SGP Laberthread 2022/23

  • Ich hätte mir einen Deutschen gewünscht, ich denke Smoli oder Huckenbeck wären genauso Konkurenzfähig wie ein Kasperczak oder Bernson, und 2 Dänen waren schon drin. Zumal wieder GP in Deutschland aber kein Deutscher Fixstarter. Schade.

  • Ich hätte mir einen Deutschen gewünscht, ich denke Smoli oder Huckenbeck wären genauso Konkurenzfähig wie ein Kasperczak oder Bernson, und 2 Dänen waren schon drin. Zumal wieder GP in Deutschland aber kein Deutscher Fixstarter. Schade.

    Der Unterschied: die beiden von dir angesprochen, leider falsch geschriebenen, haben sich sportlich qualifiziert. Das ist keinem deutschen gelungen.

    Berntzon und Kasprzak hätten ganz sicher auch keine WC erhalten.

  • Ich sehe das auch so wie viele andere hier. Wem hätte man die WC sonst geben sollen. Unsere Deutschen sind leider nicht konkurrenzfähig genug für eine WC. Dann hätten sie sich qualifizieren müssen. Kubera ist der einzige der allen einfällt. Ist aber raus weil sonst zu viele Polen am Start gewesen wären. Hätte nur einer Qualifikation geschafft wäre er wohl dabei gewesen. Jack Holder fällt mir noch statt Doyle aber ob das eine Bereicherung gewesen wäre ist fraglich. Ich denke die WC sind gut und ohne Alternativen vergeben worden. Das Lineup ist eigentlich besser als 2021. Zagar, Berntzon und KK waren einfach überfordert.

  • Kann mir den WCs gut leben denn kaum ein anderer Fahrer hat das Niveau im GP mitzuhalten…

    So sieht es aus.

  • Komplettes lineup:

    1. Artem Laguta (MFR)
    2. Bartosz Zmarzlik (Poland)
    3. Emil Sayfutdinov (MFR)
    4. Maciej Janowski (Poland)
    5. Fredrik Lindgren (Sweden)
    6. Tai Woffinden (Great Britain)
    7. Leon Madsen (Denmark)
    8. Max Fricke (Australia)
    9. Jason Doyle (Australia)
    10. Robert Lambert (Great Britain)
    11. Anders Thomsen (Denmark)
    12. Martin Vaculik (Slovakia)
    13. Pawel Przedpelski (Poland)
    14. Mikkel Michelsen (Denmark)
    15. Patryk Dudek (Poland)


    SR1. Jack Holder (Australia)
    SR2. Dan Bewley (Great Britain)
    SR3. Andzejs Lebedevs (Latvia)
    SR4. Jakub Miskowiak (Poland)
    SR5. Mads Hansen (Denmark)
    SR6. Luke Becker (USA)
    SR7. David Bellego (France)

  • Puh - auf der Substitute-Liste hätte ich Martin nach dem Ergebnis im Challenge definitiv gesehen! :frowning_face:

  • Wenn man die Zukunft betrachtet, hat die FIM diesmal mit der Reserveliste komplett richtig gelegen… sehe da nichts verkehrtes. Alles Fahrer die man in Zukunft da erwartet

  • Ein Witz sorry!!!wo ist smoli als 5 im Challenger?

    Warum fährt man da überhaupt mit?früher mit Nachrücker definitiv ehrlicher!es geht halt nur noch ums Geld!nix gegen die jungen!aber das ist für mich unverständlich.

  • Erinnere nur an an das erste Jahr tai im Gp!

    Viel zu verfrüht,ging jedes Mal unter.so wird es einigen Fahrer jetzt auch ergehen.selbst den Neulingen die direkt im gp sind.

  • Ja okay, hab ich so schnell nicht gesehen. Kubera fehlt, ansonsten okay!

    Und Smolinski ist nächstes Jahr wie alt? 36? 37? 35? Sorry, aber so ein „Alter“ gehört nicht auf die Nachrückerliste. Entweder GP oder gar nicht:..

  • Martin ist einfach zu alt. Die wollen die Alten nicht mehr im Lineup sehen.

    Kommt damit klar dass es für ihn nur den Weg über den Challenge gibt.

    Das und zu durchschnittlich als Fahrer.

    Viele sehen ihn ja als verhinderten Weltmeister, oder zumindest als eigentlich Dauerhaften GP Teilnehmer, aber das ist er nüchtern betrachtet nicht.

  • Das und zu durchschnittlich als Fahrer.

    Viele sehen ihn ja als verhinderten Weltmeister, oder zumindest als eigentlich Dauerhaften GP Teilnehmer, aber das ist er nüchtern betrachtet nicht.

    Nüchtern betrachtet fahren aber nächstes Jahr Fahrer im GP bzw. befinden sich auf der Substitute-Liste, die im Challenge hinter Smolinski waren.

  • Nüchtern betrachtet fahren aber nächstes Jahr Fahrer im GP bzw. befinden sich auf der Substitute-Liste, die im Challenge hinter Smolinski waren.

    Und genau wegen diesem einen Rennen soll er jetzt einen Gott ähnlichen Status bekommen?

    Nüchtern betrachtet, sind alle auf der Substitute-Liste besser wie er, dazu noch jünger

  • Nüchtern betrachtet fahren aber nächstes Jahr Fahrer im GP bzw. befinden sich auf der Substitute-Liste, die im Challenge hinter Smolinski waren.

    Die entweder schon im GP fahren (Lambert) der International mehr unterwegs sind in den Ligen. Und vor allem jünger.

    Und man sollte es einfach einsehen. Eine WC war eh weit weg. Und 4/5 auf der Substitut Liste bringt auch nix.

  • Und genau wegen diesem einen Rennen soll er jetzt einen Gott ähnlichen Status bekommen?

    Nüchtern betrachtet, sind alle auf der Substitute-Liste besser wie er, dazu noch jünger

    also du gehst mit auf den Sack...

    was hat das denn mit "Gott ähnlichen Status" zu tun ?

    Das mit dieser "künstlichen Verjüngungskur" im GP ist doch ein Witz...

    Alles was als kommende Youngsters gehandelt wurde ist in den letzten Jahren im GP nicht wirklich vorwärts gekommen.

    die Meisten Top 10 Fahrer sind Ü30.

    Es sollen einfach die besten im GP und in der Nachrücker Liste sein (TOP 20 der Welt), ohne dass das Alter eine Rolle spielt.

    Und da gehört Smoli immer noch dazu, trotz schwerster Verletzung. Punkt.

    Wir sollten doch froh sein einen Landsmann im GP zu haben als immer dagegen zu stänkern.

  • Der GP wird doch überhaupt nicht verjüngt :thinking_face: Wir reden hier vorrangig von der Sub List und die ist eben perfekt für JUNGE! Fahrer (sollte es denn überhaupt zu einem Einsatz kommen) völlig ohne Druck GP Luft zu schnuppern und Erfahrungen zu sammeln. Was hier für ein Gewese gemacht wird, das Martin da nicht auf P5 ohne Chance auf einen Einsatz bedacht wird ist ja schon lächerlich :dash: und Pedro25 immerhin haben die Nulpen die im Challenge hinter Smole waren, kein Problem mit wechselnder Luftfeuchtigkeit zwischen Training und GP klar zu kommen und die Düse dementsprechend zu wechseln :grumble:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!