SGP Labberfred 2023

  • Kibic du immer mit dem absichtlichen runterfallen . Schon mal drann gedacht das man sich da auch verletzen kann ? Glaub mir ein jeder ist bestrebt in dieser Situation sitzen zu bleiben. Da gibts genug andere Fälle wo man mal sein Moped wegschmeisst. ( Meistens nach dem Start )

    Das man sich verletzen kann steht außer Frage aber auch fallen -fallen lassen-ist gelernt.

  • Sieger der Herzen ist aber heute definitiv Jack Holder. :smiling_face_with_sunglasses:

    Nun hat seine Mutter leider kein Muttertagsgeschenk. :frowning_face:

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Warum fällt er dann, sag es mir?

    hast du das rennen rawicz vs reszow gesehen als kevin dis wurde!! das war viel harmloser und deswegen war es eine fehlentscheidung heute vom schiri!! zmarzlik wurde heute als pole bevorzugt

    • Offizieller Beitrag

    hast du das rennen rawicz vs reszow gesehen als kevin dis wurde!! das war viel harmloser und deswegen war es eine fehlentscheidung heute vom schiri!! zmarzlik wurde heute als pole bevorzugt

    Ich hab es nicht gesehen, aber wahrscheinlich wurde der deutsche einfach benachteiligt, kontrovers gesagt, was aber nicht Ok ist und dann vom schiri abhängig ist.

    Siehe es wie du willst, 2012 wurde Holder im Letzten GP in Toruń auch " bevorzugt" vor Nicki, und dass hat ihm den Titel gekostet.

    Vieles wird auch vom schiri entschieden.

    Hätte er Bartek disqualifiziert hätte man es auch akzeptieren müssen, ob es richtig oder falsch ist sei dahin gestellt.

  • Ich sehe etwas anders als die Bartek Fans. Er war heute irgendwie übermotiviert und wollte es seinem, ohne Zweifel, grandiosem Heimpuplikum zeigen. Das hat man schon in seinem ersten Lauf gesehen, in dem er dann ja auch abgeflogen ist und zurecht vom Wiederholungslauf ausgeschlossen war.

    Im zweiten Lauf dann nur einen Punkt und ab da wurde das Messer zwischen den Zähnen immer größer.

    Im Finale wäre der vierte Platz eine Enttäuschung gewesen. Deshalb die Attacke innen gegen Doyle.

    Für mich eine Fehlentscheidung.

    Auch wenn es nicht viele spannende Läufe waren, war ich ganz zufrieden. Ich fand die Stimmung in der "Halle" wirklich gut

  • Eine wirklich sau schwere Entscheidung für den Schiri und auf jeden Fall kontrovers. Warum? Weil es aus meiner Sicht wirklich 50/50 war. Das Ex von JD geht in Ordnung. Ein Ex für Bartek wäre auch in Ordnung gewesen…

    Bartek sucht die kleinste Lücke und geht rein. Er war knapp vor JD, aber so nah dran, das JD nicht sauber umlegen kann.

    Andererseits hätte JD auch nicht nach innen ziehen müssen und hätte etwas breiter fahren können. Er wollte innen dicht machen, da war Bartek aber schon neben ihm. Man hat es in der Kameraeinstellung von oben gesehen, dass er wieder nach innen fährt. Wäre er gerade gefahren und hätte eine etwas breitere Linie gewählt, dann wäre auch genug Platz gewesen. Dabei wäre Bartek aber definitiv durch gewesen, also zieht JD nach innen.

    Kontroverse Entscheidung, aber letztlich vertretbar…

  • Eine wirklich sau schwere Entscheidung für den Schiri und auf jeden Fall kontrovers. Warum? Weil es aus meiner Sicht wirklich 50/50 war. Das Ex von JD geht in Ordnung. Ein Ex für Bartek wäre auch in Ordnung gewesen…

    Bartek sucht die kleinste Lücke und geht rein. Er war knapp vor JD, aber so nah dran, das JD nicht sauber umlegen kann.

    Andererseits hätte JD auch nicht nach innen ziehen müssen und hätte etwas breiter fahren können. Er wollte innen dicht machen, da war Bartek aber schon neben ihm. Man hat es in der Kameraeinstellung von oben gesehen, dass er wieder nach innen fährt. Wäre er gerade gefahren und hätte eine etwas breitere Linie gewählt, dann wäre auch genug Platz gewesen. Dabei wäre Bartek aber definitiv durch gewesen, also zieht JD nach innen.

    Kontroverse Entscheidung, aber letztlich vertretbar…

    Erste vernünftige Aussage zum Thema. 👍🏻 Diese Entscheidung war eben nicht ganz so deutlich wie die jeweilige Seite es sieht….

    Hier wären beide Entscheidungen vertretbar, wenngleich ich auch Zmarzlik das Ex gegeben hätte. Warum? Weil die „Lücke“ zum überholen mMn einfach zu klein war um „sauber“ vorbei zu kommen. Bartek geht kompromisslos in eine zu kleine Lücke, Doyle fährt/verteidigt seine Linie… Klar, Doyle kann aufgeben, aber wir sind hier im GP Finale - er zieht seine Linie durch.

    Zmarzlik war wahrscheinlich knapp vorne als es zur Berührung kam - in dem Moment konnte Doyle den Kontakt aber auch nicht mehr vermeiden.

