Teterow: Rasmus Jensen gewinnt vorgezogenes Finale

  • Toller Bericht. Nicht ein negatives Wort zur Bahn und den Verantwortlichen 🤔

  • Toller Bericht. Nicht ein negatives Wort zur Bahn und den Verantwortlichen 🤔

    Ist mir auch ein Rätsel warum man das Ganze nicht einmal aus der objektiven Wahrnehmung der Presse bewertet. Eine Stellungnahme der Verantwortlichen wäre auch angebracht gewesen. Eine gewisse Sellbstreflexion des Vereins wäre hier mehr als angebracht.

  • Ist mir auch ein Rätsel warum man das Ganze nicht einmal aus der objektiven Wahrnehmung der Presse bewertet. Eine Stellungnahme der Verantwortlichen wäre auch angebracht gewesen. Eine gewisse Sellbstreflexion des Vereins wäre hier mehr als angebracht.

    Ganz einfach: Schreiber war nicht vor Ort sondern im Homeoffice.

  • Da kann man nur den Kopf schütteln.

    Wenn man als Veranstalter schon einen Superstar der Szene verpflichtet, dann muss man diesem auch die Chance geben, in einem fairen und regeltechnisch nachvollziehbarem Wettkampf um den Sieg zu kämpfen.

    Das bestätigt mich einmal mehr in meiner Ansicht, in D keine Rennen zu besuchen, (Achtung, Bashing-Alarm), da hier offensichtlich wirklich nur Leute am Werk sind, wo mir bzgl. deren Kompetenz und Expertise einfach die Worte fehlen. .

  • Da kann man nur den Kopf schütteln.

    Wenn man als Veranstalter schon einen Superstar der Szene verpflichtet, dann muss man diesem auch die Chance geben, in einem fairen und regeltechnisch nachvollziehbarem Wettkampf um den Sieg zu kämpfen.

    Das bestätigt mich einmal mehr in meiner Ansicht, in D keine Rennen zu besuchen, (Achtung, Bashing-Alarm), da hier offensichtlich wirklich nur Leute am Werk sind, wo mir bzgl. deren Kompetenz und Expertise einfach die Worte fehlen. .

    Schaust du dir in Deutschland gar keine Rennen an?

    • Offizieller Beitrag

    Da kann man nur den Kopf schütteln.

    Wenn man als Veranstalter schon einen Superstar der Szene verpflichtet, dann muss man diesem auch die Chance geben, in einem fairen und regeltechnisch nachvollziehbarem Wettkampf um den Sieg zu kämpfen.

    Das bestätigt mich einmal mehr in meiner Ansicht, in D keine Rennen zu besuchen, (Achtung, Bashing-Alarm), da hier offensichtlich wirklich nur Leute am Werk sind, wo mir bzgl. deren Kompetenz und Expertise einfach die Worte fehlen. .

    Ziemlich traurig alle in ein Topf zu werfen :face_with_rolling_eyes:

  • Mein denken geht dahin, wenn User Huelsenbein bei den D-Bahnrennen irgendwie, irgendwann und irgendwo mithelfen würde, wäre alles auf Weltniveau. Besser zu wissen scheint er es ja , wie man Bahn , Verein und den Bahnsport sowieso zu machen hat. Also Huelsenbein hau rein, damit wir voran kommen.

  • Da kann man nur den Kopf schütteln.

    Wenn man als Veranstalter schon einen Superstar der Szene verpflichtet, dann muss man diesem auch die Chance geben, in einem fairen und regeltechnisch nachvollziehbarem Wettkampf um den Sieg zu kämpfen.

    Das bestätigt mich einmal mehr in meiner Ansicht, in D keine Rennen zu besuchen, (Achtung, Bashing-Alarm), da hier offensichtlich wirklich nur Leute am Werk sind, wo mir bzgl. deren Kompetenz und Expertise einfach die Worte fehlen. .

    Dann hilf doch du mit beim MC Post Leipzig, die Expertise müsstest du ja haben von den vielen GP und Ligarennen in Polen, die du besucht hast.

    Die können alle nur lernen von dir. Vielleicht fährt dann irgendwann mal ein Jason Doyle in Leipzig :smiling_face_with_sunglasses:

  • Vielleicht fährt dann irgendwann mal ein Jason Doyle in Leipzig

    "Flying Ryan" Sullivan hält noch den Bahnrekord :thumbs_up:

  • Schaust du dir in Deutschland gar keine Rennen an?

