• Ich bin entsetzt und enttäuscht. Wieder einmal wird die WC für ein Prädikat hier im Nordosten an einen Crack aus Süddeutschland vergeben. Wir brauchen doch einen Lokalmatadoren bei so einem Rennen!!! Wer ist dafür verantwortlich? Neben der #311 wäre auch Buscher dieses Mal erste Wahl, um sich noch einmal von seinen Fans zu verabschieden. So etwas würde es in Bayern nie geben!!! Bleibt mir und hoffentlich einigen anderen auch nur übrig, mit Abwesenheit zu glänzen! In diesem Sinne...

    Warum macht man ein Rennbesuch davon abhängig welcher Fahrer die WC bekommt, ich bin Mitglied beim MC Güstrow und weiß wie die Personalie Michi Härtel zustande gekommen ist, und ich finde es ok.

  • Sehe ich anders in punkto Tobias Busch, es geht da nicht um ein Abschiedsrennen sondern um Leistung.. die ich leider bei Tobias schon lange nicht mehr gesehen habe!

    Dazu kommt noch dass er seinen Platz für internationale Prädikate freiwillig hergegeben hat.

    Ferner gilt es auch zu allen anderen, weiß man ob Kevi den Platz überhaupt haben wollte?

  • Klar wäre ein Baumann besser gewesen. Local Hero bleibt Local Hero. Aber auch ein Michi Härtel hat eine Geschichte in Güstrow. Denke auch das das so ok ist. Bei Wölbert bin ich mir auch nicht sicher das er sie hätte haben wollen. Und Leistungstechnisch muss sich Michi sicher nicht auf der Güstrower Bahn verstecken, der kennt den Weg außen rum besser als manch anderer.

  • Warum macht man ein Rennbesuch davon abhängig welcher Fahrer die WC bekommt, ich bin Mitglied beim MC Güstrow und weiß wie die Personalie Michi Härtel zustande gekommen ist, und ich finde es ok.

    Darf man erfahren wie oder bleibt Raum für jegliche Spekulation ? :winking_face:

  • Darf man erfahren wie oder bleibt Raum für jegliche Spekulation ? Kleiner

    Kleiner Einblick, jeder Fahrer hatte die Chance sich über die Quali und Challenge zur Speedway Europameisterschaft zu qualifizieren, Ausgang is bekannt.

    Michi hatte durch seine Verletzung diese Möglichkeit nicht.

    Michi hat sehr viele Rennen in Güstrow gefahren auch in der Liga für den MC Güstrow, er is für ein heißen Ritt bekannt und kennt die Bahn.

    So wie ich das sehe wird durch die vergabe der Wildcard etwas zurück gegeben.

  • Kleiner Einblick, jeder Fahrer hatte die Chance sich über die Quali und Challenge zur Speedway Europameisterschaft zu qualifizieren, Ausgang is bekannt.

    Michi hatte durch seine Verletzung diese Möglichkeit nicht.

    Michi hat sehr viele Rennen in Güstrow gefahren auch in der Liga für den MC Güstrow, er is für ein heißen Ritt bekannt und kennt die Bahn.

    So wie ich das sehe wird durch die vergabe der Wildcard etwas zurück gegeben.

    Der Raum bleibt :winking_face:

  • Kleiner Einblick, jeder Fahrer hatte die Chance sich über die Quali und Challenge zur Speedway Europameisterschaft zu qualifizieren, Ausgang is bekannt.

    Michi hatte durch seine Verletzung diese Möglichkeit nicht.

    Michi hat sehr viele Rennen in Güstrow gefahren auch in der Liga für den MC Güstrow, er is für ein heißen Ritt bekannt und kennt die Bahn.

    So wie ich das sehe wird durch die vergabe der Wildcard etwas zurück gegeben.

