am Sonntag endlich zeigen was er kann wenn ihn die Technik nicht im Stich lässt!

    Ja, wir haben gewonnen! Haben eine starke geschlossene Leistung gezeigt und ich bin sehr sehr sehr stolz auf die Jungs aber für mich gab es irgendwie andere Sieger ... und zwar den MSC Brokstedt... Mirko Wolter war sozusagen der Papa der Rasselbande die zwar nicht mit den anderen Teams mithalten konnten aber wenigstens den Sinn des STC ernst nehmen. Kein Ausländer im Team auch wenn das bedeutet das man abgeschlagen das Rennen beendet... Ich fand es so schade das die Jungs bei der Siegerehrung so bisschen beschämend neben dem Treppchen standen. Ihr habt euer bestes gegeben und braucht Euch nicht zu verstecken nur weil viele anderen Teams den Sinn des STC nicht so ernst mitnehmen aber wer will es den das übel nehmen wenn die Regeln das erlauben ... deswegen wäre mein Wunsch den STC so abzuändern das nur EIN U21 Ausländer (Nationalität) erlaubt ist und auf der 250er Position ein deutscher Fahrer ein MUSS wäre (deutsche Lizenz reicht mir da nicht aus)

    Also Wikinger, lasst Euch den Spaß an der Sache nicht nehmen. Für mich seid Ihr die Sieger der Herzen :smiling_face_with_heart_eyes:


    So 2-3 Leute aus dem Forum haben sich also doch noch zu uns verirrt ... :face_with_open_mouth: und ich wäre froh wenn Ihr schreiben würdet was gut und war nicht so gut war ... konstruktive Kritik ist immer gern gesehen! Hab schon gehört das es schade ist das man das Geld von den übriggebliebene "Kästchen" auf der Essen und Getränkekarte sich nicht auszahlen lassen kann. Werde das so weiterleiten ... aber gab es noch weitere Kritikpunkte?


    Isch habe ferdddig :doofy:

  • Also zu aller erst hat die Bahn einen tollen Eindruck gemacht. Allerdings wäre mehr Grip schön für die Spannung gewesen. Ansonsten war der Ablauf und die Preise für die Verpflegung völlig in Ordnung. Nur die besagten Bezahlkarten find ich unnütz, zumal man das Pfandgeld aus bar zurück bekommt. Verstehe den Sinn nicht.

    Alles in allem ein schöner Renntag. Ich fahre immer wieder gerne nach Diedenbergen.

    Schade Arek, dass man sich nicht gesehen hat.

  • Die Wellen bringt man nur mit einem Grader raus wenn man die Bahn neu macht. Olching hatte die auch jahrelang drin, mittlerweile aber nicht mehr.

    Als Fahrer stören die aber gar nicht so, solange sie nicht zu heftig sind.

    Also es ist jetzt nichts worüber man als Fahrer meckern müsste.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Freestyler sind schon cool, den hab ich schon mal beim Supercross gesehen. Irgendwie bereue ich es immer noch nicht nach Diedenbergen gefahren zu sein. So ein gutes Programm über 2 Tage gibt es selten. Leider war das Wochenende ziemlich verplant...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!