    Nicht mehr, die letzten waren 2018 GP und SON in Teterow und SGP Challenge in Landshut.

    Einmal editiert, zuletzt von Huelsenbein (28. August 2021 um 03:19)

  • Zumindest 1, 2 Junioren Rennen bei dir vor der Tür sollten doch drin sein

    Sicher, wenn in Leipzig was stattfindet unterstütze ich natürlich beim Aufbau und der Durchführung.

    https://www.facebook.com/events/168614162017251?ref=newsfeed

    Ansonsten fahr ich x-mal lieber in unsere sozialistischen Bruderländer, da ist es wesentlich professioneller, die Stadien, bessere Fahrer, Bier usw.

  • Ah ok, ich dachte du meinst wirklich gar keine Meetings in D, ich kann die Vorzüge schon nachvollziehen. Das Problem mit einigen Veranstaltern (um nicht „nahezu alle!“ zu sagen) ist das sie komplett auf die Anregungen/ angesprochene Unregelmäßigkeiten eingehen und sich auch NULL! dafür interessieren was bemängelt wurde. Da wird sich gegenseitig eingeredet wie geil sie doch sind und sie es gar nicht nötig haben sich zu verbessern. Gleichzeitig geht es mir persönlich so das der Sport mir wichtig ist und ich auch in Zukunft deutsche Veranstaltungen besuchen können möchte und auch das Deutsche am Start sind. Das geht eben nur wenn man sein Geld in Stadien in unserem Land bringt. Ausdrücklich loben möchte ich was das angeht Diedenbergen, immer wenn mir dort etwas so aufgefallen ist das ich es ansprechen mochte, gab es offene Ohren und einen Austausch, warum Dinge gehandhabt wurden wie sie es wurden. Wie bei der Jugendarbeit einfach erste Sahne!

    Dieser ganze COVID Mist hat mir allerdings eins deutlich gemacht, ich brauche Bahnsport nicht so sehr wie ich gedacht habe. Es geht hervorragend auch komplett ohne, solche mörderischen Kraftakte wie 2013/14/15/16 wo ich jeweils bei deutlich über 50 Meetings war wird es nicht mehr geben. Denn ein Entschluss ist in mir gewachsen, ich werde niemandem mehr mein Geld aufzwingen der es offensichtlich gar nicht braucht, bzw es für selbstverständlich hält. Der Aufwand, Stress und die Kosten stehen bei 75-80% deutscher Meetings in keinem Verhältnis zu dem was Veranstalter leisten. Ich könnte kotzen wenn ich an ne Bahn komme und sehe das der Bahndienst fürs Rennen 10 Minuten vor meinem Eintreffen begonnen wurde. Warum fliegen hier denn immer die gleichen Bahnen auseinander? Auch so faxen wie fürs Klo zahlen mach ich nicht mehr, dann piss ich halt ins Stadion. Bei Preisen von 22€ Aufwärts, 0,3l Getränken die ab 3,50€ erst einsteigen, verbrannten oder gefroren Bratwürsten zum gleichen Preis ist es kein Witz sondern eine Frechheit auch noch den Toilettengang nur gegen Geld zuzulassen! UND DIESEN MIST VON „arbeitet ja auch jemand um das Klo sauber zu halten!“ BRAUCHT IHR MIR GAR NICHT AUFTISCHEN! Schaut ich die Klos in zB Gü und Tet an die da angeblich regelmäßig gereinigt werden, das ist einfach Unsinn. Auf diesen ganzen Haufen von Gründen gänzlich fernzubleiben, kommen dann noch diese komplett unnötigen Security Spinner die mir mein Monster abnehmen mit dem Spruch „das ist ja wohl überall so“, liebe Veranstalter sagt denen das wir beim Bahnsport sind und teilweise ganze Wohnzimmereinrichtungen im Stadion landen und verkauft mich nicht auch noch für dumm! Besser gesagt noch dümmer als ich eh schon bin weil ich immer noch für diese Peinlichkeiten bezahle, obwohl ich weiß das Preis/ Leistung fast nirgends übereinstimmen!

