F.I.M. Speedway 85ccm Youth Gold Trophy

  • Heute Nachmittag, Samstag, 17. Juli 2021 (Start 14 Uhr) ist in Kumla das Finale der 85ccm F.I.M. Speedway Youth Gold Trophy. Gefahren wird auf der kleinen Bahn.

    In diesem Jahr sind leider nur drei verschiedene Nationen vertreten: Gastgeber Schweden mit 7 Fahrern (plus 2 Reserve), Dänemark mit 6 Fahrern, und Deutschland mit 3 Fahrern. Der DMSB schickt Hannah Grunwald (Nr.2), Noel-Maximilian Koch (Nr. 7), und Julian Ploog (Nr. 13) ins Rennen.

    Startaufstellung:

    1 Andreas Olsen (DMU) Denmark

    2 Hannah Grunwald (DMSB) Germany

    3 Harry Lundahl (SVEMO) Sweden

    4 Jacob Jensen (DMU) Denmark

    5 Oskar Evertsson (SVEMO) Sweden

    6 Milo Sjöö (SVEMO) Sweden

    7 Noel-Maximilian Koch (DMSB) Germany

    8 Dimitri Buch (DMU) Denmark

    9 Manfred Zetterström (SVEMO) Sweden

    10 Jacob Bølcho (DMU) Denmark

    11 Rasmus Karlsson (SVEMO) Sweden

    12 Anton Jansson (SVEMO) Sweden

    13 Julian Ploog (DMSB) Germany

    14 Albin Sigvardsson (SVEMO) Sweden

    15 Mikkel Andersen (DMU) Denmark

    16 Christian Lønne Rasmussen (DMU) Denmark

    Reserve 17 Felix Woentin (SVEMO) Sweden

    Reserve 18 Dante Johansson (SVEMO) Sweden

    panem et circenses

  • Also mal wieder ein dreifach-Erfolg für die Dänen, aber bemerkenswert als beste Deutsche im Feld, Hannah Grunwald mit sieben Punkten auf Platz 9 !

    F.I.M. Speedway 85ccc YOUTH GOLD TROPHY

    Kumla, Schweden / Samstag, 15.7.2021

    Ergebnis:

    1. Mikkel Andersen (DK), 15 Punkte

    2. Dimitri Buch (DK), 13+3

    3. Andreas Olsen (DK), 13+2

    4. Rasmus Karlsson (S), 12

    5. Jacob Bolcho (DK), 9

    6. Anton Jansson (S), 8

    7. Manfred Zetterström (S), 8

    8. Christian Lonne Rasmussen (DK), 8

    9. Hannah Grunwald (D), 7

    10. Harry Lundahl (S), 6

    11. Jacob Jensen (DK), 6

    12. Oskar Evertsson (S), 5

    13. Milo Sjöö (S), 3

    14. Noel-Maximilian Koch (D), 2

    15. Julian Ploog (D), 1

    16. Albin Sigvardsson (S), 0

    panem et circenses

  • Manfred gefällt mir 😀

  • So jetzt bin ich auch wieder zurück aus Kumla. Es war ein sehr spannendes und hartes Rennen. Die Schweden waren auf ihrer Heimbahn viel stärker als sonst. Unseren drei konnte man die fehlenden Trainings und Rennen sehr anmerken. Während in Schweden und Dänemark schon seit Anfang des Jahres alles losging trainiert und Rennen gefahren wurde war bis vor kurzem nicht viel los in Deutschland dank Corona.

    Für Noel-Maximilian Koch war es zum Beispiel sein erstes Rennen dieses Jahr.

    Es waren 500 Zuschauer vor Ort und super Stimmung.

    Bisschen Pech war auch dabei. Julian Ploog im ersten Lauf am Start ausgefallen, einmal disqualifiziert an zweiter Stelle liegend weil er angeblich nen Schweden inne Wand geschossen hat und Noel-Maximilian Koch ein Lauf abgebrochen als er an 2ter Stelle lag und der Letzte stürzte. Bei allen 3 wären 2-3 Punkte mehr drin gewesen. Aber mal hat man Glück und mal nicht.

    Alle haben sich riesig gefreut das nun endlich die WM stattfand . Letztes Jahr war sie ja wegen Corona ausgefallen.

    Ich hab mich lange mit Erik Gundersen Unterhaltung der auch happy war das endlich wieder 3 Dänen auffen Podium standen.

    Schönes Rennen, schönes Wochenende und die Kids hatten Spaß....

    Drift Kids - MC "Mecklenburgring" Parchim .... "Drift it to the Limit"

  • Achso Manfred hat nix mit Zorro zu tun und Wasserwagenfahrer war Simon Gustaffsson, Henka sein Sohn .

    Auffällig war auch der Bahnrekord steht seit 1999 gefahren von Frederik Lindgren.

    Drift Kids - MC "Mecklenburgring" Parchim .... "Drift it to the Limit"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!