Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Kalte Pommes vllt reklamieren, das man neue haben will.

Meine waren frisch und warm.

Betrunkene sind mir von Start bis Gegengerade keine aufgefallen.

Das Interview von Jupp war nicht/kaum hörbar oder hatte es mit den Ohren?

Welcher Moderator passt denn besser zu Cloppenburg als Sven Schreiber

Reklamieren? Geht am Thema vorbei.
    Der Herr Schreiber mag ja Stimmung machen, dafür war er auch mal beim GP in Teterow, aber er hat keine Ahnung vom Speedway. Ich brauche auch kein gequatsche während des Heats. Der beste Sprecher dieses Jahr eindeutig Smolinski Schorsch beim 2. Liga Rennen in Olching. Aber das war leider nur ein kurzes Comeback, immerhin mit bayerischen Jodler.

• Also kurz vorab…wir sind für jede Kritik zu haben, aber ein paar Sachen stimmen auch nicht die Micha gesagt hat. Angeblich waren die beiden letztes Jahr bei der NotF vor Ort, was sie gar nicht waren. Im übrigen gibt es bei uns neben Pommes / Bratwurst auch fischbrötchen, belegte Brötchen, Pizza, was vom Asiaten und vom haribo Mann und ich glaube ich habe noch was vergessen. Ich behaupte mal das es so viel Auswahl nur hier im Nordwesten gibt (Dohren Vechta mowidamm). Sowas gibt es in den gefühlt jede Folge erwähnten Stadien Stralsund und Güstrow nicht. Auch das wir einen zweiten Sprecher regional gerade anlernen wurde nicht erwähnt. Wer macht das in 15 Jahren denn wenn Schubi und co nicht da sind? Wir sind froh das wir neue und junge Leute anlernen und haben gerade vom jungen Volk (was die Zukunft ist) so gut wie nur positives gehört. Im übrigen wurden Sven Schreiber und Tobi bärlein vor dem Rennen in mehreren Zoom Meetings mehrmals gebrieft, sodass die beiden ziemlich sicher wussten wer da auf der Bahn fährt und was die bisher gewonnen haben etc. Also stimmt das schon mal auch nicht das die keine Ahnung von den Fahrern hatten. Der gute Herr Schreiber hat schon vor 100.000 Zuschauern Veranstaltungen in Brasilien moderiert und ist ein absoluter Profi.

Was auch nicht erwähnt wurde waren die neuen Pitcher (1,5 Liter Becher) die wir verkauft haben. Wir verdienen mit dieser Veranstaltung unser Geld für das Jahr und sehr viel über das catering. Ich war vor Wochen bei einem 3. Liga Fußball Spiel mit vielen betrunkenen. Ist halt so bei solchen Events und lässt sich nicht vermeiden oder sollen wir nur noch Apfelschorle verkaufen?
    Wir könnten natürlich auch die Leinwand weglassen, in jeder Ecke eine Pommes Bude hinstellen und das ganze drumherum weglassen, aber auch dann gibt es was zu meckern. Auch Kartenzahlung ging bei uns. Geht das bei allen Speedway-Rennen in Deutschland? Das die Musik manchmal zu laut war nehmen wir sicherlich mit oder das der ein oder andere schlecht zu verstehen war . 👍

Die Fahrer fanden die Bahn auch nicht bumpy wie es gesagt wurde. Die Rennen waren zum größten Teil sehr spannend und die Bahn in einem guten Zustand. So wurde es von den Fahrern selbst in der Presse gesagt

Edited 3 times, last by kurvendrifter92 (September 7, 2025 at 10:14 PM).

• Das mit Cloppenburg sehe ich genauso. Hatte kalte Pommes. Halb volle Gläser. Aggressive betrunkene. Campingstuhl Diskussionen hab ich auch mit bekommen.
    und natürlich der Sprecher. Offensichtlich ist der Sport dabei nur zweitrangig. Da interviewt er einen aktuellen GP Fahrer eine Woche vorm Finale wo ein Landsmann Weltmeister werden könnte und worüber redet mit ihm? Über sein Alter:lol:

Das kann ich dir genau sagen: Weil 3/4 des Publikums nicht weiß das sein Landsmann in einer Woche um die WM fährt. Wir haben mit Jason Doyle Anfang der Woche in der Presse geworben (mit Alter und Erfolgen) und dann interessiert es dem cloppenburger der einmal im Jahr zum Rennen geht relativ wenig ob ein Brady kurz nächste Woche vll Weltmeister wird.

Das mit dem Campingstuhl ist ganz klar seit Jahren kommuniziert wo man wie sitzen oder stehen kann. Steht hier auch auf der 1. oder 2. Seite. Man hätte sich auch einen Sitzplatz kaufen können für 25€. Nebenbei erwähnt zahlst du für einen Sitzplatz bei anderen grasbahnrennen oder Speedway Klassikern mehr als 25€.

Sorry wenn ich jetzt ein bisschen viel geschrieben habe, aber das musste mal raus!

Edited once, last by kurvendrifter92 (September 7, 2025 at 10:31 PM).

• Wir haben dieses Jahr das erste Mal mit „Safe now“ zusammen gearbeitet, wenn dich betrunkene gestört hätten, hättest per Knopf Druck in einer App den sicherheitsdienst bei dir gehabt. Wurde auch auf der Leinwand mehrmals gezeigt und Wochen vorher in Social Media.

• kurvendrifter92

War ne klasse Veranstaltung, auf solche Nörgeleien würde ich gar nicht eingehen.

