• Damit wohl das Viertelfinale gegen Krosno fix

    https://sportowefakty.wp.pl/zuzel/i-liga/tabele

    Gerhard so ist es!

    Jetzt geht es für unser Team am nächsten Wochenende in Bydgoszcz nur noch darum, ob es Platz 3 oder 4 wird, also ob wir gegen Krosno zuerst Heimrecht haben oder erst Auswärts ran müssen. Vermutlich wird beim Tabellenführer nicht viel zu holen sein, und da Krosno noch ein Heimrennen hat, wird es wahrscheinlich der vierte Tabellenplatz für Landshut. Das würde bedeuten zuerst Heimrecht im ersten Play-Off Match (Termin: 6. oder 7. August). Der Rückkampf ist dann zwei Wochen später am 20. oder 21. August. Die Play-Off Halbfinals finden innerhalb von 48 Stunden an einem Wochenende statt. Der Hinkampf am Freitag 2. September und der Rückkampf am Sonntag 4. September. Die beiden Finalrennen sind am Sonntag 11. September (Hinkampf) und am Sonntag 18. September (Rückkampf).

    Spannend bleibt am nächsten Wochenende auch noch der Abstiegskampf, da hat Gniezno (gegen Zielona Gora) im Moment die schlechteren Karten im Vergleich zu Rybnik (gegen Lodz).


    Tabelle der 1. Liga nach 13 von 14 Renntagen:

    Pos.TeamMtgsS - U - NBonus+ / -Punkte
    1.Polonia Bydgoszcz1310 - 1 - 26+7127
    2.Falubaz Zielona Gora139 - 2 - 24+15524
    3.Landshut Devils137 - 0 - 63- 517
    4.Wilki Krosno137 - 0 - 63+1817
    5.Orzel Lodz135 - 1 - 7 2- 2513
    6.Wybrzeze Gdansk135 - 0 - 83- 813
    7.ROW Rybnik133 - 1 - 92- 669
    8.Start Gniezno133 - 1 - 91- 1248

    *bei Punktgleichheit in der Tabelle entscheidet der direkte Vergleich über die Platzierung


    Das sind die Begegnungen am 14. Renntag (Ergebnisse der ersten Begegnung in Klammern)

    POLONIA BYDGOSZCZ - LANDSHUT DEVILS (43:47)

    START GNIEZNO - FALUBAZ ZIELONA GORA (45:45)

    WILKI KROSNO - WYBRZEZE GDANSK (51:39)

    ROW RYBNIK - ORZEL LODZ (39:51)

    panem et circenses

  • Servus,

    Sonntag: Bydgoszcz gegen Landshut um 14 Uhr

    Landshut durch Verletzungen geschwächt.

    Die Aufstellungen für Sonntag - Trans MF Devils Landshut

    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (21. Juli 2022 um 17:21)

  • Ob Mario Niedermeier der Herausforderung gewachsen ist?
    Bei seinem Einsatz als Ersatzfahrer vergangenen Sonntag gegen Rybnik hat er nicht den überzeugenden Eindruck gemacht.

    So hat Mario nochmal die Chance, sein Potential zu zeigen. Landshut hat sowieso das gesteckte Ziel bereits erreicht.

    Diesesmal stehen aber die Zeichen für einen Sieg nicht mehr so günstig, wie beim letzten Heimrennen.

    Was mich freut: Die Devilsmannschaft hat sich trotz des Fehlens von Smolinski bisher in beeindruckender Weise bewährt. Schön zu sehen, wie junge und alte Hasen harmonieren. Einen nicht ganz unwichtigen Teil hat dazu das Umfeld beigetragen- man kann die gute Stimmung in der Mannschaft förmlich spüren.

    Klaus Zwerschina, das habt ihr sehr gut hinbekommen!

  • Sind Härtel und Grobauer verletzt? Wohl kaum, denn beide fahren doch in Olching Team-cup, warum auch immer, denke polnische Liga würde vorgehen? Ich denke man gibt sich mit dem bisher erreichten zufrieden und deshalb darf Mario als günstige Ersatzlösung noch mal ran. Er kann ja dann entsprechend ausgewechselt werden. Ob Landshut da mit den Verletzungsproblemen wirklich ehrlich zu seinen Fans ist bezweifle ich.

