• Glückwunsch zum Sieg an die ACL-Devils, man zu Hause kann man auch ohne Smolinski gewinnen. Sehr starke Leistung von Bachhuber :thumbs_up: . Weiss jemand wieviel Zuschauer im Stadion waren?

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings hab ich nicht verstanden, warum das Blinklicht noch nicht aus war, als er vom Schiri disqualifiziert wurde. Das zeigt doch eigentlich an, dass die zwei Minuten noch laufen?

    Vllt. ist die Lampe nicht mit der Uhr synchronisiert. Nicht das Licht sondern die Uhr ist wichtiger ...


    Wie waren denn die Läufe in Landshut? Gab es action oder waren es wieder "typisch Landshut" Läufe?

    Sollte LA den Klassenerhalt schaffen (wovon ich ausgehe) MUSS man sich nächste Saison auf einer Position tierisch verstärken denn diese Saison kennen 99 % der Fahrer die Bahn in LA nicht, nächste Saison sieht es dann schon anders aus und die Siege werden dann nicht mehr so "selbstverständlich"

    Erik Bachhuber sollte von der Mannschaft auf eine Cola eingeladen werden müssen denn ohne Ihn wäre es sehr knapp geworden.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

    Mal an die Experten in dieser Runde, liegt es bei Busch am Material?

    Er ist ja vor ein paar Jahren auch außerhalb von Güstrow mal gut gefahren?!?

    Gibt es hier wirklich Experten?

  • Vllt. ist die Lampe nicht mit der Uhr synchronisiert. Nicht das Licht sondern die Uhr ist wichtiger ...


    Wie waren denn die Läufe in Landshut? Gab es action oder waren es wieder "typisch Landshut" Läufe?

    Die Uhr konnte ich von meinem Platz in der ersten Kurve leider nicht sehen, aber das Blinklicht, und das hat noch einige Zeit länger geblinkt, nachdem Erik bereits zurück ins Fahrerlager geschickt wurde. Eigentlich sollte es ja zeitgleich ausgehen wenn die 2 Minuten um sind. Es wäre in so einer Situation auch gut, wenn der Stadionsprecher etwas mehr sagen würde, z.B. dass die zwei Minuten laufen und wenn es mit der Zeit knapp wird. Aber da kommt vom Stadionsprecher in Landshut leider gar nichts. Ich will hier nicht schon wieder kritisieren, aber außer den Startaufstellungen und den Laufergebnissen, Zeit und Geschwindigkeit des Siegers, hat er eigentlich kaum was gesagt. Unterhaltungswert gleich Null, da wurden wir von Schorsch Smolinski in der Vergangenheit einfach zu verwöhnt.

    Die Läufe fand ich schon gut (für Landshuter Verhältnisse). Es gab einige Überholmanöver und in jedem Lauf gute Zweikämpfe. Zwei Stürze gab es, wobei der erste von Norbert Kosciuch in Heat 3 in der dritten Runde, als Landshut 5:1 führte, fast nach einer "Schwalbe" aussah, um den Abbruch und Rerun zu provozieren. Es sah aber nur so aus. Kosciuch hat sich bei dem Wegrutscher scheinbar leicht verletzt weil er danach überhaupt nicht mehr angetreten ist. Der zweite Sturz war von Brady Kurtz in Heat 10, in der selben Kurve. Der war einfach zu übereifrig, weil er eine Kurve davor außen !!! an Mads Hansen vorbeigegangen war, versuchte er das selbe Manöver auch noch mit dem Führenden Erik Riss. Dabei hat Kurtz das Bike überzogen und ist in den Airfence gerutscht. Das war übrigens der Lauf wo im re-run dann Riss wegen der 2-Minuten Regel am Start disqualifiziert wurde.

    Ich fand die Rennen gestern recht gut. Das war meiner Meinung nach das bisher schönste Rennen in Landshut in dieser Saison. Die Bahn sah auch sehr gut aus, nicht zu feucht und nicht zu trocken. Das ist Abends immer der große Vorteil, dass der Bahnbelag nicht mehr so stark austrocknet als tagsüber wenn die Sonne draufknallt. Gut dass auch das nächste Heimrennen in Landshut am Pfingstsonntag erst abends (um 18 Uhr) ausgetragen wird.

