• Also ich finde es trotz der Umstände schade und hoffe in Zukunft auf mehr Fans. Die 1. Liga in Landshut ist ein nicht für möglich gehaltener Traum, danke!

  • Ich finde den Umstand dass Landshut in dieser Profiliga mit einer konkrrenzfähigen Truppe antritt SENSATIONELL. Die Heimrennen waren bis jetzt für mich persönlich alle megacool. Nur Smoli fehlt, das ist echt schade, aber da kann keiner was dafür.

  • Geile Sache was die Verantwortlichen vom acl auf die Beine gestellt haben und uns in Deutschland ermöglichen solch geile Rennen zu sehen wie dass letzte heim rennen . Danke dafür 👍👍👍🍺

  • auch ich war gestern in Zielona Gora dabei ,auch wenn Landshut verloren meine Hochachtung !

    beim Rennen war es sehr heiß ,Zuschauer schätze ich 9-10 000 !! vor dem Rennen schon 1,5 Stunden

    vorher fuhr der Wasserwagen ,Staub keiner !Speedway in Polen kann mann als hohe Schule bezeichnen !! immer ein Erlebnis ! hier müsten mal manche Deutsche Veranstalter hin ,zum lernen ...

  • Ich finde den Umstand dass Landshut in dieser Profiliga mit einer konkrrenzfähigen Truppe antritt SENSATIONELL. Die Heimrennen waren bis jetzt für mich persönlich alle megacool. Nur Smoli fehlt, das ist echt schade, aber da kann keiner was dafür.

    Eben. Im Prinzip macht Landshut genau das was Wittstock immer nur versprochen hat. Im Ligabetrieb mitfahren und auch dem deutschen Nachwuchsfahrern eine Chance geben und ihnen ermöglichen gegen starke Konkurenz zu fahren und so selbst in der Leistung zu wachsen.

    Ich habe höchsten Respekt vor dem was die Devils leisten.

  • Eben. Im Prinzip macht Landshut genau das was Wittstock immer nur versprochen hat. Im Ligabetrieb mitfahren und auch dem deutschen Nachwuchsfahrern eine Chance geben und ihnen ermöglichen gegen starke Konkurenz zu fahren und so selbst in der Leistung zu wachsen.

    Ich habe höchsten Respekt vor dem was die Devils leisten.

    Nun ja, Wittstock hat durchaus dem deutschen Nachwuchs eine Chance gegeben (immer mindestens 2 Junioren pro Rennen - teilweise auch 3 als Baumann schon auf einer anderen Position fuhr).

    Auch sonst waren ja alleine schon durch das Reglement immer etliche deutsche am Start.

    Der einzige Unterschied ist, dass Wittstock eben keine Leistungsträger wie Huckenbeck, Smolinski, Riss oder Härtel unter Vertrag hatte. Dort fuhren Dilger, Mauer, Wassermann, Baumann.... Auch die Ausländer waren einfach zu "schwach" für die 2. Liga.


    Also Wittstock hat definitiv gehalten, was sie versprochen haben - nur leider waren sie einfach nicht konkurrenzfähig, da die eingesetzen Fahrer einfach zu schwach waren. Trotzdem gab es regelmäßige Einsätze...

  • Nun ja, Wittstock hat durchaus dem deutschen Nachwuchs eine Chance gegeben (immer mindestens 2 Junioren pro Rennen - teilweise auch 3 als Baumann schon auf einer anderen Position fuhr).

    Auch sonst waren ja alleine schon durch das Reglement immer etliche deutsche am Start.

    Der einzige Unterschied ist, dass Wittstock eben keine Leistungsträger wie Huckenbeck, Smolinski, Riss oder Härtel unter Vertrag hatte. Dort fuhren Dilger, Mauer, Wassermann, Baumann.... Auch die Ausländer waren einfach zu "schwach" für die 2. Liga.


    Also Wittstock hat definitiv gehalten, was sie versprochen haben - nur leider waren sie einfach nicht konkurrenzfähig, da die eingesetzen Fahrer einfach zu schwach waren. Trotzdem gab es regelmäßige Einsätze...

    Das sehe ich anders. Man hatte zb angekündigt auch bei schlechten Ergebnissen zu den Fahrern zu stehen. Stattdessen hat man munter durchgetauscht und teilweise die Fahrer öffentlich "zur Sau" gemacht.

