SGP Labberfred 2023

  • Ich frage mich nur warum das ganze immer gleich 24 Std später schon entschieden wird, find ich blöd, gerade auch wegen der Situation der beiden Russen. Das hat mit Zeit für Vorbereitung sicher nichts zu tun, finde es schade so wie das gehändelt wird. Finde aber auch ein - 2 neue Gesichter wär mal gut gewesen. Aber ja nutzt ja allles nix.

  • Das gleiche denke ich mir seit 2 Jahren bei Doyle. Obwohl Vaculik 2 mal dieses Jahr einen GP gewonnen hat

    Und davor zehn mal bei Zagar und/ oder Vaculik, wie immer gehen die meisten WCs halt dafür drauf das BSI/ jetzt Discovery die von ihnen gewünschte Anzahl Nationen, mit gewünschter Anzahl Teilnehmer haben.

    Ist nervig, nicht immer nachzuvollziehen, aber nun auch weder neu, noch zufällig


    Lg

  • Doyle hat meiner Meinung nach im GP nichts mehr zu suchen. Ist ständig nur am meckern und reißt eh nichts mehr. Stand er eigentlich mal in einem Halbfinale in diesem Jahr?

    Da hätte man mit einem Huckenbeck oder einem Kubera mal etwas frischen Wind rein bringen können. Jahr für Jahr fast immer die gleichen Wildcards.

  • Er war sogar einmal auf dem Podium.

    Eigentlich stand er oftmals gar nicht so schlecht da. Hat aber viele Fahrfehler gemacht und und ist oft in der dritten oder letzten Runde noch überholt worden.

    Keine Ahnung an was es bei ihm liegt.

    Können tut er es, hat er oft genug bewiesen.

    Vielleicht hätte er seine beiden britischen Mechaniker nicht nach Schweden vertreiben sollen 😉

    • Offizieller Beitrag

    Eine interessante Tabelle, wer die meisten Wildcards erhalten hat

    Żużel. Vaculik z szóstym zaproszeniem do Grand Prix. Wyrównał tym samym rekord
    We wtorek ogłoszono, kto otrzymał stałe "dzikie karty" na starty w Grand Prix 2023. W gronie sześciu szczęśliwców znalazł się m.in. Martin Vaculik.…
    sportowefakty.wp.pl
  • Doyle hat meiner Meinung nach im GP nichts mehr zu suchen. Ist ständig nur am meckern und reißt eh nichts mehr. Stand er eigentlich mal in einem Halbfinale in diesem Jahr?

    Da hätte man mit einem Huckenbeck oder einem Kubera mal etwas frischen Wind rein bringen können. Jahr für Jahr fast immer die gleichen Wildcards.

    5x HF inkl. 1x P3

  • Ich frage mich nur warum das ganze immer gleich 24 Std später schon entschieden wird, find ich blöd, gerade auch wegen der Situation der beiden Russen. Das hat mit Zeit für Vorbereitung sicher nichts zu tun, finde es schade so wie das gehändelt wird. Finde aber auch ein - 2 neue Gesichter wär mal gut gewesen. Aber ja nutzt ja allles nix.

    Weil man es nicht will das die Russen von Seitens Discovery und der FIM am GP teilnehmen, genau so is PZM für die Extraliga dagegen.

    • Offizieller Beitrag

    Weil man es nicht will das die Russen von Seitens Discovery und der FIM am GP teilnehmen, genau so is PZM für die Extraliga dagegen.

    Sry aber das ist Blödsinn. Die WildCards werden seit neusten immer recht schnell vergeben, genau wie die Bekanntgabe der Termine.

    Ich persönlich wurde Dudek durch Kubera ersetzen und Doyle durch Nicki. Ausserdem bin ich dafür das der Junioren Weltmeister auch immer einen Platz als Belohnung bekommen sollte.

  • Sry aber das ist Blödsinn. Die WildCards werden seit neusten immer recht schnell vergeben, genau wie die Bekanntgabe der Termine.

    Ich persönlich wurde Dudek durch Kubera ersetzen und Doyle durch Nicki. Ausserdem bin ich dafür das der Junioren Weltmeister auch immer einen Platz als Belohnung bekommen sollte.

    Junioren Weltmeister finde ich nicht schlecht, aber ob sich der J. WM sich das dann auch finanziell leisten könnte, ist dann wohl das Problem ????? Aber eine gute Idee....

