Speedway of Nations 2021 - Manchester

  • Wieso gepennt ? Ein jedes Land hat 3 Fahrer nominiert. Das wird von der FIM festgelegt auch die bekannt gabe der Fahrer darf erst ab einen bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht werden !!

    Alles FIM Vorschriften.

    Und das es Martin blöd erwischt kann niemand wissen bzw. man hat gewartet ob er doch fahren kann und fit ist.

  • Wieso gepennt ? Ein jedes Land hat 3 Fahrer nominiert. Das wird von der FIM festgelegt auch die bekannt gabe der Fahrer darf erst ab einen bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht werden !!

    Alles FIM Vorschriften.

    Und das es Martin blöd erwischt kann niemand wissen bzw. man hat gewartet ob er doch fahren kann und fit ist.

    Jedes Land kann 5 Fahrer melden… :winking_face:

    Und die meisten haben es getan! Ein Senior und einen Junior zusätzlich im „Kader“ - das darfst du nicht mit der Aufstellung verwechseln.

  • Es sollte doch kein Problem sein einen anderen Fahrer für Smolinski zu nominieren. Die F.I.M. kann doch nicht wollen, dass das Team nicht vollständig antreten kann. Im Falle einer Verletzung wie bei Smoli sollte eine Nachnominierung jederzeit möglich sein.

    panem et circenses

  • Es sollte doch kein Problem sein einen anderen Fahrer für Smolinski zu nominieren. Die F.I.M. kann doch nicht wollen, dass das Team nicht vollständig antreten kann. Im Falle einer Verletzung wie bei Smoli sollte eine Nachnominierung jederzeit möglich sein.

    Das würde mich interessieren. Ich glaube aber eher nicht, da ja jede Nation die Chance hat 5 Fahrer zu melden. Ich kann das schon verstehen bei Ländern die nur 2, 3 gute Profis haben, aber warum wir das jedes Jahr so machen geht mir nicht in den Kopf. Das war nur eine Frage der Zeit bis es schief geht. Hoffentlich kann Smoli fahren, sonst wars das schon für das deutsche Team.

  • eine evtl. Nachnominierung für einen verletzten Fahrer sollte nach den FIM-Richtlinien m. E. kein Problem sein:

    FMNs shall nominate a squad up to 3 seniors and 2 U21 Riders three weeks before Semi Final 16 days before the Semi Final the FMN shall nominate the 2 seniors and 1 U21 Rider competing in the Semi Final.
    6 days before the Final the FMN shall nominate the 2 seniors and 1 U21 Riders competing in the Final.
    If there is an injury, it is permitted to nominate another Rider that was not in the Original squad subject to the approval of the International Jury

  • Das muss auch einer bezahlen...ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem SON viel Geld verdienen kann und wenn dann noch unser Teammanager 2 Fahrer dazu holt sagt mir mal wer das alles zahlt.

  • Das muss auch einer bezahlen...ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem SON viel Geld verdienen kann und wenn dann noch unser Teammanager 2 Fahrer dazu holt sagt mir mal wer das alles zahlt.

    Es wird doch nur bezahlt wer fährt. Smoli verdient jetzt nichts, und Fahrer XY rückt evtl. nach und ist dabei im Prämientopf.

  • Wer da absagt ist entweder kein Profi oder man sollte ihm die Lizenz abnehmen.

    Wenn du Profi bist musst due bei jedem Rennen Geld verdienen. Da fährt man nicht aus Spass nach Daugavpils um Geld zu verbrennen. Das hat schon ein Grund warum Emil und Artem dort nicht fahren. Dann ist es auch manchmal besser den Pott Geld unter 3 Fahrern aufzuteilen anstatt unter 5. Gerade bei den kleinen Nationen und da gehören auch wir zu :winking_face:

  • Wenn du Profi bist musst due bei jedem Rennen Geld verdienen. Da fährt man nicht aus Spass nach Daugavpils um Geld zu verbrennen. Das hat schon ein Grund warum Emil und Artem dort nicht fahren. Dann ist es auch manchmal besser den Pott Geld unter 3 Fahrern aufzuteilen anstatt unter 5. Gerade bei den kleinen Nationen und da gehören auch wir zu :winking_face:

    Das Geld muss doch nicht zwingend unter 5 Fahrern aufgeteilt werden?! Schon gar nicht wenn nur 3 fahren?!

    Das könnte man doch problemlos im Vorfeld klären, dass nur die bezahlt werden, die tatsächlich fahren und zum Ergebnis beitragen.

    Das ist für mich absolut kein Argument.

  • Natürlich kann man das im Vorfeld klären. Ich glaube aber kaum das die Verantwortlichen des Team Germany sich um so etwas gekümmert haben. (Sponsoring)

    Das könnte man doch problemlos im Vorfeld klären, dass nur die bezahlt werden, die tatsächlich fahren und zum Ergebnis beitragen.

    und die anderen beiden Fahrer die in der Box sitzen sind umsonst nach Daugvpils gefahren? Dann findest du auch nur 3 Fahrer und keine 5 :grinning_squinting_face:

  • Natürlich kann man das im Vorfeld klären. Ich glaube aber kaum das die Verantwortlichen des Team Germany sich um so etwas gekümmert haben. (Sponsoring)

    und die anderen beiden Fahrer die in der Box sitzen sind umsonst nach Daugvpils gefahren? Dann findest du auch nur 3 Fahrer und keine 5 :grinning_squinting_face:

    Stopp: es sind doch nicht alle 5 Fahrer vor Ort, oder sehe ich das falsch?

    Meine Denke:

    - Jede Nation hat die Möglichkeit 5 Fahrer für den Wettbewerb (3 Senioren / 2 Junioren) zu melden

    - Jede Nation muss für ein Meeting dann die 3 teilnehmenden Fahrer (2 Senioren / 1 Junior) melden

    - Nur diese 3 Fahrer sind tatsächlich vor Ort und dürfen natürlich auch nur starten

    Warum sollten also alle 5 dort hin fahren? Oder ist das eine Regel, die ich nicht kenne?


    Es geht hier lediglich darum, dass der DMSB grds. nur 3 Fahrer gemeldet hat. Nun verletzt sich einer und niemand weiß was als nächstes passiert. Bei anderen Nationen wäre es für mich klar - der eine gemeldete "Ersatz-Senior/Junior" würde einspringen.

  • Profi hin oder her, Verteilung der Prämie hin oder her. Jeder der diesen Sport professionell oder semiprofessionell betreibt, muss auch Zeit haben für so einen Termin zur Verfügung zu stehen.

    Da ist dann die Nennung von drei Fahrern ohne die Schaffung von Reserven bzw Backups durch Vorabinformationen wenig hilfreich.

    Hier fängt die Kuh an zu humpeln.

    Wenn hier geschrieben steht „sofort Lizenz entziehen“ da fällt mir nix zu ein, völlig Panne!

  • Es muss bloß vom DMSB vernünftig Bezahlt werden. Nicht das die Fahrer das aus ihrer Tasche bezahlen. So wie bei den Russen. Emil hat letztens Jahr gesagt das sie fast alles alleine bezahlt haben. Und das ist doch der Grund warum sie nicht fahren. Null Unterstützung vom Verband.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!