    Doyle ist für mich immer ein Fahrer gewesen, der sich schnell fallen lässt und jeden Kontakt dankend annimmt, das war in dieser Situation aber für mich nicht der Fall. Bei so einem Speed am Ende der Geraden will niemand fallen.

    Schwere Entscheidung, mMn falsch, aber durchaus diskutabel. Schade für Holder, schön für Freddy :dance2:

  • Sorry bin sauer. Jack wurde der Sieg gestohlen.

  • Lebte dieser GP eher von dem großen Stadion und den vielen Zuschauern als von der Action auf der Bahn?

    Den Eindruck habe ich


    Ich weiß nicht warum der Warschau GP so gefeiert wird

    • Offizieller Beitrag

    Lebte dieser GP eher von dem großen Stadion und den vielen Zuschauern als von der Action auf der Bahn?

    Den Eindruck habe ich


    Ich weiß nicht warum der Warschau GP so gefeiert wird

    Da sind wir gleicher Meinung, der wird so gehypt in den Medien auf SF usw wie kein anderer, Unter anderem um die Bude voll zu bekommen. Mir wäre ein GP zB in Częstochowa auf eine geilen Bahn lieber

  • Lebte dieser GP eher von dem großen Stadion und den vielen Zuschauern als von der Action auf der Bahn?

    Den Eindruck habe ich


    Ich weiß nicht warum der Warschau GP so gefeiert wird

    Weil es da schon durchaus sehr geile Rennen gab, wenn nicht 2015 sogar eines der geilsten. Leider letztes Jahr nicht und dieses Jahr wohl auch nicht so.

    Ich muss mir das morgen nochmal ansehen.

    Für mich wars auch ne Fehlentscheidung, auch wenn man es 50/50 sehen kann. So eine enge Linie wie Bartek da gefahren ist, das funktioniert nicht ohne den anderen runter zu fahren.

    Doyle ist der letzte der sich da fallen lässt. Der hatte 2016 in Torun nen heftigen Sturz wo es am Kurveneingang gerade aus Richtung Bande ging.

    Aber man braucht als Ref halt auch Eier nen Polen vor 49000 polnischen Fans im Finale zu disqualifizieren...

  • Für mich hatte der Referee einfach nicht die Eier in der Hose um Zmarzlik in dieser Situation zu disqualifizieren. Ein dickes Minus für jesper Steentoft :thumbs_down:

    Schade für Doyle, der von Zmarzlik ganz klar "runtergefahren" wurde, und Pech für Jack Holder, der heute seinen ersten SGP gewonnen hätte. Aber der Sieg für Freddie Lindgren im Rerun war dann auch wieder schön.

    Ich fand den GP heute wirklich gut, da gab es einige sehr interessante Heats, und das Finale war der krönende Höhepunkt. Die Übertragung auf Discovery+ mit englischem Original-Kommentar, Interviews, Vorberichte, Nachbetrachtung, usw., ganz ohne Werbeunterbrechungen und ohne das langweilige Gequatsche im Studio während der Bahndienstpausen, das war echt gut. Ich finde das war heute mal wieder einer der besseren GPs seit langem.

    Was mich allerdings etwas gestört hat war die Lautstärke im Stadion, vor allem dieser Schreihals von Stadionsprecher, und die laute Musik, die auch noch bis zum Start der Rennen gespielt wurde. Sobald die 2 Minuten laufen und die Fahrer auf die Bahn kommen, sollte die Musik sofort aus sein. Ab diesem Moment machen nur noch die Fahrer und die Bikes die "Musik" auf der Bahn. Von diesen krampfhaften Versuchen durch Lautstärke "Stimmung" zu machen, halte ich absolut nichts.

    panem et circenses

  • Ich sehe etwas anders als die Bartek Fans. Er war heute irgendwie übermotiviert und wollte es seinem, ohne Zweifel, grandiosem Heimpuplikum zeigen. Das hat man schon in seinem ersten Lauf gesehen, in dem er dann ja auch abgeflogen ist und zurecht vom Wiederholungslauf ausgeschlossen war.

    Im zweiten Lauf dann nur einen Punkt und ab da wurde das Messer zwischen den Zähnen immer größer.

    Im Finale wäre der vierte Platz eine Enttäuschung gewesen. Deshalb die Attacke innen gegen Doyle.

    Für mich eine Fehlentscheidung.

    Auch wenn es nicht viele spannende Läufe waren, war ich ganz zufrieden. Ich fand die Stimmung in der "Halle" wirklich gut

    .. jeder hat so seine Meinung… gut so…. Tatsache ist aber, es wäre auch bei P4 die beste Platzierung ever für Bartek in Warschau, bisher P5, gewesen… Wichtig ist für Bartek viel

    mehr „Gute Punkte“ in Warschau, Prag und Teterow zu schreiben… Die dann folgenden Strecken liegen ihm viel besser…. Es gibt pro und contra bei so vielen Entscheidungen, wir müssen es so akzeptieren… ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

  • Ich muss sagen, das die Entscheidung richtig gewesen ist. Weil man auf den Bilder sah, das Bartek vor der Kurve vor Doyle war, auch wenn’s nur minimal war. Wäre Doyle vorne gewesen, wäre die Entscheidung zugunsten Doyle gefallen, so war sie gerecht gegen ihn.

    Das kann der Schiri einem so erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!