F.I.M. Speedway Junioren U21 Einzel WM (SGP 2)

  • Die Jungs brauchen viel mehr Rennen, auch gegen stärkere Gegner, nur so lernt man und wird besser.

    Außerdem ist es nur Norik der im Moment bei den Junioren in der Weltspitze mithalten kann.

    Ja, das ist mein Reden seit langen.. Die NBM Rennen sind leider für fortgeschrittene nicht ausreichend, da weiter zu kommen.. Nicht mal die Liga Nord.. da beißen sich welche fest und die Resultate kommen an den Tagen wie heute.. Aber es sind andere auch dafür verantwortlich , was die Nachwuchsförderung betrifft.. Es kommen seit Jahren keine Konzepte die in die Richtung gehen, wie hilft man denen , die eigentlich gut fahren.. Es fängt bei vielen bei den Übersetzungen an.. Was da manchmal zu sehen und hören ist..naja.. Aber wie Du schreibst, sie brauchen gute Gegner.. 5 Rennen am Tag bei der NBM gewinnen bringt keinen weiter..

    2 Mal editiert, zuletzt von Radiratzel (21. Mai 2023 um 00:53) aus folgendem Grund: Vertippt

  • … step by step, sehr gute Leistung von Norick heute… der Plan beginnt immer mehr aufzugehen… entgegen der Meinung einiger, wegen der vielen Reisen und Rennen… der Sprung nach England, die vielen Rennen in der Saison, auch Prädikate außer der Reihe, Niederlagen verkraften, Meinungen bewerten, ausdiskutieren und auch akzeptieren… All das formt Norick, bringt ihn voran und lässt ihn erfolgreich sein… und nicht zuletzt… die Wahl fiel auf Norick als Fahrersprecher auf Vorschlag von Bernd Sagert, nach dem Finale der U21 DM im letzten Jahr… Ich bewundere ihn und seine Entwicklung in den letzten 3Jahren! Absolut verdient beim SGP2 dabei zu sein!

    • Offizieller Beitrag

    … step by step, sehr gute Leistung von Norick heute… der Plan beginnt immer mehr aufzugehen… entgegen der Meinung einiger, wegen der vielen Reisen und Rennen… der Sprung nach England, die vielen Rennen in der Saison, auch Prädikate außer der Reihe, Niederlagen verkraften, Meinungen bewerten, ausdiskutieren und auch akzeptieren… All das formt Norick, bringt ihn voran und lässt ihn erfolgreich sein… und nicht zuletzt… die Wahl fiel auf Norick als Fahrersprecher auf Vorschlag von Bernd Sagert, nach dem Finale der U21 DM im letzten Jahr… Ich bewundere ihn und seine Entwicklung in den letzten 3Jahren! Absolut verdient beim SGP2 dabei zu sein!

    Ich hoffe das er den Sprung nach ganz oben schafft, seih es Liga und GP.

  • Schön das Norick das geschafft hat.

    Der Jung ist gut drauf, und fahren kann er.👍

  • In meinen Augen eine Top Quali in Vojens !

    Spannend von den Heats und Punkten,

    obendrauf die Stechen !🙂

    Die Qualität ,was die Jungs gezeigt haben ,war aller erste Sahne🙂🤩👍

    Eine Menge Fahrer hatten heute die Möglichkeit zu gewinnen und die ,die es geschafft haben,standen letztendlich auch verdient auf dem Treppchen und sich qualifiziert haben.

    Zu unseren beiden deutschen Fahrern :

    Es sind Welten ,um da mitmischen zu können !

    Das hat richtig Spaß gemacht🙂

  • Nur Norik kam durch. Da sieht man wieder mal das es doch nicht so rosig ausschaut was die Zukunft des Deutschen Speedway betrifft.

    Bist du jetzt komplett neben der Spur?

    Das ist der U21 GP! Es hat sich ein deutscher qualifiziert….wer erwartet denn mehr?

    Realistisch betrachtet, ist Blödorn der einzige mit dem Format für diesen Wettbewerb - er hat sich (erwartungsgemäß) qualifiziert. Glückwunsch!

    Und nun? Was hat das alles der Zukunft des deutschen Bahnsports zu tun?

  • Bist du jetzt komplett neben der Spur?

    Das ist der U21 GP! Es hat sich ein deutscher qualifiziert….wer erwartet denn mehr?

    Realistisch betrachtet, ist Blödorn der einzige mit dem Format für diesen Wettbewerb - er hat sich (erwartungsgemäß) qualifiziert. Glückwunsch!

    Und nun? Was hat das alles der Zukunft des deutschen Bahnsports zu tun?

    Bisschen genauer lesen und mal ein wenig nachdenken, bevor du hier Wörter reinbringst die ich überhaupt nicht verwendet habe.

    Und ja ich bin noch

    AUF der Spur. 😉

  • Ganz Unrecht hat der Speedway Bauer nicht.