  • Ah ok, ich dachte du meinst wirklich gar keine Meetings in D, ich kann die Vorzüge schon nachvollziehen. Das Problem mit einigen Veranstaltern (um nicht „nahezu alle!“ zu sagen) ist das sie komplett auf die Anregungen/ angesprochene Unregelmäßigkeiten eingehen und sich auch NULL! dafür interessieren was bemängelt wurde. Da wird sich gegenseitig eingeredet wie geil sie doch sind und sie es gar nicht nötig haben sich zu verbessern. Gleichzeitig geht es mir persönlich so das der Sport mir wichtig ist und ich auch in Zukunft deutsche Veranstaltungen besuchen können möchte und auch das Deutsche am Start sind. Das geht eben nur wenn man sein Geld in Stadien in unserem Land bringt. Ausdrücklich loben möchte ich was das angeht Diedenbergen, immer wenn mir dort etwas so aufgefallen ist das ich es ansprechen mochte, gab es offene Ohren und einen Austausch, warum Dinge gehandhabt wurden wie sie es wurden. Wie bei der Jugendarbeit einfach erste Sahne!

    Dieser ganze COVID Mist hat mir allerdings eins deutlich gemacht, ich brauche Bahnsport nicht so sehr wie ich gedacht habe. Es geht hervorragend auch komplett ohne, solche mörderischen Kraftakte wie 2013/14/15/16 wo ich jeweils bei deutlich über 50 Meetings war wird es nicht mehr geben. Denn ein Entschluss ist in mir gewachsen, ich werde niemandem mehr mein Geld aufzwingen der es offensichtlich gar nicht braucht, bzw es für selbstverständlich hält. Der Aufwand, Stress und die Kosten stehen bei 75-80% deutscher Meetings in keinem Verhältnis zu dem was Veranstalter leisten. Ich könnte kotzen wenn ich an ne Bahn komme und sehe das der Bahndienst fürs Rennen 10 Minuten vor meinem Eintreffen begonnen wurde. Warum fliegen hier denn immer die gleichen Bahnen auseinander? Auch so faxen wie fürs Klo zahlen mach ich nicht mehr, dann piss ich halt ins Stadion. Bei Preisen von 22€ Aufwärts, 0,3l Getränken die ab 3,50€ erst einsteigen, verbrannten oder gefroren Bratwürsten zum gleichen Preis ist es kein Witz sondern eine Frechheit auch noch den Toilettengang nur gegen Geld zuzulassen! UND DIESEN MIST VON „arbeitet ja auch jemand um das Klo sauber zu halten!“ BRAUCHT IHR MIR GAR NICHT AUFTISCHEN! Schaut ich die Klos in zB Gü und Tet an die da angeblich regelmäßig gereinigt werden, das ist einfach Unsinn. Auf diesen ganzen Haufen von Gründen gänzlich fernzubleiben, kommen dann noch diese komplett unnötigen Security Spinner die mir mein Monster abnehmen mit dem Spruch „das ist ja wohl überall so“, liebe Veranstalter sagt denen das wir beim Bahnsport sind und teilweise ganze Wohnzimmereinrichtungen im Stadion landen und verkauft mich nicht auch noch für dumm! Besser gesagt noch dümmer als ich eh schon bin weil ich immer noch für diese Peinlichkeiten bezahle, obwohl ich weiß das Preis/ Leistung fast nirgends übereinstimmen!

    Gebe ich Dir Recht. In meinen Zwanzigern, als ich mich der Speedway Virus infizierte, bin ich oft von Rostock oder Teterow aus zu Rennen gefahren. Da habe ich einige Meetings im Jahr mitgenommen, alles in Deutschland, Teterow, Güstrow, Stralsund, Parchim, Wolfslake, Neustadt Dosse, Brokstedt, Neuenknick, Wittstock, Landshut, Lübbenau, Lüdinghausen. Das war eine tolle Zeit. Ich hatte aber auch viel Zeit als Student und ich kannte aber auch nichts anderes.

    Heutzutage besuche ich noch immer in erster Linie Motorsportveranstaltungen, es ist also nicht so, dass ich das Thema gewechselt habe, aber ich fühle mich anderswo einfach besser unterhalten für Geld und Aufwand.

    Das Argument, dass ein Event nach 2 Stunden durch sein muss, zieht bei mir nicht. Ich fahre irgendwo 2 Stunden hin, bin also 4 Stunden allein im Auto unterwegs, da will ich dann auch ein Event, was länger dauert als meine Fahrzeit. Ich schaue mir gern alles an, Fahrerlager, Technik, renne x-Mal um die Strecken.

