Renntermine 2023 - Allgemeines

  • Ich hätte zwei Anmerkungen zum Terminkalender 2023

    Renntermine 2023 - NORDDEUTSCHE BAHNRENNEN VERANSTALTER
    Alle Angaben ohne Gewähr – Änderungen vorbehalten
    www.nbm-news.de


    Unverständlich ist für mich die Terminkollision des Speedwayrennens in Neustadt/Do. und des Sandbahnrennens in Pfarrkirchen (beides am Sonntag, 16. Juli 2023) ! Lässt sich sowas nicht vermeiden?

    Außerdem fällt auf, dass der ADAC Goldhelm von Deutschland in diesem Jahr nicht bei einem Langbahnrennen, sondern am 4. Juni 2023 auf der Speedwaybahn in Brokstedt vergeben werden soll !

    panem et circenses

  • Ich hätte zwei Anmerkungen zum Terminkalender 2023

    https://www.nbm-news.de/renntermine/


    Unverständlich ist für mich die Terminkollision des Speedwayrennens in Neustadt/Do. und des Sandbahnrennens in Pfarrkirchen (beides am Sonntag, 16. Juli 2023) ! Lässt sich sowas nicht vermeiden?

    Außerdem fällt auf, dass der ADAC Goldhelm von Deutschland in diesem Jahr nicht bei einem Langbahnrennen, sondern am 4. Juni 2023 auf der Speedwaybahn in Brokstedt vergeben werden soll !

    Das Rennen in Neustadt wird evtl. ausfallen.

  • "Planen" kann man Vieles!

    Ob Neustadt dieses Jahr ein Rennen durchführen wird bzw. kann, steht in den Sternen.
    Je länger sich die MSC-"Planung" hinzieht, umso unwahrscheinlicher wird ein Rennen in 2023! :face_with_rolling_eyes:

    Aus Neustadt kommen keinerlei Zeichen, daß es für heuer noch klappen könnte!

    Inzwischen ist es fast schon zu spät. Fahrer und Termine sind längst für dieses Jahr verplant.

    Es wäre für die Fans nur fair, wenn sich der MSC Neustadt zu einem öffentlichen Statement durchringen könnte!
    Aussitzen ist keine Lösung!
    (https://www.msc-neustadt.de/?fbclid=IwAR3N…uzXvBKP9_f4tP3I)MSCN23.JPG

  • Nun ist es amtlich!

    Der MSC Neustadt hat beschlossen, in 2023 keine Speedwayrennen durchzuführen!

    (Nachzulesen in der Mittelbayerischen Zeitung vom 28.03.2023)

    Wie es in Zukunft weitergehen wird, ist noch nicht gesichert.

    Zumindest hat sich der MSC Neustadt für 2024 zwei Renntermine im April bzw Mai gesichert. Welcher Rennmodus es sein wird, ist noch offen.

    Es kann, wie gehabt, ein Nationenvergleichskampf sein, eine nationale Veranstaltung, ein europäischr Wertungslauf, ein Prädikatslauf oder ein offenes Rennen.

    Man kann für die Neustädter nur hoffen, daß ihnen die angestammten Fans weiterhin die Treue halten. In der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, wie man am Beispiel Corona feststellen muß

    .
    Der MSC-Neustadt hat sich mit dem Rumgeeiere und letztendlich mit der definitiven Absage ganz sicher keinen Gefallen bezüglich Erhalt des Speedwaysports in Neustadt getan. Es wird spannend bleiben, wann und ob überhaupt wieder ein Speedwayrennen in Neustadt stattfinden wird.MSCN23 ex.JPG

    3 Mal editiert, zuletzt von GM OFF-C 90 (28. März 2023 um 11:21)

  • Kritik an dem Verein schön u gut. Aber im Ausschnitt steht etwas von zu vielen Hindernissen. Da sollte man vielleicht drauf eingehen und nicht dem Verein einfach den schwarzen peter zu schieben…

  • Die mussten mehrmals den Termin verschieben, dann wollten auf den 16.Juli gehen und hatten den schon festgelegt, aber da ist schon ein anderer Speedway Verein drauf mit mit einer großen Festlichkeit.

    Ausserdem ist da eine Woche zuvor die 750 Jahr Feier in Neustadt wo einige Mitglieder in anderen Vereinen schon im Einsatz sein werden, und die wollen halt nicht unbedingt zwei Wochenenden hintereinander buckeln.

    Und dann konnte man sich auch nicht darauf einigen welchen Modus/Prädikat etc man fahren soll.

    Abensberg hat im Gegensatz zu Neustadt viel mehr jüngere Leute im Verein.

  • Ostersonntag 6er Speedway in Neuenknick,wird bestimmt spannend,fahrerfeld noch nicht komplett,aber nickis neffe hat gemeldet :thumbs_up:

  • Und dann konnte man sich auch nicht darauf einigen welchen Modus/Prädikat etc man fahren soll.

    Kein Wunder, wenn die entscheidenden Vorbereitungen und notwendigen Vorarbeiten über Monate vernachläßigt wurden. Die Wurzel des Übels in Neustadt liegt im Club selbst!


