Ja und wie sollen dann die jungen Fahrer besser werden, wenn man die gleich raus nimmt.
Bundesliga 2023 - Deutschland
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
Display More
Beispiel:
Lukas Baumann als auch Sandro Wassermann vom MC Güstrow waren beim ersten Rennen in Brokstedt am Start.
Sandro mit 4 Punkte und Lukas mit 0 Punkte.
Wer beim ACL die erwarteten Punkte nicht eingefahren hat würde alsbald ersetzt. Lukas wie auch Sandro. Begründung war das Leistungsprinzip! In der aktuellen Buli ist es nicht anders.
Und, es sind alle Fahrer bei den 4 Clubs unter Vertrag.
Wer ist nicht unter Vertrag?
Dein Ernst? Du vergleichst die 1. polnische Liga mit der Bundesliga? Und zwei CZ-Juniorenfahrer sind so viel besser als deutsche Fahrer?
-
Ich habe mich ja schon oft darüber beklagt, und dafür auch reichlich Gegenwind bekommen. Das häufigste Argument war immer das fehlende Niveau der deutschen Fahrer.
Aber warum man dann 3. /4. klassige Ausländer starten lässt, kapiere ich nicht. Und nein, ich habe nichts gegen diese Fahrer. Im Gegenteil, ich finde es sogar spannend diese Fahrer mal live zu sehen. Nur will ich diese Fahrer einfach nicht in der Bundesliga sehen.
Erstes Jahr der "neuen" Bundesliga hin oder her, ich persönlich finde es unglaublich wer sich so einen Schwachsinn ausgedacht hat.
Das schlimme in D ist, dass selbst die 3. klassigen Ausländer, bis auf wenige Ausnahmen, besser sind als unsere deutschen Nachwuchsfahrer.
Darum habe ich persönlich kein Problem mit ausländischen Fahrern und der Teamcup/ Liga Nord/Süd für den Nachwuchs.
Es sollte schon Leistung zählen. Aber ich sehe auch, wenn man keine Rennen gegen stärkere Gegner hat, kann man sich kaum verbessern.
-
Weil der eine CZ-Juniorfahrer wie am Samstag und am Montag fährt !
-
Pedro25 , ich habe keinen Vergleich mit der polnischen Liga dargestellt, sondern das Leistungsprinzip. Warum hat Lukas Baumann in Landshut nicht öfter am Startband gestanden. Warum sprichst Du den Buli Clubs das Verhalten, es beim nächsten mal mit einem 'besseren' Fahrer zu versuchen, ab. Jeder der 4 Clubs möchte am Ende der Saison als Meister oben stehen.
-
Pedro25 , ich habe keinen Vergleich mit der polnischen Liga dargestellt, sondern das Leistungsprinzip. Warum hat Lukas Baumann in Landshut nicht öfter am Startband gestanden. Warum sprichst Du den Buli Clubs das Verhalten, es beim nächsten mal mit einem 'besseren' Fahrer zu versuchen, ab. Jeder der 4 Clubs möchte am Ende der Saison als Meister oben stehen.
Weil es die "deutsche" Bundesliga ist. Und Fahrer wie Baumann, Hillebrand und Wassermann zu Hause sitzen, während zwei tschechische 16 und 18 jährige Nachwuchsfahrer in der Bundesliga mitfahren.
Ich werde das nie verstehen. Im Endeffekt ist doch eh allen egal wer die Bundesliga gewinnt. Und jetzt das krasse Gegenteil. Die Extraliga ist ein Millionen-Business. Und wer fährt da mit? Zwei U21-Fahrer, die Polen sein müssen. Wäre es für die Action auf der Bahn nicht besser wenn es keine Polen sein müssen? Wäre es nicht besser wenn es keinen U24-Fahrer geben muss? Warum fährt Lublin nicht gleich mit den Top7 GP-Fahrern und ohne Junioren? Leistungsprinzip..
-
Pedro, es geht dir im speziellen um Sandro, Lukas und Marius. Oder? Alle drei haben in ihrer bisherigen Zeit sehr viel Rennen, auch in verschiedenen pol. Ligen, absolviert. Unter anderem auch mit dem ACL. Sie haben ein bestimmtes Niveau erreicht. Sie sollten doch soweit sein einen Stammplatz in ihren Clubs zu haben. Sind die jungen Tschechen jetzt das Problem oder liegt es möglicherweise an ihnen!?