    Aber bei Bahnrennen passiert einfach nichts. Training 2h vor Rennbeginn für 10min. Und dann? Ess ich 2h lang Bratwurst? Versuch mal beim Rennen ein zuckerfreies, alkoholfreies Getränk zu bekommen... Das ist jedes Mal das selbe (wobei das auch bei anderen Events schwierig ist.). Fahrerlager? Darfst Du oft gar nicht rein bzw. ist es manchmal auch gar nicht ersichtlich, was man darf und nicht darf.

    Kann man nicht irgendwo Technik hinstellen, zum Angucken? Kann man keine Live Band spielen lassen? Kann man nicht irgendwelche Trial-Jungs oder Crosser kleine Tricks zeigen lassen? Es muss doch irgendwie ein kleines Rahmenprogramm möglich sein. Das sind so Dinge, die mir fehlen. Ich gehe jede Woche lange arbeiten und bin am Wochenende bereit, Geld für Eintrittskarten auszugeben. Aber dann will ich auch bissel was sehen. Ansonsten kann ich auch 20 EUR spenden und bleibe zu Hause. War bei Teterow wohl auch gar keine so schlechte Entscheidung...

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte kotzen wenn ich an ne Bahn komme und sehe das der Bahndienst fürs Rennen 10 Minuten vor meinem Eintreffen begonnen wurde. Warum fliegen hier denn immer die gleichen Bahnen auseinander? Auch so faxen wie fürs Klo zahlen mach ich nicht mehr, dann piss ich halt ins Stadion. Bei Preisen von 22€ Aufwärts, 0,3l Getränken die ab 3,50€ erst einsteigen, verbrannten oder gefroren Bratwürsten zum gleichen Preis ist es kein Witz sondern eine Frechheit auch noch den Toilettengang nur gegen Geld zuzulassen! UND DIESEN MIST VON „arbeitet ja auch jemand um das Klo sauber zu halten!“ BRAUCHT IHR MIR GAR NICHT AUFTISCHEN! Schaut ich die Klos in zB Gü und Tet an die da angeblich regelmäßig gereinigt werden, das ist einfach Unsinn. Auf diesen ganzen Haufen von Gründen gänzlich fernzubleiben, kommen dann noch diese komplett unnötigen Security Spinner die mir mein Monster abnehmen mit dem Spruch „das ist ja wohl überall so“, liebe Veranstalter sagt denen das wir beim Bahnsport sind und teilweise ganze Wohnzimmereinrichtungen im Stadion landen und verkauft mich nicht auch noch für dumm! Besser gesagt noch dümmer als ich eh schon bin weil ich immer noch für diese Peinlichkeiten bezahle, obwohl ich weiß das Preis/ Leistung fast nirgends übereinstimmen!

    BINGOOOO! :hail: Stimme 100% zu👍

    • Offizieller Beitrag

    Aber bei Bahnrennen passiert einfach nichts. Training 2h vor Rennbeginn für 10min. Und dann? Ess ich 2h lang Bratwurst? Versuch mal beim Rennen ein zuckerfreies, alkoholfreies Getränk zu bekommen... Das ist jedes Mal das selbe (wobei das auch bei anderen Events schwierig ist.). Fahrerlager? Darfst Du oft gar nicht rein bzw. ist es manchmal auch gar nicht ersichtlich, was man darf und nicht darf.

    Kann man nicht irgendwo Technik hinstellen, zum Angucken? Kann man keine Live Band spielen lassen? Kann man nicht irgendwelche Trial-Jungs oder Crosser kleine Tricks zeigen lassen? Es muss doch irgendwie ein kleines Rahmenprogramm möglich sein. Das sind so Dinge, die mir fehlen. Ich gehe jede Woche lange arbeiten und bin am Wochenende bereit, Geld für Eintrittskarten auszugeben. Aber dann will ich auch bissel was sehen. Ansonsten kann ich auch 20 EUR spenden und bleibe zu Hause. War bei Teterow wohl auch gar keine so schlechte Entscheidung...

    Komm endlich mal zu uns :winking_face: Fahrerlager offen, die Jungs von MTC Rüsselsheim trainieren dann auch oft auf ihrem Trial Gelände direkt auf dem Zuschauerwall :face_with_tongue: ich besorge Dir auch ne Kiste Cola Zero :winking_face_with_tongue:

    32FDBDCF-E395-4D00-80ED-F9CD7024D876.jpeg

    • Offizieller Beitrag

    Lass mich nicht lügen ... so 2-3 Jahre? Die Brocken auf dem Foto sind direkt auf dem Zuschauerwall in der 2ten Kurve und direkt dahinter haben die Jungs sich noch ein tolles Trialgelände aufgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!