    Irgendwie hatte eben nicht jeder Fahrer die Chance die Quali zu fahren… Nicht nur Härtel. :winking_face:

  • Also wenn es um eine Wildcard in Güstrow geht führt kein Weg an Kevin Wölbert vorbei. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob er überhaupt fahren will, oder es vom Verein einen Grund gibt ihn nicht für eine Wildcard vorzuschlagen. Wenn Wölbert weg fällt und Huckenbeck ohnehin fix dabei ist wird es natürlich schwierig. Ich persönlich hätte dann eher für den lokalen Fahrer Baumann entschieden. Aber Härtel fährt ja auch oft und gut in Güstrow, von daher ist das schon nicht so verkehrt.

  • Sehe es ähnlich wie du Pedro.

    Aber bin der Meinung man Muss! die Leute aus der Region fahren lassen.

    Die können dort auch ihre Sponsoren präsentieren und bringen evtl den ein oder anderen Zuschauer.

    Auch hier bei uns in Bayern sehe ich es leider oft dass man lieber Fahrer von weiter weg verpflichtet, anstatt die Fahrer aus der Region zu nehmen.

    Aber ansich ist Härtel für Güstrow auch ne gute Wahl. Ich hätte sie aber nicht getroffen.

  • Sehe es ähnlich wie du Pedro.

    Aber bin der Meinung man Muss! die Leute aus der Region fahren lassen.

    Die können dort auch ihre Sponsoren präsentieren und bringen evtl den ein oder anderen Zuschauer.

    Auch hier bei uns in Bayern sehe ich es leider oft dass man lieber Fahrer von weiter weg verpflichtet, anstatt die Fahrer aus der Region zu nehmen.

    Aber ansich ist Härtel für Güstrow auch ne gute Wahl. Ich hätte sie aber nicht getroffen.

    Michi hat ja einen Sponsor aus der Region. Also passt das ja wieder wenn es darum geht den Sponsor zu repräsentieren.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Michi hat ja einen Sponsor aus der Region. Also passt das ja wieder wenn es darum geht den Sponsor zu repräsentieren.

    Das kannst du aber keinen (lokalen) Zuschauer vermitteln. Die interessiert es doch wenig bis gar nicht wer die Fahrer sponsert.

  • Mit der Vergabe hat Güstrow nen richtigen Bock geschossen. Bis jetzt haben sich in mein Umfeld alle am Kopf gefasst.Als wenn wir im Norden keine Fahrer haben.

  • Die können dort auch ihre Sponsoren präsentieren und bringen evtl den ein oder anderen Zuschauer.

    Michi hat auch Sponsoren in Güstrow :winking_face:

    Ich finde er hat sich die WC verdient. Ostern war er richtig fix unterwegs und war dicht an Lathi dran. Kevins 7 Punkte zu Pfingsten und der vorletzte Platz im Suhrbier-Pokal waren da eher mittelmäßig, auch wenn das Fahrerfeld zu Pfingsten natürlich etwas stärker war. Und wenn die SEC-Elite kommt, wird es mit Sicherheit nicht besser/punktreicher. Als ich freue mich auf Michi !

  • Mit der Vergabe hat Güstrow nen richtigen Bock geschossen. Bis jetzt haben sich in mein Umfeld alle am Kopf gefasst.Als wenn wir im Norden keine Fahrer haben.

    Meiner Meinung interessiert es die wenigsten Zuschauer wer die Wildcard erhält. Sie wollen gute Rennen sehen.

    Wölbert, Härtel oder Blödorn ziehen nicht unterschiedlich viele Zuschauer ins Stadion. Vielleicht wäre Baumann als Güstrower eine Alternative gewesen. Busch ist zu schwach und sollte auf einer anderen Bühne ein ordentliches Abschiedsrennen bekommen.

  • Meiner Meinung interessiert es die wenigsten Zuschauer wer die Wildcard erhält. Sie wollen gute Rennen sehen.

    Wölbert, Härtel oder Blödorn ziehen nicht unterschiedlich viele Zuschauer ins Stadion. Vielleicht wäre Baumann als Güstrower eine Alternative gewesen. Busch ist zu schwach und sollte auf einer anderen Bühne ein ordentliches Abschiedsrennen bekommen.

    Es geht nicht darum das sie mehr Zuschauer anziehen oder nicht.Es geht darum das man sie jemandem von hier oben hätte geben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!