• Sorry, dem Mads Hansen jetzt die Schuld für die Niederlage zu geben finde ich unfair.

    Als Team gewinnt man und verliert man zu zusammen..

    Beim ersten Heimrennen der Devils zeigte er eine gute Leistung.

    Da muss von Berge mehr kommen.

    Natürlich fehlt auch Smoli.

    Heute ist man gegen den Favoriten der ersten Liga gefahren.

  • Naja er war heute eben ein Totalausfall, dafür in Rybnik der Beste im Team.

    Wenn er 5 oder 6 Punkte macht, dann gewinnen sie.

    Was mir auch aufgefallen ist dass die Landshuter sich immer wieder gegenseitig in die Karre fahren. Berge wurde heute 2x blockiert.

    Smoli fehlt gar nicht, find ich. Die können auch ohne ihn gewinnen.

    Sieht man ja. Nur muss jeder alles aus sich rausholen und die Starts müssen immer passen.

  • Ich will nicht unken, aber Smoli wird dieses Jahr wohl nicht mehr fahren, vielleicht auch gar nicht mehr. Will der ACL den Abstieg vermeiden, wird man nach meiner Meinung am Transfermarkt nachlegen müssen.

  • Wenn man die Prognosen vor dem Rennen hier gelesen hat, dann war ich heute ganz froh, dass es bis Lauf 14 mega spannend war. Und das gegen den Topfavourit der Liga. Und trotzdem bin nach dem Rennen, enttäuscht ist vielleicht das falsche Wort, aber irgendwie unzufrieden aus dem Stadion gegangen. Denn es war mehr drin als diese knappe Niederlage.

    Natürlich war Mads Hansen der ausschlaggebende Faktor für die Devil's Niederlage. 1 mickriges Pünktchen ist für einen Fahrer seiner Klasse eindeutig zu wenig. War ein rabenschwarzer Tag für ihn, hoffen wir, daß er in den kommenden Rennen wieder Normalform erreicht.

    Der ACL kann sich nach dem verletzungsbedingten Fehlen von Martin Smolinski (er war heute im Fahrerlager auf Krücken unterwegs) keine weiteren sportlichen Ausfälle innerhalb des Teams erlauben, sonst wird es enorm schwer, zu Punkten.

    Trotzdem hat sich der Rest der Mannschaft meiner Meinung sehr gut verkauft.

    Hucke mit 14 Punkten, sensationell gut unterwegs.

    Erik Riss mit stark aufsteigender Performance und auch die 7 erfahrenen Punkte von Berge sind nicht so schlecht ( das ist 1. polnische Liga, da gibt es nichts geschenkt). Allerdings waren seine Starts zum Ende hin echt sau schlecht.

    Vale Grobauer war in seinen beiden ersten Läufen gut dabei (hat in Lauf 4 sogar Buczkowski überholt), leider auch zum Ende hin nachgelassen.

    Von den beiden Junioren bin ich absolut überzeugt. Die sind noch so jung und trotzdem bei der Musik. Auch wenn sie nicht immer Punkten, sie fighten um jeden Meter und hängen ihren meist überlegenen Konkurrenten dicht am Hinterrad.

    Was mir heute gefallen hat, war die Stimmung im Stadion. So eine lautstarke Unterstützung für eine Mannschaft habe ich in einem deutschen Speedway Stadion noch nie gehört bzw gesehen. Wahnsinn, dass so viele Fans aus Zielona Gora da waren (immerhin 644 km bis Landshut). Aber auch der Fanclub der AC Devils hat ordentlich Rabatz gemacht.

    Zum Zuschauer Interesse. Wenn man bedenkt, dass zeitgleich im Landshuter Eisstadion 2910 Zuschauer das U18 WM Spiel D-CZ gesehen haben, fand ich die Zuschauerzahlen nicht so schlecht.

    Zum Abschluss noch mal etwas zum Renngeschehen. Natürlich ist für den neutralen Zuschauer das Rennen wegen zu wenigen Action auf der Bahn eher etwas langweilig. Aber als eingefleischter Fan ist es mir 1000x lieber, daß das Rennen von der Punktzahl her spannend bleibt und ist und am Ende vielleicht sogar die Heim Mannschaften gewinnt, als dass ich in jedem Rennen mehrere Ueberholvorgaenge sehe. Und wenn ich das im weiten Rund heute so beobachtet habe sehen das viele genauso wie ich. All denen, die hier immer rummeckern, dass es ein langweiliges Rennen war, ja ist es, aber da wird sich nicht viel ändern. Schaut es euch doch dann einfach nicht mehr an, dann erspart ihr uns eure ständige Kritik und alles ist gut.