    Es ist doch tatsächlich so, dass außer Norick Blödorn, und mit Abstrichen Erik Bachhuber, im U21 Bereich in Deutschland zur Zeit nicht viel nachkommt. Von Jonny Wynant und Benjamin Hegener konnte man in Vojens ja nicht viel erwarten, die beiden waren dort wirklich chancenlos. Aber was Besseres haben wir in Deutschland zur Zeit wohl nicht.

    panem et circenses

  • Ganz Unrecht hat der Speedway Bauer nicht.

    Es ist doch tatsächlich so, dass außer Norick Blödorn, und mit Abstrichen Erik Bachhuber, im U21 Bereich in Deutschland zur Zeit nicht viel nachkommt. Von Jonny Wynant und Benjamin Hegener konnte man in Vojens ja nicht viel erwarten, die beiden waren dort wirklich chancenlos. Aber was Besseres haben wir in Deutschland zur Zeit wohl nicht.

    Ja genau so habe das ja auchgemeint.

    Christian

    wir Bayern verstehen uns halt auf Anhieb 😂 was der andere denkt.🍻

  • Ganz Unrecht hat der Speedway Bauer nicht.

    Es ist doch tatsächlich so, dass außer Norick Blödorn, und mit Abstrichen Erik Bachhuber, im U21 Bereich in Deutschland zur Zeit nicht viel nachkommt. Von Jonny Wynant und Benjamin Hegener konnte man in Vojens ja nicht viel erwarten, die beiden waren dort wirklich chancenlos. Aber was Besseres haben wir in Deutschland zur Zeit wohl nicht.

    Ist doch alles beim Alten. In welchen Jahren hatten wir denn bessere Junioren?

  • Ist doch alles beim Alten. In welchen Jahren hatten wir denn bessere Junioren?

    Doch Fergy wir hatten schon bessere Junioren.

    Zum Beispiel 2005, da haben sich 4 Deutsche Junioren für das U21 WM Finale in Wiener Neustadt qualifiziert (Thomas Stange wurde Fünfter, Christian Hefenbrock 10., Martin Smolinski 13., und Mathias Schultz 17.).

    panem et circenses

  • Doch Fergy wir hatten schon bessere Junioren.

    Zum Beispiel 2005, da haben sich 4 Deutsche Junioren für das U21 WM Finale in Wiener Neustadt qualifiziert (Thomas Stange wurde Fünfter, Christian Hefenbrock 10., Martin Smolinski 13., und Mathias Schultz 17.).

    Ganz genau. Und in der Breite waren 10,12 Fahrer da die annähernd auf gutem Niveau fahren konnten. Leider ist aus ihnen allen bis auf Smolinski nichts geworden. Das Niveau von Norrick hatten damals mehrere Fahrer. Darum bitte alle ein bisschen auf dem Boden bleiben mit der Lobhudelei auf Norrick. Solche Kaliber wie er gibt es in Polen oder Dänemark viele.

  • Ganz genau. Und in der Breite waren 10,12 Fahrer da die annähernd auf gutem Niveau fahren konnten. Leider ist aus ihnen allen bis auf Smolinski nichts geworden. Das Niveau von Norrick hatten damals mehrere Fahrer. Darum bitte alle ein bisschen auf dem Boden bleiben mit der Lobhudelei auf Norrick. Solche Kaliber wie er gibt es in Polen oder Dänemark viele.

    Was macht das kleine Land Dänemark anders damit sie seit Jahren ständig neue Talente hervorbringen?

    Können wir denn gar nichts lernen oder übernehmen. Das Speeedwayland Polen lass ich jetzt mal außen vor.

  • Was macht das kleine Land Dänemark anders damit sie seit Jahren ständig neue Talente hervorbringen?

    Können wir denn gar nichts lernen oder übernehmen. Das Speeedwayland Polen lass ich jetzt mal außen vor.

    Das kleine Land fährt jeden Mittwoch Liga, das Ligen-System ist schon mal komplett anders und nicht zu vergleichen mit unserer Bundesliga und dem Team-Cup. Außerdem ist unsere Bundesliga mittlerweile auch nur noch dazu da den ausländischen Fahrern das Geld hinterher zu werfen.

  • Ist doch alles beim Alten. In welchen Jahren hatten wir denn bessere Junioren?

    z.B. 2006 im Finale Christian Hefenbrock holt Bronzemedaillie !!

    die erste und einzige bis jetzt ...

  • Bin mir nicht sicher. Aber die ganz kleinen fahren da auch schon mit richtigen Speedwaybikes. Nicht so Motocross Maschinen.

    Das werden aber die DK Experten hier beantworten können.

  • nur wen es interessiert aus der Zeitung ...

    SGP2-Qualifikation: Nur Norick Blödorn kam durch
    Mit dem zweiten Platz bei der Qualifikationsrunde in Krsko hat sich Norick Blödorn als einziger Deutscher für den SGP2, die Speedway-U21-Weltmeisterschaft,…
    www.speedweek.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!