F.I.M. Speedway Junioren U21 Einzel WM (SGP 2)

  • Anstatt Geld zu sponsern, kann man auch zum Renndienst gehen und was kaufen und dem Fahrer dann überreichen.

    Von mir aus 50 Reifen oder Methanol etc.

    Dann wird die Kohle wenigstens nicht anderweitig ausgegeben 😉.

  • Finanzamt akzeptiert aber leider keine Spende aus dem Ausland. Habe vor 2 Jahren auch einen Nachwuchsfahrer in Polen unterstützt (Neffe von bekannten hier von mir) und die 1500€ wurden zu 0% anerkannt :fearful_face: :face_with_tongue:

    Diese Situation hatte ich noch nicht Arek, das würde ich dann vom Steuerberater prüfen lassen, Du meintest sicherlich, eine Spende IN DAS Ausland!? Aktuell unterstütze ich auch Oskar Paluch, noch 16 Jahre. Da mache ich das genauso wie es Jahcaustix schrieb… er erhält Material, Versicherungsschutz & Merchandise als Gegenwert zum vereinbarten Betrag. Das geht aber auch nur, wenn du selbstständig bist, ansonsten kannst du das ja auch nicht steuerlich verarbeiten. Wenn man was in der Richtung vor hat, sollte man in jedem Fall mit dem Steuerberater sprechen.

  • Anstatt Geld zu sponsern, kann man auch zum Renndienst gehen und was kaufen und dem Fahrer dann überreichen.

    Von mir aus 50 Reifen oder Methanol etc.

    Dann wird die Kohle wenigstens nicht anderweitig ausgegeben 😉.

    Julian wird sich freuen! :winking_face: 
    Bei den derzeitigen Reifenpreisen (hi) wären das bald 5000€! Respekt! :thumbs_up:

    Du hast natürlich Recht: Alles, was die Rennfahrer/innen finanziell entlastet, ist eine Hilfe für sie! :beer:
    Dazu gehört zB. freies Tanken für den Transporter, Sponsoring von Verschleiß- und Verbrauchsmaterial wie Öle, Ketten usw. Auch die Fahrerausstattung wie zB. Anzug usw sind eine gute Möglichkeit zu unterstützen. Es muß nicht nur Bares sein, womit man helfen kann! Jeder nach seinen Möglichkeiten!
    Stichwort: Solidarität mit den Akteuren! :red_heart:

  • z.B. 2006 im Finale Christian Hefenbrock holt Bronzemedaillie !!

    die erste und einzige bis jetzt ...

    Mit Glück

  • YouTube Video von der SGP2 Quali Runde am 20. Mai in Vojens

    (80 Min. / dänischer Kommentar)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Live ist noch besser. Bin gespannt, wie sich unser einziger Deutscher in der GP Serie schlägt. Die Top 5 sind allemal drin und wenn es richtig gut läuft, dann könnte am Ende der Serie was um seinen Hals hängen. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen und werde den Norick lautstark unterstützen.

  • Ich hab heute sogar ZWEI Lieblinge im Rennen, Norick natürlich, und dazu noch den Norweger Matthias Pollestad. Ich freu mich eigentlich heute schon mehr auf den SGP2, als auf den SGP morgen.

    panem et circenses

  • Gibt es einen link???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!