Schweden Labberfred 2023

  • Bei Masarna brennt richtig der Baum !!!

    Laut Bericht stehen hohe Zahlungen an Fahrern aus,der Verein ist zahlungsunfähig und ein Teil des Vorstandes ist zurückgetreten.......

    Masarna hat alle ausstehenden Löhne an die Fahrer bezahlt.

    Der Club hat jetzt noch 1 Mio. SEK (ca. 100.000 EUR) Schulden und befindet sich in Gesprächen mit der Kommune Avesta zwecks finanzieller Hilfe.

    Würde man die Schuldenhilfe bekommen, wäre ein Start in der Elitserie möglich, so Clubchef Roger Uppgard.

    Nächste Woche ist ein Termin mit der SVEMO angesetzt. Dann wird sicherlich eine Entscheidung fallen.

    Als Masarna Fan würde ich mir natürlich wünschen, dass sie Elitserie fahren. Ich bin aber Realist. Das würde sicher nichts gutes werden.

    Hoffentlich können sie wenigstens Allsvenskan fahren, statt eines Zwangsabstiegs in die 1.Division.

    2 Mal editiert, zuletzt von juk (7. Januar 2023 um 13:09)

  • Lindbäck auf Facebook

    Gestern haben Masarna und ich vereinbart, getrennte Wege zu gehen.

    Fühlt sich sehr traurig, den Verein verlassen zu müssen, aber ich wünsche Masarna weiterhin alles Gute.

    Ich möchte dem Verein, den Funktionären und den Fans für all die gemeinsamen Jahre danken.

  • Lindbäck auf Facebook

    Gestern haben Masarna und ich vereinbart, getrennte Wege zu gehen.

    Fühlt sich sehr traurig, den Verein verlassen zu müssen, aber ich wünsche Masarna weiterhin alles Gute.

    Ich möchte dem Verein, den Funktionären und den Fans für all die gemeinsamen Jahre danken.

    Vorhin auch offiziell auf der FB-Seite von Masarna Speedway !

    Weiterhin auch viel Ungewißheit seitens und im Verein ,sie arbeiten daran !

  • Tomas H. Jonasson ist vom 12.Sept. 2022 bis zum 11.Sept. 2023 wegen Dopings gesperrt. Damit fällt die gesamte Saison 2023 für ihn aus.

    Er hat zwei verbotene Substanzen – Methylphenidat und Dexamphetamin genommen.

    Mit denen hat er sich selbst (ohne Arzt!!) gegen Depressionen, Anstzusände, Panikattacken therapiert.

    Ähnlich wie Antonio Lindbäck litt/ leidet er unter ADHS.

    Ich fūrchte, dass war es dann mit Jonasson' s Karriere. Zumal er sich besonders mit Polonia Piła in der Vergangenheit sich auch einiges geleistet hat.

  • Antonio Lindbäck wird nach seiner Vertragsauflösung bei Masarna mit einem Wechsel zu Rospiggarna in Verbindung gebracht. Bestätigt ist aber noch nichts.

    Ebenso steht aber auch Piraterna's Teamchef Daniel Davidsson mit ihm in Verbindung und versucht ihn zu gewinnen.

  • Allsvenskan Termine 2023

    RUNDE 1 (11. Mai)

    Griparna - Valsarna

    Solkatterna - Njudungarna

    Örnarna - Vargarna

    RUNDE 2 (18. Mai)

    Gislaved - Griparna

    Njudungarna - Örnarna

    Vargarna - Solkatterna

    RUNDE 3 (25. Mai)

    Griparna - Njudungarna

    Vargarna - Gislaved

    Örnarna - Valsarna

    RUNDE 4 (1. Juni)

    Gislaved - Örnarna

    Solkatterna - Griparna

    Valsarna - Vargarna

    RUNDE 5 (8. Juni)

    Vargarna - Njudungarna

    Örnarna - Solkatterna

    Gislaved - Valsarna

    RUNDE 6 (15. Juni)

    Solkatterna - Gislaved

    Njudungarna - Valsarna

    Griparna - Örnarna

    RUNDE 7 ( 29. Juni)

