Eishockey, US Sport etc.

  • DF1 überträgt heute leider nur das andere Halbfinale (München - Bremerhaven, ab 16.45 Uhr), das Spiel der Straubing Tigers gegen Berlin ist ab 13.45 Uhr dann nur bei Magenta Sport zu sehen.

    panem et circenses

  • Die Serie geht weiter, Straubing holt sich in Spiel 4 den ersten Sieg gegen die Eisbären und am Mittwoch gibt es jetzt Spiel 5 in Berlin.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Spiel 5 ging wieder in die Overtime ... und wieder gewinnt Berlin. Damit ist die Serie entschieden, Berlin spielt gegen Bremerhaven im Finale, und Straubing spielt als Dritter der DEL nächstes Jahr ebenfalls international in der Champions League.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Heute Abend beginnt für mich die neue Baseball Saison mit dem ersten Heimspiel der Regensburg Legionäre gegen die Main Athletics. Das Wetter ist perfekt. Ich bin dann mal weg! Regensburg, here I come! Let's play ball ! :dance:

    Baseball is coming home: Heimpremiere für die Guggenberger Legionäre | Guggenberger Legionäre Regensburg
    Die Baseball-Bundesliga ist zurück in Regensburg. Am Freitag (19 Uhr)  und Samstag (14 Uhr) stehen die ersten beiden Heimspiele der Saison in der…
    legionaere.de

    panem et circenses

  • Sorry pott aber du hast die ganze Saison darüber gelabert, dass Straubing kein Top Team in dieser Liga ist.

    Ein Team, das die DEL Saison auf Tabellenplatz 3 abschließt, bis ins Halbfinale kommt und dort gegen Berlin auf Augenhöhe spielt, das ist eben doch eines der Top Teams in dieser Liga. Mit etwas Glück wäre noch mehr möglich gewesen, nämlich Finale und Meisterschaft. Ich habe nie behauptet dass sie der Top Favorit auf den Titel sind, sondern nur wenn alles optimal läuft, sie sogar Meister werden könnten - und sie waren tatsächlich nahe dran.

    Ich finde, dass ich da mit meiner Einschätzung von Anfang an vollkommen richtig gelegen bin, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. :winking_face:

    Anyway, let's agree to disagree :beer: ist ja nix Neues bei uns beiden.


    Ich sagte sie sind kein Meisterschaftsanwärter, waren sie auch nicht. Damit definiere ich halt „Topteam“ nach wie vor und wer wo die Hauptrunde beendet ist solange Latte, wie es ein Platz in den Playoffs ist :face_blowing_a_kiss:


    Edit: aber ja, agree to disagree :beer:

  • Die U20-Mannschaft des EV Landshut hat sich durch einen 3:2-Seriensieg in der Best-of-Five-Serie gegen die Eisbären Juniors Berlin die Meisterschaft in der DNL Division 1 und damit den Titel des Deutschen Meisters gesichert. Den beiden Heimspielen - man konnte in diesen einen 0:2-Serien-Rückstand ausgleichen - wohnten in der Gesamtheit mehr als 5.500 Zuschauer bei, den Weg zum finalen Match in Berlin traten - wohlgemerkt an einem Dienstag - ca. 250 EVL-Fans an.

    Ein Erfolg, den die Jungs sicher nie vergessen werden, denn wann wird man schon mal Deutscher Meister...

  • Maxi Kleber und seine Mavs um den potentiellen MVP Luka Doncic sind in der regulären Saison 5. in der Western Conference geworden und treffen in den Playoffs nun abermals auf die LA Clippers mit Daniel Theis, der dort aber nur eine untergeordnete Rolle spielt. Ich glaube an die Mavs :smiling_face: mit PJ Washington und Daniel Gafford kamen im Februar zwei top Leute dazu und haben das Team wirklich ordentlich verstärkt.

    Auch Orlando Magic hat es geschafft und muss nicht ins Play-In-Tournament. Das Team der Wagner Brüder Franz und Moritz macht einfach Spaß und harmoniert als Team wirklich ansehnlich. In den letzten 12 Spielzeiten schaffte es Orlando nur 2 mal in die Playoffs, wo jeweils in runde Schluss war. Dieses Mal geht’s gegen gegen die Cleveland Cavaliers. Ich drücke „unseren“ Jungs feste die Daumen für ihre Playoff-Premiere.

    Los geht’s Sa zu So um 1:00 Uhr in der best of 7 Serie.


    Die Mavs steigen dann So zu Mo um 01:00 Uhr ein. Das Spiel werde ich wohl re-live schauen müssen 🙈


  • Ich sagte sie sind kein Meisterschaftsanwärter, waren sie auch nicht. Damit definiere ich halt „Topteam“ nach wie vor und wer wo die Hauptrunde beendet ist solange Latte, wie es ein Platz in den Playoffs ist :face_blowing_a_kiss:


    Edit: aber ja, agree to disagree :beer:

    Naja, für mich waren die Tigers in diesem Jahr durchaus ein Meisterschaftsanwärter :winking_face_with_tongue: aber da hat wohl jeder von uns seine eigene Sicht der Dinge.

    Übrigens wechselt unser DEL Spieler des Jahres, Nick Mattinen, von dem du ja auch nicht so viel hältst, von Straubing direkt in die NHL. Er hat einen Vertrag bei den Toronto Maple Leafs unterschrieben. Die Straubinger Fans freuen sich für ihn, und vor allem darüber, dass er dadurch nun doch nicht innerhalb der DEL zu Mannheim wechselt.

    Maple Leafs nehmen Ex-DEL-Spieler Mattinen unter Vertrag  | NHL.com/de
    Toronto einigt sich mit dem Verteidiger auf einen Vertrag für 2024/25
    www.nhl.com

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!