12. Parchimer Speedwayrennen 08.05.2022

  • 12. Parchimer Speedwayrennen um den LA-MA Pokal am 8.5.2022 auf dem Mecklenburgring in Parchim

    Start Vormittagsprogramm: 10 Uhr

    Start Nachmittagsprogramm: 15 Uhr

    Eintritt: nur 5 € 🃏

    Kostenlose SitzplĂ€tze 📱

    Freie Platzwahl 👌

    Offenes Fahrerlager 🚀

    WohlfĂŒhlatmosphĂ€re đŸ„łđŸŒ­đŸŸđŸ

    500 ccm A

    1. Bastian Borke / DK

    2. Tobias Thomsen / DK

    3. Jörg Tebbe / D

    4. Patrick Baek / DK

    5. Robert Baumann / D

    6. Thomas Kring / DK

    7. Patrick Skaarup / DK

    8. Mads Dalum / DK

    9. Fynn Ole Schmietendorf / D

    10. Nick-Colin Haltermann / D

    11. Noah Moos / DK

    12. Birger JĂ€hn / D

    13. Bruno Thomas / D

    14. Maximilian Pott / D

    15. Henrik Lorentsen / DK

    16. Nigel Hummel / NL

    R1. Dennis Smit / NL

    500 ccm Gruppe B

    1. Ann-Kathrin Gerdes

    2. Sindy Weber

    3. Jakob Femerling

    4. Niklas Schmidt

    5. Lucas Rath

    6. Max Schwinkendorf

    Junior A PW 50

    1. Jarik Perenz

    9. Phil Werner

    3. Lukas Nake

    4. Jannis Schröder

    2. Fynn Koch

    14. Linus Kruse

    10. Nick Greßmann

    11. Ben ZĂŒchtig

    15. Arik Schmidt

    12. Edgar Sichting

    8. Denny Arndt

    7. Levi Pentzek

    13. Pepe Drielich

    6. Moritz Mattick

    5. Wadson Guderjan

    Junior A KTM

    1. Erik Barth

    11. Nico Will

    9. Raymen Phil Forkert

    8. Kaylen Holstein

    Junior B2

    4. Niklas Bager

    1. Janek Konzack

    5. Tyler Termin

    7. Noel-Maximilian Koch

    2. Carlos Gennerich

    3. Hannah Grunwald

    6. Julian Ploog

    Alle Fahrer mit deutscher Lizenz.

    Drift Kids - MC "Mecklenburgring" Parchim .... "Drift it to the Limit"

  • Was war denn im zweiten Lauf der Gruppe B los?

  • Max Schwinkendorf erst gestĂŒrzt und im Re-Run sind Lucas Rath und Niklas Schmidt ĂŒber den Ă€ußeren weißen Strich mit beiden RĂ€dern gewesen.

    Drift Kids - MC "Mecklenburgring" Parchim .... "Drift it to the Limit"

  • Max Schwinkendorf erst gestĂŒrzt und im Re-Run sind Lucas Rath und Niklas Schmidt ĂŒber den Ă€ußeren weißen Strich mit beiden RĂ€dern gewesen.

    Danke Seli! :thumbs_up:

  • Nein. Wurden uns nicht einig. 2 Fahrer fehlten im Programm. Der Ersatz fĂŒr Jörg Tebbe war dann Manuel Rau, der hat sich Samstag in Meißen dann verletzt. FĂŒr ihn kam Reservefahrer Smit aus NL ins Feld. Und der andere Fahrer war Noah Moos aus DĂ€nemark der sich am Renntag krankheitsbedingt abgemeldet hat.

    Drift Kids - MC "Mecklenburgring" Parchim .... "Drift it to the Limit"

  • Wer war denn bei euch Schiedsrichter? So eine super krasse Fehlentscheidung wie im letzten Lauf bei den 85ccm hab ich noch nicht gesehen. Das ist schon peinlich und zeugt so gar nicht von Sachverstand.

    So können Rennen oder gar Meisterschaften auch entschieden werden
 :dash:

  • Wer war denn bei euch Schiedsrichter? So eine super krasse Fehlentscheidung wie im letzten Lauf bei den 85ccm hab ich noch nicht gesehen. Das ist schon peinlich und zeugt so gar nicht von Sachverstand.

    So können Rennen oder gar Meisterschaften auch entschieden werden
 :dash:

    Janek ist vor Hannah gestĂŒrzt, also war er der Abruchverursacher. Und nein, es gab keine BerĂŒhrung zwischen den Beiden.

  • Janek ist vor Hannah gestĂŒrzt, also war er der Abruchverursacher. Und nein, es gab keine BerĂŒhrung zwischen den Beiden.

