Bundesliga 2023 - Deutschland

  • Smoli heute auch in seinem Wohnzimmer nicht sehr überzeugend. Aber wenigstens hat er nicht weit nach Hause.

  • Diesmal war der Start von Smoli ok … aber absolut ohne Speed und das auf seiner Heimbahn 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy (30. April 2023 um 16:03)

  • Smoli heute auch in seinem Wohnzimmer nicht sehr überzeugend. Aber wenigstens hat er nicht weit nach Hause.

    Aber zumindest kommen viele Zuschauer wegen ihm.

    Wenn Smoli in Olching nicht fährt dann kommt doch keiner.

    Das ist er seinem Heimatverein nun mal schuldig

  • Bisher hab ich Smolinski in dieser Saison nur im Netz verfolgt und war erfreut über die Quali und für das Weiterkommen im SEC. Aber über die Starts, dem Speed und die Körpersprache beim heutigen Rennen kann ich nur sagen, dass meiner Meinung nach seine Zeit bei den „Großen“ vorbei ist. Als sein Wegbegleiter in den letzen Jahren hoffe ich, dass er mich des besseren belehrt, aber bei dem Fahrerfeld heute und auf seiner Heimbahn hab ich persönlich viel mehr erwartet. Bin gespannt wo sein Weg hinführt, denke auf der Langbahn ist er noch gut aufgestellt, aber auf Top-Niveau im Speedwaysport ist der Zug glaub vorbei

  • Bisher hab ich Smolinski in dieser Saison nur im Netz verfolgt und war erfreut über die Quali und für das Weiterkommen im SEC. Aber über die Starts, dem Speed und die Körpersprache beim heutigen Rennen kann ich nur sagen, dass meiner Meinung nach seine Zeit bei den „Großen“ vorbei ist. Als sein Wegbegleiter in den letzen Jahren hoffe ich, dass er mich des besseren belehrt, aber bei dem Fahrerfeld heute und auf seiner Heimbahn hab ich persönlich viel mehr erwartet. Bin gespannt wo sein Weg hinführt, denke auf der Langbahn ist er noch gut aufgestellt, aber auf Top-Niveau im Speedwaysport ist der Zug glaub vorbei

    Wäre schade. Dann haben wir ja gar keinen mehr der international eingreifen könnte.

  • Wäre schade. Dann haben wir ja gar keinen mehr der international eingreifen könnte.

    Ist aber leider meiner Meinung nach der Ist-Zustand… würde gerne was positiveres posten … glaub mir 🍻

  • Ich fand den Speed von Smoli nicht so gravierend schlecht, aber er ist nach jedem Start Letzter und muss in der ersten Kurve schon zum zaubern anfangen. Gegen Ende baut er dann immer mehr ab. Die Stralsunder sind aber keine Blinden gewesen, auch Klindt hatte seine Mühe. Positiv überrascht hat mich heute Grobauer, gute Linien und sehr kämpferisch.

  • So dann gebe ich hier auch meinen Senf zum Bundesliga Auftakt, der aus Olchinger Sicht mehr als enttäuschend verlief.

    Dabei hat alles wunderbar angefangen. Ein souveräner 5:1 Auftakt von Smoli und Klindt und ein Vale Grobauer in Heat 2, der in der letzten Runde noch Krcmar überholt hat und für ein 3:3 gesorgt hat.

    In Lauf 3 begann dann das Desaster für die Heimmannschaft. Ich hab ja wahrlich schon viele Rennen gesehen, aber was vor Rennen 3 am Start passiert ist, war für mich auch noch ein nie vorher erlebter Vopat. Was war geschehen? Smolinski stand am Startband mit Helmfarbe blau, obwohl er Helmfarbe rot im Programm hatte und Gappmaier war noch an der Boxenausfahrt mit der korrekten Helmfarbe blau. Es war noch 1min bis zum Start, als der Stadionsprecher ( Philipp Schmuttermayr) aufmerksam machte, das Martin die falsche Helmfarbe hat. Dann hat man dem armen Gappmaier am Boxenausgang zuerst mal versucht, seine richtige blaue gegen die rote Farbe zu tauschen um ihm kurz danach wieder die blaue zu geben. Ein Helferlein sprintete unterdessen mit der roten Kappe Richtung Start, um Smoli die rote Kappe aufzusetzen. Das Ende vom Lied war, dass beide Olchinger Fahrer, nach Ende der 2min, mit der dann richtigen Helmfarbe am Band waren und natürlich disqualifiziert wurden und die beiden Stralsunder Fahrer anschließend einen Trainingslauf zum 5:0 fuhren.

