SoN2 - 29.7.2022 in Vojens

  • Noch jemand vor Ort in Vojens an der Bahn?

    Camper? Jemand Lust Bier zu trinken?

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Gute Zeit euch dort

    Danke Jörg 🍻🙋🏼‍♂️

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Schade, dass hier nur über Nebensächlichkeiten bzw. ganz was anderes diskutiert wurde, aber überhaupt nichts über das wirklich sehenswerte Rennen heute Abend in Vojens.

    Ich fand es heute sehr interessant und spannend. Polen trotz der Verletzung von Przyjemski am Ende wieder auf Platz 1. Die Tschechen mit Jan Kvech sensationell stark und nur durch das Pech von Chlupac im Finale von Polen besiegt. Großbritannien holt Bronze, während Lettland nur wegen dem spektakulären Sturz von Ansviesulis im letzten Heat gegen die Schweden eine Medaille verspielt hat. Dänemark im eigenen Land nur unter ferner liefen, das hätte ich so nicht erwartet. Australien und Schweden am Ende des Feldes. Ich fand das Rennen heute wirklich interessant, die jungen Burschen haben wirklich alles gegeben. Mit hat es gefallen.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass hier nur über Nebensächlichkeiten bzw. ganz was anderes diskutiert wurde, aber überhaupt nichts über das wirklich sehenswerte Rennen heute Abend in Vojens.

    Ich fand es heute sehr interessant und spannend. Polen trotz der Verletzung von Przyjemski am Ende wieder auf Platz 1. Die Tschechen mit Jan Kvech sensationell stark und nur durch das Pech von Chlupac im Finale von Polen besiegt.

    Ich denke Cierniak hätte chlupac noch gepackt zumindest hat er den Angriff gestartet als chlupac das Problem hatte

  • Schade, dass hier nur über Nebensächlichkeiten bzw. ganz was anderes diskutiert wurde, aber überhaupt nichts über das wirklich sehenswerte Rennen heute Abend in Vojens.

    Ich fand es heute sehr interessant und spannend. Polen trotz der Verletzung von Przyjemski am Ende wieder auf Platz 1. Die Tschechen mit Jan Kvech sensationell stark und nur durch das Pech von Chlupac im Finale von Polen besiegt. Großbritannien holt Bronze, während Lettland nur wegen dem spektakulären Sturz von Ansviesulis im letzten Heat gegen die Schweden eine Medaille verspielt hat. Dänemark im eigenen Land nur unter ferner liefen, das hätte ich so nicht erwartet. Australien und Schweden am Ende des Feldes. Ich fand das Rennen heute wirklich interessant, die jungen Burschen haben wirklich alles gegeben. Mit hat es gefallen.

    Alles, auch das hätte, wäre, wenn und deine unerwarteten letzten Plätze. Denn das einzige was zählt ist, ZAWSZE WIERNI, BIALO CZERWONYM! TYLKO POLSKA!!! :pump: :yahoo: :dance2:

    :face_with_tongue:

  • Die Fingerkuppenspitze ist bei Wiktor Przyjemski ab. Wurde aber sofort ärztlich versorgt.

    Als er seinen verletzten Finger gesehen hat, wo er noch auf der Bahn war wurde ihm übel und er musste sich übergeben, weil er kein Blut sehen konnte.

    Es geht ihm mittlerweile wieder gut.

    Habe die Info gerade im Fahrerlager erhalten von offizieller Stelle.

  • Wer das SPEEDWAY OF NATONS 2 Finale der Junioren gestern Abend nicht sehen konnte (oder nochmal sehen will), hier ist eine 50 Minuten Zusammenfassung mit polnischem Kommentar

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Ich denke Cierniak hätte chlupac noch gepackt zumindest hat er den Angriff gestartet als chlupac das Problem hatte

    Ich glaub nicht, dass Cierniak noch an Chlupac vobeigekommen wäre, aber das kann man nie sicher sagen.

    Hier nochmal (mit englischem Kommentar) der SoN2 Finallauf von gestern Abend in Vojens

    POLEN v TSCHECHIEN

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Triple world champion Tai Woffinden has been forced out of tonight’s FIM Speedway of Nations Final in Vojens after suffering a back injury on Friday.


    The injury occurred on Friday during a training exercise with five other riders, who are all due to race in tonight’s final.


    Woffinden was set to line up for the Lions at No.1, but was taken to hospital for tests this morning. He was assessed by experts at Kolding Sygehus Medical Centre in Kolding, where he also underwent x-rays and examinations.


    With no replacement for tonight’s meeting available, No.3 reserve rider Dan Bewley will replace him and partner Robert Lambert in every heat.


    The pair joined forces in the 2021 FIM SON Final when Woffinden crashed out at the end of Day 1 in Manchester. Lambert and Bewley fired GB to third place in the standings before winning the Grand Final Qualifier and Grand Final to end the Lions’ 32-year wait for a world team title.


    In a statement released by the Great Britain Speedway Team, they confirmed Woffinden’s team and bikes will be on hand and available for Lambert and Bewley as they bid to pull off a remarkable second straight gold medal in the absence of Britain’s most successful speedway rider.


    GB’s statement read: “Our riders' health and safety is always our priority and due to the nature of Tai’s injury and subsequent effects on his movement, a joint decision has been made to withdraw from racing this evening.


    “Tai has ensured that his machinery and mechanics will be in the GB pits this evening to assist if needed.


    “Robert Lambert and Dan Bewley, who clinched FIM Speedway of Nations gold medal for GB last October in Manchester, will now spearhead the bid to defend that title.


    “Great Britain team boss Olly Allen said: ‘This is naturally a massive blow. Firstly we hope that Tai can recover full fitness as soon as possible. However, Robert and Dan have a job to do and we know they can deliver to help us win the FIM Speedway of Nations.’”

  • Guten Abend,

    hat jemand einen Tip, wo ich die Ergebnisse für alle 4 Rennen in Form eines Laufschemas herbekomme? Auf Bahnsport-Info und bei Baansportfansite.nl habe ich zwar was gefunden, aber leider werden die Helmfarben nicht mit ausgedruckt, die Länderfahnen sind allerdings in Farbe. :thinking_face:

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!