Speedway of Nations 2021 - Manchester

  • Jo hab ich ! Dilger ist Quasi Punkt gleich mit Norick da setzt mann dann doch eher auf den nachwuchs sage ich mal ! Härtel hätte auf so einer beton bahn die starts dann doch zu sehr verschlafen sag ich mal ! Okay Wölberth hätte an nem guten Tag mehr erreicht aber irgendwie Hat er nich so den clutch faktor so wenn es drauf ankommt mal ordentlich die Punkte holen gegen die Top leute Klappt dann immer nich siehe diverse GP qualis usw ! Aber okay Wölberth wäre vielleicht noch der Bessere Ersatz noch gewesen!

  • Wäre Smolinski denn im Finale wieder dabei gewesen ? Auf jeden fall hat Hesse70 nix gegen smoli gesagt aber dein Verfolgungswahn kennt keine grenzen langsam mehr!

    Nein, hat nicht. Aber selbst wenn Smolinski 0 Punkte in Manchester gefahren hätte, wäre Deutschland mit einer Leistung von Huckenbeck wie heute nicht untergegangen. Dein Verfolgungswahn kennt keine Grenzen mehr.

  • Als ob mann mit nem Kleinkind redet " ne gar ni du hast Verfolgungswahn "

    Naja wurst mal was anderes ! Glaub "ihr" die jetz kai dafür rügen kein paarfahren gemacht zuhaben wirklich das er mit Verlaub so blöde ist nicht 3+2 rechnen zu können ?

    Also ernsthaft denkt ihr er stand bei dem entscheidungsheat gegen die franzhosen am band und dacht ich muss nur den heat gewinnen und dann sind wir durch und nach dem heat viel es ihm wie schuppen aus den haaren ach ne dammit 4+0 is ja weniger als 5!

    Ich denke mal ihm war das alles schon klar aber dieses paarfahren mit dem Gegner zu Blockieren ist ihm einfach zu riskant oder so gewesen! Vielleicht gab es auch ein Gentlemen Agrément oder so was weiß ich alles nur kaffeesatz lesen aber ich bin froh das es so gelaufen ist ! Mann stelle sich vor er blockiert den Berge und es kracht dann dann Isser der noch Größere "BUH" mann!

    Was sagen eigentlich so Aktive oder ehemalige Aktive zu dem Thema denn gegner Blockieren ist das okay oder sollte vielleicht auch ab nem gewissen Punkt die Gesundheit der Mitstreiter wichtiger sein als auf krampf nen Punkt mehr zu holen !?

  • Als ob mann mit nem Kleinkind redet " ne gar ni du hast Verfolgungswahn "

    Naja wurst mal was anderes ! Glaub "ihr" die jetz kai dafür rügen kein paarfahren gemacht zuhaben wirklich das er mit Verlaub so blöde ist nicht 3+2 rechnen zu können ?

    Also ernsthaft denkt ihr er stand bei dem entscheidungsheat gegen die franzhosen am band und dacht ich muss nur den heat gewinnen und dann sind wir durch und nach dem heat viel es ihm wie schuppen aus den haaren ach ne dammit 4+0 is ja weniger als 5!

    Ich denke mal ihm war das alles schon klar aber dieses paarfahren mit dem Gegner zu Blockieren ist ihm einfach zu riskant oder so gewesen! Vielleicht gab es auch ein Gentlemen Agrément oder so was weiß ich alles nur kaffeesatz lesen aber ich bin froh das es so gelaufen ist ! Mann stelle sich vor er blockiert den Berge und es kracht dann dann Isser der noch Größere "BUH" mann!

    Was sagen eigentlich so Aktive oder ehemalige Aktive zu dem Thema denn gegner Blockieren ist das okay oder sollte vielleicht auch ab nem gewissen Punkt die Gesundheit der Mitstreiter wichtiger sein als auf krampf nen Punkt mehr zu holen !?

    Du hast doch mit dem Scheiß angefangen.