    Die mussten mehrmals den Termin verschieben, dann wollten auf den 16.Juli gehen und hatten den schon festgelegt, aber da ist schon ein anderer Speedway Verein drauf mit mit einer großen Festlichkeit.

    Ausserdem ist da eine Woche zuvor die 750 Jahr Feier in Neustadt wo einige Mitglieder in anderen Vereinen schon im Einsatz sein werden, und die wollen halt nicht unbedingt zwei Wochenenden hintereinander buckeln.

    Genauso steht es in der Mittelbayerischen geschrieben! :thumbs_up:

    Aber schon viel früher (teils in 2022) sind die entscheidenden Weichen zur Vorbereitung nicht gestellt worden. Ganz unabhängig vom Stadtdfest.
    Alles scheint nur noch lustlos und ohne Nachdruck angegangen zu werden.

    Soviel zur ganzen Wahrheit. Am Ende war es natürlich zu spät!

    Abensberg hat im Gegensatz zu Neustadt viel mehr jüngere Leute im Verein.

    Das ist eine völlig korrekte Feststellung, erklärt aber nicht warum!
    Tip: Schau Dir beide "Oberhäupter" beim MSCN an und Du hast einen wichtigen Baustein für die Antwort! :winking_face:
    In Abensberg werden junge, interessierte Leute mit offenen Armen aufgenommen und sehr schnell mit Verantwortung betraut. Hier stimmt die Mischung von Alt-Jung-Erfahrung-Neuling fast perfekt. Auch die wichtige Öffentlichkeitsarbeit findet in den Medien Niederschlag.

    Das Abensberger Engagement hat auch dazu geführt, daß sie seit Jahren über eine eigene Clubmannschaft verfügen und im Club hervorragende Jugendarbeit geleistet wird. Ebenso spielt die Aus- und Weiterbildung der Funktionäre eine sehr wichtige Rolle. Das alles zusammen bringt junge Leute zum Verein!

    Seitdem Max-der-Macher Saliger (leider) nicht mehr unter den Lebenden weilt, fehlt eine wichtige treibende Kraft im Neustädter Speedwayclub. Er hatte sich mit all seiner Energie besonders dem Speedway in seiner Heimatstadt Neustadt gewidmet. Schade um so engagierte Leute, wenn sie viel zu früh gehen müssen.

    Sie hinterlassen meist eine große Lücke. -Schlimm, wenn dann nicht bei Zeiten um einen würdigen Nachfolger mit ähnlichem Einsatzwillen geschaut wird.

    Trotz allem Ungemachs wäre es wünschenswert, wenn auf der Speedwaybahn in Neustadt bald wieder regelmäßig Speedwayrennen gefahren würden. Der Sport braucht jede Bahn und jede Veranstaltung!Ich hoffe inständig, daß es 2024 wieder weitergeht. Das Stadion ist wirklich hervorragend für Rennveranstaltungen geeignet und auf die Fans war immer verlaß- genauso wie auf die besten Steaksemmeln der Welt!Vielleicht gelingt auch eine engere Zusammenarbeit mit den Abensbergern, wie schon vor vielen Jahren einmal. Die Hoffnung bleibt! :red_heart:

  • sorry,ist nicht Bastian Pedersen in Neuenknick,es gibt ja viele Pedersens in Dänemark,will da nicht vorgreifen,

    aber ein Besuch lohnt sich,ist eine tolle Bahn,Action pur :thumbs_up:

  • sorry,ist nicht Bastian Pedersen in Neuenknick,es gibt ja viele Pedersens in Dänemark,will da nicht vorgreifen,

    aber ein Besuch lohnt sich,ist eine tolle Bahn,Action pur :thumbs_up:

    Rasmus Pedersen ist der Cousin von Peter Kildemand.

    Bastian Pedersen fährt Ostersonntag in Pocking beim 4-Länderkampf.

  • Hallo

    Gibt es schon ein Fahrerfeld für Abensberg

    Für welches Rennen?

  • Hallo

    Gibt es noch kein Fahrefeld für Abensberg am 29.5

    Die Föderationen geben die Nennungen ab. Momentan sind mir nur die deutschen und dänischen Teilnehmer bekannt. In 2-3 Wochen wird bestimmt was offizielles veröffentlicht. 😉

  • gibt es irgendwo INFOS zum Rennen morgen in Meißen ??

    auf der Homepage und bei Facebook habe ich nichts gefunden ...

    findet es überhaupt statt ??

    Fans aus Meißen und Umgebung ???

  • gibt es irgendwo INFOS zum Rennen morgen in Meißen ??

    auf der Homepage und bei Facebook habe ich nichts gefunden ...

    findet es überhaupt statt ??

    Fans aus Meißen und Umgebung ???

    Nähere Infos habe ich bisher auch nicht gefunden, ich fahre einfach morgen Abend hin. Mit Infos zu Fahrerfeldern hat man sich ja meistens bis zum Schluss bedeckt gehalten, bei Absage oder Verlegung wurde über Facebook oder die Homepage rechtzeitig informiert. Wir werden sehen. 😎

  • Ich tippe auf Ronny Weis 🤣🤣🤣🤣🤣

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!