• MSC Pocking Speedway Termine 2023.jpg

    Auf dem Terminplan des MSC Pocking stehen in diesem Jahr drei Speedwayrennen, sowie fünf freie Trainingstage im Rottalstadion.


    Renntermine:

    Karsamstag, 8. April 2023: ADAC Bayern Cup Junioren Speedwayrennen

    Ostersonntag, 9. April 2023: Speedway Vierländerkampf (Start 15:15 Uhr)

    Mariä Himmelfahrt, Dienstag, 15. August 2023: Speedwayrennen "70 Jahre Rottal Stadion" (Start 15:15 Uhr)


    Trainingstermine (Freitag Nachmittag von 15 - 19 Uhr) am 5. Mai, 2. Juni, 7. Juli, 8. September, und 6. Oktober 2023.

    panem et circenses

  • gibt es hierzu schon Info´s wer den die Fahrer sein werden ?

    Ich denke bei den Deutschen wird es stark davon abhängen wann LA genau das Auswärtsrennen haben wird, oder ?

  • ist dort eigentlich jetzt Ruhe eingekehrt oder gibt es die Krawall Nachbarin dort immer noch ?

  • ist dort eigentlich jetzt Ruhe eingekehrt oder gibt es die Krawall Nachbarin dort immer noch ?

    Das ist inzwischen durch, nachdem der Rechtsstreit durch alle Instanzen gegangen ist. Der MSC Pocking hat in diesem Jahr drei Renntage und fünf Trainingstage im Rottalstadion geplant.

    panem et circenses

  • Laut meiner Info darf aber nicht mehr um 14 Uhr gestartet werden und keine Flutlichtrennen mehr !

    Das Bundesimissionsgesetz gibt das nicht her ! Hoffe das ich da nicht zu viele Fehlerteufel über die Tastatur gemacht habe :winking_face:

    Aber besser diese Lösung als wenn in Pocking die Tradition Speedway ganz erloschen währe.

  • Das ist doch auch nix gscheit's bei 365 Tagen im Jahr....

    Wenn's klappt bin ich an Ostern vor Ort :smiling_face:

    nachdem Theater damals wo die Existenz des Vereins akut gefährdet war und den Kosten des Streites finde ich es schon sehr gut was da jetzt geschieht , wünsche dem Verein alles gute und zu Ostern volles Haus

  • Laut meiner Info darf aber nicht mehr um 14 Uhr gestartet werden und keine Flutlichtrennen mehr !

    Das Bundesimissionsgesetz gibt das nicht her ! Hoffe das ich da nicht zu viele Fehlerteufel über die Tastatur gemacht habe :winking_face:

    Aber besser diese Lösung als wenn in Pocking die Tradition Speedway ganz erloschen währe.

    Ja das ist korrekt.

    Es darf auch nur eine bestimmte Anzahl an Heats pro Renntag gefahren werden.

    • Offizieller Beitrag

    nachdem Theater damals wo die Existenz des Vereins akut gefährdet war und den Kosten des Streites finde ich es schon sehr gut was da jetzt geschieht , wünsche dem Verein alles gute und zu Ostern volles Haus

    Natürlich 👍 aber wenn man es mit gesunden Menschenverstand ansieht, ist das wirklich furchtbar und traurig

  • Natürlich 👍 aber wenn man es mit gesunden Menschenverstand ansieht, ist das wirklich furchtbar und traurig

    Das hat den Verein mehr oder weniger die Existenz gekostet, auch wenn es nach ein paar Jahren weiter gegangen ist. Von großen Rennen musste man sich verabschieden, die Mitglieder wurden immer weniger, Abend-Rennen können nicht mehr durchgeführt werden. Die letzten Rennen wurden immer erst ab 15:00 Uhr gestartet, davor war es still wie auf einer Beerdigung weil nicht mal die Musik spielen darf. Also ich möchte jetzt niemanden den Spaß nehmen, ich bin meistens in Pocking beim Rennen, und mich persönlich interessiert eigentlich in erster Linie nur die Action auf der Bahn, aber es ist halt trotzdem traurig wie sich das alles entwickelt hat, nur weil wir im demokratischten Land der Welt leben, und ein einzelner gegen alles klagen kann, und dann manchmal auch noch Recht bekommt.

  • ...nur weil wir im demokratischten Land der Welt leben...

    Ich hoff das hast du jetzt nicht ernst gemeint :grinning_face_with_smiling_eyes: . Was ist das für einen Demokratie wo man jemanden wählt, der sich danach um 360 Grad dreht (ach sry eigentlich ja 180 Grad) und Wahlversprechen bricht? Ich könnte jetzt noch andere Beispiele nennen, denn es ist bei uns sowieso nur eine Repräsentative Demokratie, eher noch eine Scheindemokratie ;).

    Wenn dann brauchen wir sowas wie in der Schweiz, wo das Volk entscheidet.

  • bitte nicht wieder mit Politik beginnen, gehört nicht in dieses Forum.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Wie im Polen Thread bereits erwähnt, muss Landshut am Ostersonntag ein Ligarennen in Polen fahren. Damit fehlen in Pocking einige der besten deutschen Fahrer, wie Smolinski, Huckenbeck, Riss, und Blödorn.

    Somit muss das Nationalteam nun eben auf die "Nächstbesten" zurückgreifen, und da haben wir zum Glück ja auch noch ein paar wirklich starke Fahrer. Mal sehn ob der ein oder andere in Pocking seine Chance nützen kann um sich eventuell für einen Einsatz in der Nationalmannschaft beim Finale der Team EM zwei Wochen später in Stralsund zu empfehlen.

    panem et circenses

  • Wie im Polen Thread bereits erwähnt, muss Landshut am Ostersonntag ein Ligarennen in Polen fahren. Damit fehlen in Pocking einige der besten deutschen Fahrer, wie Smolinski, Huckenbeck, Riss, und Blödorn.

    Somit muss das Nationalteam nun eben auf die "Nächstbesten" zurückgreifen, und da haben wir zum Glück ja auch noch ein paar wirklich starke Fahrer. Mal sehn ob der ein oder andere in Pocking seine Chance nützen kann um sich eventuell für einen Einsatz in der Nationalmannschaft beim Finale der Team EM zwei Wochen später in Stralsund zu empfehlen.

    Da hat Pocking fest mit gerechnet das Landshut Samstag fährt.

  • Ich glaub nicht, dass Hucke oder Blödorn in Pocking gefahren wären…gibt ja genug bayrische Fahrer

  • Neuenknick ist ja auch noch Sonntag

  • Da hat Pocking fest mit gerechnet das Landshut Samstag fährt.

    Wie kommst du zu der Annahme? Da kann man mit gar nichts rechnen, nur hoffen. Oder glaubst du den polnischen Verband und Canal+ interessiert das Rennen in Pocking? 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!