    Zum Paarfahren, so funktioniert das halt, ich persönlich bin da auch nicht immer begeistert von blockieren usw.! Aber wenn ein Paar nicht als Paar fährt, könnte man ja gleich darauf verzichten und 4 Fahrer verschiedener Clubs bzw. Nationen starten lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal ihm war das alles schon klar aber dieses paarfahren mit dem Gegner zu Blockieren ist ihm einfach zu riskant oder so gewesen! Vielleicht gab es auch ein Gentlemen Agrément oder so was weiß ich alles nur kaffeesatz lesen aber ich bin froh das es so gelaufen ist ! Mann stelle sich vor er blockiert den Berge und es kracht dann dann Isser der noch Größere "BUH" mann!

    Und jetzt stell Dir vor da ist eine Rille und ein Fahrer vor ihm stürzt und er fährt in ihn rein :fearful_face:

    oder

    Einem vor ihm reißt die Kette und er stürzt und er dann in ihn rein :fearful_face:

    oder

    einer vor ihm hat nen Schwächeanfall und die dahinter crashen in ihn rein :fearful_face:

    oder

    der erste sieht richtig heisse Lady auf der Tribüne , bremst abrupt ab um nach ihrer Nummer zu fragen und die anderen bemerken sie auch, alle bremsen und es gibt ein massencrash :fearful_face:

    Usw usw usw … :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:


    Was erzählst Du da für ein Käse? Das war eine PAAR „WM“ da gehört das blockieren und taktisches fahren einfach dazu.

    Kai hat ein MEGA Rennen gefahren :breit: ohne ihn wäre Deutschland nie und nimmer im last Chance Heat und dafür Riesen Kompliment! Nur der letzte Heat hat den guten Eindruck getrübt denn wenn er denn wenigstens versucht hätte Norick zu helfen … damit hätte er sich fast ein Denkmal verdient … außerdem bin ich sehr gespannt ob vor dem Lauf ne Ansage vom Team Manager kam … :thinking_face:

  • Kai hat ein MEGA Rennen gefahren :breit: ohne ihn wäre Deutschland nie und nimmer im last Chance Heat und dafür Riesen Kompliment!

    Kai hat die 2. beste Einzelpunkte Leistung !!

    1.J.Doyle 23 Punkte

    2.Kai Huckenbeck 22 Punkte :smiling_face:

    3-A.Lebedev 18 Punkte ......

  • "Was erzählst Du da für ein Käse? Das war eine PAAR „WM“ da gehört das blockieren und taktisches fahren einfach dazu."

    Ja und Trotzdem wurde es nicht getan !? Also Gehörte es faktisch eben genau nicht dazu, es ist ja nicht gemacht worden!

    War mir aber eh klar das es genau falsch verständen wird was ich zum Ausdruck bringen wollte!

    Das Kai ein Super Rennen abgeliefert hat steht außer Frage !

    Eine interessante Sache hast du aber gesagt arek "ob es vieleicht vom team manager eine Ansage gab"

    Das der Sport gefährlich ist ist mir auch klar aber denn Gegner irgendwie Blockieren scheint halt nicht Jedermanns ding zu sein!

    Ist ja nicht das erste mal das es ein Fahrer nicht macht obwohl es das "Richtige" gewesen wäre und dann im nachhinein Leute sagen das es ein riesen Fehler war!

  • Selbst wenn ein Deutscher der 2. Punktbeste Fahrer ist, wird es schlecht geredet 🤣

    Das ist Deutschland!

    Außerdem hätten ja gestern so viele Fahrer die anderen blockieren müssen, als ihr Partner 3 oder 4 war. :dance2:

  • Selbst wenn ein Deutscher der 2. Punktbeste Fahrer ist, wird es schlecht geredet 🤣

    Das ist Deutschland!

