Adam Skornicki sieht keine Langbahn-Zukunft in Polen

  • Nicht nur Adam Skornicki, auch ich sehe KEINE ZUKUNFT FÜR DEN LANGBAHNSPORT IN POLEN, einem Land das überhaupt keine Langbahn besitzt, auf der gefahren werden könnte !


    Die FIM sollte schnellstens davon abrücken Langbahn WM Läufe auf 350-400m kurzen Speedwaybahnen auszutragen und sie sollten endlich weider sechs Fahrer pro Lauf (nicht nur fünf) an den Start lassen.

    panem et circenses

  • Hatte am Mittwoch vor Herxheim ein Gespräch mit Glenn Phillips und er sagte,

    sie seien größtenteils immer noch mit dem zurückkommenden COVID-19 beschäftigt. Und das Wichtigste ist Money. Er versucht, so viele Ländern wie möglich zu begeistern. Er versucht auch Fernsehen oder streams auf die Langbahn zu bekommen. Und er hoffte, diese bei einigen Rennen in diesem Jahr zu erreichen.

  • Hatte am Mittwoch vor Herxheim ein Gespräch mit Glenn Phillips und er sagte,

    sie seien größtenteils immer noch mit dem zurückkommenden COVID-19 beschäftigt. Und das Wichtigste ist Money. Er versucht, so viele Ländern wie möglich zu begeistern. Er versucht auch Fernsehen oder streams auf die Langbahn zu bekommen. Und er hoffte, diese bei einigen Rennen in diesem Jahr zu erreichen.

    Was will er denn jetzt noch mit COVID??? :pillepalle: Der Drops ist ausgelutscht. Phillips scheint mir mit diesem Job überfordert zu sein. Seit er am Ruder ist, geht nichts voran. Mehr Länder wird er für die Langbahn nicht begeistern können. Beim Versuch die Polen für den Langbahnsport zu begeistern ist er definitiv auf dem Holzweg. Das wird nichts. Wenn Rzeszow als Veranstalter wegfällt, dann war es das auch schon wieder.

    Philips sollte versuchen die wenigen Länder mit Langbahn Tradition bei der Stange zu halten. Wichtig wäre Skandinavien. Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland, die haben eine sehr große Tradition, einige wirklich gute Langbahnen, und dort ist der Sport auch bei den Fans noch einigermaßen bekannt und verwurzelt. Ansonsten käme außerhalb von Europa am ehesten noch Australien und evtl. Neuseeland in Frage. Zumindest bei den Australiern, die ja sehr viele Fahrer hier in Europa haben, könnte man versuchen, dass sie sich mal wieder an der Langbahn WM und auch mal am Long-Track of Nations beteiligen.

    Seine Aussage bezüglich TV-Übertragungen oder wenigstens einem offiziellen Live Stream finde ich schwach. Wir hatten das ja bereits, bevor Herr Philips als Race Director übernahm. SABMAR TV hat das produziert und über YouTube konnte man die Rennen live sehen. Das war perfekt und hat bei mir nach vielen Jahre wieder das Interesse am Langbahn Sport geweckt. Ich fand es sehr interessant die WM Läufe in Holland und Frankreich live sehen zu können. Das wurde dann, als Herr Philips als FIM Long-Track Race DIrector kam, angeblich wegen Finanzierungsschwiergkeiten eingestellt, obwohl es sich dabei um einen relativ geringen Betrag handelte, den man eventuell durch einen Sponsor oder durch die FIM selbst leicht hätte abdecken können. Die F.I.M. nimmt so viel Geld ein, da kann ich dieses Argument wirklich nicht gelten lassen.

    panem et circenses

  • Also ich denke das ganze sollte man aufzeichnen und dann komprimiert bringen nur so gehts. Da könnte man die Action zusammenschneiden die auch beim Langbahnsport faszinierend ist. Aber ob das mal soweit kommt.....

  • Jetzt fangen wir doch mal von ganz vorne an.

    Als aller erstes muß die FIM mal ordentlich ihre Gebühren senken dann finden sich auch wieder mehr Veranstalter die das stemmen könnten !

    Hier wird über Vermarktung und sonnst was debattiert . Das ist momentan nicht das Problem .

  • Jetzt fangen wir doch mal von ganz vorne an.

    Als aller erstes muß die FIM mal ordentlich ihre Gebühren senken dann finden sich auch wieder mehr Veranstalter die das stemmen könnten !

    Hier wird über Vermarktung und sonnst was debattiert . Das ist momentan nicht das Problem .

    Dann fang du auch langsam an, ich wäre schon zufrieden wenn der DMSB als gutes Beispiel voran geht und die Gebühren senkt. :smiling_face_with_horns: :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!