U23 EM Semifinale

  • Damit meine ich Mal Junioren Meister geworden oder ein Rennen gewonnen. So richtig finde ich ist er nicht so erfolgreich bzw. Guter speedwayfahrer...in der aktuellen klasse

    2014 ist Sando Wassermann Weltmeister in der 250ccm Klasse geworden

    :breit: die nächste Möglichkeit bitte links abbiegen :breit:

  • Starke Leistung von unseren Jungs heute in Brokstedt. Die 44 Punkte des Deutschen Teams sollten eigentlich fürs Finale reichen. Es qualifizieren sich die beiden Sieger der Semifinals, sowie der punktbeste Zweite. 44 Punkte müssen erst mal überboten werden.

    Das zweite Semifinale mit Polen, Schweden und Tschechien ist am 14.8. in Pardubice, das Finale dann am 29.8. in Daugavpils. Gastgeber Lettland ist für das Finale gesetzt.

    panem et circenses

  • 2014 ist Sando Wassermann Weltmeister in der 250ccm Klasse geworden

    OK. Danke für die Info.👍

    Sollte mich Mal mehr mit Speedway befassen und nicht nur langbahn 🤣

  • Im Großen und Ganzem ein toller Renntag!

    Die heats waren zu 90% der Start,4% Beschleunigung,um als Erster in die Kurve zu gehen!

    1% Glück eine Linie zum Überholen zu finden!

    Kam auch tatsächlich vor,sonst Gänsemärsche!

    Absoluter Topmann Mads Hansen(DK)!

    Unsere Jungs haben toll gegen die Dänen gehalten!

    Das war richtig gut!👍

    M.Hillebrand:Er war wahrlich nicht der Schnellste!Hatte aber klasse Starts und ist eine Linie gefahren,wo einfach kein Vorkommen war!

    Sandro Wassermann vllt.ein bisschen unglücklich heute!?

    Warum der Schiri das Foul von Sörensen nicht geahndet hat bleibt ein Rätsel!

    Sörensen fuhr seitlich mit Überschuss in Sandro,der konnte sich gerade noch halten,wurde Richtung Bande geschickt,schrammte irgendwie an der entlang bis er annähernd wieder die absolute Kontrolle hatte.Sörensen war dadurch auf Platz!

    Der Schiri hätte das Foul ahnden müssen und Sandro den 2.Platz zusprechen müssen!

    Die Jungs haben alles versucht und gibt jedem ein bisschen Selbstvertrauen für die weiteren Rennen!

  • Ich finde, gerade bei diesem Rennen waren viele Linien und Überholmanöver möglich... und wurden ja auch gefahren. Da gab es in Brokstedt schon wesentlich schlechtere Rennen mit Start-Ziel Gänsemärschen...

    Warum das Foul nicht geahndet wurde ist mir auch ein Rätsel, ein Wunder das Sandro sich noch halten konnte... zum Glück!

    Und die Bahn war gerae am Anfang sauschnell, 68er Zeiten... später dann die üblichen 70er plus...

    Meiner Meinnung nach ein gelungener, spanndender Renntag, der deutlich mehr Zuschauer verdient hätte. Das deutsche Team hat sich sehr gut präsentiert. Mads Hansen wie vom anderen Stern...der hat wohl zu oft in Brokstedt trainert :winking_face:

  • Heute Nachmittag ist in Pardubice das zweite Halbfinale der U23 Team EM. Dabei entscheidet sich u.a. ob das Deutsche Team als bester Zweiter (mit 44 Punkte) den Einzug ins Finale schafft.

    Polen ist der große Favorit, um Platz 2 werden die Schweden und die Tschechen kämpfen. Als viertes Team tritt eine zusammengewürfelte Auswahl mit Fahrern aus Österreich, Slowenien und der Slowakei an, also praktisch eine Nationalmannschaft der ehemaligen k. u. k. Donaumonarchie Österreich-Ungarn. :winking_face:

    Aufstellungen:

    TSCHECHIEN

    1 Daniel KLIMA

    2 Jan MACEK

    3 Petr CHLUPAC

    4 Daniel SILHAN

    5 Jan KVECH

    SCHWEDEN

    1 Filip HJELMLAND

    2 Alexander WOENTIN

    3 Gustav GRAHN

    4 Jonathan GRAHN

    5 Anton KARLSSON

    POLEN

    1 Dawid LAMPART

    2 Gleb CHUGUNOV

    3 Bartosz SZMEKTALA

    4 Jakub MISKOWIAK

    5

    ÖSTERREICH/SLOWENIEN/SLOWAKEI

    1 Nick SKORJA

    2 Anze GRZMEK

    3 Sebastian KÖSSLER

    4 Jakub VALKOVIC

    5


    Start in Pardubice ist um 15 Uhr

    Live Ergebnis updates https://sportowefakty.wp.pl/zuzel/relacja/…3-w-pardubicach

    panem et circenses

  • 14.8. Europameisterschaft der Juniorenmannschaften bis 23 Jahre - Halbfinale 2, Pardubice

