• Offizieller Beitrag

    Sehr guter Beitrag von Karl Maier. Was dieser polnische Schiri da an der Bahn zu bemängeln hatte, das grenzte ja schon an Böswilligkeit den Landshutern gegenüber. Die Bahn war wie immer, die war absolut in gutem Zustand.

    Der Schiri hat mich während dem Rennen auch extrem genervt, und ich war erst um 17 Uhr im Stadion (ab Heat 8), weil ich vorher noch beim Fußball war. Der Schiri hat für jede seiner Entscheidungen (nach Stürzen usw.) ungefähr 10 Minuten gebraucht, bevor er eine Entscheidung getroffen hat, weil er sich die strittigen Szenen erst noch auf Video anschauen wollte. Dadurch wurde die Veranstaltung unsäglich in die Länge gezogen. So eine Nervensäge hab ich selten erlebt. Mit so einem schleppend langsamen Ablauf vergrault man leider die Zuschauer. Viele haben heute schon vor dem Ende des Rennens das Stadion verlassen.

    Hast Du auch nur einen Fuß in die erste Kurve gesetzt oder hast Du Hellseherische Fähigkeiten? :winking_face_with_tongue: aber das ist man ja von Dir gewohnt ... Alles besser wissen :thinking_face:

    Ich weiss nicht welche Kameras vor Ort waren ... in Polen ist man gewohnt das profesionelle TV Kameras alles aufnehmen ... Heute in LA war das wohl nicht so wie Ermolenko vor dem Rennen gesagt hat ... Oder warst Du auch noch im Schiedsrichterturm und hast gesehen das der Schiri eine Entscheidung in 1 Min getroffen hat und dann noch extra 9 min gewartet hat um DICH zu ärgern?

  • Jetzt tust du Herrn Weber aber unrecht, er weiss gar nicht alles besser. Beim Eishockey zB weiss er nicht nur nicht besser, häufig weiss er dort gar nicht :oops: :grinning_squinting_face:

    Sorry :chinese:

  • Hast Du auch nur einen Fuß in die erste Kurve gesetzt oder hast Du Hellseherische Fähigkeiten? :winking_face_with_tongue: aber das ist man ja von Dir gewohnt ... Alles besser wissen :thinking_face:

    Ich weiss nicht welche Kameras vor Ort waren ... in Polen ist man gewohnt das profesionelle TV Kameras alles aufnehmen ... Heute in LA war das wohl nicht so wie Ermolenko vor dem Rennen gesagt hat ... Oder warst Du auch noch im Schiedsrichterturm und hast gesehen das der Schiri eine Entscheidung in 1 Min getroffen hat und dann noch extra 9 min gewartet hat um DICH zu ärgern?

    Du warst ja nicht mal im Stadion, also hast du es auch nicht miterlebt, was der Schiri hier heute abgezogen hat. Nach dem Sturz in Heat 8 lies er einen Mann mit seiner Videokamera aus dem Fahrerlager zu sich auf den Schiedsrichterturm kommen. Die sind zu dritt oder zu viert (Kerstin Rudolph war mit dabei) mit dem Mann und seiner Kamera zum Schiri gegangen. Das hat locker 10 Minuten gedauert bis das vorbei war. Die Entscheidung hätte er aber auch ohne Videoaufzeich ung treffen können. Er hat dann den gestürzten Danziger Fahrer disqualifiziert. Meiner Meinung nach auch noch die falsche Entscheidung, weil ihn Bergé am Kurvenausgang von innen berührt und rausgeschoben hat. Etwas später beim Sturtz von Jamrog nach Zweikampf mit Hansen in der oberen Kurve wieder so ein Zirkus wo man fünf Minuten überhaupt keine Info vom Schiri bekommt. Der Stadionsprecher in Landshut gefällt mir leider auch nicht so gut. Er sagt zu wenig. Die Leute rätseln, was denn nun Sache ist, aber es gibt keine Infos. Nur Musik wird gespielt.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Du gibst Dir selbst die Antwort. Manchmal sieht man mit den UHD Kameras von Canal+ kaum irgendwelche berührung und dann soll man mit einer Handcamera ein Rennen leiten ... Das es dann auf dem Mini Bildschirm kaum was zu erkennen war oder man erstmal die Kamera an ein Rechner anschliessen müsste ... das dauert und ist nicht Schuld von dem Schiri. Er wollte seine Arbeit nur gut machen ... tut mir Leid für Dich das Du wegen Fussball erst zum Rennmitte im Stadion warst und schon nach 30 min eigentlich wieder weg wolltest :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: Bist doch kein großer Fan der Devils :thinking_face: :winking_face_with_tongue:

