Schweden Laberfred 2022

  • Bei allem was in der Vergangenheit passiert ist, haben sie aber alle den gegenseitigen Respekt nicht verloren.

    Es gab ja früher auch Knatsch zwischen Sullivan und Crump. Trotzdem posieren sie jetzt nebeneinander und haben wahrscheinlich auch gequatscht.

    Gibts nähere Infos was Sullivan jetzt so treibt? Von dem hört man ja nichts mehr, in den Sozialen Medien ist er noch nie aktive gewesen.

    Man weiss ja nur dass er mit seiner polnischen Frau nach Australien ging.

  • Bei allem was in der Vergangenheit passiert ist, haben sie aber alle den gegenseitigen Respekt nicht verloren.

    Es gab ja früher auch Knatsch zwischen Sullivan und Crump. Trotzdem posieren sie jetzt nebeneinander und haben wahrscheinlich auch gequatscht.

    Gibts nähere Infos was Sullivan jetzt so treibt? Von dem hört man ja nichts mehr, in den Sozialen Medien ist er noch nie aktive gewesen.

    Man weiss ja nur dass er mit seiner polnischen Frau nach Australien ging.

    Das mit Sullivan würde mich auch sehr interessieren.

    Wurde damals '97 als 6 Jähriger irgendwie sein Fan, als er überraschenderweise den Goldhelm in Pardu holte.

  • Sullivan war auch mein Lieblingsfahrer damals. Mir gefiel sein Fahrstil auch gut.

    Leider hat er nie den Einzel WM Titel geholt. Dennoch ein sehr erfolgreicher Fahrer gewesen.

  • … genauso ist es… so macht man sich lächerlich, wenn man sich darauf einlässt… eigentlich habe ich nur ein paar Infos geben wollen, aber da kommt Herr Cz. wieder um die Ecke und stichelt…. Wie immer… Ich lass es lieber bleiben in Zukunft…

    Ach Paul, lasse dich bitte nicht ärgern, mache bitte einfach weiter so. Es sind ja sehr interessante Sachen bei, die man so ja gar nicht erfahren würde. MfG. :thumbs_up:

  • … gestern ist Bartek in Krosno mit Bike 3 & 4 am Start gewesen, seine Bikes 1 & 2 waren bereits auf dem Weg nach Schweden…. So kommen in erster Linie die Leistungsunterschiede zustande… so liefen seine letzten Tage ab… Donnerstag Flug nach Cardiff , Freitag Qualifying, Sonnabend Grand Prix, Sonntag früh 6:00 Uhr Flug nach Hause, 14:00 Uhr zu Hause, etwas schlafen, Sachen packen und Abfahrt nach Krosno um 2:00 Uhr nachts am Montag, Wegstrecke ca. 700km, dann gestern das Rennen in Krosno, danach zum Krakau Airport mit Flug nach Schweden… So ist das Leben eines Speedway Profis! Absolut starke Leistung heute von Bartek

    Ich habe leider nicht so hervorragende Insider News was Bartek betrifft wie du, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bartek seine besten Motoren der Schwedischen Liga gegenüber der polnischen Meisterschaft vorzieht. Die polnische Meisterschaft ist nach der Weltmeisterschaft der zweitwichtigste Titel für jeden polnischen Fahrer! In der Schwedischen Liga bekommen ca. 99% der Top Fahrer ein festes Start-/ Punktegeld. So wird es zu 100% auch bei Bartek sein. Da ist es egal ob er mit Bike 1,2 oder 25 ankommt. Das Geld bekommt er so oder so! Die Auswirkung einer gewonnenen polnischen Meisterschaft (gegenüber der schwedischen Liga) muss ich dir als Insider ja nicht erklären.

    … so können echte Bahnsportfans auch einmal Infos erhalten, die Ihre Fragen vielleicht beantworten oder Klarheiten schaffen und das spekulieren verhindern… beispielsweise fragen sich viele… warum Greg so dicke mit Magic ist… weil Magic die Bikes von Greg als Junge oft gewaschen hat und seinen Van aufräumte früher… jetzt gibt Greg Magic viel zurück dafür! … wenn es interessant ist für einige hier…

    Auch das ist leider nur die Hälfte an Wahrheit!

