21.08.2021 Schildbürgerpokal Teterow

  • Jetzt mal meine kurze Zusammenfassung vom Rennen. Eine absolute Frechheit gegenüber der zahlenden Kundschaft was sich da heute abgespielt hat. Die Bahn war vom ersten Rennen an eine Katastrophe. Ich verstehe nicht warum man die das nicht vor dem Rennen in den Griff bekommen hat. Das sich dann noch 6 Fahrer für ein Finale gefunden haben war wirklich großes Kino. Für mich war es die letzte Veranstaltung in Teterow!

  • Schon traurig, dass man es nicht schafft eine befahrbare Bahn hin zu bekommen!

    Eine Entschädigung wäre angebracht aber zu mindestens eine Entschuldigung an die Fans, so wie das Rennen beendet wurde!!!

    Das Wetter war super, die Leute waren nach Corona gut drauf und wollten endlich wieder guten Sport sehen!!!

    Dann diese Enttäuschung, die nicht zum Wiederkommen einlädt! Es hätte so ei schöner Speedwayabend werden können.

    Aber eine Kritik geht auch an die Fahrer. wenn eine Bahn schwierig zu befahren ist. muss man sich anpassen. Heute beim Challenge war die Bahn auch nicht besser!!! Natürlich ist ein offenes Rennen etwas Anderes.

  • Da ich am 7.8 in Dohren war, wundere ich mich schon. Dort gab es eine Sturzorgie. Dreimal Airfence kaputt plus Bande durch. Nach einer Besprechung wurden nur die beiden Finalläufe gestrichen.

    In Teterow sind nur Profis am Start und hier streikt die Hälfte.

    Das ist jetzt das vierte mal seit 2019 das ich auf rennen war wo Fahrer nicht mehr fahren wollten.

    Offene Rennen im Speedway werde ich erstmal meiden

  • Es war gestern nur peinlich was da geboten wurde.

    Die Bahn eine Katastrophe fast in jeden Lauf war etwas.

    Bahndienst ohne Ende hat leider nicht geholfen .

    50 m lange Schlangen am Bier-Bratwurststand nicht mal das hat in Teterow geklappt.

    traurig traurig...:thumbs_down:

    • Offizieller Beitrag

    Ich lade Euch dann das nächste mal zu uns nach Diedenbergen an :winking_face: Gestern hat die Bahn locker 50-60 Läufe inkl. Training und Wiederholungen durchgehalten :smiling_face_with_halo:

    Auch wenn man von Teterow erwarten kann (als Grand Prix Veranstalter) das sie eine befahrende Bahn hinbekommen so muss man auch sagen das es meistens immer noch ehrenamtler sind die das machen und das sie vllt nicht das knowhow haben wie die Bahnmeister in Polen die praktisch auf der Bahn Wohnen, Essen und allgemein leben. ich weiß das es MEGA ärgerlich und enttäuscht war gestern aber habt wenigstens bissl Verständnis … das hat keiner mit Absicht gemacht.

    Spätestens jetzt muss Teterow aber reagieren und sich Hilfe aus anderen Ländern holen und das auch in Sozialen Kanälen kommunizieren denn sonst steht man da von einer Kulisse mit der wir in Diedenbergen immer zu kämpfen haben und so happy sind wenn sich hier 1000 Zuschauer verirren …:neutral_face:

  • Das war das letzte mal das ich in Teterow zum Speedway war,7 Läufe vor ende einfach ein Finale mit den 6 Fahrern die no ch fahren wollten und Tschüss die Veranstaltung ist beendet!:thumbs_down::dash::lol:

    oh oh was war da los ??

    die Fahrer fürs Finale brauchten sich nur melden und nicht qualiifizieren ??

    keine Werbung für einen GP Veranstalter !!!

  • Wofür man kein Verständnis mehr haben kann, ist wenn man eh schon im Vorverkauf Tickets verkauft, ungefähr weiß wie viele Zuschauer kommen werden, und dann aber trotzdem nicht für die Versorgung der Fans sorgt.

    Das mit den langen Schlangen ist jedes Jahr aufs Neue ein Problem, wenn man nicht mal das auf die Reihe bekommt ist schon traurig...

    Wenn man also immer und immer wieder die gleichen Fehler macht, und dem Caterer keinen Arschtritt verpasst, damit er mehr Personal und Stände zur Verfügung stellt, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn irgendwann mal keiner mehr kommt.

    Am Besten wäre es einfach das 6er - Speedway auf dieser Bahn zu lassen, sie ist ja eh schon recht eng und dann kommt leider sowas dabei raus wenn die Bahnverhtnisse so schlecht sind.

