12. Parchimer Speedwayrennen 08.05.2022

  • Wir betreiben nur Konversation
 😉

    Wer sagt außerdem, dass es die „Kleinen“ nicht wert sind? Die liefern genauso ab! Das solltest du dir vielleicht mal anschauen. 😉

    Da brauchst du mir nichts erzÀhlen! Ich hab schon zig Bayern-Cup, Team-Cup und Junioren-Rennen gesehen. Und mir ist auch klar (wie in jeder anderen Sportart) dass es ein fairer Wettkampf sein soll. Ich habe Fahrer wie HÀrtel zum Beispiel bestimmt jedes Jahr 10x oder mehr in den Junioren-Klassen fahren sehen.

    Aber ich bleibe trotzdem dabei! Ein Theater wie beim Speedway gibt es sonst nirgends. Und schon dein Satz "die Kleinen nicht wert sind" zeigt das! In keiner anderen Sportart haben die Junioren so viel Beachtung wie beim Speedway. Das hört sich jetzt gleich böse an, aber es stimmt! Du kannst absolut talentfrei sein, hast aber trotzdem das Privileg teilweise vor tausenden Zuschauern zu fahren.

    Bist du ein junger ĂŒberdurchschnittlich talentierter Fußballer und schaffst es zum Beispiel in der B-Jugend zu Bayern (ein Sechser im Lotto wird wahrscheinlicher sein) spielst du immer noch vor kaum Zuschauern.

    Das geht mir schon jahrelang auf die Nerven! Trotzdem möchte ich nochmal betonen, ich sehe sehr gerne Jugend-Rennen und finde es immer wieder toll, wenn es mal einer tatsĂ€chlich zum Profi schafft, den man schon in den SchĂŒlerklassen verfolgt hat.

  • Da hast du vollkommen Recht Pedro. Auch dieser Hype der betrieben wird wenn einer in den Jugendklassen ,,Weltmeister'' wird ist unertrĂ€glich. Was ist denn aus unseren Jugend Weltmeistern geworden? Nichts. Aber auch gar nichts. Bestes Beispiel momentan Ben Ernst.

  • Da brauchst du mir nichts erzĂ€hlen! Ich hab schon zig Bayern-Cup, Team-Cup und Junioren-Rennen gesehen. Und mir ist auch klar (wie in jeder anderen Sportart) dass es ein fairer Wettkampf sein soll. Ich habe Fahrer wie HĂ€rtel zum Beispiel bestimmt jedes Jahr 10x oder mehr in den Junioren-Klassen fahren sehen.

    Aber ich bleibe trotzdem dabei! Ein Theater wie beim Speedway gibt es sonst nirgends. Und schon dein Satz "die Kleinen nicht wert sind" zeigt das! In keiner anderen Sportart haben die Junioren so viel Beachtung wie beim Speedway. Das hört sich jetzt gleich böse an, aber es stimmt! Du kannst absolut talentfrei sein, hast aber trotzdem das Privileg teilweise vor tausenden Zuschauern zu fahren.

    Bist du ein junger ĂŒberdurchschnittlich talentierter Fußballer und schaffst es zum Beispiel in der B-Jugend zu Bayern (ein Sechser im Lotto wird wahrscheinlicher sein) spielst du immer noch vor kaum Zuschauern.

    Das geht mir schon jahrelang auf die Nerven! Trotzdem möchte ich nochmal betonen, ich sehe sehr gerne Jugend-Rennen und finde es immer wieder toll, wenn es mal einer tatsĂ€chlich zum Profi schafft, den man schon in den SchĂŒlerklassen verfolgt hat.

    Also ich frage mich ernsthaft, wo mein Satz bzw. die Frage, ob es die Kleinen nicht wert sind ĂŒber sie zu diskutieren, ein Theater zeigt? Es ist eine objektive, und vor allem legitime Frage auf deinen Kommentar ("Wie man sich wegen einen Junioren-Rennen so aufregen kann...").

    Über Smolinski, HĂ€rtel und Co wird hier die Sau kaputt diskutiert, wenn sie nur einen Pups lassen. Warum darf man in einem Forum dann nicht auch mal ĂŒber die JĂŒngeren diskutieren, wenn es bei einem Meisterschaftsrennen (NBM) eine Fehlentscheidung eines Schiedsrichters gibt, die das Rennergebnis und damit ggf. auch den Ausgang einer Meisterschaft negativ beeinflusst? Darf man darĂŒber nicht diskutieren, bloß weil sie "nur" auf 85ccm MotorrĂ€dern unterwegs sind, und nicht auf 500ccm?!? Ist es deswegen fĂŒr die Kinder, die da mit beachtlicher Leidenschaft und Ehrgeiz bei der Sache sind, weniger wichtig? Ich glaube nein! Sorry, aber ich finde deine Äußerung da etwas fragwĂŒrdig...

    Junge Leute wie z.B. eine Hannah Grunwald oder ein Janek Konzack, der ĂŒbrigens aktuell die Rangliste der 1. dĂ€nischen Division der 85 ccm anfĂŒhrt, leisten mit ihren Familien und Helfern Beachtliches! Sie fahren regelmĂ€ĂŸig (teilweise jedes Wochenende) nach DĂ€nemark, um dort an einer sehr professionell organisierten 85ccm "Kinderliga" teilzunehmen. Diese Liga ist wahrscheinlich professioneller organisiert, als es die Speedway Bundesliga in Deutschland in den letzten 10 - 20 Jahren jemals war. Wie stark DĂ€nemark in der Nachwuchsarbeit ist bzw. was aus vielen der jungen Fahrer dort wird, ist sicherlich bekannt. Da kann man also seinen Hut vor besagten Fahrer*innen ziehen! Übrigens hat auch Norick Blödorn dort den Grundstein fĂŒr seine teilweise beachtlichen Leistungen gelegt. Eine gute Schule...

    Ansonsten habe ich den Eindruck, dass du die Sportarten Fußball und Speedway verwechselst. Wo gibt es beim Speedway denn bitte tausende Zuschauer, vor denen dann teilweise talentfreie Junioren fahren? Also in Deutschland - ja nicht mal in Bayern - kenne ich das nicht. Ich muss aber zugeben, dass es lange her ist, dass ich ein Rennen in Bayern besucht habe. Vielleicht ist es bei euch ja tatsĂ€chlich so. Eins kann ich aber sagen - beim Fußball (auch bei den Kindern) geht es viel verrĂŒckter zu!

    Ich habe fertig... :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!