25.09.2021 Speedway Bundesliga - Finale in Güstrow

  • Text von der Homepage:

    Die Speedway Bundesliga ist das höchste deutsche Prädikat im nationalen Mannschaftswettbewerb. Üblicherweise wird sie in einer Rennserie ausgetragen, dies war in diesem Jahr unter den Corona-Auflagen nicht möglich und so haben sich die beteiligten Vereine gemeinsam mit dem Fachausschuss Bahnsport zur Durchführung einer Finalveranstaltung entschieden, an der alle Teams teilnehmen und die am 25. September in Güstrow ausgetragen wird. Damit steht fest, dass der deutsche Mannschaftsmeister 2021 in der Barlachstadt gekürt wird.

    Neben den ausrichtenden Güstrow Torros reisen die AC Landshut Devils, die MSC Brokstedt Wikinger und der MC Nordstern Stralsund für dieses Finale an. Jede Mannschaft besteht aus vier Fahrern plus einem Reservisten, wobei ein Fahrer mit ausländischer Lizenz starten darf. Darüber hinaus gibt es für die Teammanager hinsichtlich der Zusammenstellung ihrer Mannschaft keine Einschränkungen.

    Besonders an dieser Veranstaltung ist auch der Austragungsmodus. Da sich alle vier Mannschaften an diesem Tag treffen, der spannende Charakter Team gegen Team aber bewahrt werden soll, wurde extra für dieses Finale ein Rennschema erarbeitet, in dem die zwei Paare eines Teams gegen alle anderen Paare der anderen Mannschaften antreten.

    Es wird daher nicht nur darauf ankommen, wir gut die besten deutschen Speedwaypiloten performen, sondern auch ob die Paare harmonieren und welche Rolle der Reservist in den taktischen Überlegungen der Teamchefs spielt. Klar ist aber auch, dass sich die Fans der vier Mannschaften auf einen spannenden Wettbewerb im Güstrower Stadion freuen können, der am Samstag, dem 25. September um 15:00 Uhr gestartet wird.

    Tickets; https://www.eventim-light.com/de/a/5f55e29526f1be293f187b8c/
    (20€ bzw. 17€ zzgl. Gebühren)

    Start: 15 Uhr

  • Hätte jemand Lust aus dem süddeutschen Raum? Oder gibt es eventuell organisierte Bussreisen dorthin?

    Habe soeben bei der Bahn geschaut, das ist uninteressant ☹️

  • Fahr bloß nicht mit der Bahn, wer weiß was da noch vom Sachsen-Claus vorbereitet wird bis dahin😎

  • Hätte jemand Lust aus dem süddeutschen Raum? Oder gibt es eventuell organisierte Bussreisen dorthin?

    Habe soeben bei der Bahn geschaut, das ist uninteressant ☹️

    chrissy,

    frag doch mal Beim ACL nach, betreffs Fanbus. Gruß

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • chrissy,

    frag doch mal Beim ACL nach, betreffs Fanbus. Gruß

    Ist schon längst geschehen 😊…. Wird vermutlich seitens vom ACL nichts passieren, da Tags später vermutlich das erste Finale der 2. poln. Liga gefahren wird und daher es schwer wird zu organisieren.

  • Und zur Aufstellung der Teams gibt es sicherlich noch nix spruchreifes? Fährt Landshut mit seiner Truppe in Güstrow? Fährt Hucke eventuell für Brokstedt und fährt Busch für Stralsund und der Kevin vielleicht für Güstrow? Hunderte Fragen….

  • Sehr gut. Hoffentlich verteilt sich alles gleichmäßig auf die 4 Teams. Wann steht das komplette Aufgebot?

  • Zur letzten Buli Saison war er in Brokstedt unter Vertrag. Finde das soweit in Ordnung. Sonst wäre Landshut mit seiner aktuellen Truppe Haushoher Favorit.

  • Und deswegen finde ich diese Veranstaltung überflüssig.

    Angenommen Landshut gewinnt und es folgen Berichte.

    Wie Landshut ist BL Meister? Ich dachte die fahren in der polnischen Liga…..

    Liest sich super.

    Und es braucht nun keiner mit „ typisch du“ oder mit „Hauptsache es dreht sich wieder was“ kommen.

  • Mein Tipp ACL

    Smoli

    Berge

    Härtel

    Grobauer

  • Und deswegen finde ich diese Veranstaltung überflüssig.

    Angenommen Landshut gewinnt und es folgen Berichte.

    Wie Landshut ist BL Meister? Ich dachte die fahren in der polnischen Liga…..

    Liest sich super.

    Und es braucht nun keiner mit „ typisch du“ oder mit „Hauptsache es dreht sich wieder was“ kommen.

    Typisch Jörg , anstatt froh zu sein das sich was dreht bist wieder nur am Meckern 😜

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • finde es eine tolle Sache. Mal schauen ob ich hinfahren. Entscheide ich kurzfristig.

    Wieso hier aber gemeckert wird. Ein Fahrer kann in Polen Schweden Deutschland mit seinem Team Meister werden und nebenbei auch Europa oder Weltmeister und was soll's.

    Bayern wird auch Clubmeister deutscher und Championsliga oder wie das heißt.

  • finde es eine tolle Sache. Mal schauen ob ich hinfahren. Entscheide ich kurzfristig.

    Wieso hier aber gemeckert wird. Ein Fahrer kann in Polen Schweden Deutschland mit seinem Team Meister werden und nebenbei auch Europa oder Weltmeister und was soll's.

    Bayern wird auch Clubmeister deutscher und Championsliga oder wie das heißt.

    Für mich besteht eine Speedway Bundesliga aus mehreren Rennen. Wenn das ein offizielles Prädikat ist ? Hat der DMSB wirklich nicht viel unternommen . Aber das ist ja nichts neues.

  • Auch nicht, ob wieder eine Selbstauskunft gemacht werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!