  • Sind Härtel und Grobauer verletzt? Wohl kaum, denn beide fahren doch in Olching Team-cup, warum auch immer, denke polnische Liga würde vorgehen? Ich denke man gibt sich mit dem bisher erreichten zufrieden und deshalb darf Mario als günstige Ersatzlösung noch mal ran. Er kann ja dann entsprechend ausgewechselt werden. Ob Landshut da mit den Verletzungsproblemen wirklich ehrlich zu seinen Fans ist bezweifle ich.

    Ich hätte auch keine Lust für ein Butterbrot ständig nach Polen zu fahren. Da ist Olching schon angenehmer, obwohl es da auch nur um die goldene Ananas geht.

  • Sind Härtel und Grobauer verletzt? Wohl kaum, denn beide fahren doch in Olching Team-cup, warum auch immer, denke polnische Liga würde vorgehen? Ich denke man gibt sich mit dem bisher erreichten zufrieden und deshalb darf Mario als günstige Ersatzlösung noch mal ran. Er kann ja dann entsprechend ausgewechselt werden. Ob Landshut da mit den Verletzungsproblemen wirklich ehrlich zu seinen Fans ist bezweifle ich.

    Das galt doch aber nur für Polen, bzw die Extraliga oder?

  • Ich denke schon, dass Landshut die Verträge mit seinen Fahrern so gemacht hat, dass die polnische Liga vorgeht wenn es der ACL will.

  • Ich denke schon, dass Landshut die Verträge mit seinen Fahrern so gemacht hat, dass die polnische Liga vorgeht wenn es der ACL will.

    Das mag gerne sein, ich kenne die Verträge nicht, es gibt aber kein Reglement was das vorschreibt :winking_face:

  • Soll ja jeder machen was er will, aber dann die Aufstellung nicht mit Verletzungsproblemen begründen.

  • Ob Mario Niedermeier der Herausforderung gewachsen ist?
    Bei seinem Einsatz als Ersatzfahrer vergangenen Sonntag gegen Rybnik hat er nicht den überzeugenden Eindruck gemacht.

    So hat Mario nochmal die Chance, sein Potential zu zeigen. Landshut hat sowieso das gesteckte Ziel bereits erreicht.

    Diesesmal stehen aber die Zeichen für einen Sieg nicht mehr so günstig, wie beim letzten Heimrennen.

    Was mich freut: Die Devilsmannschaft hat sich trotz des Fehlens von Smolinski bisher in beeindruckender Weise bewährt. Schön zu sehen, wie junge und alte Hasen harmonieren. Einen nicht ganz unwichtigen Teil hat dazu das Umfeld beigetragen- man kann die gute Stimmung in der Mannschaft förmlich spüren.

    Klaus Zwerschina, das habt ihr sehr gut hinbekommen!

    Den Junioren-Fahrer möchte ich mal sehen der seinen ersten Renneinsatz kurz vor Schluss in der 1. Liga hat, und dann auch noch punktet.

  • Sind Härtel und Grobauer verletzt? Wohl kaum, denn beide fahren doch in Olching Team-cup, warum auch immer, denke polnische Liga würde vorgehen? Ich denke man gibt sich mit dem bisher erreichten zufrieden und deshalb darf Mario als günstige Ersatzlösung noch mal ran. Er kann ja dann entsprechend ausgewechselt werden. Ob Landshut da mit den Verletzungsproblemen wirklich ehrlich zu seinen Fans ist bezweifle ich.

    Ob die zwei jetzt Bock haben oder nicht, ist eigentlich egal. Viel mehr Punkte als die Junioren hätten sie vermutlich nicht gemacht. Und man kann ja Blödorn und Bachhuber für Niedermeier fahren lassen, dazu noch die taktische Reserve später. Schaut ihr eigentlich auch mal die Extraliga an? Habt ihr seit Wochen die Aufstellung von Wrozlaw und Grudziadz gesehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!