    Gislaved - Solkatterna

    Valsarna - Njudungarna

    Örnarna - Griparna

    RUNDE 8 (6. Juli)

    Valsarna - Gislaved

    Solkatterna - Örnarna

    Njudungarna - Vargarna

    RUNDE 9 (12. Juli)

    Vargarna - Griparna

    Gislaved - Njudungarna

    Valsarna - Solkatterna

    RUNDE 10 (13. Juli)

    Griparna - Vargarna

    Njudungarna - Gislaved

    Solkatterna - Valsarna

    RUNDE 11 (20. Juli)

    Örnarna - Gislaved

    Griparna - Solkatterna

    Vargarna - Valsarna

    RUNDE 12 (3. August)

    Njudungarna - Griparna

    Gislaved - Vargarna

    Valsarna - Örnarna

    RUNDE 13 (10. August)

    Griparna - Gislaved

    Örnarna - Njudungarna

    Solkatterna - Vargarna

    RUNDE 14 (17. August)

    Valsarna - Griparna

    Njudungarna - Solkatterna

    Vargarna - Örnarna


    PLAY-OFF

    SEMIFINALS (24. und 31. August)

    FINALS (7. und 14. September)

    panem et circenses

  • Der Club hat jetzt noch 1 Mio. SEK (ca. 100.000 EUR) Schulden und befindet sich in Gesprächen mit der Kommune Avesta zwecks finanzieller Hilfe.

    Masarna bekommt von der Kommune Avesta gut 450.000 SEK finanzielle Hilfe mit Aussicht auf weitere Unterstützung, verbunden mit einigen Auflagen (u.a. dass sie bis Februar ihren Teamkader fertig haben).

    Noch ist nichts entschieden und die SVEMO wird auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Aber es ist Licht am Ende des Tunnels und noch besteht Hoffnung auf eine Teilnahme an der Elitserie.

  • Dass Malilla am 27. Juni 2023 das SM Finale austrägt stand ja schon fest.

    Ebenso, dass sie auch das JSM Finale (U21 Junioren) und USM Finale (85ccm Jugend) austragen sollen. Gestern wurde nun der Termin dafür bekannt gegeben.

    Es ist Samstag, der 26. August 2023 für beide Finals. Start USM um 12:00 und JSM um 15.30 Uhr.

  • Was sich in den vergangenen Wochen abzeichnete, ist jetzt leider amtlich:

    Masarna nimmt nicht an der Elitserie 2023 teil.

    Der Grund ist, dass der Club in Avesta es trotz verlängerter Deadline der SVEMO es nicht geschafft hat, seine Finanzen in Ordnung zu bringen.

    Der Club muss jetzt ganz von Neuem anfangen.

    Auch wenn es in den offizielen Mitteilungen nirgends wörtlich gestanden hat, dürfte das bedeuten: nicht nur Zwangabstieg ins Allsvenskan sondern noch eins tiefer in die 1.Division.

    Ich als Masarna Fan finde es besonders schade für so einen Traditionsverein. Der immerhin einen Tony Rickardsson hervor gebracht hat und in den späten 90-ern und frühen 2000ern der Topclub in Schweden war, neben Tony fuhren u.a. Leigh Adams, Antonio Lindbäck, Toni Kasper, Miroslaw Kowalik dort.

    Masarna gewann 2000 und zuletzt 2020 die Elitserie.

    Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie wieder zurückkommen.

  • Wegen dem Rückzug von Masarna aus der Elitserie wurde der Terminkalender für die Saison 2023 jetzt angepasst:

    Dienstag, 2. May 2023 (Runde 1 )

    Indianerna – Piraterna

    Västervik – Lejonen

    Rospiggarna – Smederna


    Dienstag, 9. Mai 2023 (Runde 2 )

    Smederna – Västervik

    Lejonen – Rospiggarna

    Dackarna – Indianerna


    Dienstag, 16. Mai 2023 (Runde 3)
    Rospiggarna – Dackarna
    Piraterna – Lejonen

    Indianerna – Smederna

    Dienstag, 23. Mai 2023 (Runde 4 )