    Die Zuschauerzahl gestern Abend würde ich auf ca. 2000 schätzen. Die Leute sind gestern jedenfalls alle zufrieden nach Hause gegangen, was man beim Rennen vor zwei Wochen (das sich über vier Stunden hingezogen hat) nicht behaupten konnte. Da sind viele viel schon vor dem Rennende nach Hause gefahren. Gestern war alles gut. Die Zuschauer, die gestern da waren werden bestimmt in zwei Wochen wieder kommen.

    Noch was zum Thema Zuschauer ist mir aufgefallen. Gestern war im Stadion in der Fahrerlagerkurve ein Fanclub von Slask Swietochlowice. Die haben ja bekanntlich kein Stadion mehr. Ich hab mich am Anfang gefragt, ob die nun Lodz oder Landshut unterstützen? Am Ende des Rennens waren die Schlesier zusammen mit den Landshutern im Devils Fanblock und haben dort ihr Slask Swietochlowice Transparent zusammen mit dem Devils Banner präsentiert und die Landshuter Mannschaft gefeiert. Das hat mir auch gut gefallen.

    panem et circenses

  • Das Problem ist dass man seit dieser Saison den Stadionsprecher kaum mehr versteht.

    Es muss echt leise sein und wenn der ACL Fanblock in der Nähe ist, dann versteht man erst recht nix mehr.

    Ich bin auf den "Lecko Mio am Arschio" eh nicht scharf, aber manche Infos gehen so unter.

    Gestern war echt ein perfekter Speedwayabend, denke vom Ablauf her etc kann man nicht viel besser machen. Nach 2 Stunden war das Rennen rum, sowas hätte eigentlich mehr Zuschauer verdient.

    Der ein oder andere war aber nach dem Reinfall vor zwei Wochen wohl bissl verärgert.

    Und es sind ja auch jetzt wieder zig andere Dinge die man an so einem Samstag Abend machen könnte.

    Sicherlich muss der ein oder andere auch sparen. Es ist schon heftig was man aktuell an Geld braucht wenn man was unternimmt.

    Es war ein schönes Rennen mit einem klaren Sieg der Devils.

    Leider waren die Heats wieder sehr eintönig.

    Viele Überholmanöver gab es nicht und ich hatte diesmal den Eindruck dass es noch fataler, nach aussen zu gehen, wie sonst. Klar war es eng, aber das Ergebnis nach der ersten Kurve vorhersehbar.

    Da sollte der ACL echt mal was machen. Gute Rennen sind hier möglich, aber dazu muss man die Bahn anders präparierten.

    Die einzelnen Fahrer wurden hier ja schon gelobt.

    Bachhuber muss man hier extra loben.

    Auch ein Lob an den ACL Fanblock.

    Ich denke sie haben hier mitgelesen wie man sie in der Vergangenheit wahrgenommen haben und die Kritik ernst genommen.

    Gestern kein stupides getröte mehr und dafür mehr Fangesänge und ein ordentlicheres Auftreten.

    Jetzt müsst ihr halt nur mal wieder mehr Leute werden, das waren schon mal deutlich mehr.

  • Bei Busch hatte ich den Eindruck dass er taktisch sehr schlecht fährt. Anstatt an P3 liegend einfach mal die Linie zu halten ist er immer wieder relativ unkontrolliert ins lose Material gefahren und hat Plätze verloren. War vielleicht auch übermotiviert, sein Material hat jedenfalls keinen schlechten Eindruck gemacht. Er war ja nach dem Start auch immer ganz gut dabei, hat dann aber Fahrfehler genacht. Soll aber kein Bush-bashing sein, ich denke er war selber sehr traurig über seinen Rennabend. Kopf hoch, weitermachen...

  • Die Devils liegen jetzt nach 6 Rennen und 6 Punkten momentan auf Platz 4. Wer hätte das gedacht. Allerdings ist das leider nur eine Momentaufnahme, da man bereits 4 Heimrennen absolviert hat, und die Konkurrenz mit Ausnahme von Lodz erst 5 Rennen absolviert hat.