    Insgesamt hat man da kein gutes Bild abgegeben. Just my 2 Cent

    Einmal editiert, zuletzt von MVhamburger (4. Juli 2022 um 15:24)

  • Nach dem heutigen Auswärtssieg von Danzig in Gnesen (41:49), ergibt sich folgender aktueller Tabellenstand in der 1. Liga:

    Pos.TeamMtg.S - U - NBonus+ / -Punkte
    1.Polonia BYDGOSZCZ129 - 1 - 25+6324
    2.Falubaz ZIELONA GORA128 - 2 - 23+12621
    3. Wilki KROSNO106 - 0 - 42+4914
    4.LANDSHUT Devils115 - 0 - 62- 2712
    5.Orzel LODZ124 - 1 - 71- 4010
    6.Wybrzeze GDANSK104 - 0 - 62- 1810
    7.Start GNIEZNO103 - 1 - 6 0- 957
    8.ROW RYBNIK112 - 1 - 8 1- 586

    *bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich über den Tabellenplatz


    Hier die Termine aller noch ausstehenden Rennen in der 1.Liga:


    Nachholrennen

    Freitag, 8. Juli 2022 ... LANDSHUT v KROSNO ... 19:30 Uhr ... keine TV Übertragung

    Sonntag, 10. Juli 2022 ...RYBNIK v GDANSK ... 16:30 Uhr

    Sonntag, 10. Juli 2022 ... KROSNO v GNIEZNO ... 16:30 Uhr


    Runde 13

    Samstag, 16. Juli 2022 ... LODZ v GNIEZNO ... 16:30 Uhr ... live bei CANAL+ SPORT 5

    Sonntag, 17. Juli 2022 ... ZIELONA GORA v KROSNO ... 14:00 Uhr ... live bei CANAL+ SPORT 5


    Sonntag, 17. Juli 2022 .... GDANSK v BYDGOSZCZ ... 14:00 Uhr ... live bei CANAL+ ONLINE

    Sonntag, 17. Juli 2022 ... LANDSHUT v RYBNIK ... 15;00 Uhr ... keine TV Übertragung


    Runde 14

    Samstag, 23. Juli 2022 ... RYBNIK v LODZ ... 16:30 Uhr ... live bei CANAL+ SPORT 5

    Samstag, 23. Juli 2022 ... KROSNO v GDANSK ... 16:30 Uhr ... live bei CANAL+ ONLINE

    Sonntag, 24. Juli 2022 ... GNIEZNO v ZIELONA GORA ... 14:00 Uhr ... live bei CANAL+ SPORT 5

    Sonntag, 24. Juli 2022 ... BYDGOSZCZ v LANDSHUT ... 14:00 Uhr ... live bei CANAL+ ONLINE

    panem et circenses

  • Servus,

    am Freitag gegen Krosno ist Michi Härtel für Erik Riss im Kader der Devils.

    Quelle: ACL-Homepage

  • Als er vor ein paar Jahren ein bemerkenswertes Interview gegeben hat redete er vom Speedway GP und das er kurzfristig bester deutscher Fahrer sein wird. Davon ist er weit entfernt. Seine Absicht wieder auf die Langbahn zu gehen zeigt doch nur das er seine Ziele auf der Speedway Bahn schon aufgegeben hat.

  • Als er vor ein paar Jahren ein bemerkenswertes Interview gegeben hat redete er vom Speedway GP und das er kurzfristig bester deutscher Fahrer sein wird. Davon ist er weit entfernt. Seine Absicht wieder auf die Langbahn zu gehen zeigt doch nur das er seine Ziele auf der Speedway Bahn schon aufgegeben hat.

    Das sehe ich anders.

    Michi hatte fast keine Saison ohne Verletzungen.

    Er war ja in England unter Vertrag .

    Covid hat auch sehr vieles durcheinander gebracht.

    Er macht halt sein Studium fertig. Das alles muß erst mal bewältigen werden. Ist doch Logo das man da in so manchen Dingen zurückstecken muß.

    Nix für Ungut Martl :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedway Bauer (5. Juli 2022 um 20:32)

  • Hat Erik die Absicht wieder auf die Langbahn zu gehen?

    mich wundert jetzt diese Frage.

    er hat doch selbst vor der Saison gesagt dass er sich fuer eine wildcard für den Langbahn GP beworben hatte,

    allerdings zu spät.

  • ich kann Michi Härtel indem Jahr s schlecht einschätzen. Jedoch war Erik für mich in der Saison schon sehr enttäuschend. Wünsche Michi am Freitag alles Gute und den Devils einen Heimsieg. Vielleicht sind ja sogar die 3 Punkte drin. Werde mir das live im Stadion anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!