• Was gibt es da zu diskutieren? Die Verantwortlichen haben ganz klar gesagt, es gibt keine polnische und auch keine dänische Liga.

  • Wer diskutiert denn.Einer schreibt so der andere so.

    Da nicht jeder FB hat stelle ich den Text hier mal ein.

    LICHT AUS IN DER GERÜCHTEKÜCHE

    Seit einigen Wochen kursieren in der Bahnsport-Welt die wildesten Gerüchte über die zukünftige, sportliche Ausrichtung des MSC Brokstedt e.V. im ADAC. Immer wieder werden wir in jüngster Zeit angesprochen, ob der MSC in der kommenden Saison in einer ausländischen Liga startet.

    Aus diesem Grund wollen wir heute zu diesen Gerüchten ganz klar Stellung beziehen.

    Auch wenn unser Vorsitzender Michael Schubert familiäre Beziehungen nach Polen besitzt, dabei allerdings der polnischen Sprache ebensowenig mächtig ist wie sein Stellvertreter Thomas Thode, gibt es keinerlei Pläne zum Start in einer polnischen Speedway-Liga. Dies gilt auch für den Start in einer dänischen Liga und das, obwohl unsere Teammanagerin Sabrina Harms die dänische Sprache beherrscht.

    Wir sind ein Club aus (Nord-) Deutschland und genau dort gehören wir hin!

    Vielmehr werden wir alles dafür tun, den Speedwaysport in Deutschland im Rahmen unserer Möglichkeiten weiter voran zu bringen und unseren Nachwuchs zu förden.

    In diesem Sinne...keep on racing!

    Im Namen des MSC

    Thomas Thode und Michael Schubert

    Quelle: MSC Brokstedt Facebook

  • Sollte Landshut den Aufstieg packen wird es schon interessant wie der Kader aussehen würde. Wenn Berge und Huckenbeck bleiben, Smolinski und Härtel (U24) sind wohl fix, wird es interessant ob noch ein starker Ausländer dazu kommt. Ich wäre ja für Milik oder Kildemand. Busch und Grobauer sind dann wohl raus.

    Ich hoffe sie packen den Aufstieg, leicht wird es auch die nächsten Jahre nicht. Tarnow hat wohl keinen Bock lange in der 2. Liga zu bleiben. Berge wäre wohl auch sportlich schwer zu halten, bei Huckenbeck kommt es ganz darauf an was er sportlich noch erreichen will. Es wäre schade, aber das ist eigentlich kein 2. Liga Fahrer.

    Bei der Kaderzusammenstellung musst du aber auch die Ausländerbeschränkung im Auge behalten.

    2 deutsche Junioren ist ja klar.

    Auf Positionen 1-5 dürfen maximal 3 Ausländer sein.

    Den U24 kannst du auf Position 8 setzen.

    1 Huckenbeck

    2

    3 Smolinski

    4

    5 Berge

    6 Blödorn

    7 Hillebrand/?

    8 Härtel


    Härtel könnte man natürlich auch auf 2/4 setzen, wenn man einen starken ausländischen U24 findet. Auf jeden Fall wäre man recht flexibel.

    Einen deutschen Fahrer musst du aber wahrscheinlich in der Hinterhand behalten (Gorbauer/Busch) um auf Verletzungen und/oder Terminüberschneidungen reagieren zu können.


    Ungelegte Eier, aber trotzdem recht interessant. :smiling_face: Nach dem Wochenende sind wir schlauer wohin die Reise geht und dann kann das Spekulieren richtig los gehen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Na ja, ohne Berge wären die Play offs wohl nicht drin gewesen.

  • Müssen es zwei deutsche Junioren sein ? Wieso mussten es eigentlich nicht zwei polnische sein . Wunderte mich eh schon . Für ein polnischen Verein dürfen ja auch nicht zwei deutsche Junioren eingesetzt werden . Oder habe ich einen Denkfehler 💁‍♂️ auch wenn es ein Deutscher Verein ist fährt er ja in der Pol Liga sprich PZM

  • Müssen es zwei deutsche Junioren sein ? Wieso mussten es eigentlich nicht zwei polnische sein . Wunderte mich eh schon . Für ein polnischen Verein dürfen ja auch nicht zwei deutsche Junioren eingesetzt werden . Oder habe ich einen Denkfehler 💁‍♂️ auch wenn es ein Deutscher Verein ist fährt er ja in der Pol Liga sprich PZM

    Ja du hast da einen Denkfehler, das mit den polnischen Junioren von polnischen Vereinen ist richtig, aber andersrum müssen deutsche Clubs deutsche Junioren einsetzen.

  • Hmm, ich glaube da gibt es ein kleines Problem wenn ich mich nicht täusche!