    Dein Engagement in allen Ehren aber deine Aussage lässt großen Interpretationsspielraum. Bspw. Könnte man jetzt denken: Maciej hat sich seinen Erfolg erputzt o.ä! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Greg hat zu seiner Zeit bei Wroclaw das Talent von Maciej erkannt und ihn schon damals gefördert. In Polen muss jeder, bevor er eine Lizenz machen kann die Theorie und Praxis der Motorräder beherrschen (aus diesem Grund hat jeder Club einen Trainer)! Das hat Maciej als kleiner Junge eben bei Greg gelernt. Am besten lernt man den Aufbau eines Motorrad indem man es auseinander baut, sauber macht und wieder zusammenbaut. Ein sauberer Van ist in dieser ganzen Geschichte eine nette Erziehungsmaßnahme. :smiling_face:

    Eigentlich würde ich auf diese Aussagen nicht Antworten. Du bist aber gerade das beste Beispiel warum der Ton im Forum so ist wie er ist. 95% der Mitglieder denken, sie wüssten alles besser und andere Meinungen werden nicht akzeptiert.

    Bevor ich hier gleich angefeindet werde: Nein, ich gebe dir nicht die Schuld für den schlechten Umgangston im Forum! Du bist gerade eben einfach nur ein sehr gutes Beispiel!

    • Offizieller Beitrag

    Gibts nähere Infos was Sullivan jetzt so treibt? Von dem hört man ja nichts mehr, in den Sozialen Medien ist er noch nie aktive gewesen.

    Man weiss ja nur dass er mit seiner polnischen Frau nach Australien ging.

    Wenn ich mich nicht täusche war er mit seiner Frau beim letzten Rennen in Toruń? Oder bei dem Speedway Camp in Toruń? Hab das im TV aufgeschnappt

  • Team PHB (Philipp Hellström-Bängs) und Antonio Lindbäck gehen getrennte Wege.

    Anton war vor Saisonbeginn ins Team gekommen, um PHB besonders bei der Abstimmung der Motoräder zu unterstützen. Außerdem fahren beide in den gleichen Ligateams Masarna, Valsarna und Gniezno, was zusätzlich die Zusammenarbeit vertiefen sollte.

    Leider hat Anton keine richtigen und vor allem rechtzeitige Entscheidungen getroffen. Die Arbeit blieb dann meist an Philipp und seinen Mechanikern hängen.

    Auch Anton hält es für besser, die Team-Mitarbeit zu beenden. Trotzdem will er Philipp bei Bedarf helfen. Nach eigener Aussage will er selbst noch ein paar Jahre fahren (!!!)

    (Qelle: Avesta Tidning)

  • Hier die Termine für die Viertelfinals :

    30.08.22 Hinmatch

    Rospiggarna-Västervik

    Indianerna-Dackarna

    06.09.22 Rückmatch

    Västervik-Rospiggarna

    Dackarna-Indianerna

    Die Halbfinals werden am 13.09.22 und 20.09.22 gefahren, für die bereits Lejonen und Smederna qualifiziert sind .

    (Quelle: Elitspeedway.com/Elit Speedway Sverige)

  • Gestern wurde die Top 40 Punkteschnitt-Liste derElitserie veröffentlicht. Darin liegt Hucke auf Pltz 32.

