Bundesliga 2023 - Deutschland

  • Ja das was ich sage. Speedway Deutschland macht irgendwie grade schwere Zeiten durch.

    Tja bis auf Norick Blödorn (heute 7 Punkte für Belle Vue) hat die ganze wirklich fleißige Nachwuchsarbeit in D noch nichts international Nenneswerte gebracht

  • 14 Uhr war Start? Jetzt, 16:30 Uhr, sind 12 Heats gefahren... :unamused_face:

    Nicht gut....

    War zwischendurch eine längere Pause, weil ein Zuschauer ärztlich versorgt werden musste

  • In Brokstedt muss mann doch meistens einwenig geduldiger sein.

    Ansonsten einige spannende Läufe und ein verdienter Sieg für die Heimmannschaft bei tollem Wetter und einer noch tolleren Kulisse.

  • Unterirdische Teamleistung von den Torros, der kleine Adam sehr stark, da muss Nachgebessert werden.

  • Das stimmt!! Müssten mindestens 2-3 deutsche in einem Team fahren!!!

    Ist schon klar das jetzt gleich wieder kommt soviel Fahrer haben wir doch gar nicht….

    Aber genau das dient doch zur Talentförderung!!

    Und das ist es doch was wir brauchen… Das ist auch ein Weg den man über 4-5 Jahre gehen muss damit es Früchte trägt!!!!

  • Ich finde es auch schlecht wenn unsere wenigen deutschen Fahrer selbst in der Buli kaum Beachtung finden. Wo sollen sie den fahren? Für die ausländischen Ligen sind die meisten ein wenig zu schwach und offene Rennen finden auch nicht dauernd statt. Fand das vor Corona schon nicht schlecht, pro Team 2 Ausländer. Meinetwegen auch 3, aber ein Team Stralsund ohne deutsche Beteiligung, schwierig wie ich finde...

  • Wenn es genügend deutsche Fahrer mit entsprechendem Niveau geben würde, wären die am Start.

    Diese Diskussion gibt es doch ständig….

    Wenn es deutsche Moderatoren gäbe, die den SGP moderieren würden, würde Discovery sie vermutlich engagieren.

  • Vorneweg: es ist die erste richtige Buli Saison nach Corona! Die Vereine haben zusammen den Rahmen festgelegt und sich bewusst für die Regeln (keine Ausländerbeschränkungen, Mindest- und Maximalavg., Hin- und Rückrennen etc.) entschieden.

    Wir sollten also nicht nach 2 Rennen anfangen zu meckern und das ganze System in Frage stellen…

    Es wurde klar kommuniziert, dass es der erste Versuch ist und man sich nach der Saison zusammensetzen wird um Anpassungen vorzunehmen.


    zuviel ausländer ,die deutschen finden keine Beachtung oder wollen nicht.

    Zwei Rennen und Pause, nicht Zuschauer freundlich

    Naja, was heißt, dass die Deutschen keine Beachtung finden? Auf diesem Niveau gibt es nun mal nicht so viele deutsche UND es geht in erster Linie darum, den Zuschauern guten Sport zu bieten und das mache ich i.d.R. nicht, wenn Huckenbeck und Blödorn eine halbe Runde vor Wolter und Ernst fahren.

    Außerdem sind wir NUR die Bundesliga - wir können die Termine nur so verteilen, wie es für die Vereine machbar ist. Es sind Ehrenamtler am Werk - da wirst du keine Liga an jedem Wochenende durchführen können nur um zeitnah die ganzen Duelle ausgetragen zu haben… Schon gar nicht, wenn parallel andere Ligen und Prädikate Vorrang haben.

    Das stimmt!! Müssten mindestens 2-3 deutsche in einem Team fahren!!!

    Ist schon klar das jetzt gleich wieder kommt soviel Fahrer haben wir doch gar nicht….

    Aber genau das dient doch zur Talentförderung!!

    Und das ist es doch was wir brauchen… Das ist auch ein Weg den man über 4-5 Jahre gehen muss damit es Früchte trägt!!!!

    Nein, müssen eben nicht - darüber waren sich ALLE teilnehmenden Vereine einig. Und die Bundesliga ist eben keine Talentschmiede - dafür gibt es den Team Cup oder die Speedway Liga Nord.

    Es gibt ein Mindestensavg. um zu große Leistungsunterschiede zu vermeiden. Eine Mindestanzahl deutscher Fahrer wurde u.a. auch aus Kostengründen klar abgelehnt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!