    Das ist offensichtlich die „Schiedsrichter-Sichtweise“, die so aber nicht stimmt. Es gab eindeutig die BerĂŒhrung, weshalb der Sturz ĂŒberhaupt erst passiert ist. Das sieht man auch eindeutig und nachweislich auf Videomaterial. Abbruch- bzw. Sturzverursacher ist eindeutig Hannah.

    Ich mache Hannah da auch gar keinen Vorwurf. Sie hat super toll gekÀmpft und da passieren solche Sachen.

    Der Vorwurf geht in Richtung Schiedsrichter, der eine massive Fehlentscheidung gefÀllt hat, mit der er das Rennergebnis negativ beeinflusst hat. Aber vielleicht war es ja auch von ihm keine Absicht. Vielleicht hat der gute Mann zu der Zeit gerade in den Himmel geschaut


    Aber sei es drum. Das Ding ist Geschichte und es lohnt nicht, weiter darĂŒber zu diskutieren. Die (Fehl)Entscheidung steht und lĂ€sst sich auch nicht mehr Ă€ndern. Weiter geht’s fĂŒr die Kids. Sie machen ihre Sache gut! 😉

  • In den Himmel hat der gute Herr AndrĂš Haltermann nicht geschaut. Er stand neben mir ( Stadionsprecher) und daneben der Zeitnehmer. Und wir haben alle 3 das gleiche gesehen , den Sturz aus der Vorderansicht also Janek vor verdeckt Hannah. Aus dieser Sicht sah es aus als wenn Janek beim belasten ausgangs der Kurve wegrutschte/ ĂŒberzog. Danach ist Hannah in ihn reingefahren und ĂŒber ihn rĂŒbergeflogen.

    Auf den Videoaufnahmen sieht es anders aus. Der Schiedsrichter kann aber nur das entscheiden was er in dem Moment sieht. Ich nehme ihn hiermit in Schutz weil ich hab wie auch der Zeitnehmer genau das gleiche gesehen.

    Biker ... du kannst uns also auch gerne alle 3 als peinlich und ohne Sachverstand betieteln wenn dich das beruhigt.

    Drift Kids - MC "Mecklenburgring" Parchim .... "Drift it to the Limit"

  • Also beruhigen wĂŒrde mich das sicherlich nicht. Fast schon im Gegenteil


    Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber bei so einer derben Fehlentscheidung, muss man sich zumindest mal die Kritik gefallen lassen. Wenn (min.) zwei Exfahrer meinen, dass jemand beim Belasten des Hinterrades wegrutscht, dann stimmt mich das eher nachdenklich. Wie soll das bitte gehen, wenn dort nicht gerade eine glatte Stelle (z.B. wegen Wasser) ist. Das schließt sich ja schon fast aus. Da ihr eure Bahn aber wieder super prĂ€pariert hattet, konnte das nicht sein. Und Fahrer*innen (jetzt muss ich auch noch Gendern
 đŸ„Ž) wie Hannah und Janek passieren solche Sachen sicher auch nicht so aus heiterem Himmel. Die fahren auf einem beachtlichen Niveau!

    Das sollte man als „Fachmann“ dann zumindest mit in die Entscheidungsfindung einfließen lassen.

    Aber wie gesagt, das Ding ist Geschichte. Beim nÀchsten Mal wird so eine derbe Fehlentscheidung hoffentlich nicht passieren.

    • Offizieller Beitrag

    Pedro 
 wer im Glashaus sitzt :winking_face: :winking_face_with_tongue:

  • Wie man sich wegen einen Junioren-Rennen so aufregen kann verstehe ich nicht.

    Wir betreiben nur Konversation
 😉

    Wer sagt außerdem, dass es die „Kleinen“ nicht wert sind? Die liefern genauso ab! Das solltest du dir vielleicht mal anschauen. 😉

  • Kritik ist natĂŒrlich ok und wird auch gerne angenommen. Ich hab auch geschrieben das es auf den Videos vor allem von der Gegengeraden her anders aussah. Der Schiedsrichter kann aber wie gesagt nur das entscheiden was er in diesem kurzen Moment sieht.

    Ich kann aus deinem Forumnamen leider nicht ableiten ob du dein Wissen ĂŒber die Fahrtechnik vom Sofa aus beim Fernseher gucken oder beim selber mit Vollgas auf ner 85er aus der Kurve auf ner harten Bahn belastend fahrend, erlernt hast.✌

    Das Niveau der Fahrer ist keine Garantie dafĂŒr das denen auch mal ein Fahrfehler oder Wegrutscher passieren kann. Genauso sieht es mit Schiedsrichterentscheidungen aus.

    Drift Kids - MC "Mecklenburgring" Parchim .... "Drift it to the Limit"

  • Wie man sich wegen einen Junioren-Rennen so aufregen kann verstehe ich nicht.

    Es gibt auch wenige denen Juniorenrennen wichtiger sind als polnische Liga 😉✌

    Drift Kids - MC "Mecklenburgring" Parchim .... "Drift it to the Limit"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!