    Ich war zwar gestern nicht vor Ort, hab aber in der Vergangenheit schon das selbe erleben müssen, gerade das mit dem Catering wurde bei den GP mehrfach kritisiert. Wenn man dann immer noch nichts ändert, dann kann man denen nicht mehr helfen.

    Schade, einfach schade.

  • Ich hatte überlegt hinzufahren, aber ich war die letzten Male schon enttäuscht worden, also alles richtig gemacht, nie wieder Teterow.

    Nicht das sie die Pokale wieder weggenommen haben, wie bei den kleinen damals, würde passen zu dem was man hier so lesen kann.

    Oder Start mit einer Fahne. :hurra:

  • Stralsund hat es letzte Woche vor gemacht das war schon große Klasse was die da aufgefahren haben.:breit:

    Hoffe für den MC Nordstern das sie nun mehr Speedwayrennen bekommen nach dem Desaster

    gestern in Teterow.:thumbs_down:

    Versorgung 👎 50m Warteschlangen ob Getränke oder Bratwurststand.

    Speedwayrennen 🤷🏼‍♂️Mehr Traktoren 🚜 auf der Bahn gesehen als Speedway Maschinen.

    Aber das ist seid Jahren das Problem in Teterow🤷🏼‍♂️.


    Wie einige schon geschrieben haben war es das letzte mal in Teterow für mich auch.

    Dann fahre Ich lieber nach Stralsund,Wittstock,Wolfslake und sowieso ins Speedway Vaterland 🇵🇱 🇸🇪 🇩🇰 zu den Rennen(Liga oder GP)

    Schön Sonntag euch noch

  • Gibt es vom MC Bergring Teterow schon eine Stellungnahme oder Reaktion?

    Nach drei Stunden waren gerade 14 Läufe absolviert, die Fahrer und Fans wollen auch nicht ewig hingehalten werden. Viele Fahrer sind heute wieder in der Liga unterwegs. Landshut heute schon um 12:00 Uhr!.

    Hauptsache es wurden genug Getränke und Bratwurst verkauft!

    Das Wetter war optimal und man hatte doch lange genug Zeit die Bahn ordentlich zu präparieren.

    Vielleicht sollte man auch überdenken, ob es 6 Fahrer auf der Bahn sein müssen. Platz für Fehler der Fahrer ist dann nicht mehr groß.

    Auch das System mit immer den gleichen Fahrern in den Gruppen zieht das Rennen nach den Vorläufen in die Länge.

    Ein normales Rennen nach GP Modus ist doch optimal. Die Fahrer haben garantierte 5 Starts jeder gegen jeden und die Besten dann in Halbfinals und Finale. (Auch die 15 m Strafe für eine Verwarnung bei Härtel gibt es beim Speedway sonst auch nirgends!(

  • Ich glaube Teterow kann mit Kritik auch nicht umgehen. Sie haben noch nie Reaktionen gezeigt und nehmen wohl auch keine gutgemeinten Ratschläge an. Es wurde bis jetzt jedes mal die Bahn der Modus in dem gefahren wird und die Verpflegung von den Besuchern bemängelt und nichts ändert sich über die Jahre. So kann ich mit den zahlenden Publikum nicht umgehen dann ist man schnell vom Markt verschwunden.

  • Ich glaube Teterow kann mit Kritik auch nicht umgehen. Sie haben noch nie Reaktionen gezeigt und nehmen wohl auch keine gutgemeinten Ratschläge an. Es wurde bis jetzt jedes mal die Bahn der Modus in dem gefahren wird und die Verpflegung von den Besuchern bemängelt und nichts ändert sich über die Jahre. So kann ich mit den zahlenden Publikum nicht umgehen dann ist man schnell vom Markt verschwunden.

    Das was Du schreibst, mag so korrekt sein. Trotzdem wird der Verein damit nicht vom Markt verschwinden. Bei der ganzen Kritik sollte man eines immer nicht vergessen. Es geht hier um einen Verein, der Jugendarbeit betreibt und auch Hobbyleuten die Chance gibt, sich auszuprobieren. Die Rennen sind doch nur ein Teil davon.

