Speedway of Nations 2021 - Manchester

  • Das SON Rennen heute in Manchester hat mich echt begeistert. Das hätte ich vorher gar nicht gedacht, aber es war wirklich ein tolles Meeting mit richtig guten Läufen und viel Action.

    Bitter für Schweden, dass nach Freddie Lindgren nun auch noch Aspgren und Thorsell verletzt raus sind. Da steht der junge Hellström-Bängs plötzlich als Einzelkämpfer da. Er macht seien Sache aber recht gut, wobei er bei seiner Außenbahn Attacke gegen Woffinden echt Glück hatte nicht zu stürzen.

    Der Crash von Woffy im Lauf gegen die Australier war ja mal echt heftig, aber da war er schon selber Schuld wenn er versucht da außen an Doyle vorbeizufahren. Glück gehabt, dass er den Sturz so gut überstanden hat.

    Ich halte zwar auch nicht viel von dem Austragungsmodus des SON, aber immerhin bleibt dadurch die Spannung tatsächlich bis zum letzten Lauf erhalten. Eigentlich wären die Polen nach Punkten nicht zu schlagen, aber bei diesem Modus entscheidet ja nur ein einziger Lauf, das Finale (Heat 44) am Sonntag darüber, wer das SoN gewinnt. Da kann ein Ausfall, Sturz oder Disqualifikation im Finallauf den Polen noch einen Strich durch die Rechnung machen.

    Es bleibt also spannend bis zum Schluss. Ich freu mich schon auf morgen.

    panem et circenses

  • Zmarzlik u Janowski reden ja gefühlt kein Wort miteinander. Komisches „Team“. Umso beeindruckender dafür das Ergebnis was bei rauskommt.

  • Zmarzlik u Janowski reden ja gefühlt kein Wort miteinander. Komisches „Team“. Umso beeindruckender dafür das Ergebnis was bei rauskommt.

    In der Übertragung kam das ganz anders rüber.

  • Das Verhältnis zwischen den beiden soll ja recht unterkühlt sein. Ist es das „Konkurrenzdenken“ oder ist da noch was konkret vorgefallen? Weiß das jemand?

  • Fährt heute nur wieder 1 Schwede? 😯

    Vermutlich JA, außer Pontus Aspegren steigt heute mit seiner lädierten Schulter nochmal aufs Bike. Thorsell musste nach dem Sturz ins Hospital und kann heute definitiv nicht mehr antreten.

    Laut Schwedens Team Manager Andersson ist es wegen der in UK geltenden Corona Einreisebestimmungen nicht möglich über Nacht einen neuen Fahrer aus Schweden auf die Insel zu holen. Philip Hellström-Bängs wird heute also auf sich allein gestellt sein.

    panem et circenses

  • Vermutlich JA, außer Pontus Aspegren steigt heute mit seiner lädierten Schulter nochmal aufs Bike. Thorsell musste nach dem Sturz ins Hospital und kann heute definitiv nicht mehr antreten.

    Laut Schwedens Team Manager Andersson ist es wegen der in UK geltenden Corona Einreisebestimmungen nicht möglich über Nacht einen neuen Fahrer aus Schweden auf die Insel zu holen. Philip Hellström-Bängs wird heute also auf sich allein gestellt sein.

    Sorry aber das ist doch eine Farce :puke:erstens stellt sich mir die Frage warum für so etwas nicht vorgesorgt wird (Reserve Fahrer), ja ich weiß Reisekosten und vllt keinen Einsatz welcher Fahrer tut sich das an… völlig nachvollziehbares Argument, welches mich umgehend zu meiner zweiten Frage leitet, WARUM findet dieses Meeting in England statt, obwohl kaum ein Fahrer auf der Insel Liga fährt ergo auch nicht dort wohnt und somit auch kurzfristiger Ersatz nahezu unmöglich aufzutreiben ist? Was direkt zu frage drei überleitet. Wie geldgeil sind die entscheidenden Personen bitte angesichts der aktuellen Situation an ihrem Plan festzuhalten und den Veranstaltungsort nicht zu wechseln, bzw diese schlechte Version einer „Team Weltmeisterschaft“ abzusagen?

    Mal ehrlich ehrlich, dieses Rennen während einer fast zweijährig andauernden Pandemie, in einem Land außerhalb der EU durchführen zu wollen ist genauso blöd wie ne Fußball WM nach Katar zu vegeben :dash: nur das hier nichtmal Scheichmillionen als logisches Argument geltend gemacht werden können. Falls sich mal wieder jemand fragt warum dieser Sport niemals an Anerkennung in der Gesellschaft gewinnt und ein trauriges Schattendasein fristet, kann sich an dieses dilettantische Paradebeispiel erinnern und sollte jede Frage damit beantworten können.

  • Woffi fällt aus für Heute:loudly_crying_face:

  • Sorry aber das ist doch eine Farce :puke:erstens stellt sich mir die Frage warum für so etwas nicht vorgesorgt wird (Reserve Fahrer), ja ich weiß Reisekosten und vllt keinen Einsatz welcher Fahrer tut sich das an… völlig nachvollziehbares Argument, welches mich umgehend zu meiner zweiten Frage leitet, WARUM findet dieses Meeting in England statt, obwohl kaum ein Fahrer auf der Insel Liga fährt ergo auch nicht dort wohnt und somit auch kurzfristiger Ersatz nahezu unmöglich aufzutreiben ist? Was direkt zu frage drei überleitet. Wie geldgeil sind die entscheidenden Personen bitte angesichts der aktuellen Situation an ihrem Plan festzuhalten und den Veranstaltungsort nicht zu wechseln, bzw diese schlechte Version einer „Team Weltmeisterschaft“ abzusagen?