    Tabelle 1. Liga

  • Zu der Action auf der Bahn ,,Typische Landshut,, bzw. Eintönigkeit der Heats ist zu sagen das da dem ACL in dieser Hinsicht bei der Bahnpräperirung absolut die Hände gebunden sind. Der Polnische Bahnkomisar entscheidet was an der Bahn gemacht wird (wann Wasser gefahren wird usw.) Und diese Leute wollen nur eine Autobahn (Verletzungsgefahr minimieren) wodurch dann in Landshut über die Außenbahn keine Überholmanöver zustande kommen Mann hat das gestern sehr gut mitverfolgen können. Sobald die Bahn gewandert wäre und Überholmanöver über die 2 bzw. 3 Bahn gegangen wären hat er Wasser fahren lassen .

    • Offizieller Beitrag

    Noch was zum Thema Zuschauer ist mir aufgefallen. Gestern war im Stadion in der Fahrerlagerkurve ein Fanclub von Slask Swietochlowice. Die haben ja bekanntlich kein Stadion mehr. Ich hab mich am Anfang gefragt, ob die nun Lodz oder Landshut unterstützen? Am Ende des Rennens waren die Schlesier zusammen mit den Landshutern im Devils Fanblock und haben dort ihr Slask Swietochlowice Transparent zusammen mit dem Devils Banner präsentiert und die Landshuter Mannschaft gefeiert. Das hat mir auch gut gefallen.

    Die leben in Bayern :thumbs_up:

  • Gibt es hier wirklich Experten?

    Nöö, hier hat niemand n Plan und alle nur Dummschwätzer sind, steht hier überall nur Müll.

    Also außer weberknecht natürlich, der ist das Mensch gewordene Speedway-Wikipedia, was kaum einer weiß nur dank ihm fahren die Jungs und Mädels links rum. Das war vorher ein Geeiere, war ja in jeder Kurve die Raste im Weg.

    • Offizieller Beitrag

    Zu der Action auf der Bahn ,,Typische Landshut,, bzw. Eintönigkeit der Heats ist zu sagen das da dem ACL in dieser Hinsicht bei der Bahnpräperirung absolut die Hände gebunden sind. Der Polnische Bahnkomisar entscheidet was an der Bahn gemacht wird (wann Wasser gefahren wird usw.) Und diese Leute wollen nur eine Autobahn (Verletzungsgefahr minimieren) wodurch dann in Landshut über die Außenbahn keine Überholmanöver zustande kommen Mann hat das gestern sehr gut mitverfolgen können. Sobald die Bahn gewandert wäre und Überholmanöver über die 2 bzw. 3 Bahn gegangen wären hat er Wasser fahren lassen .

    Falsch: der bahnkommisar hat nur vor dem Rennen das sagen und dann nur wenn die Bahn nicht regulär ist.

    Falsch: während des Rennens hat der Schiri zu sagen wann Wasser gefahren oder wann Bahndienst stattfindet.

    Jetzt tue nicht so das die polnischen Verantwortlichen für die wenigen Überholmanöver zuständig sind oder war in den letzten Jahren ein Pole für die Bahn zuständig?

    Langsam reicht es :pouting_face:

  • es wird immer gemeckert und das geht mir jetzt auch auf dem Sack. Es war gestern ein gutes Rennen mit einigen Pisitionswechseln schaut euch dann doch Fussball an und langweilig euch.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Vor allem wird von Leuten gemeckert, die gar nicht selbst im Stadion waren. Ich bin mir sicher, dass es den Leuten im Stadion gestern sehr gut gefallen hat. Es gab genug Action auf der Bahn, auch wenn es tatsächlich außen rum schwer war jemanden zu überholen. Aber das war in Landshut (und nicht nur dort) bekanntlich immer schon schwer. Kein Grund das hier immer wieder schlecht zu reden. Es war sehr schönes Rennen gestern Abend.

    panem et circenses

  • Nach den heutigen beiden Rennen in der 1. Liga sieht die aktualisierte Tabelle folgendermaßen aus:

