• Ich bin etwas enttäuscht von der Haltung von Bachhuber. Okay er ist im 2. Lauf in der Startkurve weggerutscht, hätte aber den Rerun beinahe gewonnen. Im dritten Lauf dann ein Nuller, aber dann schon die Aufgabe und nicht mehr raus fahren finde ich nicht sehr sportlich, dann hätte man sich den Aufwand sparen können, zumal man nicht von vornherein davon ausgehen konnte dass man bei diesem Feld unter die Top 4 fährt. Zwei Läufe hätten immer noch 6 Punkte sein können. Man muss ja auch bedenken, dass man vielleicht auch mal als Nachrücker mal drankommen kann. Selina hat wenigstens gekämpft bis zum Schluss und für sie gute 6 Punkte eingefahren. Norrick war bis zum letzten Lauf auf Kurs , hat dann leider knapp nicht gereicht, kommt halt immer viel auf die Konstellation an wo fahre ich wann gegen wen von was für einem Startplatz weg. Hätte auch reichen können. Mario hat das gemacht was für ihn möglich war. Er hat einfach noch zu wenig internationale Erfahrung. Und Timo hat zumindest den freigewordenen Startplatz für Deutschland besetzt und konnte mal Erfahrung sammeln, mehr war da auch nicht zu erwarten.

  • Guten Tag Hr Godden... Ich lese regelmäßig hier im Forum mit, melde mich aber eigentlich nie zu Wort.

    Mein Sohn Erik ist nicht einfach weggerutscht, er wurde von Noel Wahlquist mit einem Tritt ins Bike am Einhang vom Motorrad gefahren (der übrigens vom Schiri auch dafür disqualifiziert wurde wegen u sportlichen Verhaltens.) Erik ist den Rerun noch gefahren bekam aber danach immer mehr Kopfschmerzen und Schwindelanfälle...

    Auf solch Kommentare kann Speedway Deutschland gerne verzichten und auch auf die unqualifizierten Personen die auf ihren Bericht auch noch einen Daumen nach oben machen. Ausserdem ist den Aufwand den wir betreiben ja nicht ihr Problem.

    Diana Bachhuber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Diana, hallo Godden…

    Ich muss was an beide loswerden…

    Zuerst Godden: ein paar Sätze sind schnell geschrieben bevor man richtig nachgedacht hat… ohne zu wissen was vorgefallen ist wird Kritik geübt und Mutmaßungen angestellt. Und auch wenn man nur von Enttäuschung spricht sollte man zuerst ein Statement abwarten …

    Dann zu Diana: zuerst danke für die Aufklärung aber genau solche Statements die danach kommen sind leider leider „typisch deutsch“ … sorry aber das war keine harte Kritik sondern da sprach einer von ner Enttäuschung usw … solche Kommentare kommen meistens von den Eltern der Fahrer und am Ende schaden sie ihm nur. Irgendwann muss man loslassen und wenn Erik irgendwann ein Vertrag im Ausland unterschreiben sollte dann ist das was godden geschrieben hat pipifax zu dem was nach schlechten Rennen im Ausland auf einen wartet.

    Ich meine es nur gut… statements abgeben ist immer wichtig aber auf jeden negativen Kommentar zu reagieren kann und wird nach hinten losgehen.

    Und nun viel Glück heute in Landshut :breit: :pump:

  • Niedermeier und Blödorn dabei ...

    Servus,

    weiß jemand, wie es den beiden ergangen ist? Kann leider nichts finden...

  • Erledigt (speedweek)

  • Ich sehe ehrlich gesagt Liebmann nicht auf dem Level für gp2 Serie. Da gebe es noch bessere. Aber vielleicht will man ja eine Frau als Attraktion dabei haben. Ein paar Zuschauer könnte man dann auch anlocken....?!

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Es sind ja mit Chlupac, Kvech und Klima 3 tschechische Fahrer fest für die Serie qualifiziert. Deshalb vielleicht diese etwas überraschende WC Vergabe. Aber ich finde das irgendwie cool, da hab ich dann live im Stadion jemanden, dem ich ganz fest die Daumen drücke, auch wenn es sehr wahrscheinlich nicht sehr weit nach vorne gehen wird.

    Ich hoffe allerdings auch immer noch, daß Norick Blödorn eine der 3 Dauer WC bekommt. Dass er sich unter die Top 5-8 platzieren kann, hat er letztes Jahr in Stralsund und Pardubice ja bereits bewiesen.