    Außerdem hätten ja gestern so viele Fahrer die anderen blockieren müssen, als ihr Partner 3 oder 4 war. :dance2:

    Ja das ist Deutschland 2021.
    Wobei ich schon einige kritische Stimmen verstehen kann, denn die Hintergründe usw. sind halt nicht öffentlich. Da macht sich dann jeder seinen Reim draus und steigert sich in etwas hinein.
    Wären die Hintergründe öffentlich, dann wäre es für den deutschen Speedwaysport keine große Hilfe. Somit muss halt Rudolph, der DMSB und die Fahrer gemeinsam dafür herhalten.
    Letztere wohl am Wenigsten in diesem Konstrukt.
    Bei Fragen: Warum hat Rudolph überhaupt Grobauer mitgenommen? Wird anschließend eine Avarageliste diskutiert:lol::funnyshit:

    Und am Ende ist Kai kein Teamplayer, weil er Norick nicht vor Berge usw. geholt hat.

    Ich fände es super, wenn viele mal Ihren Beitrag schreiben:gamer:, 2-3 nochmal lesen:thinking_face: und erst dann auf Senden drücken (vor allem auf FB).:hail:

    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Ermolenko ich weiss, es waren alles "deine" Fahrer in Daugavpils inkl. dem Team Manager also wird man von Dir kein einziges kritisches Wort hören ... :thinking_face: aber zu der Situation im letzten Lauf braucht man wirklich keine sarkastischen Kommentare sondern eine sachliche Ausführung wenn man schon drauf eingeht. Du hättest also deinem Fahrer bei einem Paarrennen vor dem Lauf gesagt: jeder fährt für sich! Verstehe ich deine sarkastische Antwort richtig? Denn so und nicht anders wurde LEIDER im letzten Lauf gefahren :fearful_face:

  • Ermolenko: warum sind die "Hintergründe" nicht öffentlich? Und ich glaube schon, dass es hilfreich wäre, wenn die Situationen publik gemacht wird. Für die Mannschaftsaufstellung ist nun mal der Teamchef verantwortlich. Der legt die Namen dem DMSB vor und die entscheiden letztendlich wer fährt. Und sollten Fahrer absagen - egal aus welchen Gründen - muss dies bekannt gemacht werden. Das würde schon viel weiterhelfen und die Fans können es nachvollziehen - oder auch nicht. Sonst bleibt es ein unkompetentes "Gestochere" im Nebel der Tatsachen.

  • Naja die 3 hätten auch bis aufs Messer fighten können, inkl. Blocken, drücken, Fuss rausstrecken, Abreisser abziehen, Sprithahn zumachen, Luft rauslassen... 😜

    Nur blöd dass es alle ACL Fahrer sind und somit auch Teamkollegen. Da will man dann vielleicht auch nicht alles riskieren 🤷‍♂️. Gibt ja noch zwei wichtige Rennen in der Liga zu bestreiten.

    Aber alles Spekulation, solange es keine Transparenz seitens der Verantwortlichen gibt, solange wird es das immer geben.

  • Ermolenko ich weiss, es waren alles "deine" Fahrer in Daugavpils inkl. dem Team Manager also wird man von Dir kein einziges kritisches Wort hören ... :thinking_face: aber zu der Situation im letzten Lauf braucht man wirklich keine sarkastischen Kommentare sondern eine sachliche Ausführung wenn man schon drauf eingeht. Du hättest also deinem Fahrer bei einem Paarrennen vor dem Lauf gesagt: jeder fährt für sich! Verstehe ich deine sarkastische Antwort richtig? Denn so und nicht anders wurde LEIDER im letzten Lauf gefahren :fearful_face:

    Also ich gehe davon aus, dass aus verschiedenen Gründen einfach Bestmöglich gefahren wurde.
    Das hat auch nichts mit ACL und noch 2 wichtigen Rennen zu tun, sonst hätten wir die gleiche Methode angewandt wie bei anderen Nationen und würden nicht nächsten Samstag vollbesetzt nach Güstrow anreisen.
    Die 3 und der TM sind überhaupt mal da rüber gefahren (im Gegensatz zu anderen Fahrern auch anderer Nationen) und haben einen tollen Job gemacht. Punkt - mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.

