Schweden Laberfred 2022

  • Was für spektakuläre Rennen. Anspruchsvolle Bahn, motivierte Fahrer, klasse Rennen.

  • Ein wirklich sehr sehenswertes Rennen mit tollen Heats.

    Jonathan Grahn fand ich auch interessant, is noch ein junger Kerl.

    Die Bahn bot 100 verschiedene Linien und man konnte sich nie sicher sein wo man grad am schnellsten ist. Mal ging es aussen, mal ging gar nix.

    In Linköping gab es doch auch mal einen GP oder ein Prädikat wenn ich mich nicht täusche?

    • Offizieller Beitrag

    Ein wirklich sehr sehenswertes Rennen mit tollen Heats.

    Jonathan Grahn fand ich auch interessant, is noch ein junger Kerl.

    Die Bahn bot 100 verschiedene Linien und man konnte sich nie sicher sein wo man grad am schnellsten ist. Mal ging es aussen, mal ging gar nix.

    In Linköping gab es doch auch mal einen GP oder ein Prädikat wenn ich mich nicht täusche?

    Da gab es einen GP, ziemlich am Anfang 1997 oder so

  • Ergebnisse:Schwedische Meisterschaft

    1. Oliver Berntzon (3,3,2,3,2,3) 13+3

    2. Jakob Thorsell (3,1,3,3,3,2) 13+2

    3. Kim Nilsson (1.3, 3, 3.3) 13 + 1

    4. Viktor Palovaara (2,2,1,1,3) 9 + 3 + 0

    5. Antonio Lindbäck (1,3,2,3,1) 10 + 2

    6. Jonathan Grahn (1,2,3,0,3) 9 + 1

    7. Ludwig Lindgren (3,1,2,2,1) 9 + Zoll

    8. Philip Hellström-Bangs (3,0, in, 2,2 ) 7

    9. Peter Ljung (2,2,1,2, d) 7

    10. Joel Andersson (1,0,3,1,1) 6

    Quelle und alles weitere : https://www-espeedway-pl.translate.goog/news,oliver_be…de&_x_tr_pto=sc

  • Ich war damals in Linköping zum GP. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde dort das 1. Mal mit der 2' Uhr gefahren...und zum Glück nie wieder abgeschafft.

  • ...Na dann hoffen wir mal auf ein comeback

    Das wäre schön.

    Ich halte es aber leider für unwahrscheinlich. Denn der Club Linköpings MS (Teamname Filbyterna) nimmt seit Jahren an keinem Ligabetrieb teil. Dort wurden in den vergangen 10 Jahren sporadisch einige offene Rennen ausgetragen, die man getrost an einer Hand abzählen kann.

    Die Sache im Rahmen der SM-Vecka (=Woche, in der Schwedische Meisterschafts Finals in diversen Sportarten an einem Ort stattfinden - ähnlich den Finals am vergangenen Wochenende in Berlin) auch Speedway zu integrieren ist toll.

    Damit will und kann man dem Speedway in Linköping wieder mehr Leben einhauchen.

    Bemerkenswert in den 90ern war allerdings, dass Linköping, als mittelmäßiger Zweitligaverein SGP's ausgetragen hat, aber die damaligen Hochburgen nicht, wie Kumla und Vetlanda.

    Linköping hat aber eine finanzstarke Kommune, (u.a. mit den Saab-Flugzeugwerken), die das unterstützt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von juk (30. Juni 2022 um 22:15)

  • Dackarna hat den Vertrag mit Mateusz Swidnicki aufgelöst. Es war zeitlich, durch die vielen Juniorenrennen in Polen nicht möglich ,den polnischen Junior fahren lassen zu können.

    Dackarna hat darauf reagiert und Filip Hjelmland verpflichtet.

    Quelle FB Dackarna

  • Gerade sehr stark von Dudek und Miskowiak gefahren!Patryk blockt innen und Miskowiak kann außen auf P 2 fahren.

    5:1 für Lejonen zum 21:21.

  • Auch das war stark !

    Lambert drängt Kubera nach aussen,der geräht ein bisschen ins Straucheln und Zengota nutzt es um auf P2 zu fahren.

  • Rospiggarna den Start richtig verhauen !

    Indianerna mit einem 5:1 auf 38:40 nach heat 13 wieder dran.

  • Smederna -Lejonen nach heat 13 38:34.

    Zwei sehr interessante Rennen.

    In Hallstavik entscheiden die Starts ,eher von den Punkten spannend.

    In Eskilstuna deutlich mehr Aktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!