SGP Laberthread 2022/23

  • Kai hat eine mentale Schwäche. Deshalb ist er ins Band. Aussage auf ES…. :dash:

    Warum ist er sonst ins Band?🤷🏼‍♂️ Legitime Erklärung

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Warum ist er sonst ins Band?🤷🏼‍♂️ Legitime Erklärung

    Sehe ich genauso. Insgesamt schwache Leistung von Huckenbeck heute. So können 6 Punkte täuschen. Lediglich der Lauf mit Zmarzlik und Janowski war ein Highlight. Die anderen Punkte geschenkt bekommen, das Halbfinale aufs Tablett serviert bekommen und dann im einfachsten Lauf ins Band gefahren. Das ist nichts anderes als mentale Schwäche. Ins Band fahren ist Kopfsache, ist nun mal so, auch wenn es keiner hören will. Vor allem, weil auch die Fahrer ins Programmheft schauen…

    Ansonsten natürlich, eine sehr bescheidene Bahn. Auffällig war noch, kein einziges Warning heute!

    • Offizieller Beitrag

    Zurück aus Teterow.

    Für uns natürlich ein geiler Tag :breit: erstens mal beim SGP Quiz Duzers seine Fahrerweste mit Autogramm gewonnen (schonmal ein gutes Ohmen) xD Wetter, Stimmung Top👍 Rennen war nicht das schlechteste :thumbs_up: Bahn war sehr tükisch, teilweise gefährliche Stellen, den Stadionsprecher fand ich persönlich sehr angenehm. Preise find ich persönlich überzogen. (mir aber auch egal da ich als Fahrer nix trinke %%%), Gratulation an Duzers er war einfach der beste👍👍👍 Bartek im Finale vom schlechteren Gate 3 auf Platz 2 vorgedroschen, top :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: Huckenbeck hat sich gut verkauft, Dudek geschlagen und fast Bartek geschlagen👍👍👍 Grüße an Jenne  NordLicht  Toni schön dass wir uns gesehen haben👍

    Ahja der Zuschauer der in der ersten Kurve einen Herzinfarkt erlitten hatte, schien stabil zu sein, hoffentlich wird alles gut🙏

    So das waren meine persönlichen Gedanken zu dem Rennen vor Ort.

    Ich geh jetzt schlafen

    POLSKA BIALO CZERWONI!! :breit:

  • Moin,

    Kranfahrer Ronny Schäfer war auf keinen Fall zugegen. :face_with_tongue: Wat für'n Acker, Junge, Junge, komm die Ihrer Arbeit da nicht nach??

    Gruß Jens

  • Berechtigte Kritiken !

    wer da hingeht ist selber Schuld

    Das hatte nix mit Speedway zu tun u war nicht schön an zu sehen 😩

    Hoffentlich war das der letzte GP an dieser Stelle

  • Hat jemand am Schluss die Interviews noch gesehen? Nachdem die Übertragung eigentlich schon zu Ende war, haben sie plötzlich wieder rein geschaltet und die Top 3 nochmal interviewet. Interessant was Zmarzlik da noch gesagt hat, er hatte zum Ersten mal in seiner Karriere mit Armpump zu kämpfen.

    Deswegen fuhr der auch so defensiv, die Rillen etc haben ihm wohl zu schaffen gemacht.

    Da kann er über den 2.Platz mehr als glücklich sein.

    Armpump bedeutet dass die Muskeln im Unterarm anschwellen und auf die Faszien drücken, die Unterarme werden dann hart.

    Weit verbreitetes Problem, aber eher beim MX und bei Straßenrennen.

    Viele Sportler mussten sich da schon operieren lassen, zum Teil auch mehrfach.

  • Da waren die ersten Beiden ja ganz schön „demoliert“… Bartek geschwollene Unterarme, Dudek geschwollene (ich zitiere) Balls… 🥴

    Ich hab bislang nur den Finallauf und die Siegerehrung gesehen. Was für ein Acker… Wenn das schon das ganze Rennen nur annähernd so schlimm war, dann gute Nacht Teterow.

    Und am Rande - was bitte waren das für Pokälchen, die da ausgehändigt wurden?!? Eines GPs absolut nicht würdig und selbst die 3 auf dem Podium haben sich darüber lustig gemacht. Peinlich…

  • was bitte waren das für Pokälchen, die da ausgehändigt wurden?!? Eines GPs absolut nicht würdig und selbst die 3 auf dem Podium haben sich darüber lustig gemacht.

    Das war auch mein erster Satz als ich die Siegerehrung gestern gesehen habe. Was für winzige Pokale. Solche gibt es bei jedem nationalen Rennen, aber das war nichts bezüglich einer SGP Siegerehrung.

  • Der schlechteste GP den ich seit langen gesehen habe . Der Sprecher war die reinste Katastrophe glücklich alle Ausländer die ihn nicht verstanden .