    1. Polen - 56

    1. Wiktor Lampart - 12 (3,3,3,3, -)

    2. Gleb Chugunov - 11 (3,2, -, 3,3)

    3. Bartosz Smektała - 11 (2,3, 3, -, 3)

    4. Jakub Miśkowiak - 12 (3,3,3,3, -)

    5. Mateusz Cierniak - 10 (3,2,3,2)

    2. Schweden - 27

    5. Filip Hjelmland - 8 (2,2,1,1,2)

    6. Alexander Woentin - 6 (3,0,2,1, -)

    7. Gustav Grahn - 8 (2,3, 2,1,0)

    8. Jonatan Grahn - 3 (0,1, -, 1,1)

    18. Anton Karlsson - 2 (1,1)

    3. Tschechien - 20

    13. Daniel Klíma - 3 (1,1,0,0,1)

    14. Jan Macek - 3 (0,2,1,0,0)

    15. Petr Chlupáč - 5 (1,0 .) , 1,2,1)

    16. Daniel Šilhán - NS

    20. Jan Kvěch - 9 (1,1,2,3,2)

    4. Kombinierte Mannschaft - 17

    9. Nick korja - 9 (2,2,0,2,3)

    10. Anže Grmek - 7 (0,1,2,2,2)

    11. Sebastian Koessler - 0 (T, 0 , R, 0,0)

    12. Jakub Valkovič - 1 (1,0,0,0,0)#

    Quelle :https://www.speedwaylive.eu/polsko-s-preva…ezi-nasi-treti/

  • Startaufstellungen für das U23 Junioren Team EM Finale am Sonntag, 29. August 2021 in Daugavpils

    DEUTSCHLAND:

    1. Lukas Fienhage

    2. Michael Härtel

    3. Lukas Baumann

    4. Norick Blödorn

    16. Marius Hillebrand

    ŁETTLAND:

    5. Daniił Kołodinski

    6. Ernest Matiuszonok

    7. Ricard Ansviesulis

    8. Francis Gust

    18. Oleg Michaiłow

    POLEN:

    9. Jakub Miśkowiak

    10. Wiktor Lampart

    11. Gleb Czugunow

    12. Bartosz Smektała

    19. Dominik Kubera

    DÄNEMARK:

    13. Patrick Hansen

    14. Frederik Jakobsen

    15. Jonas Jeppesen

    16. Mads Hansen

    20. Jonas Seifert-Salk

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe ich irre mich denn so gutes U23 Team gab es in Deutschland schon lange nicht mehr aber wenn 10-12 Pünktchen Heute rausspringen wäre das eigentlich schon ein Erfolg. Die anderen Nationen sind zuuuuuuu stark aufgestellt.

  • Ich hoffe ich irre mich denn so gutes U23 Team gab es in Deutschland schon lange nicht mehr aber wenn 10-12 Pünktchen Heute rausspringen wäre das eigentlich schon ein Erfolg. Die anderen Nationen sind zuuuuuuu stark aufgestellt.

    Ich bin mir sehr sicher das über Härtel/ Riss/ Riss/ Huckenbeck genauso geschrieben wurde :winking_face_with_tongue:

  • Ich hoffe ich irre mich denn so gutes U23 Team gab es in Deutschland schon lange nicht mehr aber wenn 10-12 Pünktchen Heute rausspringen wäre das eigentlich schon ein Erfolg. Die anderen Nationen sind zuuuuuuu stark aufgestellt.

    Arek das Rennen ist erst morgen (Sonntag) :winking_face:

    aber ich geb' dir absolut recht, das ist wirklich ein sehr gutes Team, deswegen waren sie ja auch schon in der Qualifikation so stark (44 Punkte in Brokstedt). Bin mal gespannt wie sie im Finale zurechtkommen.

    panem et circenses

  • Ich bin mir sehr sicher das über Härtel/ Riss/ Riss/ Huckenbeck genauso geschrieben wurde :winking_face_with_tongue:

    Ist Deutschland denn jemals mit dieser Aufstellung ein Rennen gefahren? Wenn ja, dann geb' ich dir recht, dann war das auch ein sehr gutes Team, genau wie das in diesem Jahr.

    panem et circenses

  • Zur Übersicht hier nochmal alle vier Teams für das morgige Finale der U23 Junioren Team Europameisterschaft 2021 in Daugavpils

    DEUTSCHLAND:

    1. Lukas Fienhage

    2. Michael Härtel

    3. Lukas Baumann

    4. Norick Blödorn

    16. Marius Hillebrand

    LETTLAND:

    5. Daniił Kołodinski

    6. Ernest Matiuszonok

    7. Ricard Ansviesulis

    8. Francis Gust

    18. Oleg Michaiłow

    POLEN:

    9. Jakub Miśkowiak

    10. Wiktor Lampart

    11. Gleb Czugunow

    12. Bartosz Smektała

    19. Dominik Kubera

    DÄNEMARK:

    13. Patrick Hansen

    14. Frederik Jakobsen

    15. Jonas Jeppesen

    16. Mads Hansen

    20. Jonas Seifert-Salk

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!