  • Ermolenko: warum sind die "Hintergründe" nicht öffentlich? Und ich glaube schon, dass es hilfreich wäre, wenn die Situationen publik gemacht wird. Für die Mannschaftsaufstellung ist nun mal der Teamchef verantwortlich. Der legt die Namen dem DMSB vor und die entscheiden letztendlich wer fährt. Und sollten Fahrer absagen - egal aus welchen Gründen - muss dies bekannt gemacht werden. Das würde schon viel weiterhelfen und die Fans können es nachvollziehen - oder auch nicht. Sonst bleibt es ein unkompetentes "Gestochere" im Nebel der Tatsachen.

    Es wäre überhaupt nicht hilfreich. 15-20 deutsche Speedwayfans hätten dann für kurze Zeit ihren Frieden, eine Menge an Seifenblasen würden platzen und am Ende nützt es dem deutschen Speedwaysport nach Aussen hin 0,0.
    Das unkompetente Gestochere ist daher die weniger schlimme Variante.

  • Naja die 3 hätten auch bis aufs Messer fighten können, inkl. Blocken, drücken, Fuss rausstrecken, Abreisser abziehen, Sprithahn zumachen, Luft rauslassen... 😜

    Nur blöd dass es alle ACL Fahrer sind und somit auch Teamkollegen. Da will man dann vielleicht auch nicht alles riskieren 🤷‍♂️. Gibt ja noch zwei wichtige Rennen in der Liga zu bestreiten.

    Aber alles Spekulation, solange es keine Transparenz seitens der Verantwortlichen gibt, solange wird es das immer geben.

    So sieht es aus und glaub mir das ist für Alle das Beste.
    Und --> auch wenn es keiner glaubt und auch hören mag: mit dem ACL hat dies alles nichts zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Wir alle sind froh das es überhaupt noch Fahrer gibt die unter der Schirmherrschaft des DMSB noch überhaupt für Deutschland starten. Das steht außer Frage und das die Jungs auch ihr bestmögliches gegeben haben das hat jeder gesehen nur nach diesem Statement von Dir Ermolenko hört sich das für mich das ganze ein wenig nach der Aktion mit Russland wo der Verband die Richtung „nicht ins Finale einziehen“ vorgegeben hat :thinking_face:

  • Wir alle sind froh das es überhaupt noch Fahrer gibt die unter der Schirmherrschaft des DMSB noch überhaupt für Deutschland starten. Das steht außer Frage und das die Jungs auch ihr bestmögliches gegeben haben das hat jeder gesehen nur nach diesem Statement von Dir Ermolenko hört sich das für mich das ganze ein wenig nach der Aktion mit Russland wo der Verband die Richtung „nicht ins Finale einziehen“ vorgegeben hat :thinking_face:

    Dann hätte ja die Mannschaft anders ausgesehen - die sind m.E. einfach drauf losgefahren und haben geschaut was am Ende dabei rauskommt.
    Ob es anders gelaufen wäre, wenn es um einen Titel gegangen wäre.... möglich -aber keine Ahnung.

  • ich finde Kai hat eine sensationelle Leistung abgeliefert.

    Darüber sollten wir uns erstmal freuen.

    Wenn du führst un dein Teamkollege ist weit weg, dann musst du den Sieg nach Hause fahren.

    Wenn du blockiert, fahren dir die Gegner davon...

    Leistungsmäßig war meiner Meinung Grobauer die falsche Wahl...

    Warum, wieso leider kein Statement...

    Einfach traurig..

  • Kai hat die 2. beste Einzelpunkte Leistung !!

    1.J.Doyle 23 Punkte

    2.Kai Huckenbeck 22 Punkte :smiling_face:

    3-A.Lebedev 18 Punkte ......

    Und?????

    Davon kann man sich auch nichts kaufen, ist zwar schön für Kai, aber unterm Strich hat es leider nicht gereicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!