    Über den Acker muss man nicht reden 😡Teterow hat mal wieder gezeigt das sie es nicht können und ich hoffe der GP von Deutschland im nächsten Jahr auf einer anderen Bahn .

    Aber nun können wir uns auf Gorzow freuen .

  • Was ich mitbekommen habe, war die groß angekündigte TV Übertragung auf dem frei empfangbaren deutschen EUROSPORT 1, mit den dafür zahlreich verstärkten Mitarbeitern und einem extra eingerichteten Studio, gestern erst ab Heat 17 Live im Fernsehen zu sehen!

    Das ist ja wirklich ein Armutszeugnis, wenn schon so ein Aufwand betrieben wird, dass man das dann nicht in voller Länge zeigen kann, und dafür mal so ein Tennis Doppel (wohlgemerkt ohne deutsche Beteiligung) auch mal auf den Player oder auf EUROSPORT 2 verschiebt. Da hätten sie sich den ganzen Aufwand mit dem SGP auch sparen können.

    panem et circenses

  • Ich finde es war gut das die freie Übertragung erst ab Lauf 17 begann. Dieser GP war keine Werbung für unseren Sport und jeder der das mitansehen musste tut das kein zweites Mal. Selten so einen Scheißdreck gesehen. Kai hat gut angefangen dann aber total den Faden verloren. Das war keine Werbung in eigener Sache für eine Wildcard bei EM oder GP.

    • Offizieller Beitrag

    Die Rillen waren wirklich extrem :thumbs_down:

  • Wo kann ich mir die Verträge anschauen? Stehen die im Netz oder kannst du sie mir bitte zumailen

    Schau dir seine Verträge an, lies nach was alles an Sponsoren-Geldern reinkommt, zieh die Kosten für Material, Team und Reisen ab, dann sag mir dass da nicht jedes Jahr ein hübsches Sümmchen überbleibt.

    Also was offiziell zu lesen ist verdient Bartek 2022 bei Stal Gorzow bis 4 Mio Zloty, dann kommt der GP mit 0,5 Mio Zloty, Schwedische Liga 0,5 Mio Zloty, dann sein Vertrag Orlen über 1,0 Mio ( 3 Jahre ) und klein Sponsoren auch über 1,0 Mio, da sind über 7 Mio für 2022. Da bleibt noch einiges zum Leben :smiling_face:

    Nachzulesen: https://sport.se.pl/sporty-motorow…-WDdi-y886.html

  • Also was offiziell zu lesen ist verdient Bartek 2022 bei Stal Gorzow bis 4 Mio Zloty, dann kommt der GP mit 0,5 Mio Zloty, Schwedische Liga 0,5 Mio Zloty, dann sein Vertrag Orlen über 1,0 Mio ( 3 Jahre ) und klein Sponsoren auch über 1,0 Mio, da sind über 7 Mio für 2022. Da bleibt noch einiges zum Leben :smiling_face:

    Nachzulesen: https://sport.se.pl/sporty-motorow…-WDdi-y886.html

    Denn rechne die Ausgaben runter mit Steuern und allem was dazu gehört. Das bleibt übrig zum leben.

  • Denn rechne die Ausgaben runter mit Steuern und allem was dazu gehört. Das bleibt übrig zum leben.

    Da brauche ich nicht zu rechnen....ich komme aus dem Gewerbe und kann dir versichern da bleibt noch jede Menge übrig. Ein Milionenbetrag in Zloty auf jede Fall!

    Übrigens ist der Höchststeuersatz in Polen 32 % ab 120000 PLN . im Vergleich liegt der Höchststeuersatz in Deutschland 2022 bei 42 % ab 58597 Euro Ledig/Ehepaare 117 194

  • Trotzdem ist er noch lange kein Multimillonär. Und rechnen musst du trotzdem,du weißt ja nicht wie groß sein Team ist.und die arbeiten auch nicht für'n schmalen Taler. Mit Sicherheit wird genug hängen bleiben. Das aber auch zu recht.

  • Also was offiziell zu lesen ist verdient Bartek 2022 bei Stal Gorzow bis 4 Mio Zloty, dann kommt der GP mit 0,5 Mio Zloty, Schwedische Liga 0,5 Mio Zloty, dann sein Vertrag Orlen über 1,0 Mio ( 3 Jahre ) und klein Sponsoren auch über 1,0 Mio, da sind über 7 Mio für 2022. Da bleibt noch einiges zum Leben :smiling_face:

    Nachzulesen: https://sport.se.pl/sporty-motorow…-WDdi-y886.html

    Super, vielen Dank für diese Informationen.

    Ich bin echt überrascht, dass man als Speedway Fahrer so viel verdienen kann. 4 Mio Zloty müssen ja erst einmal eingenommen werden.

    Im Verhältnis zum Fußball ist das ja immer noch Kleingeld, aber immerhin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!