STC 2022 Abschluss in Zahlen

  • Auch hier , wie schon im Fred Landshut, ein Abschluss in Zahlen. Eigentlich sind die Auswertungen ohne Legende zu verstehen, nur der Formhalber: Erklärung im Fred Landshut oder grob am Ende des Freds:

    Die Abschlusstabelle:

    Tabelle.jpg

    Die Teamwerte in der Übersicht:

    STC22_AbschlussZahlen.jpg

    Average Senior:

    Average_STC_Senior22.jpg

    Average Junior:

    Average_Junior_STC22.jpg

    Alle Teams noch einmal einzeln im Überblick:

    MSC Olching

    Olching.jpg

    MC Güstrow:

    Guestrow.jpg

    MSC Cloppenburg:

    Cloppenburg.jpg

    MSC Berghaupten:

    Berghaupten.jpg

    MSC Brokstedt:

    Brokstedt.jpg

    MSC Diedenbergen:

    Diedenbergen.jpg

    MC Nordstern Stralsund:

    Stralsund.jpg

    Ich hoffe die vielen Zahlen verwirren nicht. Wer ein wenig genauer auf die Zahlen schaut, der erkent, das sich so auch die Saison in der wirklichen Abschlusstabelle recht gut widerspiegelt.

    Alle Informationen zum STC gibt es gebündelt auf der Seite der Speedway Veranstalter Gemeinschaft (SVG) und die Auswertungen gebündelt, sowie alle Einzeleregbnisse 2022 auf der Übersichtsseite STC auf Bahnsport-Info


    Legende:Ø Heat (Durchschnitt über alle Rennen/Heats) // Ø Pkt. ( Durchschnitt aller Punkte/Saison) // Pkt. Ʃ (Alle Punkte/Saison in Summe) // Heat Ʃ (Anzahl Heats/Saison) // Anteil Heatsiege (% Anteil der Heatsiege über alle Läufe/Saison) // Ʃ 3/2/1/ Pkt. + Ʃ Dis/Defekt/Stürze/Tape (Summe der jweils erzielten Punkte/ Disqualifikationen/ Defekt/Stürze/Tape/ pro Saison) // Ʃ Ausfälle (Summe Saison)
  • Ja, Christian....das weiß eh keiner oder nur die, die ähnlich aktiv unterwegs sind.

    Nur mal so als Beispiel….

    Bahnsport-Info bedeutet für mich in der Saison - wenn alle Ligen fahren und zusätzliche offene Rennen sind, täglich ca. je nach Menge 6-10 Std aktive Arbeit an der Seite. (Da eben DB gefüttert werden) Hinzu kommen noch Berichte für die ortsansässigen Zeitungen schreiben, Bilder je nach Aufwand und wo notwendig ist versenden, meine eigene selbstzusammengeschraubte(n) Datenbank(en) ständig weiterentwickeln und zwischendurch -wenn es die Zeit erlaubt- auch mal ein Rennen besuchen, worauf ich aus Zeitgründen meist verzichte. Früher 35-40 Rennen im Jahr LIVE und heute nur noch max 10-15 Rennen. Heute weiß ich nicht mehr, wie ich das damals neben der Arbeit geschafft habe. Dann noch Hilfe in einigen Foren (kein Bahnsport, + Webseiten + Foren für andere erstellen oder Hilfen für Webseitenbetreiber geben, u.a. bei einem allen sehr bekannten Fahrer die Technik seiner Webseite im Auge behalten, mal einen Shop mit einbauen, etc. das sind aber alles Zeitfresser …oder als anderes Beispiel: die NBM-Seite vor ca. 2 Jahren, die ich denen mal geholfen habe und in der jetzigen Form erstellt habe, da die alte Seite auf Basis mit rudimentären html nicht mehr Up to Date war. Dann kommen noch Fahrer - Sponsorenmappe bis Druckfertig, Programmhefte und Flyer (Ich bin/war Drucktechniker (FH)) in der Saison hinzu.... und die Kleinigkeiten lasse ich jetzt mal weg.


    Das nur mal so als Eindruck, was es bedeutet, so eine Seite so intensiv zu pflegen und versuchen diese aktuell zu halten, dass es für einen Besucher lohnend ist, die Seite auch ab und an mal zu besuchen. Das sieht von außen kein Mensch. Und das Ganze kostet ja auch eine Menge Geld, aber dafür ist es ein Hobby von mir und ich möchte frei bleiben. Solange ich mir das als Rentner noch leisten kann, mache ich das auch gerne, auch um den Kopf zu bewegen. Immer neu hinzulernen, immer neue Herausforderungen, das ist mir sehr wichtig, auch im Alter. Das ist bei mir und mit Bahnsport-Info Tagesgeschäft. Und in dieser Menge passieren natürlich auch mal Fehler, weil ich auch öfter schneller tippe als ich denken kann, oder besser beim Tippen so schnell wie meine Gedanken sein möchte, oder Formeln, Skripte falsch kopiere oder zusammenbaue. Und, und, und… daher habe ich aus diesen Zeitgründen auch damals die APP Bahnsport-Info einstellen müssen. Ich habe es nicht mehr geschafft und außerdem empfand ich die Technik nicht ganz so überragend. Jede Seite aus dem www kannst Du heute, wie eine App auf dem Smartphone auf den Desktop setzen und auch so wie eine App benutzen, das reicht vollkommen aus und sieht auch professionell aus und ist auch technisch gleich gut. Auch Live-Updates sind für eine Webseite kein Problem und eher von der Technik her mit einem Heatschema eine Kleinigkeit das umzusetzen. Nur die Zeit ist eben das, was für mich dagegenspricht. Daher habe ich mich dagegen entschieden, so etwas noch mit aufzunehmen. Bahnsport – Info soll in ersten Linien eine Pressevor – und Nachschau sein, mit ein paar kleinen zusätzlichen Gimmicks, mehr nicht. Und ich muss es ja noch alleine bedienen können.

    Für diese Saison bin ich aber auch mit Jack und Büchs durch, wie man es im Norddeutschen sagt…daher hängt auf Bahnsport-Info gerade so einiges. Zudem ahbe ich eben ein Alter und der Körper sagt mir auch mal Stopp und ich war insbesondere in diesem Jahr häufig krank.

    Ob ich das mit dem Aufwand noch in dieser Form weiterbetreiben möchte…tja da denke ich schon mal des Öfteren drüber nach. Nicht das ich aufhöre, nein die Frage muss anders lauten: Wie kann ich es noch besser organisieren. Was ist wichtig, was ist unwichtig, etc. ? Wo lege ich Bypässe, wo evtl. zukünftige Redakteure helfen könne, wie mache ich sie Seite noch attraktiver. Ich nutze, wie so viele ein IPad wo ich täglich neue Ideen notiere, auch schon kleine Konzepte dazu sofort mit aufbaue, aber oft scheitert es an der Zeit oder an meinen technischen Möglichkeiten.

    Solange der Bahnsport (Speedway JA / Langbahn / Nicht mehr so) noch Spaß macht und das drumherum, wurstelt man sich weiter so durch.

    Jetzt ist aber Schluss mit Bahnsport-Live in diesem Jahr und für mich beginnt die Wintersaison. Im Hintergrund läuft schon Bahnsport-Info 2023, bzw Ideen und Bastelkram. Was davon das Licht des www erblickt, das weiß ich selbst noch nicht…..aber im Winter nichts tun, das kann ich auch nicht.

    Also auf ein gutes „Rennjahr“ 2023!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!