  • Sry aber das ist Blödsinn. Die WildCards werden seit neusten immer recht schnell vergeben, genau wie die Bekanntgabe der Termine.

    Ich persönlich wurde Dudek durch Kubera ersetzen und Doyle durch Nicki. Ausserdem bin ich dafür das der Junioren Weltmeister auch immer einen Platz als Belohnung bekommen sollte.

    Warum fahren sie dann nicht? An der Polnischen Staatsangehörigkeit wird es ja nicht liegen.

  • Warum sollen die fahren wenn sie das ganze Leben als Russen mit russischer Lizenz unterwegs sind? Ihre Staatsangehörigkeit dient nur dazu um es in Polen einfacher zu haben mit ihren Firmen (selbstständigkeit)

    Warum sollen die fahren wenn sie das ganze Leben als Russen mit russischer Lizenz unterwegs sind? Ihre Staatsangehörigkeit dient nur dazu um es in Polen einfacher zu haben mit ihren Firmen (selbstständigkeit)

    Wie auch immer, so hat jeder seine Meinung.

  • Ich hab ja nichts gegen vaculik. Ja, er musste ein Rennen aussetzen, aber dann geben wir ihm noch ein paar Punkte zu. Dann hätte er sich wahrscheinlich aus sportlicher Sicht auch nicht qualifiziert.

    Aber gut, es geht der Rhythmus so weiter, irgendwann kommen neue Gesichter wieder hinzu, die brauchen dann einige Jahre um sich zu etablieren und dann schaffen sie es entweder sportlich oder über eine wc, das wird wohl so bleiben.

    Sollen sie es doch wie beim eisspeedway machen, nur der Weltmeister qualifiziert sich direkt und der Rest muss in die quali.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde z. B wie früher die ersten 8 im GP lassen. Dann aus den qualis 8 weiter lassen, die dann gegen die 7 ausgeschiedenen vom gp einen challenge fahren, und dafür dürfen dann auch keine gp Fahrer die auch in der Saison gp fahren an den quali Runden teilnehmen. Das würde eventuell neue Gesichter in den GP bringen und im GP vielleicht auch mehr Kampf um den verbleib

  • Ich würde z. B wie früher die ersten 8 im GP lassen. Dann aus den qualis 8 weiter lassen, die dann gegen die 7 ausgeschiedenen vom gp einen challenge fahren, und dafür dürfen dann auch keine gp Fahrer die auch in der Saison gp fahren an den quali Runden teilnehmen. Das würde eventuell neue Gesichter in den GP bringen und im GP vielleicht auch mehr Kampf um den verbleib

    das fände ich auch cool....

    Wäre DAS Rennen des Jahres.

  • Warum hat Zagar eigentlich in dieser Saison nicht am GP teilgenommen? Er war doch offiziell dabei oder?

  • Ich persönlich wurde Dudek durch Kubera ersetzen und Doyle durch Nicki. Ausserdem bin ich dafür das der Junioren Weltmeister auch immer einen Platz als Belohnung bekommen sollte.

    Kubera für Dudek wäre für mich ok, um mal ein neues Gesicht reinzubekommen. Von der „Qualität“ für den GP ist das sicherlich ähnlich. Auch wenn Kubera in der Liga mittlerweile stärker unterwegs ist, so hat Dudek auf den GP Bahnen (außerhalb von PL) etwas mehr Erfahrung. Die könnte sich Kubera aber sicher schnell aneignen…

    Was hier einige immer wieder mit Nicki kommen, ist mir allerdings schleierhaft. Seine GP Zeit ist lange vorbei und die kommen, trotz der netten Erinnerungen, auch nicht wieder. Er war die letzten Jahre im GP schon nur noch „Mittelmaß“, auch wenn es immer aufregend um ihn war. Die ganzen Verletzungen aus den letzten Jahren haben das sicher nicht besser gemacht und mit 45 (bzw. 46 im kommenden Jahr) könnte/sollte er nach all den Verletzungen eher ans Aufhören denken. Ich bin mir fast sicher, dass er selbst keinen Gedanken mehr an den GP verschwendet. Warum machen es also andere? 😉

    Den U21 WM Halte ich auch nicht für gut. Die sind/waren im GP bei den „Großen“ (aus welchen Gründen auch immer) zumeist überfordert und endeten bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Emil, Darcy oder Bartek) immer als „Kanonenfutter“. Man stelle sich Cierniak im GP vor. Das Format hat er einfach nicht und man würde ihn verheizen. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch für den Zuschauer nicht viel bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!