    Also ganz allein Fehler Smoli, der für das ganze Chaos sorgte. Der Olchinger Teammanager Tim Wunderer meinte im Interview, daß könne schon mal passieren, nein, auf diesem Niveau darf so was nicht passieren, meine Meinung. Die Quittung haben sie mit der herben Niederlage bekommen.

    Aber alles nur daran fest zu machen, wäre meiner Meinung auch falsch. Es gab noch genügend andere Faktoren, warum es diese Klatsche gab.

    Einmal waren es die katastrophalen Starts der gesamten Mannschaft (nur Klindt hat seine beiden ersten Starts gewonnen), ansonsten waren die Stralsunder, fast bis auf ganz wenige Ausnahmen, nach der Startkurve immer an erster und zweiten Position.

    Der einzige Fahrer, der mich vor allem auch mit seinem Kampfgeist heute überzeugt hat, war Vale Grobauer.

    Klindt mit seinen Qualitäten 11 Punkten aus 6 Läufen, sicherlich zu wenig.

    Smoli mit unterirdischen Starts, fast immer letzter. Und auch sonst ging nichts voran. Bezeichnent Lauf 13, als Gappmaier ihn auch noch überholt hat. Ich hab keine Ahnung, da fehlt meiner Meinung auch Motorleistung. Ganz ehrlich, das ist nicht mehr der Smoli, so wie ich ihn vor seiner schweren Verletzung erlebt habe. Es kann nur besser werden, hoffentlich findet er den richtigen Ansatzpunkt.

    Gappmaier und vor allem Covatti ein Totalausfall. Im Programmheft stand an Stelle von Covatti ein junger Pole namens Matteus Tudzioz (der war aber, wenn ich es richtig recherchiert habe, heute in der 2. Polnischen Liga als Ersatz für Rzeszow im Einsatz, ohne dass er einen Lauf bestreiten durfte). Vielleicht ein anderes Mal, schlechter als der Italiener geht ja kaum.

    Es war am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Stralsunder Mannschaft, die sich kontinuierlich gesteigert hat und keinen Schwachpunkt hatte.

  • Habe mir gerade das Ergebnis angeschaut und die Aufstellungen. Eigentlich müssten Klindt, Covatti und Smolinski Stralsund schon alleine zerstören, dann hilft Grobauer schon und fährt 10p, und sie verlieren trotzdem mit 20p Unterschied. Wahnsinn

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Perfekter Post 👍🍻

  • Mal ne Vermutung . Da Smole ja nun wohl sein eigener Tuner ist, reicht die Erfahrung doch noch nicht? Wenn man das hier so liest, gehen die Dinger ja nicht vorwärts.

  • Noch ein wiederholtes Lob an Stadionsprecher Philipp Schmuttermayr, der wie immer seinem Job hervorragend macht! 👏

  • Covatti hatte einen Kettenriss und war dadurch etwas eingeschränkt 😐

    Das Missgeschick in Lauf 3 war mehr als unangenehm, darf nicht passieren. Ich bezweifle ob dass Einfluss auf Endergebnis gehabt hätte.

    Valle top, von Martin und Nikolai hatte ich mir auch mehr versprochen. Der junge Pole musste kurzfristig absagen, leider waren da die Programme schon gedruckt. Leider war der Druck eh schon unglücklich....

    Ein Lauf umfasste übrigens 5 Runden, hätte aber keine Auswirkung gehabt, Stand nach gewerteter Runde 4 war identisch zum Zieleinlauf nach Extrarunde.

    Es war also ein abwechslungsreiches Rennen bei bestem Wetter und ohne gravierende Stürze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!