    Pos.TeamMS - U - N+ / -Pkt.
    1.Falubaz Zielona Gora64 - 2 - 0+5610
    2.Polonia Bydgoszcz63 - 1 - 2 +177
    3. Wilki Krosno53 - 0 - 2+136
    4. Landshut Devils63 - 0 - 3 - 176
    5. Start Gniezno52 - 1 - 2- 195
    6. ROW Rybnik 62 - 1 - 3 +65
    7.Orzel Lodz62 - 1 - 3- 235
    8.Wybrzeze Gdansk61 - 0 - 5- 332

    panem et circenses

  • Vor allem wird von Leuten gemeckert, die gar nicht selbst im Stadion waren. Ich bin mir sicher, dass es den Leuten im Stadion gestern sehr gut gefallen hat. Es gab genug Action auf der Bahn, auch wenn es tatsächlich außen rum schwer war jemanden zu überholen. Aber das war in Landshut (und nicht nur dort) bekanntlich immer schon schwer. Kein Grund das hier immer wieder schlecht zu reden. Es war sehr schönes Rennen gestern Abend.

    ich finde die Leistung von Lanshut sehr gut !!

    selbst wenn sie am Ende auf dem vorletzten Platz liegen ist es sehr gut !

    Kai Huckenbeck z.Zt. auf Platz 3 der Einzel Statistick der 1.Liga !!

    siehe hier : https://sportowefakty.wp.pl/zuzel/i-liga/statystyki

  • Das muss/ sollte auch Kais Anspruch sein, er ist im Dunstkreis von GP und SEC, fährt regelmäßig gegen die „großen Katzen“ in Schweden und gehört für mich auch seit einigen Jahren unter die Top ~25 der Welt. Wenn er mit sich im Reinen ist und es nicht diese komischen technischen Probleme am Start gibt wie vor 3? Jahren, dann muss er sich vor niemandem verstecken.

    Aber Landshut ist nicht nur Kai, ich möchte hier Norick und Erik (Bachhuber) erwähnen, die auf der Junior Position ihren Job richtig gut machen und ihre Punkte beisteuern. Landshuts Abstiegssorgen haben andere zu verantworten! Die „Ausländer“ sind teilweise erschreckend schwach (und kommt mir hier bitte nicht mit dem Alter von zB Mads, das darf bei einem „Ausländer“ in einer Profiliga keine Rolle spielen und falls doch ist es eine Fehlbesetzung), Buscher der ja nun auf etliche Jahre Erfahrung in Polen zurückgreifen kann scheint irgendwie nicht davon profitieren zu können und auch wenn es bisher nur einmal passiert ist, ein „ex/ 2min“ geht gar nicht, vor allem nicht bei den von Erik (Riss) selbst gestellten Ansprüchen einer, wenn nicht sogar DER beste Deutsche zu sein.

    Das on top auch noch Smole ausfällt hilft natürlich auch mal so gar nicht, allerdings denke ich das nach seiner schweren Verletzung (und seinem Alter) auch zukünftig eher ohne als mit ihm geplant werden sollte.

  • Ich versteh grad nicht, worüber ihr euch überhaupt Sorgen macht.

    Das Team ist gut besetzt so wie es ist, jetzt auch noch mit der Verstärkung durch Kim Nilsson.

    Das Team ist mit 3 Siegen und 3 Niederlagen absolut im Soll und steht auf Tabellenplatz 4.

    Huckenbeck und Bergé sind eigentlich (fast) immer eine Bank für die Devils. Da mach ich mir keine Sorgen.

    Mads Hansen war gestern stark verbessert, das war eine gute Leistung von ihm, und mit Erik Riss bin ich (zumindest bei den Heimrennen) auch zufrieden. Auswärts muss er aber noch zulegen.

    Die beiden Junioren können absolut mit der polnischen Konkurrenz mithalten. das hat gestern auch Erik Bachhuber eindrucksvoll bewiesen.

    Und Tobi Busch war gestern ja nur in der Aufstellung weil Härtel verletzt ist und weil Grobauer bei der SEC Quali fahren musste.

    panem et circenses

  • Also ist Fakt wenn was geht dann zu Hause. Und dann reicht das auch um in der Liga zu bleiben.

    Bringt doch nichts über die Leistung der einzelnen Fahrer zu diskutieren. Aber in Polen ticken eben die Uhren anders und da tun sich alle schwer mit Ausnahme von Kai.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!