    Ich jedenfalls werde auch beim nächsten Rennen wieder live dabei sein und dann ist ein Sieg gegen Danzig mit dem begeisterten Publikum im Rücken auf jeden Fall drin.

  • Wenn mir mal jemand vor Jahren gesagt hätte Landshut verliert ganz knapp gegen Zielona Gora

    Denn hätte ich nicht für voll genommen!

    Es ist doch top was da ein Deutscher Club leistet.

    Mit der Leistung steigen die nicht ab.

  • Ich will nicht unken, aber Smoli wird dieses Jahr wohl nicht mehr fahren, vielleicht auch gar nicht mehr. Will der ACL den Abstieg vermeiden, wird man nach meiner Meinung am Transfermarkt nachlegen müssen.

    Viel Verbesserungspotenzial gibt der Markt aber nicht her...

    Die 2 stärksten Teams hat man Zuhause hinter sich - ein Rennen davon gewonnen. Der Rest muss Zuhause gewonnen werden, und das ist mMn nach auch ohne Smolinski möglich.

    Hucke ist Zuhause eine Bank, Riss auch in beiden Rennen mehr als solide. Berge wird auch immer seine Punkte beitragen und Hansen stabilisiert sich - in dem Alter sind Leistungsschwankungen doch normal. Ist halt nicht jeder Tag gleich...

    Bei den Junioren ist man Zuhause in der Regel auch überlegen.

    Insgesamt sehe ich nur noch Heimsiege. :smiling_face:

    Leider auf der anderen Seite aber auch Auswärts ziemlich schlechte Karte auf Punkte... Dort fährt Hucke nicht regelmäßig 13+x Punkte, Riss + der weitere deutsche werden arge Probleme haben, die Berge und Hansen nicht auffangen können.

    Die Junioren haben es ohne Heimvorteil erst recht schwer.

  • Die Stimmung von den polnischen Fans war super. Die Landshut Fans (Achtung, ist nur meine persönliche Meinung) finde ich nervig und peinlich. Für mich haben Tröten und ähnlicher Mist nichts mit Stimmung zu tun, das ist einfach nur Krach. Wäre der Falubaz Block nicht abgesperrt gewesen, ich hätte mich dazu gestellt. Das war schon toll, so was mal bei uns live zu sehen.

    Wie funktioniert das eigentlich mit der Bereitschaftspolizei? Haben sich da die Landshuter Verantwortlichen an die Polizei gewendet? Polizei und Stadt haben ja wohl kaum Ahnung von polnischen Speedway-Fans.

    Ich fand das Rennen eigentlich ganz gut, spannend war es auch, was will man mehr? Riss hat heute gut abgeliefert, so kann es weiter gehen. Grobauer ist zum Schluss die Luft ausgegangen und er hat leider Berge blockiert. Aber die ersten 2 Heats waren sensationell, Heimvorteil hin oder her, das musst du gegen Profis in Ligarennen erst mal auf die Bahn bringen. Hoffentlich kommen Huckenbeck und Berge gesund durch die Saison, dann ist zu Hause schon noch was drin.

  • Ich will nicht unken, aber Smoli wird dieses Jahr wohl nicht mehr fahren, vielleicht auch gar nicht mehr. Will der ACL den Abstieg vermeiden, wird man nach meiner Meinung am Transfermarkt nachlegen müssen.

    Denke auch das Smoli dieses Jahr nicht mehr fahren wird. Das ist jetzt die große Frage wen willst du verpflichten? Er muss ins Preisgefüge des Acl passen und sollte zwischen 8 und 10 Punkte erzielen

  • Die Stimmung von den polnischen Fans war super. Die Landshut Fans (Achtung, ist nur meine persönliche Meinung) finde ich nervig und peinlich. Für mich haben Tröten und ähnlicher Mist nichts mit Stimmung zu tun, das ist einfach nur Krach. Wäre der Falubaz Block nicht abgesperrt gewesen, ich hätte mich dazu gestellt. Das war schon toll, so was mal bei uns live zu sehen.

    Wie funktioniert das eigentlich mit der Bereitschaftspolizei? Haben sich da die Landshuter Verantwortlichen an die Polizei gewendet? Polizei und Stadt haben ja wohl kaum Ahnung von polnischen Speedway-Fans.

    Ich fand das Rennen eigentlich ganz gut, spannend war es auch, was will man mehr? Riss hat heute gut abgeliefert, so kann es weiter gehen. Grobauer ist zum Schluss die Luft ausgegangen und er hat leider Berge blockiert. Aber die ersten 2 Heats waren sensationell, Heimvorteil hin oder her, das musst du gegen Profis in Ligarennen erst mal auf die Bahn bringen. Hoffentlich kommen Huckenbeck und Berge gesund durch die Saison, dann ist zu Hause schon noch was drin.