    Mal ehrlich ehrlich, dieses Rennen während einer fast zweijährig andauernden Pandemie, in einem Land außerhalb der EU durchführen zu wollen ist genauso blöd wie ne Fußball WM nach Katar zu vegeben :dash: nur das hier nichtmal Scheichmillionen als logisches Argument geltend gemacht werden können. Falls sich mal wieder jemand fragt warum dieser Sport niemals an Anerkennung in der Gesellschaft gewinnt und ein trauriges Schattendasein fristet, kann sich an dieses dilettantische Paradebeispiel erinnern und sollte jede Frage damit beantworten können.

    Mich nervt das ohne Reserve-Fahrer total. Der sollte auch nicht am nächsten Tag, sondern die ganze Zeit in der Box stehen.

  • Tja, eigentlich ist ja der U21 Fahrer die Reserve. Dass bei einem Team gleich zwei Fahrer verletzt ausfallen, das ist extremes Pech. Das würde ich gar nicht mal so sehr den Veranstaltern ankreiden.


    Wenn auch Woffinden heute nicht mehr antreten kann (er hat angeblich gestern nach dem Sturz Blut gespuckt), kommt dann Bewley ins Team GB ?

    Das wär doch grandios, wenn er nun doch noch zum Einsatz käme und die Briten mit Lambert und Bewley (und U21 Mann Tom Brennan) heute vielleicht sogar ins Finale gegen die Polen einziehen. Zumindest das Semifinale (vermutlich gegen Dänemark) trau ich den Young Lions definitiv zu.

    Der Ausfall von Woffy wird das britische Team noch enger zusammenschweißen, und die Fans werden hinter ihnen stehen. Ich freu mich schon extrem auf das heutige Rennen. Gestern war das schon ein sehr gutes Rennen, und heute geht es um die Medaillen. Ich bin zwar immer noch kein Freund von diesem Austragungsmodus des SON, weil es sportlich nicht fair ist, aber die Spannung bleibt auf jeden Fall bis zum Schluss erhalten.

    panem et circenses

  • Ich kreide den Veranstaltern an organisatorisch völlig zu versagen. An dem Sonderfall mehrerer Verletzter in einem Team, haben sie keine Aktie. Daran aus der Team-, eine Paar WM zu machen, wo so etwas noch höheres Gewicht hat und die Wahl des Austragungsortes und Zeitpunktes allerdings schon.

  • Tja, eigentlich ist ja der U21 Fahrer die Reserve. Dass bei einem Team gleich zwei Fahrer verletzt ausfallen, das ist extremes Pech. Das würde ich gar nicht mal so sehr den Veranstaltern ankreiden.


    Wenn auch Woffinden heute nicht mehr antreten kann (er hat angeblich gestern nach dem Sturz Blut gespuckt), kommt dann Bewley ins Team GB ?

    Das wär doch grandios, wenn er nun doch noch zum Einsatz käme und die Briten mit Lambert und Bewley (und U21 Mann Tom Brennan) heute vielleicht sogar ins Finale gegen die Polen einziehen. Zumindest das Semifinale (vermutlich gegen Dänemark) trau ich den Young Lions definitiv zu.

    Der Ausfall von Woffy wird das britische Team noch enger zusammenschweißen, und die Fans werden hinter ihnen stehen. Ich freu mich schon extrem auf das heutige Rennen. Gestern war das schon ein sehr gutes Rennen, und heute geht es um die Medaillen. Ich bin zwar immer noch kein Freund von diesem Austragungsmodus des SON, weil es sportlich nicht fair ist, aber die Spannung bleibt auf jeden Fall bis zum Schluss erhalten.

    Also ich bin großer Fan vom Nachwuchs-Sport. SON ist neben dem GP das wichtigste Prädikat in dem Sport. Warum man da U21-Junioren braucht, geht mir aber nicht in den Kopf. Wenn ein U21-Fahrer so stark ist und deshalb nominiert wird finde ich das super. Wenn aber der U21-Fahrer bei 95% der Nationen nur 1 Lauf fährt, weil er fahren muss, finde ich das lächerlich.

  • ich würde sogar so weit gehen und festlegen: Fährt Fahrer 1 und/oder 2 ins Band kann der Junior noch mit ans Startband . Für Zuschauer besser und die Junioren auch.

  • Tja Christian Weber du findest es Toll, weil nun Beweley zum Einsatz kommt. Ich finde es ist eine Wettbewerbsverzerrung wie sie im Buche steht. Denn Schweden hat nicht dieses Glück.

    Das ist aber einzig und allein in der Verantwortung des schwedischen Team Managers, ob er einen zusätzlichen Reservefahre mit nach UK bringt oder nicht. Die Verbände haben ja jeweils einen ganzen Kader an Fahrern für das SON nominiert. Wenn dann keiner vor Ort ist, wenn man ihn braucht, dann sollte man nicht den Veranstalter, sondern den Team Verantwortlichen fragen, warum ?

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!