Wittstocker Speedway-Team für 2022 nimmt Formen an

  • Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber Wittstock wird, bei den Aufstellungen der anderen Teams, so dermaßen auf den Sack kriegen…:fie:

  • Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber Wittstock wird, bei den Aufstellungen der anderen Teams, so dermaßen auf den Sack kriegen…:fie:

    Hallo Zusammen!

    Ich glaube auch das es schwer wird, aber wie heißt es so schön:

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren"!

    Ich freue mich auf 2. polnische Liga 2022 in Wittstock!

    Gruß

    Speedwayfan68

    P.S. von regionalen und/oder persönlichen Anfeindungen möchte ich mich distanzieren!!!

  • Moin

    Genau so sehe ich das auch. :thumbs_up:

  • Hallo Zusammen!

    Ich glaube auch das es schwer wird, aber wie heißt es so schön:

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren"!

    Ich freue mich auf 2. polnische Liga 2022 in Wittstock!

    alles richtig,aber für so was fahre ich nicht nach Wittstock. Die Chance auf Zweikämpfe sollte schon gegeben sein

  • Da muss sich definitiv etwas tun, wenn man nicht wie diese Saison untergehen möchte.

    Auf 1 - 5 werden sicher Mauer, Grobauer und Baumann regelmäßig zum Einsatz kommen.

    Mauer könnte zumindest bei Heimrennen leichtes 2. Liganiveau erreichen. Mal schauen - da ist zwischen 0 und 8 Punkten meist alles drin.

    Grobauer muss zu seiner Form zurück finden. Mit genügend Training und regelmäßigen EInsätzen ist er ein solider 2. Ligafahrer und wird höchstwahrlich bester deutscher Fahrer im Team sein.

    Baumann musste letzte Saison schon öfter mal auf den Seniorenpositionen ran. Mal sehen, ob er sicher weiterhin postiv entwickelt - die Einsätze tun ihm gut und er wird hoffentlich einen weiteren Schritt machen.

    Der Rest bisher eher unbrauchbar für die Liga.

    Mal schauen was sich tun. Die Idee mit ein paar jungen Dänen ist gar nicht verkehrt und könnte ein paar postive Überraschungen bringen.

    Der deutsche Markt ist leer, bzw. den Aufgaben nicht gewachsen - also muss sich International sowieso noch etwas tun.

  • Hoffentlich muß Vale Grobauer seinen Wechsel nicht bereuen.

    Dabeisen alleine kann nicht der Anspruch eines Rennfahrers sein, außer das Ziel wäre der Beste von den Schwächsten zu sein.

    Ich wünsch den Wölfen trotzdem alles Gute für 2022. Jeder aktive Verein bei uns ist für den Bahnsport wichtig!

  • Hoffentlich muß Vale Grobauer seinen Wechsel nicht bereuen.

    Dabeisen alleine kann nicht der Anspruch eines Rennfahrers sein, außer das Ziel wäre der Beste von den Schwächsten zu sein.

    Ich wünsch den Wölfen trotzdem alles Gute für 2022. Jeder aktive Verein bei uns ist für den Bahnsport wichtig!

    Sein Anspruch muss es sein regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Und da stehen die Chancen in Wittstock (Zerwürfnisse mit dem Club ausgeklammert) einfach deutlich besser als in Landshut.

  • Es ist gut. dass Wittstock wieder in der zweiten Liga antritt. Leider wird es auch in der nächsten Saison schwer dort mitzuhalten.

    Ohne gute Sponsoren ist es schwer starke Fahrer zu verpflichten. Herr Mauer investiert viel Geld und Leidenschaft aber zu einem starken Club gehören viele Leute und gute Sponsoren.

    Aber mit dem neuen Vorstand gibt es wohl ein paar gute Leute mit neuen Ideen, um dem Club ein besseres Image zu geben.

    Sportlich mithalten wird schwer- Aber etwas Ruhe in und um den Club könnte schon helfen um Fahrer und Fans zu motivieren.

  • Wenn sich im Kader nichts tut wird das die letzte Saison in der 2. Liga. Malaka hat ja im Podcast gesagt wie die letzte Saison in Polen angekommen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Aus der Sicht der Wittstocker ist es natürlich gut das sie an der Liga teilnehmen. Die Fahrer bekommen rennpraxis und alle 2 Wochen ist eine Veranstaltung in Wittstock … die andere Sache ist aber das Wittstock (bis jetzt) kein Konkurenzfähiges Team gebaut hat und es wird bei jedem Rennen schwer die 30 Punkte zu knacken was ja für die Gegner bedeutet das sie für mindestens 60 Punkte blechen müssen. Ich weiß nicht wie lange die Teams das mitmachen werden … deswegen MUSS Wittstock nachlegen … viele Fahrer haben Warschauer Verträge unterschrieben also noch sind paar auf dem Markt…

  • Die Sache ist ja die müssen auch bezahlt werden . Mit Sponsoren sieht das wohl eher Schlecht aus in WK . Wenn ich das mal mit Landshut vergleiche ist das ein ganz anderer Schnack. Und wirklich beliebt ist Wk seit dieser Saison wohl auch nicht bei den Fahrern . Was bringt mir ein Vertrag wenn ich bei der kleinsten Kleinigkeit aus dem Verein fliege und ohne Club da stehe. Mir fehlt bei Wittstock etwas Professionalität um an so einer Liga teilzunehmen. Dann lieber ein paar offene Rennen und den Club auf finanziell gesunde Füße zu stellen als auf Teufel komm raus Zweite Liga zu fahren.

    Fakt ist mit der Mannschaft wird das ein Fiasko. Den Gedanken jungen deutschen Fahrern eine Chance zu geben in der Liga fand ich Klasse aber das ging ja zum größten Teil nach hinten los. Am Ende werden die anderen Clubs mit ner B Mannschaft antreten müssen um nicht zu viel Geld auszugeben. Und auch die Hardcore Fans machen das nicht ewig mit wenn sie jedes Heimrennen verlieren . Ich hoffe die bekommen das noch geregelt dann würde ich auch mal wieder hinfahren. Aber ich besuche kein Rennen wo ich mir nur Gedanken machen muss wie hoch die Niederlage aussieht . Denn am Ende lebt der Sport von Spannung .

  • Am Besten wäre es Wittstock würde die Teilnahme abblasen. So hat das keinen Sinn und die gegnerischen Vereine können schon jetzt schauen dass sie das Punktegeld auf die Seite legen für beide Rennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!