    Ja da mit dem ACL Fanblock muss ich dir Recht geben. Das sagen übrigens auch viele andere.

    Ich bin mal in ZG direkt neben den ganzen Fanblock gewesen. Das war schon Gänsehaut. Kann man aber nicht mit uns vergleichen. Vielleicht wird das noch.

    Ich hab mal grob durch gezählt. Links und rechts vom Falubaz Block waren ca 50 Polizisten. Die haben sie dauernd gefilmt, ansonsten aber auch eher das Rennen angeschaut.

    Für meinen Geschmack stark übertrieben. Wie wenn die da randalieren würden...

    Wir sind nicht beim Fussball.

  • Denke auch das Smoli dieses Jahr nicht mehr fahren wird. Das ist jetzt die große Frage wen willst du verpflichten? Er muss ins Preisgefüge des Acl passen und sollte zwischen 8 und 10 Punkte erzielen

    Bomber Harris :winking_face: (nicht todernst gemeint)

    • Offizieller Beitrag

    Ja da mit dem ACL Fanblock muss ich dir Recht geben. Das sagen übrigens auch viele andere.

    Ich bin mal in ZG direkt neben den ganzen Fanblock gewesen. Das war schon Gänsehaut. Kann man aber nicht mit uns vergleichen. Vielleicht wird das noch.

    Ich hab mal grob durch gezählt. Links und rechts vom Falubaz Block waren ca 50 Polizisten. Die haben sie dauernd gefilmt, ansonsten aber auch eher das Rennen angeschaut.

    Für meinen Geschmack stark übertrieben. Wie wenn die da randalieren würden...

    Wir sind nicht beim Fussball.

    Hab es in der Wiederholung gesehen, und es war wirklich übertrieben, nach dem Motto "Die polnischen Hooligans kommen"

  • Ich hab mal grob durch gezählt. Links und rechts vom Falubaz Block waren ca 50 Polizisten. Die haben sie dauernd gefilmt, ansonsten aber auch eher das Rennen angeschaut.

    Für meinen Geschmack stark übertrieben. Wie wenn die da randalieren würden...

    Wir sind nicht beim Fussball.

    Naja, wenn man mal etwas über die Falubaz Hooligan Szene recherchiert, dann sieht man schon dass da echt was abgeht.

    Die polnische Polizei hat das jedenfalls eng im Blick und arbeitet sehr gut mit den deutschen Behörden zusammen. Wenn also in diversen polnischen Kanälen angekündigt wird, dass soundsoviele Fans nach Landshut fahren wollen, was machst du dann? Mit den Schultern zucken und "werd scho bassn" sagen? Oder bereitet man sich vorsichtshalber darauf vor?

    Dass es dann viel weniger Fans waren als angekündigt, das bemerkt man erst wenn das Sicherheitskonzept schon steht...

    Unsere wenigen Fans die in Rybnik waren, mussten das dortige Rennen eingesperrt in einem Käfig anschauen und wurden danach mit Polizeieskorte zum Parkplatz begleitet... in Polen in der ersten Liga recht normal.

    ...und ja, Stimmung können die Falubaz Fans und wenn da eben nicht ein paar Ausreisser dazwischen wären, dann wäre das echt geil

  • Ich will nicht unken, aber Smoli wird dieses Jahr wohl nicht mehr fahren, vielleicht auch gar nicht mehr. Will der ACL den Abstieg vermeiden, wird man nach meiner Meinung am Transfermarkt nachlegen müssen.

    Bin der selben Meinung

  • Denke auch das Smoli dieses Jahr nicht mehr fahren wird. Das ist jetzt die große Frage wen willst du verpflichten? Er muss ins Preisgefüge des Acl passen und sollte zwischen 8 und 10 Punkte erzielen

    So schauts aus !

    Alles andere wird nicht funktionieren !

    Aber das wissen die ACL er 100% selber .

  • Ausreißer hast du fast überall, wobei ich einzelne Vollidioten die zB versuchen Flaschen in den Gästeblock zu werfen auf keinen Fall klein reden will, diese sind aber ganz sicher nicht stellvertretend für die Komplette Fangemeinschaft, auch Vereine wie zB Leszno und Gorzòw haben ein paar dieser „Ausreißer“ in ihren Reihen :winking_face:

    Was die „Käfige“ angeht, sollte man nicht vergessen das Speedway in Polen vielerorts eher mit unserer dritten Fußballliga zu vergleichen ist und wenn dort Busse ankommen sitzen/ stehen auch die in einem abgetrennten Bereich, warum das so gehandhabt wird, ist denke ich jedem klar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!