Neues Punktesystem für den Langbahn-GP: Was soll das?

  • Hat da auch der Formel 1 Heini seine Finger im Spiel wie beim SGP? Falls ja, schafft er es in 5 Jahren, die älteste Motorsport WM der Welt im Alleingang komplett zu Grunde zu richten.

  • Es geht zu Ende

  • ich wäre dafür,wie früher ein Finale zu fahren,da war immer spannung pur,

    die besten 16 .fragt sich nur wo?2 rennen,wie letztes jahr waren doch auch mist.

    dann auch noch auf einer speedwaybahn.alles wegen corona,schade,

    aber das neue punktesystem geht gar nicht,so macht man hoffnungen

    auf bessere zeiten zunichte.

    dann gerne wieder mit 5 rennen gesamt

  • Ich finde Serien von mehreren Finals/ Grand Prix besser. Am liebsten fünf oder mehr, dadurch wird am Ende der Beste Weltmeister und niemand kann ernsthaft mit „Glück“ und „Pech“ argumentieren. Allerdings bin ich ganz klar der Meinung das es fürs Speedway nur das System sein kann in dem jeder gegen jeden fährt, gefolgt von Semis und Finale. Selbstredend zählt jeder erfahrene Punkt und nicht dieses aktuelle Scheiße! Auf der Langbahn zurück zu 6 Fahrern, KEINE! Speedwaybahn!!! im Kalender, wobei ich hier für ein A-), B-) und C Finale wäre in denen es keine Punkte gibt, anstatt der Semi Regelung. Keine Ahnung warum ich das beim Speedway und Langbahn unterschiedlich sehe :lol:

    ALLES! andere, also Qualifying, feste Punkte nach Platzierungen, Sumoringer statt Grid-Girls, Boxenstops und rechtsrum fahren und was den Spinnern nicht noch alles einfällt, wird unter Todesstrafe verboten! das hat im Bahnsport nichts zu suchen und macht den Sport nicht besser, GANZ IM GEGENTEIL!

  • Ich finde Serien von mehreren Finals/ Grand Prix besser. Am liebsten fünf oder mehr, dadurch wird am Ende der Beste Weltmeister und niemand kann ernsthaft mit „Glück“ und „Pech“ argumentieren. Allerdings bin ich ganz klar der Meinung das es fürs Speedway nur das System sein kann in dem jeder gegen jeden fährt, gefolgt von Semis und Finale. Selbstredend zählt jeder erfahrene Punkt und nicht dieses aktuelle Scheiße! Auf der Langbahn zurück zu 6 Fahrern, KEINE! Speedwaybahn!!! im Kalender, wobei ich hier für ein A-), B-) und C Finale wäre in denen es keine Punkte gibt, anstatt der Semi Regelung. Keine Ahnung warum ich das beim Speedway und Langbahn unterschiedlich sehe :lol:

    ALLES! andere, also Qualifying, feste Punkte nach Platzierungen, Sumoringer statt Grid-Girls, Boxenstops und rechtsrum fahren und was den Spinnern nicht noch alles einfällt, wird unter Todesstrafe verboten! das hat im Bahnsport nichts zu suchen und macht den Sport nicht besser, GANZ IM GEGENTEIL!

    Sumoringer statt Grid-Girls :lol:

  • Ehrlicher Bahnsport gibts nimmer. Aus und Vorbei:tired_face:

  • Ich zitiere mal aus dem großartigen Text von SpeedWeek nur den letzten Absatz:

    "Fans und Fahrer fragen sich: Weshalb führt der Weltverband so einen Modus ein? Warum musste man ein System ändern, das für den Bahnsport perfekt war? Die FIM sieht es vermutlich gerne, wenn der Sieger eines Rennens auch die meisten WM-Punkte einsackt. Das ist bei Sportarten mit nur einem Start und einem Zieleinlauf auch fair, aber Bahnsport ist eben nicht MotoGP.

    Dass die Punktevergabe in der Saison 2020 nicht gepasst hat, beweist die Tatsache, dass sie für 2021 geändert wurde. Statt aber zum sehr guten und bewährten System von 2019 zurückzukehren, wurde die nächste Schnapsidee geboren. Als würden die Verantwortlichen aus Erfahrung dümmer."


    Wohltuend klare Worte ! :thumbs_up: Der Schreiber spricht das aus, was sicherlich die allermeisten Bahnsportfans denken.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!