    1) Bartosz Zmarzlik, Lejonen, 2.800, 45 heat

    2) Szymon Wozniak, Rospiggarna, 2.161, 31 heat

    3) Daniel Bewley, Smederna, 2.153, 59 heat

    4) Patryk Dudek, Lejonen, 2.122, 41 heat

    5) Robert Lambert, Smederna, 2.121, 66 heat

    6) Piotr Pawlicki, Piraterna, 2.113, 53 heat


    7) Chris Holder, Indianerna, 2.081, 62 heat

    :smiling_face_with_sunglasses: Dominik Kubera, Lejonen, 2.061, 49 heat

    9) Bartosz Smektala, Västervik, 2.041, 49 heat

    10) Kacper Woryna, Smederna, 2.018, 56 heat

    11) Jaroslaw Hampel, Lejonen, 2.000, 14 heat

    12) Rasmus Jensen, Dackarna, 1.973, 75 heat

    13) Maciej Janowski, Dackarna, 1.951, 61 heat

    14) Max Fricke, Indianerna, 1.922, 77 heat

    15) Oskar Fajfer, Piraterna, 1.902, 51 heat

    16) Fredrik Lindgren, Västervik, 1.897, 68 heat

    17) Oliver Berntzon, Lejonen, 1.878, 49 heat

    18) Frederik Jakobsen, Dackarna, 1.875, 16 heat

    19) Krzysztof Buczkowski, Masarna, 1.855, 69 heat

    20) Brady Kurtz, Dackarna, 1.847, 59 heat

    21) Vaclav Milik, Piraterna, 1.825, 57 heat

    22) Maksym Drabik, Lejonen, 1.813, 32 heat

    23) Gleb Chugunov, Västervik, 1.759, 58 heat

    24) Victor Palovaara, Rospiggarna, 1.641, 64 heat

    25) Andzejs Lebedevs, Rospiggarna, 1.638, 47 heat

    26) Jakub Miskowiak, Lejonen, 1.611, 18 heat

    27) Timo Lahti, Rospigarna, 1.597, 67 heat

    28) Antonio Lindbäck, Masarna, 1.594, 69 heat

    29) Pawel Przedpelski, Västervik, 1.585, 41 heat

    30) Grzegorz Zengota, Smederna, 1.571, 63 heat

    31) Michael Jepsen Jensen, Smederna, 1.557, 70 heat

    32) Kai Huckenbeck, Rospiggarna, 1.556, 45 heat

    33) Niels Kristian Iversen, Indianerna, 1.545, 66 heat

    34) Patryk Wojdylo, Smederna, 1.524, 21 heat

    35) Przemyslaw Pawlicki, Masarna, 1.521, 48 heat

    36) Rohan Tungate, Masarna, 1.491, 55 heat

    37) Luke Becker, Piraterna, 1.475, 40 heat

    38) Kenneth Bjerre, Västervik, 1.474, 38 heat

    39) Kim Nilsson, Rospiggarna, 1.457, 70 heat

    40) Mads Hansen, Västervik, 1.407, 27 heat

  • Überraschende Zwischenergebnisse !

    Dackarna führt mit 34:26 bei Indianerna und Rospiggarna ☝️41 :19🧐zu Hause gegen Västervik

  • Wow ,wow, wow

    Abend der Überraschungen !

    Rospiggarna rasiert Västervik 59 :31 !!!🧐

    Und Dackarna gewinnt gegen Kumla mit 49 :41 Auswärts ☝️ :breit: :breit: :breit:

  • Vargarna (Norrköping) denkt ernsthaft über einen Einstieg in die Elitserie nach.

    Sie hatten sich nach Ende der Saison 2014 aus finanziellen Gründen aus der Elitserie zurückgezogen.

    Im Zusammenhang mit dem Allsvenskan Finale gegen Valsarna (Hagfors) will der Verein einen Beschluss darüber fassen, ob man an der Elitserie teilnimmt oder nicht.

    Mikael Holmsttrand, der Chef der Elitserie Vereinigung ESS, sieht das kritisch.

    Im Moment hält er keines der Teams außerhalb der Elitserie für diese gerüstet. Es bedürfte schon mindestens des 3-4-fachen Budgets (verglichen mit dem im Allsvenskan), um dort "mitzupielen". Es ist fraglich, ob sich dafür Sponsoren finden würden.

    Ich sehe dies auc kritisch, nicht nur unter finanziellen Aspekten, sondern auch weil Schweden nicht die Fahrer-Decke dafür hat.

    Wenn noch ein weiterer Verein Elitserie fährt, verteilen sich die paar schwedischen Fahrer noch weiter und die Clubs wären gezwungen, noch mehr teure Ausländer zu engagieren.

    Mal sehen, was draus wird.

  • Heute Abend (Dienstag) sind in Schweden zwei Viertelfinals der Elit Serien

    DACKARNA v INDIANERNA

    Dackarna Malilla - Kumla Indianerna – 37:23 – Wynik i Relacja na żywo - Bauhaus-Ligan - 06.09.2022
    Zobacz relację live z wydarzenia Dackarna Malilla - Kumla Indianerna – 37:23, 06.09.2022, Żużel, Bauhaus-Ligan. Wyniki online, komentarze, informacje.
    sportowefakty.wp.pl

    und

    VÄSTERVIK v ROSPIGGARNA

    Vastervik Speedway - Rospiggarna Hallstavik – 40:32 – Wynik i Relacja na żywo - Bauhaus-Ligan - 06.09.2022
    Zobacz relację live z wydarzenia Vastervik Speedway - Rospiggarna Hallstavik – 40:32, 06.09.2022, Żużel, Bauhaus-Ligan. Wyniki online, komentarze, informacje.
    sportowefakty.wp.pl


    beide Rennen seit 19 Uhr live im TV / Stream http://kergel.ucoz.lv/

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (6. September 2022 um 20:22)

  • Smålandderby im Halbfinale🤩😁👌

    Lejonen-Dackarna am 13.09.22,das Rückmatch am 20.09. in Målilla.

    Die andere Paarung ist Smederna-Rospiggarna,auch jeweils am 13.09 und 20.09.22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!