Live-Update Pfingstpokal

  • Pedro. wieviele Zuschauer kommen nochmal nach Landshut? Lass doch einfach deine Provokationen ... :face_with_rolling_eyes:

    Das ist keine Provokation, die Zuschauer-Zahl ist für Pfingsten enttäuschend. Mich würden da schon die Gründe dafür interessieren. Kann ja auch an den 3 Jahren Pause liegen, aber der Eintrittspreis wird bei einigen vielleicht auch mit verantwortlich gewesen sein.

  • Bei euch kommen doch grad mal drei Spitzbuben und machst jedes mal so eine welle.

    Du bist ja ein netter Zeitgenosse. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nur scheinbar kannst du die Kommentare hier nicht geistig verarbeiten, sonst wüsstest du auf was ich hinaus wollte.

  • Das kannst du geistig wohl nicht.Denn wüstest du das die offiziellen Zuschauer Zahl in den letzten Jahren immer in diesen Bereichen gelegen haben.

  • Das kannst du geistig wohl nicht.Denn wüstest du das die offiziellen Zuschauer Zahl in den letzten Jahren immer in diesen Bereichen gelegen haben.

    Ja ich hab ja auch nicht geschrieben dass es die Hälfte waren oder 6500 Zuschauer generell wenig wären. Das ist immer noch eine große Zahl die in Deutschland selten erreicht wird. Trotzdem ist der Trend da. 2018 waren 9000 Zuschauer anwesend, 2019 waren es 8000 Zuschauer, und gestern bei besten Rennwetter nur 6500 Zuschauer obwohl zum ersten Mal auch noch der Speedway-GP am Vortag in unmittelbarer Nähe war.

  • Das kannst du geistig wohl nicht.Denn wüstest du das die offiziellen Zuschauer Zahl in den letzten Jahren immer in diesen Bereichen gelegen haben.

    2018 9000 Zuschauer

    2019 8000 Zuschauer

    2022 6500 Zuschauer

    Klarer Abwärtstrend

  • Wenn ich mir das Stadion gestern angeschaut habe, war es ganz schön voll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch 2500 Leute gegenüber 2018 ins Stadion gepasst hätten. Die Zahlen sind bestimmt extra niedrig gehalten worden für die Presse.

  • Wenn ich mir das Stadion gestern angeschaut habe, war es ganz schön voll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch 2500 Leute gegenüber 2018 ins Stadion gepasst hätten. Die Zahlen sind bestimmt extra niedrig gehalten worden für die Presse.

    Genau das hab ich auch gedacht wo ich ein paar Videos gesehen habe.

  • Moin zusammen. Bei NDR1 sprachen Sie von 10000 beim GP, 12000 beim Bergringrennen und 7000 in Güstrow. Sah auch nach mehr aus.

  • Wenn ich mir das Stadion gestern angeschaut habe, war es ganz schön voll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch 2500 Leute gegenüber 2018 ins Stadion gepasst hätten. Die Zahlen sind bestimmt extra niedrig gehalten worden für die Presse.

    Nach der Logik müssten es die Jahre vorher ja noch mehr Zuschauer gewesen sein.

  • Meine Männer sind gerade Heimgekommen von Güstrow...sie waren begeistert von der Atmosphäre und Publikum in Güstrow.... :smiling_face: Leute freut euch doch das es wieder so locker zu geht :winking_face:

  • Bin etwas überrascht das es nur 6500 gewesen sein sollen. Sah im Stadion nach mehr aus.

    Abenkasse waren übrigens 25€. Ich glaube das hat man auch vor Corona bezahlt (bin mir aber nicht sicher).

    Das etwas weniger prominente Fahrerfeld hat sicherlich auch dazu beigetragen das es weniger Leute waren.

    Ich persönlich fand die Veranstaltung sehr gut. Ich hatte Spaß und ich werde weiterhin gerne zu Rennen nach Güstrow fahren.


    Edit: es gab in der Vergangenheit immer mal wieder Jahre wo es zu Pfingsten nicht ganz so gut besucht war. Grundsätzlich nicht unbedingt ein Grund zur Beunruhigung.

    Ich zb könnte mir auch vorstellen das die Probleme mit der Bahn (wie zu Ostern und letztes Jahr zum SEC) auch dazu beigetragen haben ein paar Leute fern zu halten. Es bekommt nicht jeder mit das man die Bahn neu gemacht hat.

    Edit2: der GP in Teterow war sichtlich auch nicht nur hilfreich. Viele können sich den Besuch von beidem so kurz hintereinander sicher nicht leisten.

    Einmal editiert, zuletzt von MVhamburger (6. Juni 2022 um 10:13)

    • Offizieller Beitrag

    Ist es schon das Sommerloch ? :grinning_squinting_face:

    Ist doch klar das fast jeder Verein die Besucherzahlen nach unten Korrigiert um weniger ans Finanzamt abdrücken zu müssen... Dieses Thema hatten wir doch schon so oft ... Es war voll, ob in der PN 6500 oder 8000 steht ist doch Latte ... mannomannnnn

  • Es waren deutlich weniger Zuschauer als die Jahre vor Corona! Es sah optisch voll aus, aber von der Zielkurve aus konnte man in der Startkurve viele Lücken und das Gras sehen. Auch in der Zielkurve viele Lücken, man konnte problemlos Bratwurst holen oder aufs Klo.

    Fazit: von der Zuschauerzahl war ich enttäuscht, und die angegebene Zuschauerzahl kommt auch ungefähr hin.

  • Im Jahr 2018 war Jason Doyle mit am Start, der im Vorjahr Weltmeister wurde und damit auch für einen Anstieg der Zuschauerzahlen sorgte.

    Ansonsten sind die Zahlen recht konstant geblieben.

    2011 = 7000

    2012 = 8000

    2013 = 7500

    2014 = 7000

    2015 = 7500

    2016 = 5000

    2017 = 8000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!