• Moin zusammen.

    Ich denke, das es die meisten eh mitbekommen haben, da in den letzten Wochen viel Werbung über die Homepage und auch in den sozialen Medien lief. Ich möchte-wenn ich darf- auch hier eine kurze Werbung mit dem Fred hier schreiben. Wenn es euch, dem Admin nicht gefallen sollte: Nicht aufregen, man muss im Leben nicht alles wichtig nehmen und ausdiskutieren. Das Spiel ist für so etwas nicht wichtig im Leben, es soll denen die es mal nutzen, einfach Spaß bringen. Daher: Wenn es stört, dann bitte einfach löschen und alles ist gut.

    Ich hatte den lautlosen Bahnsportmonat Dezember genutzt um über meine Bilder, die Homepage und auch die mit viele Mühe und Aufwand erfassten Averagewerte in eine nachhaltige Erinnerungsform zu bringen. Da kam mir die Idee eines Bahnsport-Quartett, das ich dann über die Weihnachtsfeiertage final fertig gestellt hatte. Der Aufwand waren eigentlich nur die dort enthaltenen Bilder, da diese Druckfertig aufgearbeitet werden mussten, Der Rest war nur Zahlen raussuchen und diese dann zusammenschieben. Es ist ein "kleines Kartenspiel", das evtl. auf Clubabende, am Abend vor dem Rennen im Fahrerlager als gesellige Beilage (das zum Quartett zusätzliche enthaltene Spiel Rennbahn) , bei den Junioren, als Geschenk für Sponsoren, Freunde...wie auch immer bei Interesse genutzt und gespielt werden kann. WICHTIG war mir dabei die Spielidee, die grundsätzlich immer im Vordergrund stand!

    SHOP_VS_Widget400px.png

    Mir liegt es fern, mich damit zu bereichern. Im Gegenteil, ich denke ich werde nur auf langer Sicht dort mit einem leichten Plus herauskommen, die Möglichkeit eines Minusgeschäftes liegt aber viel näher. Aber das steht für mich auf einem zweiten Blatt, wichtig ist für mich, etwas umgesetzt und den Bahnsport etwas damit unterstützt zu haben. Das erfüllt mich dann immer mit einer Zufriedenheit. Wenn später Spiele übrig bleiben, gehen selbstverständlich ein paar Spiele als Spende in eine Tombola.

    Etwas mehr an Informationen zum Spiel gibt es hier: Informationen zum Spiel Bahnsport-Quartett 2022

    Wer Interesse (auch mit einer einfachen Erklärung) an dem Spiel (12,00 Euro inklusive Versand) hat: Bestellseite Spiel BAHNSPORT-QUARTETT 2022

    Im Übrigen die ersten drei Plätze der Tipprunde der SPEEDWAY BUNDESLIGA 2023 erhalten ebenso ein Spiel.

    Holger

  • Danke Christian.


    Das freut mich, wenn es (Spiel & Webseite) gefällt.

    Bei der Webseite bin ich zurzeit in einem Loch und muss mal überlegen, wie ich da weitermache. Ich schaue mit den Gedanken aber nicht auf das Jahr 2023, sondern bin da schon in 2024/2025 am Denken. Ich muss da mal alle neuen Ideen und Impulse ordnen, was man ändern kann, was man besser machen kann und auch, worauf verzichtet werden kann. Endes des Jahres lege ich mir hier die karten einmal neu…mal sehen, es ist ja noch lange hin..


    Zum Quartettspiel ...es scheint wirklich überraschend viel positiven Anklang zu finden. Mit dem allgemeinen positiven "Echo" habe ich nie gerechnet. Es haben (& hatten) sich inzwischen auch Fahrer gemeldet, die gern so ein Spiel mit ihren Sponsoren auf der Rückseite haben möchten. Zudem habe ich da weitere Ideen als Einsatzmöglichkeit, um es als Werbeprodukt für die jeweilige Sache zu nutzen. Bilder und Rückseiten sind austauschbar.

    Das Problem ist leider nur, dann werden es Kleinauflagen und damit zu teuer und das schreckt dann die Fahrer wieder ab. Die Druckindustrie und insbesondere die Papierpreise sind wie Ölpreise, täglich variieren diese, eher in die Richtung nach oben. Nur um das Spiel um die 10 Euro (ohne Versand) zu bekommen, habe ich eine Min. Auflage von 200 Spielen erstellen müssen (wobei aber schon 134 Spiele vorbestellt waren) Dazu noch Verpackung und Versand. Ich denke das kann man im Kopf ausrechnen, was ich damit in Vorleistung gegangen bin. Ich bekomme (zum Glück) eine sehr gute Rente, aber Geld ist auch eben Geld und um die 2.000 Euro mal eben so nebenbei zu investieren, das kann auch nach hinten losgehen. Aber ich bin da positiver Dinge..die Zeitachse X wird es gut ausgehen lassen, davon bin ich überzeugt.


    Ich bleibe dabei: Ich bin zufrieden, wenn ich annährend plus/minus Null rauskomme und ein kleines Minus nehme ich dabei gerne im Kauf, weil die Idee und das „machen“ gewonnen hat! Mir war daher die Sache, die Idee, die Umsetzung wichtig, das sportliche es machen zu wollen……das waren die Ziele, der Antrieb, alles andere läuft nebenbei her.


    Erst nach der Veröffentlichung wurde mir durch einige Telefonate und Gespräche klar, was hier noch für ein Potential dahintersteckt, und hat immer wieder neue Ideen in meinem Kopf entstehen lassen. Mal scheuen was noch kommt.


    Holger

  • Danke Holger. Habs gleich bestellt. Freue mich schon :smiling_face:

  • Tolle Idee mit dem Quartett und dem Manager-Spiel. Habe mir die Informationen gerade mal auf Deiner Webseite durchgelesen und die Downloads angeschaut. Absolut coole Sache und alles sehr detailliert beschrieben. Vor allem sowohl für Langbahnfans als auch Seitenwagenfans und Speedwayfans die Wahl des entsprechenden Spielbretts, absolut top.

  • Tolle Idee mit dem Quartett und dem Manager-Spiel. Habe mir die Informationen gerade mal auf Deiner Webseite durchgelesen und die Downloads angeschaut. Absolut coole Sache und alles sehr detailliert beschrieben. Vor allem sowohl für Langbahnfans als auch Seitenwagenfans und Speedwayfans die Wahl des entsprechenden Spielbretts, absolut top.

    Danke :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!