  • Jetzt tust du Herrn Weber aber unrecht, er weiss gar nicht alles besser. Beim Eishockey zB weiss er nicht nur nicht besser, häufig weiss er dort gar nicht :oops: :grinning_squinting_face:

    Sorry :chinese:

    pott bist heute wieder mal ein kleiner Scherzkeks :lol:

    Wenn du hier schon das Thema Eishockey ansprichst, dann erinnere ich dich mal schnell daran, wer in der nächsten Saison bei der Champions Hockey League mit dabei ist. Ein kleines Team aus Niederbayern, das der unwissende Herr Weber vor der Saison bereits als eines der Top Teams der DEL bezeichnet hat, und der dafür vom größten Eishockey Experten des Speedway Forums ausgelacht und als Ahnungsloser verhöhnt wurde.

    Keine Sorge, ich bin nicht nachtragend. Aber am Ende hat sich doch gezeigt, dass ich richtig gelegen bin. Soviel dazu. :werderw:

    Und nun zurück zum eigentlichen Thema :ontopic:

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss ja nicht, aber vor einigen Jahren gab es auch keine Kameras und der schieri hat zügig entschieden :thinking_face:

    Und wie viele Fehlentscheidungen sind dadurch entstanden? Jetzt hat man die Möglichkeit alles richtig zu machen und da fangen die "Fans" zu jammern das sie 10 min länger im Stadion bleiben MÜSSEN ...

    Kannst Du dir nicht ausdenken :pillepalle:

    • Offizieller Beitrag

    Und wie viele Fehlentscheidungen sind dadurch entstanden? Jetzt hat man die Möglichkeit alles richtig zu machen und da fangen die "Fans" zu jammern das sie 10 min länger im Stadion bleiben MÜSSEN ...

    Kannst Du dir nicht ausdenken :pillepalle:

    Trotzdem wars ne Fehlentscheidung Arek, es hat also nix gebracht, für die anderen die den ganzen Tag im Stadion versauert sind war jede hinausgezögerte Minute eine zu viel, viele hardcore fans hatten verständlicherweise keinen Bock mehr 5-6 Stunden im stadion :fearful_face:

  • Du gibst Dir selbst die Antwort. Manchmal sieht man mit den UHD Kameras von Canal+ kaum irgendwelche berührung und dann soll man mit einer Handcamera ein Rennen leiten ... Das es dann auf dem Mini Bildschirm kaum was zu erkennen war oder man erstmal die Kamera an ein Rechner anschliessen müsste ... das dauert und ist nicht Schuld von dem Schiri. Er wollte seine Arbeit nur gut machen ... tut mir Leid für Dich das Du wegen Fussball erst zum Rennmitte im Stadion warst und schon nach 30 min eigentlich wieder weg wolltest :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: Bist doch kein großer Fan der Devils :thinking_face: :winking_face_with_tongue:

    Wozu braucht der Schiri für so eine lächerlich einfache Entscheidung einen Videobeweis. Ich hab das auch nur mit meinen zwei Augen gesehen und war sofort in der Lage die Situation zu beurteilen. Das ging früher auch ruck-zuck, und meistens lag der Schiri damit richtig.

    Diese unnötigen Verzögerungen sind beim Publikum jedenfalls nicht gut angekommen. Der Schiedsrichter hätte im Gegenteil alles versuchen sollen, das Rennen möglichst flott durchzuziehen, nachdem die Leute eh schon so lange warten mussten.

    Und wie kommst du darauf, dass ich nach 30 Minuten schon wieder weg wollte? Ganz im Gegenteil ! Ich war noch als einer der Letzten im Stadion, als fast alle Leute schon draußen waren. Bin ja wie gesagt wegen dem Fußballspiel heute erst später eingetroffen, aber als Fan der SpVgg Plattling konnte ich das heutige Spiel in Altdort bei Landshut (ca. 10 km von Ellermühle entfernt) und das Speedwayrennen sehr gut kombinieren und beide Events besuchen. Da kam mir die zeitliche Verschiebung beim Speedway sehr entgegen.

    panem et circenses

  • Christian ärgere dich nicht.

    Gab schon Rennen das aus irgendeinem Grund nicht gefahren wurde ! Und La geht mit 0 Pkt. aus dem Stadion.

    Einige wissen was ich meine.

    @ Arek ein Maier Karli weiß schon was er sagt.

    Schade das heute kein TV da war. Karl Maier ist ja für das Polnische Fernsehen schon mal interviewt worden in La !

