SGP Laberthread 2022/23

  • Noch schlimmer als gestern oder?

    Gut dass ich es mir gespart hab.

    Da wird es noch was aufzuarbeiten geben.

    Sowas darf nicht mehr passieren.

    So sieht es aus, das war ne voll Katastrophe.

  • Das kann auch sein, ich erinnere mich an einen Sturz wo Fahrer oder Moped über die Bande geflogen ist und der generelle Zustand der Bahn ne Katastrophe war. Kann auch 2013 gewesen sein, Steve du weißt doch, in unserem Alter sind Jahre nur noch Schall und Rauch :funnyshit:

    Das stimmt, da haste recht

  • Ich musste das erstmal sacken lassen. Was für ein Schei….. GP Wochenende. Zum Abschluss die Katastrophe gestern. Es ist lange her das mich ein Rennen oder was das war genervt hat. Hätte gerne gesehen ob es Norick ins Finale geschafft hätte. Und Cerniak gegen Kvech. Die Spannung ist nun leider raus. Im ersten Rennen ging kvech sein Bike kaputt im Finale und gestern kein Finale. Da kann man Cerniak schon fast gratulieren. Na ja erst die große Vorfreude auf 20 Jahre Cardiff dann die Frustration. Gepaart mit Kai im Krankenhaus ein Wochenende zum vergessen.

  • Ein paar Eindrücke von jemanden der das Wochenende live vor Ort erlebt hat.

    Temperaturen. Draußen 32-35 Grad

    Temperaturen im Stadion mit Dach zu gefühlte 40 Grad. War teilweise recht unangenehm da es sich angefühlt hat als wenn man im Gewächshaus sitzt und einfach nur der Schweiß so durchs Gesicht gelaufen ist.

    Getränke kaufen war nicht einfach...nur wenige Stände auf ( und vor den Semiefinals schon wieder zu)...dann haben die z.B. ne Cola Flasche geholt...aufgemacht...im Becher geschüttet...warten bis Schaum weg...Rest reinkippen...das hat Ewigkeiten gedauert...ich stand ne halbe Stunde in einer Reihe mit 20 Leuten. Dann gab es nur 4 Getränke pro Person zu kaufen.

    Sonntag war es bisschen besser.

    Die Bahn war für alle gleich. Bewley ist rummgefolgen ohne Probleme 🚀während andere mit akuter Unlust schon auf die Bahn gefahren sind. 👎

    Sonntag war die Bahn schlechter obwohl selbst die Fahrer wie Norick und Tom Brennan in den Interviews gesagt haben das die Bahn gar nicht so schlecht ist wie sie aussieht. ✌️

    Das einzige was mich verwundert hat ist das da Traktoren und Schleppentechnik vom feinsten stand und das nicht richtig genutzt wurde. Die tiefen Rillen hätte man wie Samstag mit der Fräserschleppe einfach wegschlagen- schleppen können. Dann glatt schleppen und weiter. Da fehlte mir die Flexibilität des Bahndienstes. Und das ständige gewaltze meine ich war fehl am Platz. Ne harte Rille mit Bahnbelag füllen und den festfahren bringt 0 nichts ausser das der Fahrer die Rille nicht sieht...reinfährt und Aufsteiger. 🤔

    Ansonsten Stimmung top wie immer in Cardiff....Gänsehaut beim Finale🥳...ausgelassenen Speedwaystimmung inner Stadt...wie immer direkt am Stadion im NCP Center geparkt... Collecters ferry im Rugbyclub mit Kelvin Tatum der dort seine Bücher signiert hat... tolle alte Programme Bücher usw. gesichtet. Im ibis Hotel viele Speedwayfans ausser ganzen Welt getroffen. 🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿🤘

    Freitag waren wir schon in Oxford...geile Anlage. Toll was die aus ner brach liegenden Bahn wieder her gezaubert haben mit 2 Eiswagen, Burgerbar draußen, 3 Bars drinnen, draußen noch ne pulled Park Bar...einfach mega Spitzenklasse. Tolle Bahn.. super Rennen. 🃏🤘👌

    Heute sind wir in Peterborough wo wir heute Abend Rennen kucken und dann geht's weiter über Freitag Edinburgh nach Glasgow Samstag...Leider ohne Kai.

    Zu dem Thema mit Kai seinem Sturz in Stralsund...ich finde es nicht lustig wenn hier im Forum sonne Grütze geschrieben wird mit er wurde ins Koma gelegt usw. Und man sitzt in Cardiff und fällt fast vom Stuhl weil man schon Tränen in den Augen hat....man sollte schon ein kleines bisschen überlegen was man schreibt und nicht einfach den Sensationsreporter spielen...Vor allem nicht wenn es um solche Sachen geht..✌️😉

    Drift Kids - MC "Mecklenburgring" Parchim .... "Drift it to the Limit"

  • Vor allem zum letzten Absatz ein 👍🏻👍🏻👍🏻

  • Das Finale in Cardiff

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • …. dem ist nicht viel hinzuzufügen! War selbst auch im Stadion, nun noch folgendes…

    Robert Lambert fand KEINE Abstimmung bis zu Heat 20, tauschte mehrfach das Bike… er sagte zu mir, in der Quali war die Bahn noch gut, daher sein P4 dort, Bartek Zmarzlik in Quali nur P9, weil er von Anfang an auf „Startgewinn“ abgestimmt hat und nicht auf Speed. Dan Bewley überragend und überglücklich, er sagte, er konnte entsprechend der britischen Liga abstimmen, fand sofort seine Abstimmung! Norick ist hoch zufrieden… Ziel war das Halbfinale, das schaffte er, wenn es stattgefunden hätte… nach seinem Sturz Schmerzen im Schulterblatt… bis heute… somit steht zumindest jetzt ein großes Fragezeichen für den nächsten Einsatz in Krosno mit Landshut… Norick ist derzeit krank!

  • Wenn das so weiter geht muss Landshut noch mit der Bayern Cup Mannschaft ran oder Strafe zahlen weil zu wenige Fahrer verfügbar sind.

    Sowas hab ich auch noch nicht erlebt, so ein Verletzungspech in einem Team.

  • …. dem ist nicht viel hinzuzufügen! War selbst auch im Stadion, nun noch folgendes…

    Robert Lambert fand KEINE Abstimmung bis zu Heat 20, tauschte mehrfach das Bike… er sagte zu mir, in der Quali war die Bahn noch gut, daher sein P4 dort

    In Teterow war die Bahn in der Quali auch noch gut. Vielleicht sollte man das lassen und die Bahn lieber schonen damit es dann im Rennen hält.

    Es bringt einem oftmals eh nix wenn nachher die Bahn ganz anders ist.

  • Man stelle sich vor das passiert jetzt öfters. Da geht doch fast keiner mehr hin.

    Prag war Pech mit dem Wetter.

    Aber so viele schlechte und langweilige GP gab's glaub ich noch nicht.

  • ich hoffe der Jason Doyle verpasst die Quali für nächstes Jahr. So unfair wie der ist . jedes mal wenn er nicht gewinnt , legt er sich auf die Bahn. Am Samstag wurde Michelsen excluded. Für mich ein totaler Witz. Doyle macht das regelmäßig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!