    Auch gestern hat er in der englischen Liga mit den Belle Vue ACES hervorragende 8 Punkte beim Auswärtsmatch in Peterborough eingefahren und eine aufsteigende Performance gezeigt.

  • SGP2 LINE-UP (WITH RIDER NUMBERS):

    196 Kevin Juhl Pedersen (Denmark)
    2 Francis Gusts (Latvia)
    201 Jan Kvěch (Czech Republic)
    717 Daniel Klíma (Czech Republic)
    43 Casper Henriksson (Sweden)
    108 Mateusz Swidnicki (Poland)
    842 Mateusz Cierniak (Poland)
    515 Jakub Miśkowiak (Poland)
    408 Jonas Knudsen (Denmark)
    47 Wiktor Lampart (Poland)
    505 Wiktor Przyjemski (Poland)
    44 Petr Chlupac (Czech Republic)
    281 Timi Salonen (Finland)
    92 Benjamin Basso (Denmark)
    118 Gustav Grahn (Sweden)

    SGP2 SUBSTITUTE RIDERS:

    27 Tom Brennan (Great Britain)
    127 Keynan Rew (Australia)
    33 Nörick Blödorn (Germany)
    38 Ernest Matjusonoks (Latvia)
    111 Carlos Eber Ampugnani (Argentina)

  • Da hat mir Jesper gerade alle Hoffnungen genommen. Aber ok, die anderen waren vor Norick in der Quali platziert und damit ist die Nominierung so wie sie ist auch gerechtfertigt.

  • Prag lineup:

    BALLOT N° RIDING N° NAME COUNTRY

    1 108 Mateusz Świdnicki Poland

    2 16 Celina Liebmann Germany

    3 92 Benjamin Basso Denmark

    4 43 Casper Henriksson Sweden

    5 842 Mateusz Cierniak Poland

    6 2 Francis Gusts Latvia

    7 515 Jakub Miśkowiak Poland

    8 505 Wiktor Przyjemski Poland

    9 44 Petr Chlupac Czech Republic

    10 201 Jan Kvech Czech Republic

    11 47 Wiktor Lampart Poland

    12 196 Kevin Juhl Pedersen Denmark

    13 118 Gustav Grahn Sweden

    14 281 Timi Salonen Finland

    15 408 Jonas Knudsen Denmark

    16 717 Daniel Klíma Czech Republic

    ---

    17 17 Matous Kamenik Czech Republic

    18 18 Bruno Belan Czech Republic

  • Ich sehe ehrlich gesagt Liebmann nicht auf dem Level für gp2 Serie. Da gebe es noch bessere. Aber vielleicht will man ja eine Frau als Attraktion dabei haben. Ein paar Zuschauer könnte man dann auch anlocken....?!

    Als Attraktion? Das ist ist doch kein Zirkus :winking_face: Aus sportlicher Sicht sicher keine glückliche Wahl.

  • Als Attraktion? Das ist ist doch kein Zirkus :winking_face: Aus sportlicher Sicht sicher keine glückliche Wahl.

    Da war der Bomber ( Chris Harris ) aber auch keine gute Wahl im GP der ist Jahre lang auch nur hinterher gefahren. Oder hat nicht zum Fahrerfeld gepasst.

    Lasst doch der Celi die Freude das eine !!! Rennen zu fahren.

    Seit lieber froh wenn die Deutsche Flagge mal wieder bei einem GP präsent ist.

  • Da war der Bomber ( Chris Harris ) aber auch keine gute Wahl im GP der ist Jahre lang auch nur hinterher gefahren. Oder hat nicht zum Fahrerfeld gepasst.

    Lasst doch der Celi die Freude das eine !!! Rennen zu fahren.

    Seit lieber froh wenn die Deutsche Flagge mal wieder bei einem GP präsent ist.

    Unpassender Vergleich...

    Harris hat sich (wie auch immer er das geschafft hat) immer mal wieder über die GP Challenge qualifiziert.

  • Durchaus aus Möglich, dass er nominiert wurde, aber mit Sicherheit nicht fünf oder sechs mal. Das ist keine Märchenstunde hier

    nein, das sind Fakten! Er bekam jeweils eine WC für den GP 2007, 08, 09, 10, 12 und 2014 wurde er als Ersatz für T. Gollob nachnominiert ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!