    Währe heute interessant gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Mich kotzt es nur an wenn Zuschauer aus dem Zuschauerrängen meinen das die Bahn TOP ist ... Ohne nur einen Fuß auf die Bahn gesetzt zu haben ... :thinking_face:

    Oder jammern das der Schiri lange für eine Entscheidung braucht weil er auf ne kleine Kamera zurückgreifen muss um keine Fehlentscheidung zu treffen ... :thinking_face:

    Aber was erwarte ich in Deutschland? Ah stimmt, nur MiMiMiMiMiMiMiMi :face_with_tongue: Sonst hat man ja hier keine Hobbys :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Wozu braucht der Schiri für so eine lächerlich einfache Entscheidung einen Videobeweis. Ich hab das auch nur mit meinen zwei Augen gesehen und war sofort in der Lage die Situation zu beurteilen. Das ging früher auch ruck-zuck, und meistens lag der Schiri damit richtig.

    War das ne Bewerbung für den Schiedsrichter-Job? :thinking_face:

    Du brauchst nichtmal beim Rennen dabei zu sein, hellseherischefähigkeiten usw :fearful_face: :face_with_tongue:

  • War das ne Bewerbung für den Schiedsrichter-Job? :thinking_face:

    Du brauchst nichtmal beim Rennen dabei zu sein, hellseherischefähigkeiten usw :fearful_face: :face_with_tongue:

    Ich war heute beim Rennen im Stadion und hab es mit meinen eigenen Augen gesehen. Genau wie der Schiri. Was hat das mit hellseherischen Fähigkeiten zu tun?

    panem et circenses

  • Mich kotzt es nur an wenn Zuschauer aus dem Zuschauerrängen meinen das die Bahn TOP ist ... Ohne nur einen Fuß auf die Bahn gesetzt zu haben ... :thinking_face:

    Oder jammern das der Schiri lange für eine Entscheidung braucht weil er auf ne kleine Kamera zurückgreifen muss um keine Fehlentscheidung zu treffen ... :thinking_face:

    Aber was erwarte ich in Deutschland? Ah stimmt, nur MiMiMiMiMiMiMiMi :face_with_tongue: Sonst hat man ja hier keine Hobbys :winking_face:

    Mich würde nur mal interessieren, ob sich heute eigentlich nur die Danziger oder auch die Landshuter Fahrer über die ach so gefährlichen Bahnverhältnisse beim Schiri beschwert haben.

    Ich denke, die Aussage von Karl Maier beantwortet das bereits. Aber Arek akzeptiert ja die Meinung von Maier nicht ("ein Zuschauer auf den Zuschauerrängen, der keinen Fuß auf die Bahn gesetzt hat").

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigung, ich habe vergessen das wenn der große Herr Weber sagt ES WAR SO dann WAR ES SO ... :fearful_face:


    Ich finde es grad so lustig ... ich mache mir die ganze Zeit ein Spaß daraus Dir zu zeigen wie es ist wenn jemand ständig gegen einen giftet wie Du JEDES mal gegen Apator und Du checkst es nicht mal :winking_face_with_tongue: Ich hab nix gegen deine Meinung weil mich der ganze Speedway Zirkus kaum noch interessiert ... :winking_face: Also Chill mal, alles gut :winking_face_with_tongue:

  • Entschuldigung, ich habe vergessen das wenn der große Herr Weber sagt ES WAR SO dann WAR ES SO ... :fearful_face:


    Ich finde es grad so lustig ... ich mache mir die ganze Zeit ein Spaß daraus Dir zu zeigen wie es ist wenn jemand ständig gegen einen giftet wie Du JEDES mal gegen Apator und Du checkst es nicht mal :winking_face_with_tongue: Ich hab nix gegen deine Meinung weil mich der ganze Speedway Zirkus kaum noch interessiert ... :winking_face: Also Chill mal, alles gut :winking_face_with_tongue:

    Alles paletti, lieber Arek :beer: Ich bin ganz gechillt. Hab dir nur mal die Sachlage zum heutigen Rennen erläutert, da du ja nicht im Stadion warst. Es war so, wie ich es hier geschrieben habe, und jeder im Stadion wird das bestätigen (außer dem Schiri vielleicht, denn der hatte anscheinend eine andere Wahrnehmung).

    Wäre interessant zum Thema in den nächsten Tagen auch mal was von Landshuter Seite zu hören. Vielleicht kommt da ja noch was. Immerhin betrifft es sie ja auch wenn die Zuschauer unzufrieden vorzeitig das Stadion verlassen. So sollte es nicht sein.

    panem et circenses

  • Wäre interessant zum Thema in den nächsten Tagen auch mal was von Landshuter Seite zu hören. Vielleicht kommt da ja noch was. Immerhin betrifft es sie ja auch wenn die Zuschauer unzufrieden vorzeitig das Stadion verlassen. So sollte es nicht sein.

    Ja ,das wäre interessant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!