    Marius auf der Juniorenposition geht ja nicht mehr - da kann man doch nur bis 21 Starten oder?

    Bei der Michi bin ich mir da auch nicht ganz so sicher ab wann es gerechnet wird U24 ist doch "unter24" - Michi wird im Januar ja 24 wie zählt es denn da?

    Vielleicht wäre der Kevin noch eine alternative für 2/4 !

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! Wer welche findet, darf diese kostenfrei behalten!:smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von DaChris (29. September 2021 um 08:30)

  • Hmm, ich glaube da gibt es ein kleines Problem wenn ich mich nicht täusche!

    Marius auf der Juniorenposition geht ja nicht mehr - da kann man doch nur bis 21 Starten oder?

    Bei der Michi bin ich mir da auch nicht ganz so sicher ab wann es gerechnet wird U24 ist doch "unter24" - Michi wird im Januar ja 24 wie zählt es denn da?

    Vielleicht wäre der Kevin noch eine alternative für 2/4 !

    Ah, danke. Das Alter der beiden hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

    Wölbert sagte in einem Interview, dass er auf jeden Fall in Liga 2 bleiben möchte. Ob er bei Poznan bleibt oder es ihn woanders hinzieht, stand da noch nicht fest...

  • Hmm, ich glaube da gibt es ein kleines Problem wenn ich mich nicht täusche!

    Marius auf der Juniorenposition geht ja nicht mehr - da kann man doch nur bis 21 Starten oder?

    Bei der Michi bin ich mir da auch nicht ganz so sicher ab wann es gerechnet wird U24 ist doch "unter24" - Michi wird im Januar ja 24 wie zählt es denn da?

    Vielleicht wäre der Kevin noch eine alternative für 2/4 !

    Marius ist kein Junior mehr 2022, Härtel kann noch 1 Jahr U24 fahren.

  • Hier mal unsere Top 10 Junioren von der U21 DM mit Geburtsdatum. Finn Oles konnte ich nicht so schnell rausbekommen.

    1. Lukas Baumann 22.12.2000

    2. Norick Blödorn 01.06.2004

    3. Marius Hillebrand 08.01.2000

    4. Erik Bachhuber 06.10.2003

    5. Celina Liebmann 15.07.2001

    6. Mario Niedermeier 26.07.2001

    7. Jonny Wynant 02.01.2004

    8. Julian Bielmeier 06.06.2000

    9. Timo Wachs 24.02.2003

    10. Finn Ole Schmietendorf

    Nur Marius würde rausfallen wenn ich das richtig sehe.

  • Riss ist ja auch ein Devil und war in Güstrow gut unterwegs.
    Er hat zwar keine tolle Saison hingelegt (die Gerüchteküche aus dem Privatleben letzten Winter war auch nicht nett, erklärt aber einiges), aber wäre ein möglicher Senior.
    Härtel müsste U24 noch dürfen. Er ist ja mit 22 die U21 Läufe vor zwei Jahren auch noch gefahren.
    Norrick die U 21, Michi die U24, Smoli, Hucke, Riss als Senioren.
    Berge kann man sicherlich halten, wenn man die 1. Liga schafft.


    Wenn man in die anderen Ligen nach DK / SWE guckt und vergleicht, ist es ja nicht so, dass bis auf die Top 15 - 20 der 1. PL Liga, die Top 15 Leute der 2. PL jetzt gravierend schlechter sind.

    Was in einer 1. Liga Mannschaften aber halt nicht geht, ist dass du zwei "schwache" Senioren am Start hast. Und da sind Valle und Tobi im Moment leider nicht auf ausreichendem Niveau. Kevin wäre es, bei Riss weiß ich es nicht, aber generell kann er das und fährt im Moment auch besser als Valle und Tobi.

    Was auf alle Fälle passieren muss, wenn ihnen nicht die (deutschen) Fahrer für ein 1. Ligaabenteuer über kurz oder lang ausgehen sollen:
    Diese ganze Riege von Wassermann, Grobauer, Hillebrandt, Bachhuber, Niedemeyer, Troidl, ... müssen viele STC / BL / GSM Einsätze bekommen und die Möglichkeit haben, oft mit den anderen zu trainieren. Wenn man Glück hat und viel dran arbeitet, bekommt man da vielleicht noch welche auf 1. Liga Niveau.

    Kostet natürlich alles ein Schweinegeld und ist vieeeeel Arbeit.

    Wären jetzt so meine Überlegungen.

  • Fynn Ole Schmietendorf, 29.11.2003 😉

    Drift Kids - MC "Mecklenburgring" Parchim .... "Drift it to the Limit"

  • David bellego hat bei Unia lezsno unterschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!