    Dackerna – Västervik

    Lejonen – Indianerna

    Smederna – Piraterna

    Dienstag, 30. Mai 2023 (Runde 5 )

    Västervik – Rospiggarna

    Piraterna – Dackarna

    Lejonen – Smederna

    Dienstag, 6. Juni 2023 (Runde 6 )

    Västervik – Piraterna

    Dackarna – Smerderna

    Rospiggarna – Indianerna


    Dienstag, 13. Juni 2023 (Runde 7 )

    Piraterna – Västervik

    Smederna – Dackarna

    Indianerna – Rospiggarna

    Dienstag, 20. Juni 2023 (Runde 8 )
    Dackarna – Piraterna

    Rospiggarna – Västervik

    Smederna – Lejonen


    Dienstag, 4. Juli 2023 (Runde 9 )

    Västervik – Indianerna

    Lejonen – Dackarna

    Piraterna - Rospiggarna

    Mittwoch, 5. Juli 2023 (Runde 10)
    Rospiggarna – Piraterna
    Dackarna – Lejonen
    Indianerna – Vastervik

    Dienstag, 18. Juli 2023 (Runde 11)
    Piraterna – Smederna

    Västervik – Dackarna

    Indianerna – Lejonen

    Mittwoch, 19. Juli 2023 (Runde 12)
    Lejonen – Piraterna
    Smederna – Indianerna
    Dackarna – Rospiggarna

    Dienstag, 1. August 2023 (Runde 13)
    Västervik – Smederna

    Rospiggarna – Lejonen
    Indianerna – Dackarna

    Dienstag, 8. August 2023 (Runde 14)
    Lejonen – Västervik
    Piraterna – Indianerna

    Smederna – Rospiggarna

    Nach der regulären Saison qualifizieren sich die sechs besten Teams für die Meisterschafst-Playoffs. Der Erste und Zweite gehen direkt ins Halbfinale, die Dritt- bis Sechstplatzierten Teams fahren im Viertefinale.

    Playoff Termine:

    Viertelfinale:

    Dienstag, 15. August 2023, und Dienstag 22. August 2023

    Halbfinale:

    Dienstag, 29. August 2023, und Dienstag, 5. September 2023.

    Finale:

    Dienstag, 12. September 2023, und Dienstag, 19. September 2023.

    panem et circenses

  • Noch gut 1 Woche bis das Transferfenster in Schweden schließt.Hier eine Auflistung an Fahrern ,die noch keinen Vertrag haben.

    Patryk Dudek, 2.000

    Fredrik Lindgren, 1.848

    Maksym Drabik, 1.813

    Brady Kurtz, 1.785

    Niels Kristian Iversen, 1.480


    Luke Becker, 1.475

    Kenneth Bjerre, 1.474

    Adrian Miedzinski, 1.348

    Frederik Jakobsen, 1.321

    Jakub Jamrog, 1.318


    Nicolai Klindt, 1.238

    Krzysztof Kasprzak, 1.167

    Peter Kildemand, 1.154

    Adam Ellis, 1.154

    Tomasz Gapinski,1.107


    Jan Kvech, 1.042

    Viktor Trofimov, 0.913

    Norbert Kosciuch, 0.806

    Wiktor Lampart, 0.500

  • PATRYK BEWEG DEIN ARSCH ZURÜCK NACH MÅLILLA! ES IST SCHLIMM GENUG DAS DU IN POLEN IN DEN FALSCHEN FARBEN UNTERWEGS BIST!!! :grumble: :pouting_face: (und wehe jetzt kommt mir hier irgendwer mit „passt nicht wegen Avg“ ich hab mir den Schnitt von Dacke vorher nicht angeguckt und sollte er da nicht reinpassen, muss eben wer anders gehen :boese:! :cookie2: :ninja2:)

  • Pontus Aspgren(Smederna) beendet seine Karriere !🙁

    Durch Stürze in den letzten Jahren ist sein Nacken so in Mitleidenschaft gezogen worden,dass auch ein versuchtes Comeback ihn zum Aufhören gezwungen haben.🙁

    Quelle FB Smederna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!