Zur 'deutschen' Bundesliga!
Jedes Land schreibt sein eigenes Regelwerk! Und diese Buli hat auch iihr Regelwerk. Die vier Clubs treten auf Grundlage dieses Regelwerkes gegeneinander an. Was gibt's dagegen einzuwenden?
Vielleicht sollten die Jungs mal in Tschechien anfragen. Da gibt's sehr interessante Möglichkeiten.
-
Aber warum man dann 3. /4. klassige Ausländer starten lässt, kapiere ich nicht. Und nein, ich habe nichts gegen diese Fahrer. Im Gegenteil, ich finde es sogar spannend diese Fahrer mal live zu sehen. Nur will ich diese Fahrer einfach nicht in der Bundesliga sehen.
Ich bin gerade am überlegen, welchen Unterschied der Nationalitätseintrag im Personalausweis eines Fahrers beim Betrachten des Rennens macht. Könntest du das bitte erläutern. Danke.
-
Ich bin gerade am überlegen, welchen Unterschied der Nationalitätseintrag im Personalausweis eines Fahrers beim Betrachten des Rennens macht. Könntest du das bitte erläutern. Danke.
Wenn du das ernst meinst, brauchen wir nicht weiter diskutieren.
-
Man könnte beispielsweise 1 deutschen Senior und 1 deutschen Junior verpflichtend machen. Damit könnte jedes der 4 Teams immer noch eine starke Mannschaft stellen.
-
Man könnte beispielsweise 1 deutschen Senior und 1 deutschen Junior verpflichtend machen. Damit könnte jedes der 4 Teams immer noch eine starke Mannschaft stellen.
Glückwunsch an das Team, welches Norick in den Reihen hat.
Und hoffentlich teilen sich die Top 4 der deutschen Senioren gleichmäßig auf, sonst wird’s für mind. eine Mannschaft eng.
-
Mindesten 2 Deutsche pro Team. Das Alter währe mir egal.
Den so viel Auswahl hat nun das Speedway Land Deutschland auch wieder nicht.
-
Glückwunsch an das Team, welches Norick in den Reihen hat.
Und hoffentlich teilen sich die Top 4 der deutschen Senioren gleichmäßig auf, sonst wird’s für mind. eine Mannschaft eng.
Einer ist doch immer der Beste oder? Dafür hätte man ja die Möglichkeit sich auf den anderen Positionen gut aufzustellen. Ausserdem war das ja nur ein Gedanke von mir den ich mal geteilt habe.
-
Mindesten 2 Deutsche pro Team. Das Alter währe mir egal.
Den so viel Auswahl hat nun das Speedway Land Deutschland auch wieder nicht.
selbst wenn sich die deutschen Fahrer gleichmäßig aufteilen, wird es nichts werden! Eine Verletzung oder Verpflichtung und schon bricht es wieder alles zusammen.
Ich finde es mit dem Gleichen Average Punkten ganz gut, denn so sind die Teamunterschiede nicht zu groß.
Bloß nicht diese Gastfahrerregelung, daß jeder für jedes Team fährt.
-
Ja, das schlimmste in den vorherigen Buli Reglements war die Gastfahrerregelung. Möchte ich nicht mehr haben.
-
Ja, das schlimmste in den vorherigen Buli Reglements war die Gastfahrerregelung. Möchte ich nicht mehr haben.
genau, da waren einige Fahrer garantiert Deutscher Meister, weil sie im Laufe der Saison gefühlt für jedes Team mindestens einmal gefahren sind!

-
Wenn du deutsche zur Pflicht machst, wird es unbezahlbar für die Vereine.
-
Wenn du deutsche zur Pflicht machst, wird es unbezahlbar für die Vereine.
Führe den Gedanken doch mal weiter aus. Glaubst du ein ausländischer Profi der Polen, Schweden usw. fährt, kommt für ein paar Euro nach Deutschland, weil er schon als Kind davon geträumt hat deutscher Meister zu werden?

-
ja erzähl mal
-
Täusche ich mich jetzt.....
Bei Stralsund hat Kevin von sechs möglichen Buli Rennen 5x am Band gestanden. Erstaunlich
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!