Bei uns auf der Tribüne waren alle begeistert von dem Event.

Manche jammern doch immer wieder egal was ist.

Das musste mal raus.

Macht weiter so mit unserem tollen Sport.:thumbs_up:

• War nicht da und habe nur Startband als Info, die erwähnten ein paar Dinge die man leicht ändern bzw. ein wenig anpassen kann, solches Feedback interessiert einen Club ja evtl sogar. Wenn jeder nur abnickt und sich insgeheim denkt "nächstes Mal komm ich nicht mehr" hat man ja auch nichts davon.

Ansonsten viel Gutes gehört also lasst euch nicht ärgern und gebt weiterhin Gasssss!

• Ich denke auch, als Veranstalter sollte man mithören, reflektieren und prüfen ob die Kritik gerechtfertigt ist. Dann kann man es verbessern oder es war alles ok. Ein hinterher" es war gar nicht so" bringt überhaupt nichts. Micha hat es so erlebt und es ist seine Meinung. Mich interessiert die Kritik am Catering im Prinzip überhaupt nicht. Ich bin auf dem Rennplatz und nicht im Restaurant. Halbvolle Becher oder Gläser sollten aber natürlich nicht sein. Die Kritik an Sprecher oder zu lauter Musik würde ich schon ernster nehmen. Das kann die Veranstaltung schon schwer beeinflussen, da man sich dem nicht entziehen kann.

--- Dietmar Lieschke Fan ---

5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

• So hat halt jeder seine persönlichen Eindrücke und Meinungen. Es ist die subjektive Meinung von Micha, die muss niemand teilen. Er hat es so empfunden, während andere hier ein anderes Empfinden haben.

Auch hier gilt, am besten selbst hinfahren und sich die eigene Meinung bilden. :winking_face:

• Zur Bewirtung kann ich nichts sagen, außer dass die ausgegebenen 1,5-Bierbecher immer gut gefüllt waren und gut ankamen.
    Besoffene Leute habe ich nicht gesehen, allerdings auch nur teilweise fachkundiges Publikum. Wir hatten gute Gespräche, teilweise parallel mit dem polnischen Liga-Stream und entsprechender Expertise durch unsere "Nachbarn", andererseits waren es auch viele Leute, die eher nur mit einem Auge auf die Bahn geschaut haben, für die das ganze eher den Event-Charakter hat, zu dem man halt hingeht. Aber das ist ja auch völlig in Ordnung und füllt die Vereinskasse.

Beim Sprecher bin ich sowieso immer sehr kritisch. Auch einige der bekannten und etablierten Sprecher kann ich mir mit bestem Willen nicht anhören, das macht mir häufig das ganze Event kaputt und nervt tierisch. Gerade wenn der Sprechstil dann in sowas Gedehntes abrutscht, weil ihm gerade nix einfällt, wie z.B. Tyler-mmmmmm Haupt-eeeeeee" - vielleicht wisst ihr, was ich meine.
    Der Sprecher in Cloppenburg war da aber weit von weg, nach meinem Empfinden. Es hätte auch weniger sein dürfen, gerade in den Rennen, aber das ist dann wahrscheinlich nur die Sicht der Enthusiasten, die ohnehin wissen und sehen, was abläuft. Für die Event-Zuschauer ist das wahrscheinlich gar nicht so verkehrt. Von der Kompetenz her merkte man natürlich, dass er nun nicht jeden Tag Speedway guckt, das war aber meines Erachtens aus fachlicher Sicht auch gut, da hab ich auch schon deutlich andere Sachen erlebt. Einzig die Intervies mit Haupt und Bailey fand ich etwas unglücklich, aber das ist auch alles kein Drama
    Die Musik fand ich okay bzw gut. Natürlich ist auch die mehr auf Event ausgelegt, als auf leise Pausenüberbrückung, das war aber z.B. in Eenrum nochmal ganz was anderes. Die hatten da ne Anlage aufgebaut und eine Lautstärke abgefeuert, die hat den Herzrhytmus teilweise neu definiert :grinning_squinting_face:
    Das bringt meiner Meinung nach aber auch immer ein wenig Spannung mit, heizt gut ein, finde ich gar nicht schlecht.

Aber Sprecher und Musik wurden ja schon häufiger hier diskutiert, das ist wahrscheinlich auch eine sehr persönliche Empfindung und vielleicht auch, wie oben schon erwähnt, eine Altersfrage.

• Wem es übrigens wichtig ist die ganze Zeit ein Bier in der Hand zu halten, hätte sich auch eine Karte für die B to B Tribüne kaufen können. Die gab’s im VVK auch. Eine Tribüne mit einer extra angekoppelten Theke. Heißt Eintritt plus Getränke für Summe x 👍

• Trotzdem war es mal wieder eine tolle Podcast Sendung von den beiden. Weiter so. MFG.

• Wem es übrigens wichtig ist die ganze Zeit ein Bier in der Hand zu halten, hätte sich auch eine Karte für die B to B Tribüne kaufen können. Die gab’s im VVK auch. Eine Tribüne mit einer extra angekoppelten Theke. Heißt Eintritt plus Getränke für Summe x 👍

...in meinem Kommentar meinte ich die Messbecher bei den umstehenden Leuten ☝🏼😅

Coole Idee - vor allem für so ein Event-Rennen. :smiling_face:

• Was zuletzt geschah ....

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• External Content www.youtube.com

panem et circenses

• External Content youtu.be

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!