  • Ich war gestern da. Es ist wie alle sagen. Zum kotzen. Es war für die Fans Mist und für die Fahrer natürlich auch. Sitzen sich den arsch platt und warten 30min auf den nächsten Lauf. Michi Härtel hat morgens schon gesehen das das nichts wird mit der Bahn. Und es auch gut erklärt wie man es richtig macht eine Bahn zu präparieren. Wenn ein 23 jähriger einem Veranstalter erklärt wie man eine Bahn rennfertig macht. Dann läuft da einiges schief in Teterow. So schade das da solche Ochsen am Werk sind. Ständig ist da irgendwas mit der Bahn. Wir wollen Speedway sehen und kein Traktorrennen. Für fast 25€. Jedes Mal das gleiche zum Kotzen Teterow! Könnte alles so schön sein..

  • Mehr Bahndienst als Rennen, sehr schlechte Bahnverhältnisse bei schönstem Wetter. 12 Fahrer standen im Halbfinale in 2 Gruppen. Und hätten jeweils 3 Läufe pro Gruppe absolvieren müssen. 1 Lauf wurde gefahren wo es zum Sturz von Härtel und Doyle kam . Beide Fahrer konnten die Bahn selbstständig verlassen. Doyle konnte u wollte aber nicht mehr fahren. Gute Besserung auf diesem Wege. Danach wieder Bahndienst. Besprechung im Fahrerlager ergab das nur noch 6 Fahrer bereit seien das Rennen fortzusetzen und somit gleich das Finale zu fahren. Die armen Kerle hätten alle einpacken sollen, meine Meinung. Das war der nächste Schildbürgerstreich

    Keine Sorge Doyle ist heute wieder in der Ekstraliga im Einsatz:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich war gestern da. Es ist wie alle sagen. Zum kotzen. Es war für die Fans Mist und für die Fahrer natürlich auch. Sitzen sich den arsch platt und warten 30min auf den nächsten Lauf. Michi Härtel hat morgens schon gesehen das das nichts wird mit der Bahn. Und es auch gut erklärt wie man es richtig macht eine Bahn zu präparieren. Wenn ein 23 jähriger einem Veranstalter erklärt wie man eine Bahn rennfertig macht. Dann läuft da einiges schief in Teterow. So schade das da solche Ochsen am Werk sind. Ständig ist da irgendwas mit der Bahn. Wir wollen Speedway sehen und kein Traktorrennen. Für fast 25€. Jedes Mal das gleiche zum Kotzen Teterow! Könnte alles so schön sein..

    Ja was willst du denn erwarten? Seit Jahren fahren keine Einheimischen mehr Rennen in Teterow. Schon krass, wenn Verfügbare als Zuschauer da rumlaufen… das fing vor Jahren schon auf dem Bergring an, keine Wertschätzung der eigenen Fahrer… da wundert es mich auch nicht, das da kaum einer nach seiner Laufbahn aktiv im Club mitarbeitet… Wer soll denn da auch wissen, wie man eine Bahn macht? Und ehrlich, Smolinski (wenn dann) und Huckenbeck fahren doch nur mit, weil Teterow GP-Veranstalter ist…

  • 1000 km ,eine Hotelübernachtung plus Eintritt gespart ,nach Jahren wollte ich da tatsächlich mal wieder hinfahren ,gott sei Dank das wir uns anders entschieden haben:smiling_face:

  • Siehste das , Speedwaybahn da soll ich jetzt mit 120 Km/h und ohne Bremsen fahren.....Die Leute kommen einfach ihrer Arbeit nicht nach, das ist das Problem....Die Leute kommen einfach ihrer Arbeit nicht nach...weil die ....weiß ich nicht... zu dumm sind oder was.....Speedwaybahnen müssen verdichtet sein..... jetzt komm ich nach Tet, jetzt guck dir die Scheisse an........haben die Leute einfach keine Lust hier, oder wat......du musst mal Fragen...ob die.....weiß ich nicht...sollen wir nach Hause fahren oder wat.....ist doch lächerlich oder...wissen doch wie schnell so ein Motorrad fährt......oder....Junge jetzt krieg ich langsam hier......werde ich aber bisschen wild hier...langsam...jetzt reicht mir langsam.....haben die keine Traktoren und Walzen......Junge , Junge , Junge , Junge...ach Mensch hör auf...nichts Könner ...Originale nichts Könner....das ist hier eine Speedwaybahn für Vollidioten.....genauso Vollidioten wie diese Schildbürger sind...Vollidioten......darum sind das auch Schildbürger.....weil die am Leben vorbeilaufen....diese Spinnerbande... gar nicht zusammenpacken...Ende....können noch nicht mal Traktor und Walze fahren....Speedwaybahnen müssen verdichtet sein....

    So könnte es im Fahrerlager abgelaufen sein

    :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von bigS (23. August 2021 um 17:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!